Beiträge von Joeyboy

    Hallo,


    Da es sehr viel Zeit in aufwand nimmt eure Namens Wünsche zu erstellen (was ich aber sehr gerne mache) braucht es seine zeit also nicht enttäuscht sein, wenn dein name erst etwas später dran kommt. ich lade sowieso erst alles hoch ,wenn ich fetig bin. Danke für eure Verständnis. ;)


    Gruß Joey

    Hallo


    ich werde am We die neuen Aufträge anfangen zu bearbeiten, wenn jemand noch einen Namen braucht der möchte mir das bitte bis spätendes am Freitag posten. Dannach werde ich erst wieder in 2 wochen aufträgen bearbeiten. Danke für euer verständnis :)


    Gruß Joey

    Nickelback




    Nickelback ist eine Rockband aus Hannah, Alberta in Kanada, die dort 1995 gegründet wurde. Sie besteht aus den Halbbrüdern Chad und Mike Kroeger sowie Daniel Adair und Ryan Peake.


    Werdegang


    Der Bandname entstand, als Mike Kroeger noch bei Starbucks arbeitete und dort Wechselgeld zurückgab. Da dies aufgrund der Preise so gut wie immer 5 Cent waren, sagte er „Here's your nickel back“ („Hier haben Sie ihren Nickel (5 Cent) zurück“). Sein Bruder Chad hörte das und schlug "Nickelback" als Bandnamen vor[1].


    Im Jahre 1996 erschien in Kanada das erste Album Hesher, von dem es auch nur 4000 Exemplare gab, die heute sehr rar sind und deshalb einen sehr hohen Wert haben. Kurz darauf erschien auch das erste Album der Band. Doch Curb brachte wie schon sein Vorgänger nur regionalen Erfolg ein.


    2000 gelang ihnen mit dem Album The State der nationale Durchbruch. Die Platte erhält zahlreiche kanadische Musikpreise und erreicht dort den Goldstatus. Die Single Leader Of Man war auch das erste Zeichen nach Europa, jedoch gelang der große Durchbruch nicht.Roadrunner Records nahm die vier Musiker unter Vertrag, was sehr ungewöhnlich ist, da das Label eher für Metalbands bekannt ist. In einem Interview mit Ryan Peake sagte er, sie hätten dort unterschrieben, weil dort "Leute mit Leidenschaft am Werk sind" und dass man dort nicht sofort "zum Produkt gemacht" wird


    Nun gab es aber ernorm mehr Zeit für ein weiteres Album, denn bei The State sollen die vier Kanadier laut Ryan Peake unter Zeitdruck gestanden haben. Mit dem dritten Album Silver Side Up (2001) gelang Nickelback schließlich auch der internationale Durchbruch. Vor allem die Single How You Remind Me gelangt in mehreren Hitparaden in die Top Ten. Der Nachfolger Too Bad konnte auch nahtlos an diese Erfolge anknüpfen. Der Bekanntheitsgrad stieg gewaltig, so das die geplante Europatour in größere Hallen verlegt werden musste. Durch den großen Erfolg wurde ihr Debütalbum The State neu veröffentlicht.


    Zusätzliche Bekanntheit erreichte Chad Kroeger, als er 2002 zusammen mit Josey Scott den Titelsong Hero zum Kinofilm Spider-Man beisteuerte.


    Nachdem sich die Band eine feste Größe erarbeitet hatte, blieb mit dem Album The Long Road der große Erfolg aus. Zwar zeigte die Band mit Someday das sie im Stande sind mit How You Remind Me gleich zu ziehen, aber die anderen Singles kamen bei weitem nicht so gut an. See You At The Show war lediglich der ZDF-Titelsong bei der EM 2004.


    2003 tat sich die Band mit Kid Rock zusammen, um den Elton John-Klassiker Saturday Night's Alright For Fighting für den zweiten Kinofilm der Drei Engel für Charlie aufzunehmen.


    Seit dem 4. März 2005 haben Nickelback einen neuen Drummer namens Daniel Adair, der davor bei 3 Doors Down gespielt hatte. Sein Vorgänger Ryan Vikedal ist angeblich rausgeschmissen worden, weil er nicht der richtige Typ von Drummer sei, den die Band braucht [...].[2]. Frontman Chad Kroeger verklagte ihn anschließend wegen seiner Tantiemen.[3]


    Das nun mittlerweile 6. Album der Band, welches den Titel All The Right Reasons trägt, erschien im Oktober 2005. Die bisweiligen Singles Photograph und Far Away kamen in den USA sowie in Deutschland gut an und das Album erreichte Platz 4 in den deutschen Albumcharts. Die neueste Singleauskopplung heißt Savin' Me und erschien im Mai 2006. Die Band hat auf ihrem Album den Song Side Of A Bullet dem verstorbenen Dimebag Darrell gewidmet. Kurz danach spielte die Band als Vorgruppe bei den Konzerten von Bon Jovi auf deren Have-A-Nice-Day-Tour in Deutschland



    Musikstil


    Der Musikstil der Band ist bei Hard Rock bzw. den Unterformen Alternative Rock und Post Grunge (auch Nu Rock genannt) einzustufen. Aber auch andere Stilrichtungen fließen mit in die Lieder ein: Vor allem Grunge, jedoch auch Heavy Metal (z.B in dem Lied Side Of A Bullet).



