Beiträge von Hououin;Kyouma

@Twofu, @Reh und vor allem @Hououin;Kyouma wieso habt ihr euch das einfach gefallen lassen? O.o

Paypal AGBs...
    kannst gerne mal versuchen dagegen vorzugehen :)
    Der Anwalt der sich darum gekümmert hat war übrigens mein Onkel

Das für Europa zuständige Paypal hat den Sitz in Luxemburg, aber kommt aufs gleiche raus...

ich kann nur jedem anraten keine Zahlungen, vor allem größere Beträge, per Paypal entgegen zu nehmen.
    Als Käufer geile Sache, als Verkäufer grauenhaft.

nur einmal ist mir Geld verloren gegangen, wirklich für nichts...

Ich hatte vor Jahren relativ teuere Autoteile bei Ebay verkauft und habe mich zu einer Bezahlung mit Paypal breitschlagen lassen, was mein größter Fehler war.
    Nach einigen ungerechtfertigten Reklamationen bei Paypal und Ebay seitens des Käufers wurde ihm an Ende der Kaufpreis von meinem Paypal-Konto erstattet (plötzlich -2k€ :crazy: ) und die Ware kam natürlich nie zurück.
    Da es ja Paypal Käuferschutz heißt, hast du als Verkäufer voll die A-Karte gezogen bei solchen Käufern.

----
    Natürlich gibt man hier und da mal 10, 20, 50 für Firlefanz aus, aber das muss doch sein :D

@ErzaTheLight:

Da saßen wir wohl gestern im gleichen Kino :D

Ich fand den Film allgemein, verglichen mit den bisherigen Conan Filmen, noch eine Ecke besser.
    Der Fall war diese Mal wirklich sehr komplex und aus meiner Sicht bis kurz vorm Ende nicht zu durchschauen.

Spoiler anzeigen

Die Actionszenen waren mal wieder vom feinsten.
    Die Aktion von Conan mit der Satellitenschüssel und dem Skateboard war auch nicht ohne :D

Den Film im Kino erleben zu dürfen war wirklich klasse.
    So richtig gut besucht war die Vorstellung leider nicht, großer Kinosaal war maximal 1/3 gefüllt. (vlt 100 von 300 Plätzen belegt)

Den nächsten Conan Film würde ich definitiv wieder im Kino schauen!

Hi leute ich suche einen lustigen Anime mit ecchi und total abgedreht und am besten noch mit einer Loli
    als orientierung:
    Kobayashi-San Chi No Maid Dragon, Kodomo No Jikan mag ich zum Beispiel...

hättet ihr da ne empfehlung?

lustig und total abgedreht passt :D ich empfehle Keijo!!!!!!!! :D

@Zedrox:
    Ajin
    Code Geass
    Higurashi no naku koro ni
    Shinsekai yori (m.M.n. Geheimtip)

Falls hier nichts dabei ist einfach mal meine Animeliste checken.

Ich hab mir letztens Detektiv Conan special black edition part 2 geholt, a silent voice 6 und Miyako auf den Schwingen der ZEIT (band 3 und 4). Alle mega empfehlenswert.

Um Himmels Willen, darauf warte ich seit.... etwa 15 Jahren? :D
    Ich wusste nicht einmal das so etwas existiert, bzw. es gibt ja noch mehr solcher Conan Special Mangas.

Wirklich sehr cool! Part 1 & 2 sofort bestellt.

Wie bitte? Ich habe hier meinen Senf noch nicht dazu gegeben? Gleich mal nachholen :D

Ich liebe No Game No Life wie verrückt und habe den Anime schon 3 mal geschaut und würde eine Fortsetzung echt cool finden.
    Hell, bunt und ein wenig verrückt, beschreibt das Setting wohl am besten.

Ich liebe die Protagonisten über alles, weil sie einfach perfekt darstellen was sie sein sollen: DIE Gamer schlechthin.
    Man sollte diesen Anime, oder besser die Charaktere und deren Hintergründe, allerdings auch nicht zu ernst nehmen, denn das "Leben" der Protagonisten ist sehr überspitzt dargestellt.

Die Ausarbeitung der Fantasy-Welt mit den verschiedenen Völkern und deren Eigenschaften finde ich durchaus gelungen.
    Die Charaktere sind alle bescheuert, was einfach super in diesen Anime passt. Mir gefällt es.

