Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich gucke im Moment Sword Art Online und muss sagen das mir diese Serie sehr gut gefällt. Zu sehen was Technik eines Tages alles möglich machen kann, was ich mir sehr wünsche, ist einfach wunderbar. Zusätzlich ist die Story sehr fesselnd und abwechslungsreich, wodurch mir beim gucken nicht langweilig wird. Danach werde ich direkt mit der alternative Gun Gale Online anfangen, mal gucken ob diese Serie da mithalten kann.

• Mir empfohl jemand Rosario + Vampire, ich habe mich dazu nicht belesen, weil ich die Vorstellung cool fande, blind reinzustarten. Und einfach zu schauen wo ich lande, beim folgen der Empfehlung.

Relativ schnell merkte man es hat einen sehr großen Fanservice, und man kann am Ende sagen im Genre Ecchi/Comedy ist der Anime angesiedelt.

Aktuell bin ich bei Folge 9 der ersten Staffel. Die Story wie sie am Anfang wirkte ist sehr interessant. Ein Mensch geht auf eine Yokai Akademie, und der Bus zur Menschenwelt fährt nur monatlich, heißf er sitzt dort fest und muss überleben zwischen den ganzen Yokai. Glücklicherweise hat der Protagonist eine Freundin gefunden welche ihn vor den andern Yokai beschützt. Nach 2 bis 3 Folgen wird die Story monoton und vorhersehbar. Denn es tauchen immer wieder Schülerinnen auf welche dem Protagonist Probleme bereiten und sich dann alle in ihn verlieben.

Ich finde den Anime bisher gut gelungen, es ist lustig und trotz des monotonen Verhalten der Story sehr interessant welche Person als nächstes Probleme macht. Die Kampfszenen sind recht gut, jedoch enden Kämpfe teilweise nach einem Tritt. Ich finde der lohnt sich zu schauen!

Liebe Grüße

Tequilaaaa

Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3

Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

• Hi schaue derzeit wieder den Anime Monster ...

• Clannad / Clannad: After Story

Im Internet stößt man immer wieder mal auf Fans der "Clannad" Reihe, egal wo, da wollte ich mir auch mal die Serie anschauen und hatte vor einiger Zeit damit angefangen, trotz anfangs gewöhnungsbedürftigen Figurendesign, dass die Animes auf einem Visual Novel basieren wusste ich ehrlich gesagt erst hinterher.

Die beiden Animes haben für sich gesehen einen für mich besonderen Slice of Life/ Romance Mix an sich, eine extreme, tolle Mischung aus authentischen Alltagssituationen, humorvollen/kitschigen Schulalltag, ernsten Schicksalsschlägen und eine gewisse Mystik die man bis zum Schluss nicht richtig fassen kann, die lauert immer zuckersüß im Hintergrund. Mir gefällt es manchmal in Animes wenn ich nicht immer gleich weiß woran ich bin und wenn man gewisse Elemente nicht richtig fassen kann.

Auch die Stadt ist hier so ein Element, sie wirkt grafisch zwar auf gewisse Weise detailliert und relativ "realistisch" und dennoch auch ein wenig abstrakt und mystisch, vielleicht auch weil sie geschichtlich eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle in der Serie spielt.

Auch die hier handelten Protagonisten, die allesamt aus Oberschülern bestehen, werden in ihrem Alltag immer wieder mal mit in die mystischen Ereignisse hineingezogen, da ja die Stadt selbst ein Mysterium ist, sie selbst bemerken davon aber nahezu nichts und können mit all dem nicht agieren, nur der Zuschauer kann das Ganze nach und nach ein wenig erfassen, aber eben nicht die Charaktere und genau das macht für mich hier das Melodrama aus.

