Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)

  • Was läuft da z.B.?

    Wenn du im amerikanischen Netz bist, simulcasten die bis auf wenige Ausnahmen alles. Das lässt sich aber leichter hier nachlesen, als dass ich es jetzt zusammenfassen könnte. Im deutschen Netz auch einiges, aber da weiß ich nicht, was.

    Kann man sich auch anmelden ohne was zu bezahlen?

    Ja. Dann kriegst du die Anime mit Werbung, weniger Auflösung und erst eine Woche nach den anderen.

    Ist es besser als AoD?

    Kenn ich nicht.

  • Was läuft da z.B.? Kann man sich auch anmelden ohne was zu bezahlen? Ist es besser als AoD?


    Danke

    Ob es besser ist als AoD? In Deutschland kann ich dir sagen das Crunchyroll nicht alles anbietet und das was auf AoD (wie z.B. Attack on Titan) nicht auf Crunchyroll läuft. Deswegen kann man nicht sagen was besser ist und was nicht. Ich nutze selbst sehr viel AoD deshalb finde ich es gut, Crunchyroll hat aber atm mehr Anime im Angebot.

  • Hab mir bei AoD das Monats-Abo geholt da man bei Crunchy nichts gucken kann was hier Lizensiert ist von anderen Anbietern



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Der Link im Eingangspost führt zwar schon dorthin aber ich wollts noch erwähnen:
    Clipfish wurde zu Watchbox umbenannt.


    Soweit ich gelesen hab kann man jetzt nur noch mit deaktiviertem Adblocker gucken.
    In dem Zuge hab ich mich gestern doch gefragt ob ich die ganze Zeit für Leute mit Adblocker die Werbung mitgeguckt hab :huh: . Statt 3x3-4 Spots hatte ich gestern in einer Folge nur 3x2 Spots und in der zweiten Folge nur 2 Stück.

  • Ich weiß schonmal, dass eine bekannte *illegale* Streaming-Seite vor 2 Wochen vom Netz genommen wurde. Aktuell lässt sich die auch nicht mehr wiederfinden.
    Sofern meine geliebten Animes auf DVD erhältlich sind, landen die ziemlich schnell im Warenkorb. Der Preis ist mir dabei Wumpe (Siehe Overlord Limited Edition^^)


    Aber das aktuelle Problem der legalen Streaming Seiten sind Punkte wie:
    - Programmvielfalt
    - Kündigungsfristen
    - Beschränkungen auf limitierte Geräte
    - usw


    Um das genauer zu erläutern:
    Programmvielfalt werden sicherlich alle Dienste haben, aber das Problem liegt nicht an der Vielfalt selbst, sondern die gekauften Lizenzen. Die sind teuer. Und nicht jeder Dienst wird alle Serien einkaufen für die legale Freigabe für das Streaming. Sofern als Beispiel, ich habe 5 Serien, die ich mir anschauen will. Aber alle 5 Serien sind jeweils auf 5 verschiedene legale Streaming Dienste verteilt. Aber wer will schon 5x Abo's abschließen?
    Ein Monopol ist nicht erlaubt, weil es den wirtschaftlichen Wettbewerb mildert oder gar ausschaltet und das Monopol seine Preise selber regulieren kann/wird nach Lust und Laune. Aber wenn ich 25€ pro Monat zahle für alle Serien aus Japan, scheiß drauf....ich wäre dabei :D Das wäre mir lieber als 5 verschiedene Abo's.


    Jeder Dienst hat verschiedene Kündigungsfristen: sofort, befristetes Datum (monatlich, jährlich).
    Dienste, die eine Kündigungsfrist für sofort haben, machen es kundenfreundlich. Habe ich kein Bock mehr auf den Dienst, wird direkt gekündigt. Aber es gibt sicherlich genug Dienste, die noch mit den Modellen der befristeten Kündigungen dienen. Dann kleben dir weitere Zahlungen an der Backe für Wochen oder Monate, ohne auch den Dienst in Anspruch zu nehmen.


