Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu,


    Ich schaue nir Ecchi Animes. Und mein lieblings Anime ist z.b. High School DxD. Kennt ihr noch Ecchi Animes die mindestens genau so krass Ecchi sind wie HDxD. Also nicht nur so ein ganz bisschen sondern stark ausgeprägte. Aber kein Hentai Müll :D Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar sagt. Ich hab schon viele geschaut die mir nicht Ecchi genug waren. Also ich mag es schon seeeehr Ecchi <3
    Sie sollten nicht von 2008 oder so sein. Sie sollten sehr gut gezeichnet sein bzw gut. Also nicht so gaaanz alte. KissXSis sind schon hart an der Grenze :D


    Lg

    - Top 3 Ecchi -
    -> Shimoneta
    -> Baka to Test to Shoukanjuu
    -> Highschool DxD


    - Top 3 Comedy -
    SOON <3

  • Ich schaue nir Ecchi Animes. Und mein lieblings Anime ist z.b. High School DxD. Kennt ihr noch Ecchi Animes die mindestens genau so krass Ecchi sind wie HDxD.

    Abseits des oben benannten Thema für Anime Empfehlungen jeglicher Art... Was für Ecchi-Anime hast Du denn abseits von Highschool DxD noch gesehen? So könnte man leichter abschätzen, was Du alles so kennst und was eben nicht...

  • Huhu,


    Ich schaue nir Ecchi Animes. Und mein lieblings Anime ist z.b. High School DxD. Kennt ihr noch Ecchi Animes die mindestens genau so krass Ecchi sind wie HDxD. Also nicht nur so ein ganz bisschen sondern stark ausgeprägte. Aber kein Hentai Müll :D Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar sagt. Ich hab schon viele geschaut die mir nicht Ecchi genug waren. Also ich mag es schon seeeehr Ecchi <3
    Sie sollten nicht von 2008 oder so sein. Sie sollten sehr gut gezeichnet sein bzw gut. Also nicht so gaaanz alte. KissXSis sind schon hart an der Grenze :D


    Lg

    jup wir brauchen mehr Infos, um dir was wirklich empfehlen zu können :D
    Und wenn du auf Echii stehst (ich auch :ugly: ) empfehle ich die auf jeden Fall Toradora! :love:
    Vom Genre Echii und Romance ganz weit oben auf dem Gipfel des ersten Platzes auf meiner bisher gesehenen Anime-List :bai:
    Seh es dir an! :whaaat:

  • Huhu,


    Ich schaue nir Ecchi Animes. Und mein lieblings Anime ist z.b. High School DxD. Kennt ihr noch Ecchi Animes die mindestens genau so krass Ecchi sind wie HDxD. Also nicht nur so ein ganz bisschen sondern stark ausgeprägte. Aber kein Hentai Müll :D Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar sagt. Ich hab schon viele geschaut die mir nicht Ecchi genug waren. Also ich mag es schon seeeehr Ecchi <3
    Sie sollten nicht von 2008 oder so sein. Sie sollten sehr gut gezeichnet sein bzw gut. Also nicht so gaaanz alte. KissXSis sind schon hart an der Grenze :D


    Lg

    Da ich 99,99% der Vertreter des Ecchi-Genres für Schwachsinn halte, kann ich dir nur wenige Ecchis empfehlen, die ich als "gut" bezeichnen würde.


    - Code Plot Hole: Ecchi + Enjoyment + Ein gutes Ende + Ein paar gut geschriebene Charaktere
    - Golden Boy: Lustig, ecchihaft und hat einen Retro-Charme


    Anime, die ich für Nonsens halte, dir aber dennoch empfehlen würde:


    - Highschool of the Dead: Sehr pervers, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich diesen Anime jemals weiterempfehlen würde...
    - Kämpfer: Meine bisher am schlechtesten bewertete TV-Animeserie, hat aber verdammt viel Ecchi.
    - Infinite Stratos: "Everything wrong with this medium.", sagte ein weiser Mann. Aber hier wirst du ebenfalls mit Fanservice belohnt.
    - Fairy Tail: LOL.
    - Nanatsu No Taizai: Siehe Fairy Tail.
    - Euphoria: Würde zu deinem Geschmack passen, denn hier wird nicht mit Übertreibungen gespart.

