Beiträge von Hououin;Kyouma

    h kommt jetzt och raus. Denke vorallem egen Star Fox 2 könnte es für einige was sein. Mich interessiert es jedoch nicht. Mario RPG ist zwar ein Klasse RPG habe ich aber bereits auf der Virtual Konsole und auch einige andere Title habe ich bereits gespielt. Ich denke vorallem für Leute welche keine Smmler sind und damals keinen Snes hatten eine super Sache.

    Ich kann den Hype leider auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Schon beim Zocken auf dem Mini NES kommt bei mir einfach kein Feeling auf, nur weil ich weiß, dass ich nicht auf dem Original NES zocke.

    Star Fox 2 ist natürlich schon ein Anreiz, aber wenn man es einmal dann durchgespielt oder angespielt hat... In Sachen Star Fox geht sowieso nichts über Lylat Wars (Star Fox 64) :)

    Ich bin mal gespannt, aber ich vermute als Geldanlage taugt das Ding auf Dauer nicht viel.
    Die 200-300% kann man jetzt zu Beginn, wo der Hype noch groß ist, natürlich raus schlagen. Aber Wertsteigerung auf Dauer halte ich für unwahrscheinlich.

    Da ich 2 NES und die enthaltenen Spiele, die mich interessieren sowieso besitze, ist das Gerät für mich eher uninteressant.

    wütend, weil der blöde Typ von DHL es nich mal für nötig hielt, bei uns zu klingeln und einfach nen Zettel im Briefkasten hinterlassen hat. Meine Mutti is extra zu hause geblieben dafür :bam1::bam2::bam3:

    Ist mir letzte Woche auch erst wieder passiert, nur das ich einen halben Tag Urlaub raus gehauen hab und die Trottel sogar eine Abstellgenehmigung haben und das Paket trotzdem zur Filiale gebracht haben.
    Es sind einfach immer die Pakete die man sehnlichst erwartet, bei denen dann was schief geht.

    Aktuell:

    1. Steins;Gate
    2. Death Note
    3. No Game No Life
    4. Parasyte
    5. Code Geass+R2
    6. Shinsekai yori
    7. SAO
    8. One Punch Man

    Bei den weiteren finde ich keine Reihenfolge mehr...
    Cowboy Bebop, Higurashi no Naku Koro ni (kai), Hellsing Ultimate, Detective Conan, One Piece, Dragonball

    ...und für immer wird die Liste auch nicht passend sein.

    In letzter Zeit gab es für mich nur Filme. Doch jetzt endlich mal wieder eine ansprechende Serie gefunden.
    Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor

    Es geht um den notorischen Versager Kaiji, der ständig nur herumlungert, immer betrunken ist und gerne am Glücksspiel teilnimmt.
    Wie es sich für einen Versager gehört, lässt er beim Glücksspiel natürlich sein ganzes Geld.
    Durch diverse unglückliche Umstände hat Kaiji plötzlich einen riesigen Haufen Schulden bei der Mafia angehäuft,
    bekommt jedoch zugleich auch Möglichkeit seine Schulden auf einer ominösen Kreuzfahrt, bei der es auch um Glücksspiel geht, wieder loszuwerden.

    Die eine Hälfte der Teilnehmer wird das Schiff ohne Schulden verlassen, die andere Hälfte wird ein paar Jahre "harte Arbeit" verrichten müssen und anschließend auch schuldenfrei sein.

    Mit diesen wenigen Informationen muss Kaiji nun entscheiden, ob er über 10 Jahre seine Schulden abstottert, oder sich auf diese Kreuzfahrt einlässt.

    Nach einigem Drängen wird er dann zur Kreuzfahrt überredet und die Fahrt in den Schlund der Hölle kann beginnen.

    -----
    Das sind gerade mal die ersten 15 Minuten, vom Start der Serie, bis zu dem Moment wo das Schiff betreten wird.
    Die Story schreitet alles andere als langsam voran.
    Mich hat bereits die erste Folge komplett mitgerissen und ich musste immer wissen wie es weiter geht.
    Den Start bis (aktuell) Episode 4 fand ich richtig gut (danach leider eingeschlafen :D)

    Ich fand den Anime bei den "Top 15 Adult Anime" bei Myanimelist und muss voll zustimmen. Der Anime ist eher etwas für (junge, aber auch ältere) Erwachsene, aufgrund der Thematik.