    Alben (mit Auszeichnungen)


    Hesher (1996): Nur regionales Demo-Album mit 7 Songs


    Curb (1996): Neuerscheinung 2002


    The State (2000): Goldstatus; beste Newcomer Band in Canada und in den USA mit der Single Leader Of Men; zahlreiche kanadische sowie US Amerikanische Musikpreise


    Silver Side Up (2001): 6x Platin; mehrmals Gold; 4 Grammy Awards, 4 Billboard Awards und 4 Canadian Juno Awards Nominierungen


    The Long Road (2003): 3x Platin; mehrmals Gold; 6 Music Awards und eine American Music Award Nominierung; See You At The Show war der ZDF-Titelsong der Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal


    All the Right Reasons (2005): 6 Nominierungen bei den kanadischen Juno Awards, inklusive Album des Jahres.Ebenfalls 3 Nominierungen bei den AMA für das beste Album, beste Band und beste Alternitiv Band


    Singles


    1996: Fly


    2000: Leader Of Men (August 2000 (US), April/Mai 2001 EU)


    2000: Old Enough (Oktober 2000 (US), unveröffentlicht in EU)


    2000: Worthy To Say (Dezember 2000 (US), unveröffentlicht in EU)


    2000: Breathe (Dezember 2000 (US), unveröffentlicht in EU)


    2001: How You Remind Me (Juli 2001 weltweit)


    2001: Too Bad (Dezember 2001 (US), 2002 EU)


    2002: Never Again (November 2002 (US), unveröffentlicht in EU)


    2003: Someday (September 2003 weltweit)


    2004: Feelin' Way Too Damn Good (März 2004)


    2004: Figured You Out (April 2004)


    2004: See You At The Show


    2004: Because Of You <small


    2005: Photograph


    2006: Far Away


    2006: Animals


    2006: Savin' Me


    2006: Rockstar


    2006: If Everyone Cared


    DVDs


    Nickelback - Live At Home (29. Oktober 2002)


    Nickelback - The Videos (23. September 2003)


    Nickelback - Photo Album (3. Oktober 2005)



    So nun meine meinung zu Nickelback:


    Ich bin ein großer fan von dieser Rock-Band :) Sie macht gute Musik und die Texte sind auch Klasse ich kann sie jedem Rock fan nur weiter empfehlen. :D


    Gruß Joey

    Confidential Confessions


    Die ungewöhnliche, aber engagierte Mangaserie Confidential Confessions wurde 2000 von der Mangaka Reiko Momochi ins Leben gerufen. Im Gegensatz zu anderen Mangaserien gibt es bei Confidential Confessions nämlich keinen durchgängigen Hauptstory, sondern besteht aus abgeschlossenen Geschichten. Die Sorgen und Probleme von Teenagern stehen im Mittelpunkt der Serie. So taucht in jeder neuen Geschichte eine 16,17 jähriger Jugendliche auf, die sich mit den Problem dieses Alters herumschlagen muss. Dabei geht Momochi ziemlich ungeschönt vor, erhebt aber nie den moralischen Zeigefinger. Im Gegenteil, der Abrutsch der "Heldinnen" in die entsprechenden Probleme wirkt schmerzlich real und zeigt glaubhaft wie man in einen entsprechenden Teufelskreis geraten kann. Dennoch gibt es zum Schluss immer ein kleines Stück Hoffnung für die Protagonisten.


    In Japan erschien die Reihe im Magazin Dessert bei Kodansha, in Deutschland bei Tokyopop. Im der deutschen Ausgabe finden sich am Ende jedes Bandes Weblinks und Telefonnummern zu Stellen, die sich mit dem im Buch behandelten Problemen beschäftigen.


    Nach acht Bänden ist die Serie abgeschlossen, eine Art Nachfolger erhällt sie durch den Manga Suspicious Secrets (natürlich ebenfalls von Reiko Momochi), bei dem es, im Gegensatz zu "Confidential Confessions", eher um verschwiegene Geheimnisse, Unfälle und Ähnliches geht und nicht um Suizid, Stalking und anderen, "härteren" Themen wie bei Confidential Confessions.



