Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

• Gerade mit Owarimonogatari fertig geworden und trotz anfänglicher Schwierigkeiten liebe ich es <3
    Hier mein kurzes Review:

Zu aller erst, wie der Name schon suggeriert handelt es sich um einen Teil der Monogatari-Serie. Wem das nichts sagt, kurz gefasst löst der MC Koyomi Araragi im Laufe der Geschichte viele Mysterien rund um paranormale Erscheinungen. Dabei wird meist mit jedem weiteren Teil ein neuer Charakter mit eigener Geschichte vorgestellt. Das besondere der Serie ist neben den berühmt-berüchtigten "head tilts" (oben) und der mMn sehr gelungenen Animation die Art und Weise wie die Handlung erzählt wird, nämlich durch sehr textlastige Dialoge, die oftmals erst später Sinn ergeben. Dann kommen aber die Aha-Momente und man erahnt langsam, wie genial die Handlung aufgebaut wurde.

Dadurch ist die Serie definitiv nicht für jeden und man sollte schon mit dem richtigen Mindset rangehen. Aber wer die ersten Folgen durchhält wird auch belohnt ;)
    Für alle die interessiert sind, hier die Reihenfolge der Teile (nach release): Bakemonogatari->Nisemonogatari->Nekomonogatari:Kuro->Monogatari Series 2nd Season->Hanamonogatari->Tsukimonogatari->Owarimonogatari->Kizumonogatari

• gerade die erste Volume von ,, Demon King Daimao,, zuende geschaut und ich finds mega witzig. Die Comedy und die Action bleiben auch nich auf der strecke. Die 2. Volume werd ich mir definitiv auch holen. :thumbup:

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Gerade mit Blast of Tempest durch und ich muss leider sagen
    dass dieser Anime / Manga einer der uninteressantesten, langweiligsten und flachesten ist
    die ich jemals gesehen / gelesen hab.
    Schade. Die Story hätte potential.
    :keineahnung:

EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

• Ich habe heute mit Hai to Gensou no Grimgar angefangen und finde ihn besser als ich erwartet habe. Die ersten drei Folgen waren etwas schleppend erzählt und zum Teil auch etwas lahm, aber mit Folge 4 ändert sich das. Vom Setting her finde ich die Idee super. Mittelalter, die typischen RPG Klassen und auch Emotionen sind dabei. Das In- und Outro sind leider nicht so mein Fall, aber der Anime könnte gut werden. Mal schauen ob er sich noch steigern kann.

• Akama ga Kill fand ich... einfach großartig!
    Der Einstieg war zugegeben etwas holprig aber dennoch fand ich die Story im Großen und Ganzen klasse umgesetzt.
    Da ich nichts spoilern möchte und gerade kein Bock hab mit dem Spoiler zu arbeiten (xD) geh ich aber nicht näher auf die Story ein.

Auf jeden Fall ein must-see für Freunde des Action-Genre, aber auch Drama, Comedy und Romance gesellen sich gekonnt dazu.
    Es entsteht ein schöner Genre-Mix.
    Die Charaktere find ich persönlich bombastisch!!! Schaut es und entscheidet selbst.
    Da können einige meiner bisherigen Lieblingsanime nicht mithalten (Akame ga Kill gehört jetzt dazu )
    Die Musik rundet alles noch ab.
    Ich hab mir fast von jeder Episode Op. und End. angeschaut/gehört, mach ich selten.

Auf jeden Fall etwas für meine Top10:
    8.5/10

• Zuletzt hab ich Cluster Edge gesehen (bin zufällig drauf gestoßen)
    Seeeehr verwirrend, seeeeehr unzusammenhängend, seeeeeeehr zäh
    aber irgendwie auch ganz in Ordnung. :twirl:
    Er wird definitiv nicht mein liebster Animr aber, WHO CARES, auf jedenfall ein Zeitvertreib:)

EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

• Ich hab mir nun mal wieder ein etwas älteres Werk ausgesucht.
    Gestern die ersten 2 Episoden von Air Gear aus dem Jahre 2006 geschaut.

Bisher kann ich wenig sagen, außer dass es Lust auf mehr macht.
    Es geht im Großen und Ganzen um durch Motoren angetriebene Inline-Skates und Gangs, die mit den Dingern gegeneinander antreten.

• derweil schaue ich spice and Wolf. Omg was für ein schönes :verliebt: intro :fangirl: und wie die mit ihren Augen spielt *dahinschmelz*
    Bin noch nicht weit aber schon
    Zu Shinmai maou no testament ....... klasse anime sehr ähnlich wie bei hsdxd 4,5/5
    Weiß wer ob der manga weiter geht???