    Die Genre sind bis jetzt perfekt umgesetzt und gerade der hohe Psychological- und Game-Anteil machen die Serie meiner Meinung nach so gut.

    Dies soll ja allerdings erst der Anfang einer andauernden Bergabfahrt für Kaiji sein. Ich hoffe das die Serie Ihr aktuelles Level an Spannung beibehalten kann.

    Da ich mich aktuell in Sachen Drama/Romance weiterbilde, musste ich mir natürlich jetzt auch diesen Film anschauen.

    Über die eindrucksvollen Bilder und Animationen wurde ja schon zu genüge geschwärmt :D
    Wenn man die Story außen vor lässt, lohnt es sich alleine wegen der Bilder schon den Film zu schauen.

    Die Story konnte bei mir jetzt leider überhaupt nicht punkten.
    (ich versuche es seit mehreren Minuten irgendwie zu beschreiben... ich schaffe es nicht)
    Für mich waren die Handlungen der Charaktere einfach nicht nachvollziehbar.

    Dennoch sehenswert :)

    Da sich spontan die Möglichkeit geboten hat, hab ich den Film nun auch gesehen und kann endlich mal mitreden.

    Hier wird wirklich ordentlich was für's Auge geboten.
    Ich habe selten einen so detailreichen Anime gesehen und den Zeichenstil fand ich einfach erste Sahne.
    Die musikalische Untermalung war von Anfang bis Ende passend und sehr schön.
    Von der Story mal abgesehen, kann ich für alles andere zusammen 10/10 vergeben.

    Allerdings hat mich an der Story so einiges gestört, wodurch ich hier ein paar Punkte abziehen muss.

    Spoiler anzeigen


    Für mein Geschmack war es teilweise einfach zuviel Hokuspokus der in meinen Augen, in diese sonst so normale Welt, nicht wirklich gepasst hat. (Ansichtssache^^)
    Bei mir sticht da die Sache mit dem Sake und das Treffen auf dem Berg besonders hervor. Nicht nur Hokuspokus, sondern auch ziemlich kitschig.

    Eine Erklärung, warum die Erinnerungen verschwinden kann man sich natürlich ganz einfach selbst denken. Aber eine Begründung in der Story selbst hätte mir besser gefallen.

    Hinzu kommt natürlich, dass Dramatik und Romantik nicht gerade mein Gebiet sind.

    Zusammengefasst kann ich also sagen, der Film ist sehr gut umgesetzt und hat mir auch gefallen. Aber einfach nicht mein Genre :)

    7/10

    Ich verfolge die Veranstaltungen nicht direkt, aber ich kenne sie und liebe vor allem die Ocarina of Time Speedruns.
    glitching vom feinsten :D

    Runnerguy2489 ftw XD mein absolutes Highlight (mit verbundenen Augen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es hat für mich nicht mehr viel mit zocken direkt zu tun, aber es kann durchaus unterhalten, darum finde ich es auch sinnvoll. Jeder hat halt sein Hobby.

    Bei manchen Speedruns finde ich das Publikum unterhaltsamer als den Speedrun selbst :D

    mein aktueller Lieblingstrack und Lieblings-Ensemble :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    life is strange is a world you'll want to lose yourself in...

    ...genau dieser Satz beschreibt das Spiel sehr gut.

    Ich hatte das Spiel glaub ich schon im letzten Jahr gespielt und es hat mir sehr gut gefallen.
    Die Story war auf jeden Fall erste Sahne.
    Mit einer Episode kann man schon einen Abend verbringen. Ich hatte glaub ich 5 Tage benötigt.

    Einziges Manko ist wohl die mehr oder weniger geringe Auswirkung der Handlungen auf den Spielverlauf bzw. das Ende.
    Wie schon angesprochen führen alle Wege zu nur 2 möglichen End-Szenarien.

    Nichts desto trotz steht Life is Strange 2 schon auf der Wunschliste :D