    Ich kenne den Manga nur vom mal kurz lesen des ersten bandes doch es lohnt sich sicher ihn mal näher zu betrachten. :)


    Manga Bücher Cover






    Gruß Joey

    Blade of the Immortal






    Handlung


    Manji, ein ehemaliger Samurai, ist im historischen Edo (früherer Name von Tokio) untergetaucht. Er hat seinen Herrn, Fürst Shigenobu, zusammen mit hundert Gefolgsmännern auf dem Gewissen. Dieser hatte Manji nämlich Tötungsaufträge ausführen lassen - nur, dass es sich nicht nur um Verbrecher handelte, sondern auch um Bürger, die es gewagt hatten, gegen den Fürsten aufzubegehren.


    Nun ist Manji ein RMnin, ein herrenloser Samurai, und trifft in der Stadt auf einen seiner Verfolger. Zu spät bemerkt er, dass es sich dabei um seinen Schwager handelt, und tötet ihn vor den Augen seiner kleinen Schwester Machi, die unglücklicherweise hinzugekommen ist. Diese verliert daraufhin ihren Verstand und wird später ihres Lebens beraubt . Manji ist des Lebens müde. Zu gern würde er einfach sterben, doch in ihm hausen Würmer, so genannte Kessenchu, die ihn am Leben erhalten und seine Wunden schließen.


    Verzweifelt wendet er sich an die Nonne Yaobikuni, die ihm diese Würmer beschert hat, und bittet sie, diese wieder von ihm zu nehmen. Da aber alles seinen Preis hat, muss er sich auf einen Handel mit ihr einlassen: Wenn er es schafft, tausend Verbrecher zu töten, erlöst sie ihn von seinem Fluch.


    Zeitgleich entsteht eine neue Kampfkunstschule, die Itto-Ryu, unter der Führung des begnadeten Schwertkämpfers Kagehisa Anotsu. Dieser möchte die japanische Schwertkunst erneuern, da die meisten Schulen schon lange zu wenig tauglichen, kommerziellen Einrichtungen verkommen sind. Also zwingt er andere Schulen, sich ihm anzuschließen – alle, die sich weigern, müssen sterben. So ergeht es auch den Eltern der jungen Rin, die daraufhin Rache schwört. Doch alleine kann sie es nicht schaffen. Doch dann begegnet ihr eine Nonne, die ihr den Rat gibt, sich doch einen Leibwächter zu suchen. So treffen Manji und Rin aufeinander und versuchen gemeinsam, ihr jeweiliges Ziel zu erreichen.



    Charakter


    Manji: Hauptfigur, unsterblich und Rins Leibwächter


    Rin Asano: Tochter eines getöteten Dojo-Besitzers, will Anotsu töten


    Kagehisa Anotsu: Anführer von Itto-Ryu, sehr talentiert, nur Makie kann ihn besiegen


    Doa Yoshino: Mitglied bei Itto-Ryu, vergöttert Anotsu, ist Ainu


    Makie Otono-Tachibana: in Anotsu verliebt, beste Schwertkämpferin


    Taito Magatsu: früher bei Itto-Ryu, kämpft gegen Manji, wird später ein Verbündeter


    Hyakurin: Mitglied der Mugai-Ryu, kurzzeitig Verbündete von Rin


    Giichi: Anführer der Mugai-Ryu, wird vom Auftraggeber verraten


    Yaobikuni: Nonne (angeblich 800 Jahre alt), die Manji die Würmer verpasst hat


    Kagimura Habaki: mysteriöser Samurai, anscheinend Drahtzieher von allem


    Shira: Durchgedrehter Verbrecher, hasst Manji


    Veröffentlichungen


    Blade of the Immortal erscheint in Japan seit 1993 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Afternoon des Kodansha-Verlags. Diese Einzelkapitel werden auch regelmäßig in bisher 18 Taschenbüchern zusammengefasst.


    Auf deutsch erscheint die Manga-Serie bei Egmont Manga und Anime, bisher wurden 18 Bände veröffentlicht.


    Band 19 ist offiziell von EMA für Februar 2007 angekündigt.


    Besonderheiten


    Hiroaki Samura benutzt im Manga das Sustika, also ein seitenverkehrtes Swastika (Hakenkreuz). Dabei handelt es sich jedoch nicht um das Symbol des Nationalsozialismus, sondern um ein altes (und auch heute noch gebräuchliches) buddhistisches Symbol. Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, wurde das Zeichen in der deutschen Manga-Ausgabe durch ein Kreuz ersetzt.


    So nun nach vielen Informationen, kennt jemand von euch den Anime oder Manga? Wie gefällt er euch?