    Beschränkungen auf limitierte Geräte ist doch schon eine Dimension der Kostenfalle. Dabei meine ich nicht die Wiedergabe des Dienstes auf mehrere Geräte gleichzeitig, sondern dass ein Account auf ein Gerät gebunden wird. Sobald man ein neues Gerät an den Account binden will, zahlt man schon extra oder muss das alte Gerät entbinden.



    Legale sowie illegale Streams koexistieren miteinander. Keiner von beiden kann ohne den Anderen existieren. Nicht jeder Dienst kann sich alle Lizenzen einkaufen. Das ist Realität, das ist Wirtschaft. Aber keiner will sein Hobby aufgeben oder einschränken, weil es keine "legalen" Angebote gibt.
    Ich bin Amazon Prime Kunde und schaue darüber einige Animes. Sofern ein Anime nicht im Sortiment von Amazon existiert, bediene ich mich an FanSubs.

  • Anime LEGAL online schauen - Alle Anbieter im Vergleich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Legale sowie illegale Streams koexistieren miteinander. Keiner von beiden kann ohne den Anderen existieren. Nicht jeder Dienst kann sich alle Lizenzen einkaufen. Das ist Realität, das ist Wirtschaft. Aber keiner will sein Hobby aufgeben oder einschränken, weil es keine "legalen" Angebote gibt.
    Ich bin Amazon Prime Kunde und schaue darüber einige Animes. Sofern ein Anime nicht im Sortiment von Amazon existiert, bediene ich mich an FanSubs.

    Aber ich finde die illegalen Seiten sollten dann auch Lizenzen respektieren und die Sachen dan runter nehmen bzw. nicht erst hochladen. Bei nicht lizenzierten dürfte es die Publisher wohl nicht groß interessieren. Die Japaner stören sich bestimmt dran aber irgendwo wären sie dann auch selbst Schuld wenn sie etwas (im deutschen Raum) nicht im Simulcast haben wollen.
    Ich sag mal die "kein Geld" Ausrede kann ich irgendwo nicht nachvollziehen. Wenn man nicht überall ein Abo aktiv hat kann man mit 10€ Freude an seinem Hobby haben. Ich denk mal das ist auch für die meisten Schüler erschwinglich. Vor allem wenn man Serien, die man gratis und legal schauen kann, trotzdem auf illegalen Seiten guckt.

  • Aber ich finde die illegalen Seiten sollten dann auch Lizenzen respektieren und die Sachen dan runter nehmen bzw. nicht erst hochladen.

    Unsere deutschen FanSubs halten sich soweit daran. Sicherlich nicht alle, eine bekannte Seite hält sich an den "Kodex der deutschen FanSubs".
    Und ich gehe davon aus, dass es genug "englisch gebaute" Seiten gibt, die genau so handeln. Das Problem an den Lizenzen selbst, die beschränken sich nicht auf die Sprache sondern der Regionalität.


    Als Beispiel:
    Jeder Streaming Dienst aus der USA (illegal und legal) halten sich an die Lizenz Abkommen. Es gibt keine englische FanSubs seitens der USA.
    Das heißt es noch lange nicht, dass sich das Abkommen auch für z.B. Südafrika richtet. Die können fröhlich und munter ihre englischen FanSubs errichten.


    Zum aller Übel - alle - müssen sich daran halten. Aber das ist praktisch nicht möglich. Es ist ebenso schwierig alles nach zuverfolgen und verursacht mehr Kosten als das Unternehmen einnehmen wird.Daher die Koexistenz zwischen illegalen und legalen Streaming Dienste.




    Die Japaner stören sich bestimmt dran aber irgendwo wären sie dann auch selbst Schuld wenn sie etwas (im deutschen Raum) nicht im Simulcast haben wollen.

    Das ist ein Problem, dass Japaner sicherlich erstmal selber lösen müssen: Japan Only. Das geht heute nicht mehr. Auch muss die Profitgier in der Anime Branche runtergefahren werden. Und dass es Code Geass Season 3 in 2018 gibt, liegt auch nur an der Geldgier. Ich habe auch eher das Gefühl, dass S3 schlechter wird als beide Season von Code Geass zusammen. *Off Topic*