War eben mit meinen Kids Schlitten fahren - schon geil wie der alte Schlitten meines Vaters noch abgeht :D
Beiträge von Fenrir
-
-
Denkt eher an Melonen, als an Bälle.
-
Wow, ich hab's echt geschafft kein einziges Mal was zu einem der weiteren Bände zu schreiben? Das ist arm

Nachdem ich den Manga jetzt beendet habe, versuche ich mal noch ein bisschen was zusammen zufassen

Spoiler anzeigen
Avidya befreit Chie - das Mädchen aus dem Café, das immer seinen Schwarztee so gut zubereitet hatte - aus den Fängen von Männern, die aus irgendeinem Grund hinter ihr her sind. Er versteckt sie dann in seinem Labor und nach und nach wird sie seine Assistentin. Sein Kumpel Covetes steht den beiden mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam mit Chie erfährt der Leser mehr über die Welt und die Kraft der Farben.
Im Laufe der Story kommt an's Licht, dass ein Kult hinter Angriffen auf die Menschen steckt, der die Farben anzubeten scheint (sie schwadronieren was von "Farbgöttern"), sie greifen auch mehrmals die Gruppe um Avidya an.
Irgendwann erfährt man so auch etwas über Chies Vergangenheit, die ich sehr interessant, aber auch traurig fand.
Im sechsten Band kann der Kult Chie in seine Gewalt bringen und will sie für seine Zwecke benutzen. Im letzten Band gipfelt es dann in einer furiosen Rettungsaktion von Avidya und Covetes, man erfährt was der Kult eigentlich vor hat und am Ende wird sogar alles gut.
Allgemein hat mir der Manga ganz gut gefallen. Er war kein überragendes Meisterwerk, aber auch nicht schlecht. Ich mochte die Thematik und wie das mit den Farben im Manga umgesetzt wurde; ich könnte mir vorstellen, dass sich das als Anime gut machen würde.
-
Krieg‘s nicht mehr aus dem Kopf - finde die Stimme von Nano einfach mega cool
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Doppelt zählt nicht :D
-
Bei Goodreads gibt es auch immer einen Rückblick für das Jahr - nennt sich "My Year in Books". Sicher haben das auch andere Apps, ich persönlich nutze jetzt nur die für's Festhalten meiner gelesenen Bücher, aber wenn ihr was anderes nutzt, oder es euch so irgendwo aufschreibt, dann haut mal raus :)
IMG_2550.png IMG_2551.png IMG_2552.png IMG_2553.png
Viel von Murakami war dabei xD
-
Hab mich mit meinen Kids endlich mal wieder an "Princess Peach: Showtime!" gesetzt.
Obwohl ich total scharf auf das Spiel war kam ich bisher nicht wirklich weit - es erschien damals parallel mit "Rise of the Rōnin" und dann zog es da leider den Kürzeren
- es macht auch durchaus Spaß, ist überwiegend einfach gehalten, aber manche Sachen nerven mich schon etwas
Na ja, ich schau mal, dass ich es voll durchkloppe - meist fehlt mir eh der Nerv für Dinge wie Sterne/Münzen etc. komplett zu sammeln. -
Nefarious Maniac Immer >:D
EsSpricht Moin~

-
-
Ich hatte das letztens mal mit meiner alten "the ring" DVD.
Wollte sie in der PS5 anschauen, die konnte sie aber nicht lesen. Hab sie dann in die 4er, die es problemlos getan hat - in meinem Fall war es also vermutlich eher ein Hardware-Problem und lag nicht an der DVD. Hatte aber schon kurz Angst, dass die DVD hinüber wäre :(
-
-
Ich seh die Awards nicht mal - krieg ein "Seite nicht gefunden" bei zwei der drei, die ich bekommen haben soll; Schiebung!!

Aber da steht auch in der PM ich wäre bei den Top 0% dabei gewesen

-
-
Hallo Ojiisan, herzlich willkommen in der Community

Leb Dich gut bei uns ein; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, wende Dich einfach an unser Team

-
Haben denn jetzt eigentlich alle ihr Paket bekommen? :)
-
Danke ebenso

Rutscht alle gut rein und postet im neuen Jahr fleißig Beiträge (am besten in den Hauptbereichen
) -
Ich mach hier mal zu - weitere Pläne für CTs können wir ja erst mal via PM besprechen, oder es in die Offizielle Spamecke verlagern :D
-
Hi und herzlich willkommen in der Community - wieder Zuwachs für die Schwaben, schön

Unsere Community Treffen finden recht regelmäßig statt und neue Leute sind immer gern gesehen

Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an‘s Team wenden

-
-
Hab den Teig für‘s Mittagessen vorbereitet und mach jetzt bei dem schönen Wetter nen Spaziergang