Beiträge von Hououin;Kyouma

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe Paranoia Agent nun fertig geschaut.


    Im Großen und Ganzen war ich mit dem Anime zufrieden.
    Die Gerne wurden soweit eingehalten.
    Die Story ist gut aufgebaut (viel Spannung dadurch das man lange im Dunkeln tappt) und auch bei den Charakteren und der Musik hab ich wenig auszusetzen.


    Allerdings war ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden...
    Da hätte ich einfach mehr erwartet als DAS! (was "DAS" genau ist, dürft ihr selbst rausfinden)


    Aufgrund des schwachen Endes leider nur
    7/10

    Hab ich gerade erst gesehen und bin absolut sprachlos...


    Beim Opening geht's schon krank los und das zieht sich auch wirklich durch die ganze Serie :D
    Da ich kranke Sachen relativ gerne mag war ich hier wieder mal goldrichtig.


    Animation, Charaktere, Musik (und was es nicht alles gibt) war alles gelungen. Madhouse hatte seine Finger im Spiel.
    Aber über die Story muss sich jeder seine eigene Meinung bilden... aktuell weiß ich noch nicht was der Anime von mir für eine Benotung erhält... das wird mich noch beschäftigen :lernen:


    Wer mal wieder den besonderen Kick sucht (lol) und nach dem Anschauen eines Anime so aussehen möchte: :twirl:


    ...dem empfehle ich Paranoia Agent!

    Ein Wert von X Stunden am Tag kann ich leider nicht fest machen,
    aber an Tagen an denen ich Animes schaue, schaue ich locker zwischen 5-10 Folgen. Also locker 3 bis 4 Stunden.
    Ich schaue Serien generell lieber schnell.
    Aber auch bei mir gibt es mal Tage wo die Zeit einfach nicht reicht um sich noch den Hobbys zu widmen.


    Doch selbst an Tagen an denen ich arbeite und danach noch etwas unternehme schaffe ich es in der Nacht noch die ein oder anderer Folge zu gucken.
    Ich schlafe relativ wenig :decke:

    higurashi no naku koro ni hab ich durch.
    higurashi no naku koro ni kai hab ich nun auch schon fast fertig geschaut.


    Wieder mal ein Anime der mir, aufgrund der Rätsel und der verworrenen Story, sehr gut gefällt.
    Das Konzept der zwei Staffeln, wobei in der Ersten eigentlich ausschließlich Fragen aufgeworfen werden die dann wiederum in der Zweiten beantwortet werden... genial!
    Wenn sie sich dazu jetzt noch ein vernünftiges Ende ausgedacht haben, dann bin ich echt zufrieden.


    Bezüglich der angekündigten Splatter- bzw. Mordszenen war ich allerdings sehr enttäuscht (nicht das ich es unbedingt bräuchte...).
    Ich fand es war eher so Krimi-Stil... man bekommt mit wenn jemand getötet wird, sieht auch mal Blut, aber zerstückelte oder zertrümmerte Leichen gibt es nicht zu sehen.
    Für mich einer der harmloseren Anime.
    Die Genre mit denen dieser Anime wirklich heraussticht sind für mich Mystery und Psychological.


    Bisher 8.5/10 aber wenn mich das Ende auch noch überzeugt gibt's 9/10

    Bin gerade in der Mitte der ersten Staffel von higurashi no naku koro ni
    und muss sagen...
    :twirl:


    Sowas von extrem spannend, aber auch extrem verwirrend.
    Freu mich auf die zweite Staffel, die hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringt
    :gimme:



    Bezüglich der Diskussion hier:
    Ich schreibe hier (wie der Thread-Name schon sagt) welchen Anime ich gerade schaue, oder geschaut habe, inkl. einer kurzen Meinung.
    Die Wiedergabe (m)einer Meinung ist imho auch keine Diskussionsgrundlage (habe mich in diesem Thread sowieso schon über einige absolut unnötige Sticheleien geärgert...).


    Wenn ich einen etwas umfangreicheren Kommentar verfassen möchte, der eventuell auch zur Diskussion anregt (z.B. Rezension), dann nehme ich den Thread des entsprechenden Anime.

    Ich hab mir nun mal wieder ein etwas älteres Werk ausgesucht.
    Gestern die ersten 2 Episoden von Air Gear aus dem Jahre 2006 geschaut.