Das Universum agiert mit den lebenden Charakteren, aber sie können das einfach nicht bewusst erfassen, es übersteigt quasi ihren menschlichen Verstand, laut Aussage einer der Protagonistinnen der Serie die außergewöhnlich klug ist und ihre Eltern Wissenschaftler waren, ist man mit dem Thema Parallelwelten ( hier Spiegelwelt ) in der Forschung noch ganz am Anfang und daher agieren die Personen hier auch eigentlich ganz normal, nur wie oben schon beschrieben bekommen nur wir Zuschauer das gesamte Ausmaß am Ende wirklich mit, daher sehen wir einerseits ein normaler, später auch sehr authentischer Slice of Life Anime, aber anderseits auch immer wieder mit einer Prise Mystik im Hintergrund.

Ein für mich fantastischer Mix, der inhaltlich zwar auch immer wieder mal einige Schwächen aufweist, aber insgesamt dennoch einfach klasse herüberkommt, vor allem audiovisuell. :rice-laugh-big:

• Rosario + Vampire

Ist ein sehr schöner Anime, trotz der sehr simplen Handlung, sogar die deutsche Synchronisation ist ganz cool. Finde es unabhängig vom Genre echt cool zu sehen. Allerdings ist ganz klar zu sagen, dass man das Genre mögen oder zumindest akzeptieren sollte um den Anime so wie er ist zu genießen. Anfangs ist die Story, sehr vorhersehbar, was sich aber zunehmend in den Hintergrund rückt und unvorhersehbarer wird. Ebenfalls gibt es viele Kleinigkeiten, die echt zum Nachdenken anregen im Bezug darauf, woe diese Kleinigkeiten auf den Plot einwirken.

Wenn man sich mit dem Genre arrangieren kann ist es denke ich ein guter Anime mit 26 Folgen müssten es sein, mit einer Länge von 25 Min.

Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3

• Rosario to Vampire ist leider einer der schlechtesten Manga-Adaptionen überhaupt, eigentlich ist der Anime schon ne Frechheit dem Manga gegenüber, obwohl dieser schon eher Mittelmäßig ist :sweatdrop:

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Rosario to Vampire ist leider einer der schlechtesten Manga-Adaptionen überhaupt, eigentlich ist der Anime schon ne Frechheit dem Manga gegenüber, obwohl dieser schon eher Mittelmäßig ist :sweatdrop:

Da geb ich dir zu 100% recht:thumbup: Und ich find die deutsche Synchro auch unterirdisch||

Ich suchte mich zurzeit durch ,,Fate/Kaleid Liner Prisma Illya,,. Hatte Staffel 1 mal vor Längerem geschaut, aber dann nich weitergeschaut, warum auch immer:onion-confused:Bin jetzt bei ,,zwei Herz,, (Staffel 3) und bin sehr gespannt wie es weitergeht. Vor allem was Miyu angeht.:ohonion:

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

Jeder wie er mag, ich mag keine Mangas, und habe auch keine Berührungspunkte mit Mangas und will es auch nicht.

Dementsprechend gehe ich ohne Vorkenntnisse von der Manga Handlung rein.

Ebenfals beschäftige ich mich erst seit kurzem mit Animes und allem darum. Daher habe ich auch noch nicht so viele Animes gesehen vorallem von dem Genre, dass ich eine sinnvolle und vielfältige Referenz treffen kann, ob dieser Anime gut oder schlecht ist. Da es Erfahrungen mit anderen Animes braucht, speziell in dem Genre um eine sinnvolle Referenz und ein Resümee zu ziehen.

Liebe Grüße

~Tequilaaa

• Nachdem ich mit Rising of the Shield Hero das Isekai Shonen-Genre für mich entdeckt habe, führte mein Weg scheinbar nicht an Re:Zero vorbei. Gerade eben bin ich bei Folge 4 angelangt und das, was ich bisher gesehen habe, war sehr vielversprechend: Bereits in den ersten drei Folgen gab es zwei (vielleicht 3?) potenzielle Waifus! Insane! =v=

Davon abgesehen, war der Zeichenstil bisher wunderbar, die Charaktere schön geschrieben und der Verlauf der Geschichte teilweise unvorhersehbar.

