Beiträge von Hououin;Kyouma

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich gucke gerade Higurashi Gou und bin total positiv überrascht.

    Obwohl die Geschichte ja quasi abgeschlossen war, hat man es hier trotzdem geschafft noch eine sinnvolle Fortsetzung zu schaffen.

    Es gibt wieder genau diese "WTF-Momente" die ich an Higurashi einfach liebe und auch der neue frische Look steht der Serie ganz gut.


    Sehr schade find ich, dass viele schlechte Bewertungen zu dem Anime scheinbar durch ein Missverständnis oder fehlende Aufmerksamkeit zustande kommen.

    Manche hauen 1,2 oder 3er Bewertungen auf MAL raus und behaupten es wäre ein schlechtes Remake :ugly:

    Anfangs mag es einem so vorkommen, jedoch stellt sich im späteren Verlauf der Serie raus, dass es eine Fortsetzung und eindeutig kein Remake ist.

    Da haben sehr viele scheinbar nur die ersten 5 Folgen geschaut und gleich mal eine vernichtende Review rausgehauen. Traurig...


    Wer die ersten 2 Seasons mochte, wird hier nicht enttäuscht.

    Ich warte seit Jahren das der Manga endet und ich ihn dann endlich anfangen kann, da ich mich nicht mehr darauf einlasse etwas zu beginnen, was dann niemals beendet wird.

    Wirklich sehr schade! RIP! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Evtl wurde ja vorgesorgt und der Manga findet (hoffentlich) noch ein würdiges Ende. So hoch gelobt wie er wird, hätte er das doch verdient.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir die letzten 2 Tage a place further than the universe angeschaut, aufgrund der Empfehlung eines Youtubers (Gigguk).

    Meiner Meinung nach wird der Anime den sehr guten Bewertungen wirklich gerecht. Eine runde Story, schöne Musik, atemberaubende Landschaften, emotionale Höhen und Tiefen.

    Ich könnte hier maximal Kleinigkeiten in der Story bemängeln die mir nicht so gut gefallen haben.


    Kann den Anime wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

    nur ein kleines Update, aber nun ist auch die letzte HDD raus geflogen bevor die den Geist aufgibt und ich bin komplett auf SSDs unterwegs:


    Mainboard: Asus Prime X570-P

    CPU: AMD Ryzen 5 3600x (6x3,8GHz)

    Kühler: Alpenföhn Brocken 3

    RAM: 16GB DDR4 Corsair Vengance LPX (2x8GB)

    Grafik: ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan (mit Austausch-Kühler von Arctic, leise und kühl unter Volllast)

    Sound: Creative Sound Blaster Omni (extern)

    Festplatte: 500GB Samsung 960 Pro M.2 SSD, 500GB Samsung 850 EVO SSD, 250GB Crucial MX500 SSD, 2 TB Samsung 870 EVO SSD


    Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz

    Maus: Razer Diamondback Chroma Collectors Edition (2015)

    Tastatur: Logitech Pro (mechanisch)

    Kopfhörer: HyperX Cloud Revolver

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit

    man sollte sich im fortgeschrittenen Alter auf jeden Fall zwei Mal überlegen ob man noch mit One Piece anfängt, denn womöglich wird man dann die letzte Folge nicht mehr erleben können.

    Und deshalb sollte man zweimal überlegen, ich verstehe nicht so ganz warum, ist der erste Gedanke am Sterbebett dann "fuck ich weiß nicht wie One PIece ausgeht?"?


    Hououin;Kyouma

    Ich verstehe auch nicht, warum man bei one piece die laufenden (letzten) folgen nicht mehr miterleben sollte.

    Wo soll denn hierbei die Gefahr liegen?

    ach herrje ihr zwei... why so serious?

    ich dachte das Späßchen wäre einfacher zu verstehen...

    um weitere Verwirrung zu vermeiden hab ich meine Aussage im letzten Post etwas verdeutlicht.

    Meiner Meinung nach eher mit One Piece da den Erwachsenen meistens auch die Story wichtig ist und nicht nur stumpfe Action.

    [SARKASMUS ON]

    man sollte sich im fortgeschrittenen Alter auf jeden Fall zwei Mal überlegen ob man noch mit One Piece anfängt, denn womöglich wird man dann die letzte Folge nicht mehr erleben können.

    [SARKASMUS OFF]


    Ich bin und war immer ein großer DB Fan der ersten Stunde und hab alle Teile mehrfach gesehen, aber würd ich heute im Erwachsenenalter den Anime das erste Mal sehen, hätte ich glaub ich schnell das Interesse verloren. Kann mich da aber auch irren.

    ---


    beide Serien sind natürlich nicht für Kindergartenkinder geeignet, aber ich behaupte mal sobald ein Kind zumindest die 2.- 3. Klasse besucht (dann ist man glaub ich etwa 10, oder? xD) und in der Lage war Lesen und Schreiben zu lernen, kann es auch die nicht sehr komplexe Handlung von Dragon Ball und One Piece verstehen, wenn das Interesse da ist.

    Das Ebay Angebot ist schon ausverkauft.

    war klar, das Angebot war einfach nur viel zu günstig.

    Und wie komme ich denn ins Internet um mir ein Betriebssystem runterzuladen, wenn doch gar kein Betriebssystem am Anfang laeuft?

    Das wird als Laie ohne jegliche Vorkenntnisse in dem Bereich und einen passenden USB-Stick in der Tat schwierig.

