Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bitte nicht schlecht von mir denken, wenn der ein oder andere lieblings A nime nicht so gut bewertet wurde

    Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    Mal sehn, ob ich irgendwo im Folgenden deinen Treffe:


    Kill la Kill (nen haufen action, comedy, nen bischen ecchi und Plot - sowohl als auch ;) )
    Shagugan no Shana (Shana und Taiga haben die gleiche jap. Sprecherin; Romance/Action/Magic things. Über die dritte Staffel lässt sich etwas streitehn, aber die ersten beiden fand ich damals super und ich denke, dass gilt immernoch, wobei ich mir dafür die gesammte Serie nochmal angucken müsste)
    Spice and Wolf (Händler meets Wolfgöttin in "mittelalter setting". Eines meiner Lieblingspaare im Animeuniversum. Adventure/Romance.)
    K-On! (slice of live/comedy moe aus dem Hause KyoAni)
    Tamako Market (slice of live/comedy moe auch KyoAni, ähnlich wie K-On! vom feeling)
    Katanagatari
    Mahou Shoujo Madoka Magica (du magst niedliche Mädchen mit magischen Kräften? dann ist dies der perfekte Anime für dich. ;) Es gibt Leute, die können mit dem Zeichenstil nichts anfangen, aber darüber sieht man entweder hinweg, weil die Geschichte gut ist oder man lässt es; 11/10 with rice)
    Achja, die Madoka Soundtracks sind super awesome, ich mag sie und könnte die den ganzen Tag hören, wenn es nicht auch noch Touhou und Love Live und eventuell andere nicht j-X Music gäbe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    paar gute Filme:


    Ghost in the Shell Movie 1 + 2 (Sci-Fi mit dem Thema Mensch und Maschine/Technik und ihre Verschmelzung)
    Paprika
    Perfect Blue
    Tokyo Godfathers
    Kotono no Niwa (hab noch nie so gut animierten regen gesehn xD)
    Kara no Kyoukai (7 Filme -> Hat eine super Atmosphäre. Die Reihenfolge der Filme entspricht nicht der chronologischen Reihenfolge der Geschichte, also erscheint es erstmal verwirrend. Die Filmreihe beinhaltet so ein wenig von allem Magic/Supernatural, Mystery, Romance, Thriller)
    Higashi no Eden (oder auch Eden of the East: Es fängt als Serie an und hat anschließend 2 Filme)



    PS:
    Meine Beschreibungen von Anime sind eher mist, also verlasst euch nicht darauf. Ich finds schwierig die stärken einer Serie zu beschreiben, ohne die Geschichte zu enthüllen, aber vielleicht kann das jemand anderes oder ich kann es nochmal genauer auf einzelnes nachfragen probieren.
    Korrigiert mich, wenn ich was falsch geschrieben habe.


    PSS:


  • @Gabreel:
    Überwinde doch endlich deine Hyperserienphobie und schau dir FMA:B an. Ansonsten siehe meinen letzten Beitrag.
    Was Ecchi/Harem/Moe-Serien betrifft:
    - Golden Boy ist eine der wenigen Ecchiserien, die sogar ich mag. Ein genialer Humor gepaart mit einem Retrocharme machen Golden Boy für etwas Witziges zwischendurch.
    - Code Geass hat eine vierstellige Anzahl an Plot Holes, dafür aber auch eine achtstellige Anzahl an Plot Twists. Wer diesen Anime nicht unterhaltsam findet, der hat echt einen "eigenartigen" Geschmack, was den Unterhaltungswert betrifft.
    - Tesagure ist bisher die beste Moeserie, die ich gesehen habe. Sie ist zwar zäh und hat ein schreckliches CG, dafür sind die Insiderwitze umso genialer.
    - Acchi Kocchi ist eine klassische Moe-Serie. Tsumiki finde ich süß, aber ansonsten hat sie nichts wirklich besonderes.
    - Clannad guckst du nur für:
    - Clannad After Story. Die Serie schafft es, enorm gutes Drama herüberzubringen, auch wenn der Anime stellenweise extrem unrealistisch ist.
    - Kaum zu glauben, dass ich das jemandem empehle, aber da du scheinbar auf kurze Haremserien stehst, kannst du es einmal mit Zero No Tsukaima versuchen.