Etwas versauter Humor, ein paar schräge Momente, etc... der Anime hat mich mehr als einmal hart zum lachen gebracht.

Die Spiele sind einfach grandios und sind auch das was die Serie ausmacht, wie ich finde.

Ich hoffe auch noch auf Staffel 2, falls die nicht kommt, wird das wohl mein nächster Manga.
    Ich muss auf jeden Fall wissen wie es weitergeht, da der Anime wohl nur etwa 30% der Story wiedergibt.

Ich finde, dass die deutschen Synchros in den meisten Fällen echt ok sind. Das schlimmste ist jedoch, wenn man einen unlizensierten Anime mit Untertiteln sieht, der dann mit deutscher Synchro rauskommt. Ich bin dann immer so an die japanische Stimme gewöhnt und kann es nicht leiden, wenn ein Charakter dann auf einmal eine andere Stimme hat. Also entweder von Anfang an auf deutsch oder gar nicht.

Da stimme ich voll zu! Ein Stimmenwechsel mittendrin kann ich mir nicht anhören.

Ich ziehe die deutsche Synchro der allgemeinen Subs vor.
    Die deutsche Synchronisation ist im Vergleich vieler anderer Länder wirklich gut und ich finds viel angenehmer den Anime/Film/Serie auch vernünftig anschauen zu können anstatt mit Chameoleon - Augen sowohl auf dem Text zu starren als auch aufs Bild.

Auch mit dieser Meinung kann ich mich zu 100% identifizieren.

Puh, wenn ich mir den Originalton von z.B DragonBall anschaue dann kommt mir das Grauen.Oft werden die Stimmen stark überdramatisiert. Vor allem in Animes wie Mirrai Nikki, Elfenlied usw. waren die Stimmen einfach nur ätzend.

Es gibt also doch noch Leute die meine Ansicht teilen :)

Hier haben wir mal ein schönes (schlechtes) Beispiel der frühen Trimax Hentai-Synchros. Mal abgesehen davon, dass die Soundqualität mies abgemischt und die Sprecher schlecht ausgewählt wurden, gab man dem Skelett-Krieger noch den scheene Frankfurter Dialekt! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte das jetzt für einen Scherz gehalten, wenn ich ohne Zusammenhang darauf gestoßen wäre XD
    Aber mal ehrlich, ein Hentai aus den 90ern kann man auch nicht mit den heutigen Synchros vergleichen (kp ob es heute immer noch so schlimm ist).
    Ich denke mal Trimax hat oder hatte nicht das gleiche Budget für Synchronsprecher wie es andere große Publisher haben oder hatten?!

Viele Fakten, warum der Ger Dub so schlecht ist scheint es leider nicht zu geben.
    Ich lese immer wieder nur "gefällt mir auf japanisch viel besser" oder "bin ich anders gewöhnt" oder "stimme passt nicht"... das ist alles subjektiv und macht den Dub meiner Meinung nach nicht schlecht bzw. schlechter.

Jeder wie er es mag.
    Mir geht der Jap Dub mittlerweile mehr auf die Nerven als der schlechteste Ger Dub.

Natürlich ist, wie schon gesagt wurde, mal eine Stimme dabei die einfach nicht passt oder fürs Synchronsprechen weniger geeignet ist... allerdings macht das den Anime und die Story in keinster Weise schlechter.
    Wenn ich alles Gesprochene verstehe reicht mir das aus... das kann ich bei japanisch jetzt leider nicht behaupten.

Ich denke die wenigsten hier können beurteilen ob der Jap Dub besser ist, weil sie ihn ohnehin nicht verstehen.

Apocalypse now ;)

next:

Das hier ist mein Gewehr!
    Es gibt viele andere, aber dies ist meins!
    Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben!
    Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss!
    Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos!
    Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie!
    Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich!
    Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich!
    Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen!
    Wir sind die Bezwinger unserer Feinde!
    Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich!
    Bis kein Feind mehr ist!
    Nur Frieden!
    Amen!

Ich hab mir die Tage spontan nochmal Another im Ger Dub angeschaut.
    Solide Leistung der Ger Dub, wie man es von Kazé erwartet.

Another wirkt beim zweiten (mehrmaligen) Anschauen natürlich nicht mehr wie beim ersten Mal, kann aber in Sachen Horror/Mystery und Spannung überzeugen.

Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, empfehle ich euch das nachzuholen.