Beiträge von Hououin;Kyouma

Nach sehr langer Zeit werd ich mal wieder einen Manga beginnen.

Und es wird... GANTZ :crazy:  :-D

Fand die Story nach dem Anime, der ja sehr abrupt endet, schon ziemlich interessant, wollte aber einfach nicht in englisch lesen.

Bin dann die Woche auf die deutsche Ausgabe gestoßen, die aber leider erst 50% abgeschlossen ist.

Band 1,2 und 3 sind geordert. 4,5 und 6 wird folgen. Leider ist 7 - 12 noch nicht einmal erschienen, kommt aber in absehbarer Zeit <X

auch ich wurde durch RTL2, Dragon Ball, Pokemon, One-Piece und Co. infiziert.

Dann nach der Schulzeit geriet das ganze Thema ein wenig in Vergessenheit... Ich hab immer mal wieder Detektiv Conan und One-Piece weiter geguckt, aber sonst nichts mit Anime am Hut gehabt.

doch dann so mit 24? 25? hat mich jemand auf Elfenlied aufmerksam gemacht, dann folgte sofort Death Note und es war wieder um mich geschehen.

seitdem wächst meine Animeliste unaufhörlich :-P

Irgendwie haben alle japanischen Musiker/Künstler die ich kenne irgendwas mit Animes zu tun :D

Wie oben schon erwähnt: Joe Hisaishi wegen Studio Ghibli Soundtracks.

Dann wäre da noch supercell, gefunden durch Guilty Crown und Monogatari.

Und dann wäre da noch eine echte Perle, auf die ich durch Samurai Champloo gestoßen bin: NUJABES

ein unglaublicher Künstler, leider schon lange verstorben.

Das alles beschreibt auch ziemlich gut meine Musikauswahl bzw. meinen Musikgeschmack. Ich finde in jedem Genre etwas, mag aber bei weitem nicht alles. Ausgefallen muss es sein.

Auf jeden Fall Death Note an gleich mehreren Stellen.

Shinsekai Yori

One Piece

Verdammt... ich war schon lange nicht mehr so hin und weg für ein Opening oder Ending, aber das macht einfach nur süchtig:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und heut hab ich auch noch ne "full version" entdeckt die 4 mal so lang ist :kawai:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da ich aufgrund von Homeoffice und Quarantäne nun mehr als genug Zeit übrig habe, zieh ich mir nun mal die gesamte Monogatari-Reihe rein.

Meine plan to watch Liste wird massiv schrumpfen :D

Bin aktuell in der Hälfte von Bakemonogatari und bin bisher noch immer zwiegespalten ob der Anime einfach bekloppt, oder genial ist.

Ich mag i.d.R. Animes die aus der Masse herausstechen sehr, und würde den auf jeden Fall dazu zählen.

Sehr dialoglastig, was ich hier aber nicht als negativ empfinde, da die Dialoge einfach GOLD wert sind :D

Zudem muss man auch bedenken, der Anime ist schon etwas älter und dafür qualitativ, was Bilder und Animationen betrifft, echt erstklassig.

Er hat einfach seine eigene besondere Art.

Bin gespannt was noch kommt und ob sich die anderen Monogatari-Teile irgendwie davon unterscheiden... mal schauen

ABER für jemanden der sich nicht auskennt - absolute Kaufempfehlung.

ich will die Erstellerin jetzt nicht schlecht machen, ich kenne Ihre Kenntnisse nicht, aber so wie die Frage gestellt war, war ich doch der Meinung es wäre besser sich ein fertiges System zu kaufen, als selbst zu basteln. Jeder der selbst einen PC zusammengebaut hat sagt zwar es ist super einfach, aber genau soviel Mist hab ich auch schon von Leuten gesehen die solche Aussagen treffen. Aber natürlich bekommt das in der heutigen Zeit jeder mit Hilfe eines Tutorial-Videos hin, bei der Auswahl der Hardware sieht es da aber schon anders aus.

Ich finde die Verbindung von Geforce 2070 und 500W Netzteil nämlich auch... wie soll ich sagen... gewagt. :unsure:

(kleiner Technik-Exkurs: Bei Netzteilen nicht den Wirkungsgrad vergessen, hier 89% beim bequiet Beispiel. D.h. das 500W Netzteil liefert schon nur 445W)

da es ja auch Leute gibt die technisch nicht so versiert sind, hier mal ein konkreter Vorschlag für dein Budget:

https://www.alternate.de/ALTER…g-PC/html/product/1621744?

für JRPGs braucht man jetzt beim besten Willen keine High-End Hardware, aber ich finde das Gesamtpaket in Ordnung.