    Bisher kann ich wenig sagen, außer dass es Lust auf mehr macht.
    Es geht im Großen und Ganzen um durch Motoren angetriebene Inline-Skates und Gangs, die mit den Dingern gegeneinander antreten.

    Akama ga Kill fand ich... einfach großartig!
    Der Einstieg war zugegeben etwas holprig aber dennoch fand ich die Story im Großen und Ganzen klasse umgesetzt.
    Da ich nichts spoilern möchte und gerade kein Bock hab mit dem Spoiler zu arbeiten (xD) geh ich aber nicht näher auf die Story ein.


    Auf jeden Fall ein must-see für Freunde des Action-Genre, aber auch Drama, Comedy und Romance gesellen sich gekonnt dazu.
    Es entsteht ein schöner Genre-Mix.
    Die Charaktere find ich persönlich bombastisch!!! Schaut es und entscheidet selbst.
    Da können einige meiner bisherigen Lieblingsanime nicht mithalten (Akame ga Kill gehört jetzt dazu )
    Die Musik rundet alles noch ab.
    Ich hab mir fast von jeder Episode Op. und End. angeschaut/gehört, mach ich selten.


    Auf jeden Fall etwas für meine Top10:
    8.5/10

    Habe den Anime gerade eben zu Ende geschaut und bin noch ganz euphorisch!


    Akama ga Kill fand ich... einfach großartig!
    Der Einstieg war zugegeben etwas holprig, wie schon erwähnt, aber dennoch fand ich die Story im Großen und Ganzen klasse umgesetzt.
    Da ich nichts spoilern möchte und gerade kein Bock hab mit dem Spoiler zu arbeiten (xD) geh ich aber nicht näher auf die Story ein.


    Mir kam es leider immer wieder so vor, als wäre ein etwas umfangreicherer Manga, wieder mit aller Gewalt in zu wenige Anime-Episoden gequetscht worden.
    Allerdings betrifft das wirklich Kleinigkeiten.
    Es wird eine in sich geschlossene und auch gut abgeschlossene Story erzählt.


    Auf jeden Fall ein must-see für Freunde des Action-Genre, aber auch Drama, Comedy und Romance gesellen sich gekonnt dazu.
    Es entsteht ein schöner Genre-Mix.


    Die Charaktere find ich persönlich bombastisch!!! Schaut es und entscheidet selbst.
    Da können einige meiner bisherigen Lieblingsanime nicht mithalten (Akame ga Kill gehört jetzt dazu ;) )


    Die Musik rundet alles noch ab.
    Ich hab mir fast von jeder Episode Op. und End. angeschaut/gehört, mach ich selten.



    Aufgrund von ein paar Kleinigkeiten und weil es gegen Ende einfach alles zu schnell ging (sonst hätte er 9.5 bekommen):


    8.5/10

    Hidamari Sketch - der Stil spricht mich absolut nicht an


    Hataraku Maou-sama! = the devil is a part-timer, done


    Hen Zemi :3 - nicht mein Fall


    Hentai ouji to Warawanai Neko = the hentai princess and the stony cat - auf Watchlist, aber ganz unten, eigentlich nicht mein Genre


    Higahsi no Eden = eden of the east, done


    Hibike! Euphonium & Hyouka = Comedy, Drama, Music, School, Romance, SoL = :almost:



    ich kann mit den Originaltiteln nix anfangen, da kann ich die Hälfte nicht mal anständig lesen, geschweige denn aussprechen. xD

    @Gabreel


    Da du auch schon viele Anime geschaut hast die nicht den von dir genannten Genre entsprechen, schlag ich auch noch ein paar Andere vor.
    Ich vermisse auf deiner Liste einige Anime, von denen ich finde, die muss man gesehen haben.


    -Another
    -Baccano
    -Code Geass (ernsthaft? ERNSTHAFT? Guck's dir an :D)
    -Danganronpa
    -Eden of the East
    -Elfenlied
    -Fullmetal Alchemist und/oder Brotherhood
    -Gantz
    -VERDAMMT! mit "H" hab ich nur die "Highschool"-Dinger :D
    -Kore wa Zombie Desuka
    -Steins;Gate natürlich!
    ....
    und ich könnte noch ne ganze Ecke weiter machen :)