Die Thematik, dass Menschen aus der uns bekannten Gegenwart in eine fremde Welt gezogen werden, fasziniert mich!

Ich denke, dass dieser Anime einer der wenigen sein wird, der mich von Anfang bis Ende komplett unterhalten wird.

• Meine Dauerserie Fruit Basket kommt glaube ich langsam seinem 2 Staffelfinale näher.

Im Bereich Ästhetik und Musik nach wie vor ausßergewöhnlich schön und beruhigend und jeder der der verfluchten Soumas und andere Charaktere bekommen immer wieder neuen Background dazu und entwickeln sich immer ein wenig weiter, wenn auch durch die vielen wichtigen Figuren in Abständen und langsam, kann man natürlich auch negativ sehen. ^^"

• Ich bin gerade dabei HunterxHunter zu Ende zu gucken. Hatte den Anime eigentlich immer nur so nebenbei laufen aber nie ernsthaft geschaut. Aber mit der Zeit gefiel er mir richtig gut. Ich finde den Hauptcharakter Gon absolut niedlich und musste schon das ein oder andere Mal echt schmunzeln wenn er los legt. xD Alles in allem guckt sich die Serie gut und ist auch nicht eintönig. Empfehle ich auf jeden Fall jedem Animeneuling.

• Ich bin gerade dabei HunterxHunter zu Ende zu gucken. Hatte den Anime eigentlich immer nur so nebenbei laufen aber nie ernsthaft geschaut. Aber mit der Zeit gefiel er mir richtig gut. Ich finde den Hauptcharakter Gon absolut niedlich und musste schon das ein oder andere Mal echt schmunzeln wenn er los legt. xD Alles in allem guckt sich die Serie gut und ist auch nicht eintönig. Empfehle ich auf jeden Fall jedem Animeneuling.

Ja zu Beginn wirkt Hunter x Hunter noch größtenteils sehr niedlich fast kindlich mit dem Prüfungs bzw Examen Arc ,was auch leider viele abschreckt aber spätestens mit Beginn des York New Arc wenn die Phantom Brigade auftaucht entfaltet dieser Anime seine düstere brutalere und auch ernstere (erwachsenere) Atomsphäre , ab dann werden die Seinen Elemente dieses eigentlichen Shonen Abimes sehr deutlich auch im Chimera Ant Arc.

Ja zu Beginn wirkt Hunter x Hunter noch größtenteils sehr niedlich fast kindlich mit dem Prüfungs bzw Examen Arc ,was auch leider viele abschreckt aber spätestens mit Beginn des York New Arc wenn die Phantom Brigade auftaucht entfaltet dieser Anime seine düstere brutalere und auch ernstere (erwachsenere) Atomsphäre , ab dann werden die Seinen Elemente dieses eigentlichen Shonen Abimes sehr deutlich auch im Chimera Ant Arc.

Ja da gebe ich dir absolut Recht, bin gerade in der 3. Staffel und es baut sich eine echt dunkle Spannung auf die mir sehr gefällt.

• sword art online alicization war of underworld

finde denn Anime super da auch Infos aus der 1 Staffel auftauchen

und wer wünscht sich nicht in eine VR welt abzutauchen um Monster zu besiegen Quest zu erledigen und hübsche Girls kennenzulernern

• Ich habe vor kurzem mit Citrus angefangen und ich muss ehrlich gestehen, ich mag Yuzu nicht besonders. Aber noch viel weniger mag ich Mei. Mei's Vergangenheit scheint auch sehr schwerwiegend zu sein, ist aber noch schleierhaft. Mal schauen, was sich aus den zögerlichen Annäherungsversuchen der beiden wird. Wirklich begeistert bin ich von der Serie aber noch nicht.

• Ich hab mir mal die zweite Staffel von KonoSuba und den KonoSuba Film angeschaut.

Leider muss ich sagen, dass ich Staffel 1 besser fand und sich auch sonst irgendwie in dem Anime nur sehr wenig verändert.