Damit bist du einige Jahre gut bedient.

und um noch deine Frage zu beantworten: ich würde niemandem einen PC eines Hardware-Riesen empfehlen (wie HP, Dell, o.ä.)

Aber die Alternate Gamings PCs oder PCGH PCs werden von Leuten zusammengestellt, die sich auskennen und einem die Suche nach Komponenten und Zusammenbau abnehmen. Dort ist i.d.R. kein Schrott verbaut wie bei HP oder Dell.

Asobi_Asobase_Serie_de_TV-283515398-large.jpg

Originaltitel: Asobi Asobase - Workshop of Fun

Produktionsjahr: 2018

Studio: Lerche

Genre: Comedy, School

Trailer:

Inhalt:

Hanako ist sportlich begabt aber etwas einfältig und hat einen seltsamen Sinn für Mode. Als sie mit der amerikanischen Austauschschülerin Olivia in der Klasse Schere-Stein-Papier spielt, werden sie von der strebsamen und stets ernsten Kasumi beobachtet, die an sich sehr gut im Spielen von Hand- und Brettspielen jeglicher Art ist. Weil sie jedoch als Kind immer gegen ihre große Schwester verloren hat und anschließend dazu gezwungen wurde, die Hausarbeit zu erledigen, begann sie, jegliche Spiele zu hassen. Kasumi ist wiederum schlecht in Englisch und bittet daher Olivia um Hilfe, die dadurch in Bedrängnis gerät, da sie zwar amerikanischer Abstammung ist und nach außen stets so tut, als spreche sie schlecht Japanisch – in Wahrheit ist sie aber in Japan aufgewachsen und kann gar kein Englisch! Begleite die verrückt-witzigen Geschichten aus dem Schulleben der drei Klassenkameradinnen!

Quelle: anisearch.de

Fazit:

Die Situationen sind zum totlachen, die Dialoge erst recht und dann dieses ständige "entgleisen" der Zeichnungen, wenn die Charaktere sich freuen oder ausrasten XD CGDCT mal anders (hier eher crazy girls doing crazy things).

Guckt einfach die erste Folge, dann werdet ihr schon wissen ob der Anime euch zusagt oder nicht. Versprochen!

MAL 9/10

Ich gucke seit vorgestern Asobi Asobase.

Bisher hatte ich den nicht wirklich auf dem Schirm, aber bin nun die letzten Wochen öfter über kurze Ausschnitte gestolpert, bei denen ich mich fast totgelacht habe.

Ich kann nur sagen, dem wird der ganze Anime absolut gerecht. Teilweise habe ich so gelacht, dass mir die Tränen kamen vor lachen.

Manch einer wird mit dem Humor der Serie wohl nix anfangen können, aber der Humor ist einfach genau mein Ding.

Die Situationen sind zum totlachen, die Dialoge erst recht und dann dieses ständige (keine Ahnung ob es dafür einen Ausdruck in der Szene gibt) "entgleisen" der Zeichnungen, wenn die Charaktere sich freuen oder ausrasten XD

CGDCT mal anders (hier eher crazy girls doing crazy things)

MAL 9/10

Da kann ich nur zustimmen, der Film hat wirklich in jeder Hinsicht etwas zu bieten.

Tolle Schauspieler, sehr guter Plot inkl. tollen Plottwists und ein wenig Comedy.

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen.

Hab letztens dieses Lied durch Zufall von youtube vorgeschlagen bekommen.

Ich mag die engelsgleiche Stimme der Synchronsprecherin von Mayuri wirklich sehr.

Ich würde soweit gehen und sagen Sie ist meine Lieblings-Synchronstimme in Animes überhaupt. Darum mag ich auch dieses Lied derzeit sehr gerne.

in diesem Sinne: Tuturuu!

gucke im Moment Shirobako, von dem ich einfach nur begeistert bin, da er die Produktion von Animes aufzeigt, wovon ich bisher mehr oder weniger fast keine Ahnung hatte. Klar, wusste ich das dazu ein Haufen Leute einen noch größeren Haufen an Bildern zeichnen müssen, aber da hörte es dann auch schon auf.

Kann ich wirklich nur empfehlen, sehr interessant.

Ansonsten gucke ich auch noch Initial D weiter. Hatte vor Jahren schon einmal mit Stage 1 angefangen und dann aber aufgehört, aktuell bin ich nun bei Stage 3 und es wird nicht langweilig. Für heutige Verhältnisse ist Initial D teilweise wahrscheinlich einfach nur lachhaft schlecht gemacht, aber irgendwie macht das auch den Charme der Serie aus, finde ich.

Für Auto-, Renn- und JDM-Fans auf jeden Fall sehenswert.