    Youtube bietet dazu viele Tutorials vom Erstellen des bootbaren USB-Sticks mit Windows, booten vom USB-Stick bis zum installieren von Windows 10 mittels USB-Stick. Beispiel Tutorial

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe nun zum ich glaube 3. Mal mit Re:Zero - Starting Life in Another World angefangen.

    Glaube ich hatte damals einfach einen Isekai Overflow und hab mir jetzt auch ziemlich lange keine Isekai Anime mehr angeschaut.

    Jetzt hat der Anime mich voll in seinen Bann gezogen und ich hab gestern eine Folge nach der anderen durchgesuchtet.


    Bin jetzt ca. bei der Hälfte der ersten Staffel und bin echt gespannt wo das noch hinführt. Es wird jedenfalls immer verrückter und keineswegs langweilig!


    Ich suche einen Desktop PC mit dem ich Spiele in 60fps bei 1080p spielen kann. Waere der hier geeignet? Der Prozessor ist ziemlich gut wuerde ich behaupten, aber ich kenn mich da auch nicht so gut aus. https://www.memorypc.de/gaming…00gb-hdd-win-10-home?c=18 Ich moechte maximal 600€ ausgeben und Windows sollte schon mit im Preis enthalten sein. Ist das ueberhaupt moeglich?

    Es kommt auf die Spiele an, die du spielen möchtest.

    Um bei aktuellen AAA-Titeln 60 fps zu erreichen ist diese GF 1030 GT eindeutig zu schwach. (https://gpu.userbenchmark.com/…26/NVIDIA-GeForce-GT-1030)


    Gerade bei der jetzigen Marktlage, bei der aufgrund von Bitcoin schürfen die Grafikkartenpreise immer noch deutlich zu hoch liegen, wird das glaub ich mit dem aktuellen Budget nix.


    Hab leider gerade nicht viel Zeit mich umzuschauen, aber auf die Schnelle konnte ich den hier finden:

    https://www.csl-computer.com/p…-sprint-5824-ryzen-5.html

    Mit einem AMD Ryzen 5 3600 oder 3700 macht man nichts falsch. Ich würde sagen der Prozessor passt zum Budget.

    Zwar hast du weniger Speicherplatz, aber eine deutlich bessere Grafikkarte, im Vergleich zu der 1030 GT.

    Eine 1 TB HDD kann man in dem Konfigurator für 45€ selbst noch hinzufügen.

    16 GB RAM statt nur 8 GB, was auch von Vorteil ist.

    Dann landest du bei rund 700€ aber hast schon einmal deutlich mehr Leistung.


    Beim Betriebssystem kannst du auch richtig sparen, indem du nur einen Aktivierungskey online kaufst und einen PC ohne Betriebssystem nimmst.

    So zahlst du nur 7€ statt rund 90€.

    https://www.idealo.de/preisver…bit-de-esd-microsoft.html


    ---


    Aber um es nochmal hervorzuheben: ich weiß nicht ob die GeForce GTX 1650 für deine Zwecke ausreicht. Also Cyberpunk 2077 wird die wohl nicht mit 60 fps und hohen Details stemmen können.

    Ist schon etwas länger her das ich den Anime geschaut habe.

    Aber Dorohedoro ist für mich jedenfalls eine der besten Netflix-Erscheinungen die ich bisher so gesehen habe.

    Das Setting und die Charaktere sind ziemlich durchgeknallt und die Story fand ich bis jetzt sehr gut und unterhaltsam.


    Das CGI ist wohl der einzige Kritikpunkt den ich hervorheben könnte. Aber das ist halt Geschmacksache.

    Nochmal verdeutlicht hat mir das beispielsweise Megalo Box, den ich die Tage geschaut habe. Dieser... ich nenne es mal "Oldschool-Stil" gefällt mir einfach besser.


    Dorohedoro hat von mir eine 9/10 bekommen und ich freue mich auf Staffel 2.

    @Ruza achja... das erste Mal Higurashi. Ich liebe den Anime einfach. Staffel 2 wird dich nicht enttäuschen und ist auf jeden Fall Pflicht!


    ---


    Schaue gerade how heavy are the dumbbells you lift und finde den Anime wirklich unterhaltsam.

    Nicht sehr anspruchsvoll, aber lustig und ein ziemlich einzigartiges Setting, da der Anime größtenteils im Fitnessstudio spielt.

    Ich glaube allerdings man muss sich für das Thema Training/Kraftsport einfach interessieren, sonst ist der Anime wohl eher uninteressant.

    Für mich eine 7/10

    meine erste Mailadresse war bei web.de, erstellt im Jahr 2000.

    Nutze ich aber nur für ebay und amazon. ebay, amazon und web.de sind wirklich penetrant mit Ihren vielen Mails.

    Würde auch web.de niemandem empfehlen heutzutage.


    dann noch eine hotmail Mailadresse (Microsoft, seit einigen Jahren heißt auch der Online-Dienst Outlook) die ich etwa seit 2003 nutze, für alles was Microsoft, Gaming und Bezahlplattformen betrifft.

    keine Werbemails, zuverlässiger Spam-Filter.


    ansonsten hab ich noch um die 10 Mailadressen bei Gmail, für diverse Anwendungszwecke. (Android-Konto, Xiaomi-Konto, Shopping auf Seiten wo ich wahrscheinlich nur einmal etwas kaufen werde und dann nur noch zugemüllt werde mit Werbung, Registration auf dubiosen Websites, etc.etc.)


    ---

    kurz gesagt, Outlook und Gmail, beide sehr empfehlenswert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.