Das Hauptargument für diesen Anime ist wohl der Comedy-Part, der nicht schlecht ist, aber auch in Sachen Comedy gibt es viel bessere Animes.

Es wird schon fast langweilig, so extrem wird der Fetisch von Lalatina aka Darkness gemolken. Megumin gibt sich so tsundere, sie macht schon Kurisutina Konkurrenz.

Und so hat eben jeder Charakter seine Eigenschaft, die dann mehrmals pro Folge für die Comedy-Einlagen herhalten muss.

Nicht falsch verstehen, der Anime ist absolut OK, tritt aber eben einfach auf der Stelle.

------

dann hab ich mir noch School Days angeschaut.

Ich bin mir bei dem Anime nicht sicher ob ich ihn bis zum Ende hätte ertragen können, wenn ich das Ende nicht irgendwie schon gekannt hätte.

Oder anders gesagt:

Die Story ist teilweise so realitätsnah und nachvollziehbar und in der nächsten Sekunde schon absolut absurd und übertrieben.

Aber dennoch kann ich nicht sagen das ich den Anime schlecht fand. Es ist eben nur ein Anime voller Lügen und Intrigen der einen dazu bringt das man am Ende fast alle Charaktere hasst.

• Es wird schon fast langweilig, so extrem wird der Fetisch von Lalatina aka Darkness gemolken.

Darkness Fetisch werde ich selber auch schon ziemlich überdrüssig. Ist für mich aber die einzige Schwäche.

Für mich kann die 2. Staffel von Konosuba immer noch gut unterhalten und es gab auch so ein paar Dinge, über die ich mich köstlich amüsiert habe.

---------

Nach einiger Zeit habe ich ja wieder mal Golden Kamuy weiter geschaut. Es ist dann für mich doch leider eine Serie geworden wo ich mit den beiden Extremen immer weniger klar komme. Die Comedy wird immer abgedrehter und überzeichneter, während die Brüche zu den ernsten Stellen abrupter werden. Mit den homoerotischen Anhimmelungen bezüglich Tsurumi fremdle ich auch ziemlich.

Die ernsten Hintergründe mag ich umso mehr. Die Vorgeschichten der Protagonisten hatten mich emotional berührt und wussten sehr zu überzeugen. Entsprechend zwiegespalten ist meine Meinung zu dieser Serie. Ich kann nur soviel sagen, dass die Wechsel zwischen Comedy und Drama spätestens mitte der offiziellen "2. Staffel" nicht mehr wirklich gut funktioniert. Beide Seiten stehen sich selber nun im Weg. Die überzeichnete Comedy fühlt sich an wie ein Fremdkörper inmitten des ernsten Hintergrundes und die guten Drama Abschnitte verlieren durch eben diese Comedy Nummern an Kraft und Nahbarkeit. So wirkt auch die Comedy "cringe",wie man heutzutage dazu sagt.

Hätte mir bei Golden Kamuy einen etwas subtileren Humor gewünscht. Hätte dem ganzen gut getan. Den gibt es in der Serie sogar auch hin und wieder.

• Ich habe My First Girlfriend ist a Gal geguckt, ich weiß nicht was ich gesehen habe, aber es ist genau der Grund, warum ich dieses Genre mal so nicht feiere, vollkommen übertrieben... und der Protagonist der als Jungfrau vollkommen schüchtern ist.... Oh man...

Btw. die deutsche Synchro ist einfach göttlich aber, das würde gut verdeutlicht.😂

• Ich habe My First Girlfriend ist a Gal geguckt, ich weiß nicht was ich gesehen habe, aber es ist genau der Grund, warum ich dieses Genre mal so nicht feiere, vollkommen übertrieben... und der Protagonist der als Jungfrau vollkommen schüchtern ist.... Oh man...

Btw. die deutsche Synchro ist einfach göttlich aber, das würde gut verdeutlicht.😂

So schlecht finde ich das garnicht. Hat was witziges.