  • Vielen Dank für die ganzen Vorschläge :D ein wenig davon finde ich schon auf meiner To Watch-List wieder ^^
    @Izumi zero no tsukaima steht schon auf der oben genannten Liste ^^ Außerdem ist es mit seinen 3 Staffeln nicht unbedingt kurz oder? :P


    Mir war gestern langweilig ... Also hab ich mit einfach random was aus meiner Liste genommen und einfach mal angemacht und siehe da, Seirei Tsukai no Blade Dance ist gar nicht so schlecht ^^

  • @Gabreel


    Da du auch schon viele Anime geschaut hast die nicht den von dir genannten Genre entsprechen, schlag ich auch noch ein paar Andere vor.
    Ich vermisse auf deiner Liste einige Anime, von denen ich finde, die muss man gesehen haben.


    -Another
    -Baccano
    -Code Geass (ernsthaft? ERNSTHAFT? Guck's dir an :D)
    -Danganronpa
    -Eden of the East
    -Elfenlied
    -Fullmetal Alchemist und/oder Brotherhood
    -Gantz
    -VERDAMMT! mit "H" hab ich nur die "Highschool"-Dinger :D
    -Kore wa Zombie Desuka
    -Steins;Gate natürlich!
    ....
    und ich könnte noch ne ganze Ecke weiter machen :)

  • Ja ich hab auch schon ein paar davon in meiner To watsch list ^^
    Kore wa zombie desu ka hab ich doch schon :P

  • Hidamari Sketch - der Stil spricht mich absolut nicht an


    Hataraku Maou-sama! = the devil is a part-timer, done


    Hen Zemi :3 - nicht mein Fall


    Hentai ouji to Warawanai Neko = the hentai princess and the stony cat - auf Watchlist, aber ganz unten, eigentlich nicht mein Genre


    Higahsi no Eden = eden of the east, done


    Hibike! Euphonium & Hyouka = Comedy, Drama, Music, School, Romance, SoL = :almost:



    ich kann mit den Originaltiteln nix anfangen, da kann ich die Hälfte nicht mal anständig lesen, geschweige denn aussprechen. xD

  • ich kann mit den Originaltiteln nix anfangen, da kann ich die Hälfte nicht mal anständig lesen, geschweige denn aussprechen. xD

    Dafür gibts search engines :P


    Ich kenn meisten entweder den original namen oder ne abkürzung, also schreib ich meist das, was ich im Kopf hab. Eigentlich waren die Anime auch nicht direkt als Empfehlung an dich gedacht, sondern nur als Ergänzung dazu, dass du keine Anime mit h geschrieben hast.

  • @Goernitz
    Ich empfehle dir einfach mal Devil May Cry
    Mach es an, setz dich gemütlich irgendwo hin, nem das IPad oder Handy, lad dir shadow Fight 2 runter und lass dann alles auf dich einwirken :D

    Meine beste Freundin hat gemeint, nach 1 Flasche Wein war der Anime gut und hat mir den auch mal "empfohlen" :D
    Ich glaub den guck ich mir gleich mal an^^

    Da ich mir das Aufschreibe hab ich die Liste gleich mal genommen :D
    Leider sind eine Empfehlungen fast alle nur mit Subs, aber glaube darum werde ich langfristig nicht mehr herum kommen, die guten Animes mit Dub gehen mir aus^^


    Gurren Lagann habe ich übrigens sehr gefeiert (ich mag jedoch auch Trash Filme :D)


    Hunter x Hunter werde ich mir mal vornehmen, der wurde mir schon von vielen empfohlen.

  • Okay ich hab hier eine Liste aller möglichen Anime (Alphabetisch sortiert natürlich :P ) die ich mir noch ansehen werde, und dann entscheide ob ich ihn weitergucke
    Will jemand noch was hinzufügen?
    Öffnen auf eigene Gefahr!
    [spoiler]
    To watch List 2


    A:
    Afro Samurai
    Air
    Akuma no riddle
    ao haru ride
    aoi Bungaku Series


    B:
    Bakemonogatari
    B gata h Kai
    Beelzebub
    Bleach
    Blood C
    Blood +
    Blood Lad
    Blue Exorcist
    Btooom!