  • huhu da ich langsam am verzweifeln bin wqollte ich hier mal nachfragen..
    ich suche einen wirklich richtig traurigen anime in richtung melancholie oder psychological wären gut.
    meiner meinung nach der traurigste bzw der der mich wirklich am meisten traurig gestimmt hatte war grisaia oder der anime sola
    bis jetzt gesehen habe ich ..... jetz kommt eine laaange liste ^^
    Another
    Clannad u. Clannad After story
    Kanon
    Air
    Angel Beats <333
    School Days <333
    Mirai Nikki
    Little Busters <333
    Death Parade
    Elfen Lied <333
    H2O footprints in the Sand
    Sola <333
    Grisaia
    Rurouni Kenshin
    Plastic Memories
    Ef a Tale of Memories/Melodies
    Kimi ga nozomu eien
    5 centimeter per second
    Higurashi (alle Staffeln) <333
    Anohana
    Black Rock Shooter
    Ga Rei Zero <333 (auch einer meiner ganz großen Lieblinge)
    Guilty Crown
    Wolfs Rain <333
    Myself Yourself
    Attack on Titan
    She the ultimate weapon
    Shakugan no shana
    shinsekai yori
    X <3333


    Animes die mir nicht empfohlen werden brauchen weil sie mir einfach nicht gefallen bzw ich die absolut nicht traurig finde...
    Death Note, Sword art Online, Fairy Tail, Code Gease, one pice, naruto, sailor moone, inuyasha, alle evangelion teile und der tod aus dem meer ( meiner meinung nach verschwendete lebenszeit^^) desweiteren habe ich eine abneigung gegen animes mit dem genre mecha,scifi,cyberpunk,yuri,yaoi, sport und alles was so detektiv zeug ist


    die animes die mit einem herzchen versehen sind sind die die mich wirklich sehr berührt haben ^^ (damit ihr irgendwie meinen genre geschmack versteht xD)


    Bitte helft mir einen zu finden ich bin langsam ratlos ^^
    sry für nicht beachtung der groß u. kleinschreibung. hoffe das stört nicht :o

  • @Zalhera


    Texhn-


    Zitat

    scifi,cyberpunk,

    Da "traurig" sehr subjektiv ist, tue ich mir hierbei schwer, weswegen ich ein paar Anime heraushole, die das Genre Drama haben.


    FMA:Brotherhood und Hunter x Hunter sind Shounen, die aber auch sehr viel Psychological und gutes Drama haben.
    Kemono No Souja Erin hat vermutlich eines der besten Dramen, zumal es zur Handlung passt und kein erzwungenes Drama ist.
    Bokurano ist auch noch sehr traurig, es geht hier um die einzelnen Schicksale der Charaktere. Achja, ich vergaß...


    Zitat

    mecha,


    Und wenn wir schon bei Drama sind, Clannad schon gesehen? Wird dir zusagen, falls du Romance magst, besonders After Story, ist auch vom selben Autor (Jun Maeda) wie Angel Beats!.
    Charlotte und Little Busters sind ebenfalls Werke von Maeda, die mir persönlich aber nicht zugesagt haben.
    Kiseijuu geht eher in Richtung Psychological und Thriller, aber der Anime bringt ebenfalls gutes Drama rüber und macht daraus sogar noch etwas, wie zum Beispiel eine Charakterentwicklung.
    Rainbow ist ähnlich wie Bokurano, nur ohne Mecha. Falls du aber gutes Drama sehen willst, solltest du Bokurano trotzdem eine Chance geben.
    Welcome to the NHK! ist eine Mischung aus Comedy und Drama, welches aber nur sehr selten erzwungen wirkt. Zudem ist es die vermutlich beste Otaku-Serie, da sie sehr kritisch gegenüber dem Konsumverhalten eingestellt ist.
    Haibane Renmei ist ein besseres Angel Beats!, das dir aufgrund des niedrigen Unterhaltungswerts nicht zusagen könnte. Trotzdem hat es gutes Drama und Themen, was mir bei Angel Beats! gefehlt hat.

  • Guten Tag!


    Ich bin auf der Suche nach einem Anime(!).
    Generell gerne viel Drama/Slice of Life, bitte bitte ohne Ecchi und Harem.
    Ne Romanze darf es gerne sein, auch wenn ich nicht so drauf steh wenn sich die Figuren gegenseitig ablecken,
    versteckte/schüchterne Liebe is mir da schon lieber.
    Generell Splatter und son Krams ist auch net meins.


    Sehr gerne darf es dabei auch um Hikikomori gehen, das Thema ist interessant.


