Beiträge von Hououin;Kyouma

Gestern mal schnell Danganronpa geschaut.
    Mich hat das ganze Spektakel sehr an Detektiv Conan erinnert, abgesehen von dem lila Blut.
    Die Mordfälle sind meist bis zur Auflösung nicht durchschaubar.
    Ich habe nichts gefunden, was mich gestört hat, aber auch nichts, was den Anime besonders hervorheben würde.

Für Mystery- und Crime-Fans auf jeden Fall empfehlenswert.

Und so funktioniert das Thema... Jemand stellt eine Frage zum Anime/Genre XYZ und erhofft so persönliche Empfehlungen...

Schon eigenartig, dass die Empfehlung an andere Mitglieder von dir selbst einfach ignoriert wird.

@Ringlord
    Ich rauch einen auf dich :up1:
    ------------
    nachdem ich mein Gewissen nun befriedigt habe, back2topic:

Hi Danik,
    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich war früher ein richtiger Anime freak. Sein ein paar Jahren gucke ich eigentlich nur noch jeden Sonntag eine Folge one peace.

Dann hab ich schon einmal gute Nachrichten für dich. Es erscheinen eigentlich dauerhaft neue und gute Animes.
    Somit sollte auch für dich etwas dabei sein, was du noch nicht gesehen hast.
    Und ein paar Sachen schweben mir da schon vor... :hero:

Was die Beschaffung der Animes angeht, da musst du wohl GidF befragen.
    Da alle kostenlosen Angebote halblegal (bzw. illegal) sind, bekäme der Forumsbetreiber Ärger wenn solche Infos hier auftauchen würden.

Deine Fixierung auf "neuere" Animes kann man glaub ich ignorieren, denn auch aus den Jahren 2000-2010 wird es vieles geben was du noch nicht kennst. Da bin ich mir sicher :D
    Meine Vorschläge sind nun querbeet, durch alle Genre, da du leider als Referenz nur One Punch Man angegeben hast.
    Evtl sagst du uns mal noch, welche Animes dir bisher am meisten zusagten oder zumindest die betreffenden Genre.

Genug gelabert, meine Vorschläge:

-Claymore
    -Code Geass
    -Darker than Black
    -Elfenlied
    -Fullmetal Alchemist
    -Fullmetal Alchemist Brotherhood
    -GantZ
    -Highschool DxD (1. und 2. Staffel Ger Dub)
    -Psycho Pass
    -Samurai Champloo
    -Soul Eater
    -Steins;Gate (Ger Dub, falls du Zugriff auf Sky/Sky Go hast, noch bis Mitte Januar verfügbar)
    -Terror in Tokyo

Comedy ist bei mir jetzt nicht sehr stark vertreten. Samurai Champloo könnte aber was für dich sein, vorausgesetzt du magst HipHop ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

Welch ein Zufall :ugly: es geht um Animes mit übermäßiger Gewaltdarstellung.
    Bei mir findet gerade wieder die jährliche Berserk Session statt.

Berserk - Das goldene Zeitalter I+II+III

Ich steh voll auf Berserk, würde es aber niemandem empfehlen der kein Blut (ok... Blutfontänen) mag. Blut fließt hier recht selten, es spritzt eher wie aus einer Fontäne.
    Die Kämpfe (im mittelalterlichen Stil) sind nett anzuschauen.

Falls ihr den Anime noch nicht gesehen hab spreche ich hiermit meine Empfehlung aus. :up1:

Habe nun wieder mal mit Log Horizon angefangen.
    Diesmal bin ich schon bis Episode 13 gekommen :P

Letztes Mal musste ich bei Episode 5 abbrechen, weil ich unmittelbar zuvor erst SAO geschaut hatte und mich Log Horizon einfach nicht recht überzeugen konnte.

Ich muss leider feststellen, ich bin zwar weiter gekommen, aber überzeugt bin ich von der Serie noch lange nicht, hab aber ja noch ein paar Episoden übrig.
    SAO find ich aktuell noch um Längen besser. Gründe dazu will ich aber erst nennen, wenn ich es fertig geschaut habe.

Ich bin furiose 23
    Aber im Gegensatz zu den letzten Vorpostern ist es mir relativ schnuppe, für
    wie alt ich liebenswerter weise schmeichelnd von diversen Eltern, Großmütterchen
    und Schulkollegen/Arbeitskollegen gehalten werde.

Ein Muster ist dabei aber augenscheinlich: Jeder über der 18er Marke scheint entzückt
    darüber zu sein, für jünger gehalten zu werden - während jene, die darunter liegen, offenkundig
    nach "Reife" streben. Zu komisch ...

:keineahnung:

Ist doch absolut normal :D
    Welcher Minderjährige sehnt sich nicht nach seinem 18. Geburtstag?

Und welcher Volljährige wünscht sich (zumindest insgeheim oder ab und zu) nicht in diese unbeschwerte Zeit zurück ;(

that's life :ugly:

Hey,

Ich bin neu und hab mir diesen Acc. eigentlich nur gemacht um hier mal nachzufragen ob jemand den Namen eines Anime kennt den ich suche
    Bin totaler "Anime-noob" und die einzigen Anime die ich je aktiv gesehen habe waren Pokemon und Digimon...

