Beiträge von Hououin;Kyouma

mein aktueller Lieblingstrack und Lieblings-Ensemble :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

life is strange is a world you'll want to lose yourself in...

...genau dieser Satz beschreibt das Spiel sehr gut.

Ich hatte das Spiel glaub ich schon im letzten Jahr gespielt und es hat mir sehr gut gefallen.
    Die Story war auf jeden Fall erste Sahne.
    Mit einer Episode kann man schon einen Abend verbringen. Ich hatte glaub ich 5 Tage benötigt.

Einziges Manko ist wohl die mehr oder weniger geringe Auswirkung der Handlungen auf den Spielverlauf bzw. das Ende.
    Wie schon angesprochen führen alle Wege zu nur 2 möglichen End-Szenarien.

Nichts desto trotz steht Life is Strange 2 schon auf der Wunschliste :D

Leute, ihr habt als Beruf IT angegeben...
    Das es sich um ein Temp. Problem handelt, sollte nach dem 2. Video und der Tatsache, dass sich der PC nach dem autom. Abschalten und wieder einschalten quasi SOFORT wieder abschaltet, eindeutig geklärt sein.

Man sollte evtl doch lieber endlich auf die Suche nach der Fehlerquelle gehen, als das Ding weiterhin mit Belastungstests zu quälen und im Endeffekt dann womöglich zu schrotten.

Wenn alles vollkommen mit Staub zugesetzt ist kannst du auch 20 Ventilatoren vor den PC stellen...
    Die meisten eurer Diagnosen kann man durch die Infos die wir bereits zusammen haben ganz einfach ausschließen.

@Dukemon
    Bevor wir weiter spekulieren, prüfe bitte Folgendes:

Öffne bitte deinen PC und schau dir unbedingt den Lüfter des CPU-Kühlers und den CPU-Kühler selbst an. Ich denke beides ist stark mit Staub zugesetzt.
    Wenn wir hier von mehreren Jahren ohne Reinigung reden, kann es in meinen Augen nur daran liegen.

Ideal wäre ausbauen zum reinigen, da man hier als Laie aber viel falsch machen kann, einfach mit Wattestäbchen und Staubsauger VORSICHTIG arbeiten.

Niemals den Staubsauger in die Lüfter halten und rotieren lassen. Im schlimmsten Fall schrottet man damit das Mainboard. Rotorblätter vorher mit Wattestäbchen verkeilen.

Es geht auch nicht darum einen neuwertigen Zustand herzustellen, nur sollten die Rotorblätter und Ritze nicht vollkommen mit Staub zugesetzt sein.

Wenn du gar keine Ahnung hast oder unsicher bist, einfach mal ein Bild vom Inneren deines PCs posten :) Aber ich bin mir fast sicher wir haben das Problem gefunden.

7/10
    solide Leistung

hier was Lustiges :D ich komme nicht drauf klar

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dringend benötigte Infos:

1. CPU Temp (falls du dafür keine passende Software hast, siehe Punkt 2)
    2. lässt sich der PC direkt wieder einschalten, nachdem er sich abgeschaltet hat?

Ein Hardwareproblem ist bei den beschriebenen Symptomen aber am wahrscheinlichsten, genauer gesagt ein Temperaturproblem.
    Die Spiele die dauerhaft laufen sind soweit ich das überblicken kann ziemlich alt, erzeugen dementsprechend wenig Last und nicht viel Abwärme.

Die Titel die Probleme bereiten sind aber etwas aufwändigere (neuere) Spiele, was dann wohl MÖGLICHERWEISE zu einer zu hohen Temperatur führen kann.

Und mal ganz dumm gefragt: arbeiten deine Lüfter auch noch alle und sind nicht mit einer dicken Staubschicht belegt?

Bei mir ist auch Schlafenszeit wenn eben nichts mehr geht :D
    Teilweise schaffe ich es nicht mal mehr ins Bett, sondern penne auf der Couch.