    C:
    Charlotte
    Citrus
    Clannad
    Claymore
    Code Geass


    D:
    Date a live
    Dungeon ni deai wo motomeru no wa


    E:
    Elfen Lied



    F:
    Fate/Zero
    Free! Free! Eternal Summer
    Fullmetal Alchemist Brotherhood


    G:
    Girls und Panzer
    Guilty Crown


    H:
    Haibane renmai
    Hai to gensou no grimgar
    Hanamonogatari
    Hellsing
    Hentai Ouji to Warawanai neko
    Hunter x Hunter


    I:
    Ikki tousen dragongirls
    Is Infinite stratos


    J:


    K:
    Kantai collections
    Kill la kill
    Kizumonogatari


    L:
    Little Busters Refrain
    Love, Chunibyo & other delusions
    Love Hina


    M:
    Machigatteiru darou ka
    Magi
    Maid Sama
    Mirai Nikki TV
    MM
    Monogatari
    Monster mosume no iru nichijou


    N:
    Nanatsu no taizai
    Nekomonogatari: Kuro
    NGE
    Nisekoi
    Nisemonogatari
    No Game no life
    Noragami


    O:
    Omamori himari
    One punchman
    Oregairu
    Owarimonogatari


    P:
    Psycho-Pass
    Puella Magi Madoka Magica
    Pupa


    Q:


    R:
    Rosario no vampire


    S:
    Sakurasou no PET na kanojo
    Saijaku Muhai no Bahamut
    30 sai no hoken taiiku
    Samurai Bridge
    Samurai Girls
    Sayonara Zetsubou Sensei
    School days
    School rumble
    Seiken tsukai no World break
    Shimoneta to iu Gainen ga Sonzai -Shinai Taikutsu na sekai
    Shokugeki no Soumo
    Sora no otoshimono
    Soul Eater
    Spice&Wolf
    Suzumiya Haruhi no Yuutsu


    T:
    Tengen Toppa Gurren Lagann
    To love ru
    Tsukimonogatari


    U:


    V:


    W:


    X:


    Y:
    Yosuga no sora


    Z:
    Zetsuen no tempest: Blast of tempest

  • Dude, don't do that.
    Im Gegensatz zu realen Sportserien haben Anime ein Script, ergo eine Handlung und Charaktere.
    One Outs hat spannende taktische Matches zum Mitfiebern, Hajime No Ippo hat spannende Kämpfe und Charaktere, die gut geschrieben sind.

  • Dude, don't do that.
    Im Gegensatz zu realen Sportserien haben Anime ein Script, ergo eine Handlung und Charaktere.
    One Outs hat spannende taktische Matches zum Mitfiebern, Hajime No Ippo hat spannende Kämpfe und Charaktere, die gut geschrieben sind.

    Das ist ein Argument. Ich pack Sie mal mit auf Todo nach allem was mich mehr interessiert.


    One Punch Man hat mich jetzt erstmal überzeugt mehr Subs zu gucken (guck aktuell nur DB Super jeden Sonntag^^), da ich sonst eine Serie verpasst hätte die direkt in meiner persönlichen Top 10 gelandet ist :D


    Mal gucken was ich mir als nächstes vornehme... mhh^^

  • Suche einen guten War Anime, bei dem taktische Schlachten im Mittelpunkt stehen.
    Auf meiner Liste sind bereits:
    - LoGH (CG mit gutem Writing. Ist momentan aber pausiert.)
    - Code Geass (War mal einer meiner Lieblingsanime, aberdas Writing ist wirklich meh.)
    - Arslan Senki (Es passiert kaum was und die Hauptcharaktere sind unrealistisch OP.)
    - Shinsekai Yori (Sehr schöner, gesellschaftskritischer Anime.)
    - FMA:B (Einer der beiden wirklich guten Fighting-Shonen.)


    Bis auf CG und LoGH gibt es halt keine Anime, auf die diese Beschreibung wirklich ganz zutrifft. Zumindest bin ich noch auf der Suche danach.