Jedenfalls habe ich den Anime, den ich suche vor etwa 1 1/2 Jahren auf Youtube entdeckt. Ich hab mir die ersten 2 Folgen angesehen und fand die Story eigentlich recht interessant. Ich versuche mal so gut es geht alle Informationen an die ich mich noch erinnere zusammenzufassen:
    Es ging um einen Mann, der sich in einer Firma beworben hat und nun seinen ersten Arbeitstag hat. Die Firma hat viel mit Programmieren und generell IT zu tun. Das Außergewöhnliche in der Firma ist, dass es nur weibliche Mitarbeiter gibt, mit Ausnahme des Bosses. Der Mann bekommt am ersten Tag ein Buch mit nach Hause mit dem Theme "C" (der Programmiersprache). Er lernt sehr fleißig und strengt sich sehr an, da er den Job unbedingt haben will. Er wirkt generell jedoch sehr schüchtern und zurückhaltend. Später wird er teilweise beim Arbeiten von den attraktiven Frauen abgelenkt.
    An sich habe ich den Anime noch in einem recht alten Stil produziert, als wäre er sehr alt

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern :/
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich den Anime echt mal komplett ansehen würde
    Falls ich irgendwelche Regeln des Forums gebrochen habe oder dieses Thema in die falsche Kategorie gepackt habe tut mir das sehr leid >.<

Moyo

Software-Firma mit Frauen... musste ich auch direkt an Golden Boy denken.
    Sollte passen, ist ja auch nicht mehr der jüngste Anime/Manga

Telltale Games hat da wirklich etwas Grandioses geleistet.
    Das Spiel ist super spannend und die Entscheidungen die man teilweise treffen muss bringen einen wirklich ins grübeln (wenn man ernsthaft versucht das gesamte Spiel über "gut" oder "böse" zu handeln)
    Habe es auch schon mehrfach gespielt und unterschiedlich gehandelt. Lohnt sich definitiv.

Spoiler anzeigen

Wenn ich nur daran denke, als man die sehr knappen Essensrationen verteilen musste :hole:

Season 2 ist vergleichbar gut :up1:

Season 3 wird mit Spannung erwartet...

Dauerbrenner sind bei mir:

-Forza Motorsport (Xbox One) - immer das Aktuellste
    -FIFA (Xbox One) - immer das Aktuellste

PC
    -CS 1.6
    -DoD Source
    -Worms Armageddon

Alles was heute noch so erscheint hab ich innerhalb weniger Tage durch und dann kein Interesse mehr daran.

Ansonsten krame ich auch immer mal wieder die alten Konsolen raus
    -A Link to the Past (SNES)
    -Ocarina of Time (N64)

Zelda war, ist und bleibt einfach der absolute Oberhammer.
    Wie lange ich früher davor gesessen hab, fast verzweifelt bin und am liebsten den Fernseher eingeschlagen hätte... :table:
    Trotzdem liebe ich es :verliebt:

CS 1.6

Hätte ich ja im Leben nicht gedacht hier noch jemanden anzutreffen. :mrcool:

Damals, wenn ich aus der Grundschule heimkam, immer sofort den Fernseher angeschmissen und RTL2 geschaut.
    Kickers gehörte einfach mit dazu.

Klasse Story über Freundschaft und Ehrgeiz.

Kickers, sowie das geile Opening, sind absolut KULT! :lekick:

Auch ich muss etwas gestehen, worauf ihr wohl alleine nicht gekommen wärt.
    Steins;Gate ist wohl mein Lieblingsanime (knapp vor Death Note)

Steins;Gate anschauen verläuft etwa so:
    :onion-confused::muha::onion-confused::twirl::muha::onion-whaaat::doomed::aggro::hole::wind: .... möchte jetzt nicht Spoilern, darum sag ich nicht wie es weiter geht

Genau dieses "WTF????" :onion-confused: was man während der ersten Episoden verspürt hat, weil man einfach nicht richtig dahinter gekommen ist was hier eigentlich ab geht...
    Für mich war das eher etwas Positives, da es die Spannung fast ins Unermessliche getrieben hat.
    Der unglaublich gelungene Charakter Okabe aka Hououin Kyouma :muha: , verleiht diesem Anime so eine gewisse Verrücktheit, wenn nicht schon Geisteskrankheit... und ich mag es verrückt.
    Die Balance zwischen Thriller, Drama und Comedy, dazu gelungene Musik und ein toller ausgefallener Stil sind genau mein Fall.

Es gibt absolut nichts an diesem Anime was mir nicht gefällt.

Ich hab Steins;Gate schon in Jap Dub/Eng Sub, Eng Dub/Ger Sub, Jap Dub/Ger Sub und vor 2 Wochen die Ausgabe von Peppermint auf Sky Go im Ger Dub geschaut.
    Kann ich eigentlich alles uneingeschränkt empfehlen.
    Wenn man die Jap Dub mal geschaut hat und die Stimmen der Charaktere kennt, kommt einem die deutsche Synchro zwangsläufig "komisch" vor.
    Wenn man aber direkt auf deutsch schaut geht das vollkommen klar, da haben sie gute Arbeit geleistet.

Kommen wir zu meiner Bewertung... ein höheres Rating hat von mir noch kein Anime bekommen.

9,6/10

Ryomou:
    In deinem ersten Beitrag beziehst du dich aber auf die Aussage von Alexanderl:

Aber meistens dient ein Anime nur als Werbung für den Manga

Ich halte es ehrlich gesagt auch für sehr gewagt so eine Behauptung aufzustellen.
    Es würde bedeuten, dass über 50% aller Animes nur als Werbung für den Manga dienen.
    Das entspricht wohl nicht der Wahrheit.