Beiträge von taku

@Trevor , haha. Gut das sich das geklärt hat, war nämlich verwirrt. Für mich bleibt 2007 auch das Standard RS. Fange bald, denke ich mal, mit einem Iron Man Account an, mal sehen. Die eigentliche Classic Version werde ich dann auch mal anfassen, damit ich das obere ergänzen kann.^^

@Trevor Hand auf's Herz, welcher Runescape Spieler vor dem Jahre 2010 wird schon das dumme EoC mögen (meine Meinung). Da spiele ich lieber die 2007er Version und habe meinen spaß. Eine Frage habe ich da dennoch an dich. Du hast glaube ich 'Oldschool' mit 'Classic' verwechselt, oder? Oldschool ist eben die 2007er Version und das Klassiche Spiel, die "2D"-Version, hehe.

Classic:

Oldschool:

Ich persönlich spiele auch gerne alleine. Aber gegen einen online Modus habe ich auch nichts. Beispiel wäre Dark Souls. Man kann das Spiel ganz in Ruhe durchspielen, ohne je gestört zu werden. Aber auf der anderen seite kann man dann dennoch mit Freunden zusammen spielen, ohne jegliche Probleme. Vor allem bin ich ein (J)RPG/Abenteuer Fan. Deswegen spiele ich auch oft alleine um das Spiel zu genießen. MMO's finde ich auch ganz nett, aber spiele sie auch oft alleine. Die einzigen Treffen mit Spielern wären dann beim handeln oder Raiden. Cläne habe ich schon seit langem gemieden, da es mir immer viel zu blöd rüberkommt, wenn ich dann und dann genau da sein muss und ggf. aushelfen muss wenn ich mal etwas anderes mache. Ich meine, ich spiele das Spiel und genieße es. Daher möchte ich keine Termine festlegen. Falls man das dann respektiert, trete ich denen gerne bei. Online spiele ich ab und an auch noch mit Freunden, macht dann auch spaß. Aber auf Dauer, jeden Tag, wie bereits erwähnt, nervt es dann doch. Kurz: spiele gerne alleine, auch online wenn es sein mag, aber die ganze Zeit auf anderen Spielern zu hocken nervt doch tierisch. Bei kleinen Gruppen bin ich gerne dabei.

Geschichte

Ab dem Jahr 1998 entwickelten Andrew Gower, Paul Gower und Constant Tedder aus dem sogenannten Devious-MUD das 2D-Online-Spiel RuneScape in Java. Um das Spiel bekannt zu machen, stellten die Entwickler es auf die Website 'Miniclip', auf der verschiedene Internetspiele angeboten werden. Schnell entwickelte sich eine Community von etwa 300.000 Mitgliedern aus aller Welt. Wöchentlich erschienen Aktualisierungen für RuneScape, und die Grafik wurde mit der Zeit verbessert. Im Jahre 2001 wurde eine kostenpflichtige Version des Spiels von Jagex veröffentlicht, die kostenlose Version blieb allerdings erhalten. Im Jahre 2004 wurde eine grafisch verbesserte Version des Spiels entwickelt, die alte Version wird seitdem als „RuneScape Classic“ bezeichnet, sie ist noch für einen Teil der zahlenden Spieler verfügbar.
    Um den Verkauf von RuneScape-Gold und Gegenständen für echtes Geld zu verhindern, hat Jagex im Januar 2008 erhebliche Veränderungen bei den Spielerkämpfen in der Wildnis und beim freien Handel im Spiel vorgenommen.
    Im Juli 2008 wurde RuneScape HD als neue Version mit wesentlich verbesserter Grafik mit Vollbildmodus, Texturen und Schatten eingeführt. Ebenfalls im Juli 2008 erschien mit "Betrayal at Falador" von T. S. Church der erste RuneScape-Roman, dem 2011 mit "Return to Canifis" und 2012 mit "Legacy of Blood" zwei weitere folgten. Diese Bücher wurden auf Englisch verfasst und wurden in keine anderen Sprachen übersetzt. Es ist auch nicht geplant, diese zu übersetzen oder eine Fortsetzung zu schreiben.

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

Meinung

Fazit: ihr könnt es ruhig austesten, ich meine, die kostenlose Version steht jedem zur Verfügung.
    Ich bin mir sicher das für jeden etwas dabei ist. Sei es nun eine bestimmte Skill-Richtung oder eben nur das erkunden der Welt. Ihr werdet schon irgendwo drin spaß haben.

Bewertung: 9/10

Quellen:

Yoho, wilkommen im Forum.
    Die wirst du hier sicherlich finden, hoffe mal das du dich gut einleben wirst. Fand Steins;Gate auch ziemlich nice, Angel Beats wiederum eher weniger. Jedem das seine, hehe.