    Sehr begeistert war/bin ich von folgenden:


    ► Shigatsu wa Kimi no Uso
    ► Hunter X Hunter
    ► AnoHana
    ► 5 Centimeter per Seconds
    ► Hoshi no Koe
    ► One Piece
    ► BTOOOM!
    ► Colorful
    ► Kuuchuu Buranko
    ► Usagi Drop
    ► Ginban Caleidoscop
    ► Break Ups
    ..


    Soweit eigentlich die.


    Wissen tu ich von:
    ◊ Welcome to the NHK; kann mich irgendwie nicht durchringen den zu gucken. Es ist so.. so.. AMV Hell hats mir versaut.
    ◊ Clannad; befürchte stark, dass es tatsächlich zuviel Love-Action gibt
    ◊ Kimi to Boku: Ist auf der Liste, wird noch geschaut
    ◊ AngelBeats; Nh..eh. Irgendwie.. lohnt sich das?


    Vorschläge gerne auch per PN, damits hier im Thread nicht chaotisch wird.

  • Zitat von Brandungsblau

    ► Hunter X Hunter

    GOOD TASTE!


    Ein weiterer qualitativ hochwertiger Shounen Anime ist FMA:Brotherhood. Das Writing ist zwar etwas schwächer, dafür ist die Story komplett und die Animationen sind besser.
    Magi und JoJo sind um Welten kein HxH, aber dennoch sehenswert, JoJo bietet gute Comedy an, Magi hat eine nette Gesellschaftskritik, nur gefiel mir die 2. Hälfte von S1 nicht.
    Hajime No Ippo hat Kämpfe, Qualität und auch Drama, das solltest du dir auch nicht entgehen lassen.
    Emma soll der realistischste Romance Anime sein und Historic haben.
    Und wenn du gutes Drama suchst, dann (wie bereits empfohlen) Kemono No Souja Erin.
    Und Bokurano, ebenfalls schon empfohlen.
    Kiseijuu hat Drama und macht daraus etwas, aber auch das habe ich weiter oben erwähnt.
    Rainbow ist ein schwächeres Bokurano.
    Dann gibt es noch Shinsekai Yori, das sehr viele tiefgründige Themen und somit auch gutes Drama hat.


    Wenn dir Kuuchuu Buranko gefallen hat, kannst du es mit anderen noitaminA Titeln versuchen.
    The Tatami Galaxy hat ebenfalls einen individuellen Artstyle und ist sehenswert.
    Passend dazu bieten sich Ping Pong, Kaiba und Kemonozume an.
    Paranoia Agent ist ein Thriller, der sich aber ebenfalls mit psychischen Problemen befasst.


    Angel Beats! lohnt sich nicht wirklich, finde ich zumindest, da würde ich dir doch zu Haibane Renmei raten, was viel subtiler und erwachsener ist.
    Sagt dir Renmei zu, würde ich dir übrigens zu Texhnolyze raten, was meiner Meinung nach das beste von ABe illustrierte Werk ist. Hier gibt es viel subtiles, gutes Drama, aber es macht keinen Spaß und hat weder Lolis nocht Best Girls.
    Clannad lohnt sich eigentlich auch, fand ich sehr traurig, ist halt stellenweise unrealistisch.
    NHK solltest du nachholen, der vermutlich beste Otaku-Anime, welcher Gesellschaftskritik mit lustigem Humor vereint.


    Und wenn wir schon bei Slice-of-Life sind, Tesagure ist eine stark underratede SoL Parodie, für die du aber Kenntnisse brauchst. Die Dialoge haben kein Script und es werden typische Tropes aus anderen Genre parodiert. Verstehst du die Witze aber, wirst du es als eines der besten Moe SoL Serien empfinden.


    Das sollten jetzt aber genug Anime sein. :D

    Ich bin nicht die Signatur, ich- upps

    2 Mal editiert, zuletzt von Izumi ()

  • Ein weiterer qualitativ hochwertiger Shounen Anime ist FMA:Brotherhood.

    In der Tat, den kenne ich bereits.
    So halb fehlt der auf der Liste weil er einerseits toll ist, andererseits.. nicht das Tollste, was ich je gesehen habe.


    Vielen vielen Dank für das Meer an restlichen Vorschlägen.
    Werde mich da mal durchfriemeln und melde mich wieder, wenn ich da nichts finde oder alles durchhab.