    Gruß Joey

    Blade of the Immortal






    Handlung


    Manji, ein ehemaliger Samurai, ist im historischen Edo (früherer Name von Tokio) untergetaucht. Er hat seinen Herrn, Fürst Shigenobu, zusammen mit hundert Gefolgsmännern auf dem Gewissen. Dieser hatte Manji nämlich Tötungsaufträge ausführen lassen - nur, dass es sich nicht nur um Verbrecher handelte, sondern auch um Bürger, die es gewagt hatten, gegen den Fürsten aufzubegehren.


    Nun ist Manji ein RMnin, ein herrenloser Samurai, und trifft in der Stadt auf einen seiner Verfolger. Zu spät bemerkt er, dass es sich dabei um seinen Schwager handelt, und tötet ihn vor den Augen seiner kleinen Schwester Machi, die unglücklicherweise hinzugekommen ist. Diese verliert daraufhin ihren Verstand und wird später ihres Lebens beraubt . Manji ist des Lebens müde. Zu gern würde er einfach sterben, doch in ihm hausen Würmer, so genannte Kessenchu, die ihn am Leben erhalten und seine Wunden schließen.


    Verzweifelt wendet er sich an die Nonne Yaobikuni, die ihm diese Würmer beschert hat, und bittet sie, diese wieder von ihm zu nehmen. Da aber alles seinen Preis hat, muss er sich auf einen Handel mit ihr einlassen: Wenn er es schafft, tausend Verbrecher zu töten, erlöst sie ihn von seinem Fluch.


    Zeitgleich entsteht eine neue Kampfkunstschule, die Itto-Ryu, unter der Führung des begnadeten Schwertkämpfers Kagehisa Anotsu. Dieser möchte die japanische Schwertkunst erneuern, da die meisten Schulen schon lange zu wenig tauglichen, kommerziellen Einrichtungen verkommen sind. Also zwingt er andere Schulen, sich ihm anzuschließen – alle, die sich weigern, müssen sterben. So ergeht es auch den Eltern der jungen Rin, die daraufhin Rache schwört. Doch alleine kann sie es nicht schaffen. Doch dann begegnet ihr eine Nonne, die ihr den Rat gibt, sich doch einen Leibwächter zu suchen. So treffen Manji und Rin aufeinander und versuchen gemeinsam, ihr jeweiliges Ziel zu erreichen.



    Charakter


    Manji: Hauptfigur, unsterblich und Rins Leibwächter


    Rin Asano: Tochter eines getöteten Dojo-Besitzers, will Anotsu töten


    Kagehisa Anotsu: Anführer von Itto-Ryu, sehr talentiert, nur Makie kann ihn besiegen


    Doa Yoshino: Mitglied bei Itto-Ryu, vergöttert Anotsu, ist Ainu


    Makie Otono-Tachibana: in Anotsu verliebt, beste Schwertkämpferin


    Taito Magatsu: früher bei Itto-Ryu, kämpft gegen Manji, wird später ein Verbündeter


    Hyakurin: Mitglied der Mugai-Ryu, kurzzeitig Verbündete von Rin


    Giichi: Anführer der Mugai-Ryu, wird vom Auftraggeber verraten


    Yaobikuni: Nonne (angeblich 800 Jahre alt), die Manji die Würmer verpasst hat


    Kagimura Habaki: mysteriöser Samurai, anscheinend Drahtzieher von allem


    Shira: Durchgedrehter Verbrecher, hasst Manji


    Veröffentlichungen


    Blade of the Immortal erscheint in Japan seit 1993 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Afternoon des Kodansha-Verlags. Diese Einzelkapitel werden auch regelmäßig in bisher 18 Taschenbüchern zusammengefasst.


    Auf deutsch erscheint die Manga-Serie bei Egmont Manga und Anime, bisher wurden 18 Bände veröffentlicht.


    Band 19 ist offiziell von EMA für Februar 2007 angekündigt.


    Besonderheiten


    Hiroaki Samura benutzt im Manga das Sustika, also ein seitenverkehrtes Swastika (Hakenkreuz). Dabei handelt es sich jedoch nicht um das Symbol des Nationalsozialismus, sondern um ein altes (und auch heute noch gebräuchliches) buddhistisches Symbol. Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, wurde das Zeichen in der deutschen Manga-Ausgabe durch ein Kreuz ersetzt.


    So nun nach vielen Informationen, kennt jemand von euch den Anime oder Manga? Wie gefällt er euch?


    Gruß Joey

    Hallo


    Ich bin ein großer Fan von dieser Serie. Deswegen hab ich mir bei meinen Japan Lieferaten die Ost1 von Samurai Champloo gekauft. Kann ich nur weiter empfehlen für 16€ :D


    Gruß Joey