Ich kenne das Problem aber nur zu gut und hatte auch immer mal wieder damit zu kämpfen.
    Mit Anfang 20 war es wohl am schlimmsten. Da hatte ich eine Phase in der das 2-3 Wochen angehalten hat.
    Maximal 1-2 Stunden gegen Morgen gepennt, ansonsten die ganze Nacht wach. Da wird man zum Zombie irgendwann.

Ich hatte nie aktiv was dagegen unternommen (Ernährung, Sport, etc) denn normalerweise funktionierte es ja auch immer so ;)
    So plötzlich wie es kam ist es auch immer wieder verschwunden.

Ich denke sofern der Grund für die Schlafstörung nicht nur fehlende Auslastung/Müdigkeit ist, kommt man mit den genannten Hausmittelchen auch nicht weit.

@Miles zum Einschlafen verfehlt ein CBD aber seinen Zweck. Falls es wirkt, wohl eher als Placebo.

Ich habe den Anime gestern zu Ende geschaut und die Bewertung fällt mir echt schwer.
    Das Genre Drama ist eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber ab und an schaue ich auch mal sowas.
    Man sollte es schließlich probieren, um zu sagen, dass es einem nicht gefällt.

Die Aufmachung des Anime selbst (Zeichnung, Animation, Musik...) kann ich durchweg nur loben. Hier gibt es nichts zu meckern.

Was allerdings die Charaktere und den Plot betrifft, war es in meinen Augen einfach zuviel heile Welt.

Andere haben es ja auch schon erwähnt und ich sehe es genau so.
    Die Handlungen von Mari sind für mich einfach nicht nachvollziehbar.
    Ein alleinstehender Charakter, oder eine Mutter die Ihr Kind verloren hat, hätte das Ganze für mich nachvollziehbar gemacht.

Mirai war für mich am Anfang ein nahezu unerträglicher Charakter, wurde dann zum Ende hin aber immer akzeptabler.

Spoiler anzeigen

Der urplötzliche Tod von Yuuki stand absolut im Hintergrund irgendwie. Klar, er ist gestorben. Das Drama und die Trauer kamen dabei einfach überhaupt nicht rüber.
    Dies wurde dann in der letzten Episode quasi im Abspann nachgeholt.
    Das fühlte sich so an wie: Moment.. da war noch was...

Der hochgelobte Realismus kam bei mir einfach nicht so rüber. Es bleibt aber durchaus ein sehenswerter Anime:

7/10

Was man an mir auch immer finden wird sind Converse.
    Ich besitze 3 Paar und etwas Anderes wird man an meinen Füßen nicht sehen.

same... allerdings nur Nike Air Max :D und am besten irgendwelche knalligen Farben.

Spoiler anzeigen

beispielsweise meine aktuellen Lieblingsschuhe:

das restliche Outfit wird immer danach ausgesucht, welche Schuhe ich anziehen möchte XD
    T-Shirts hab ich in allen Hauptfarben der Schuhe (was großteils blau, rot, gelb oder orange ist) und jede Menge schwarze Shirts (da schwarz einfach immer passt)
    und zu guter Letzt noch eine passende Jeans in dunkel- oder hellblau, oder schwarz.

Hier noch der passende Track dazu :D
    youtube

Iiich meine ja nicht gegen Paypal vorgehen, sondern gegen den Käufer. Wenn er zurückgetreten ist, muss er es dir ja zurückübereignen. Ich verstehe nicht, wieso du das bei so einem Wert einfach dabei belassen hast.

Zum Verlust der Ware kam es im Endeffekt durch eine Verstrickung unglücklicher Zufälle.
    Weil sich die Sache über Monate hinzog überlegt man sich irgendwann was einem wichtiger ist.
    Das Geld zurück bekommen, oder das Thema einfach abhaken und das nächste mal schlauer sein.

Bei dem Betrag war es grenzwertig, aber ich habe mich irgendwann dazu entschieden das Thema abzuhaken.