Koroyosh um die Fragen mal in die richtige Bahn zu lenken. :P
Es gibt ja viele Möglichkeiten, an Anime zu kommen, man kann direkt bei den Publishern bestellen, in Onlineshops und auch direkt im Markt.
Wobei 2022 (dieses Jahr war ich noch nicht in einem der Geschäfte) meiner Meinung nach, physisch weniger Anime ausgestellt sind, als es noch vor 10 Jahren der Fall war.
Meine sehr wenigen Anime die ich kaufe, kaufe ich ebenfalls in hier schon genanntem Müller, ich finde dort hat man in den aller meisten Fällen die Chance am günstigsten (und sei es auch nur 2-3€) ran zu kommen.
Das Thema Digipacks wurde hier ja schon angeschrieben sehe ich und kann ich so unterschreiben, vorsichtig bei Onlinehändlern, die Kurierdienste sind da nicht sehr vorsichtig und ruckzuck ist die Hülle kaputt.
Ansonsten kann ich dir auch empfehlen, insofern du warten kannst, immer dann Anime (die dich interessieren) zu kaufen, wenn es eine 3 für 2 Aktion gibt, da kann man dann auch nochmal Geld einsparen, ich meine, es sollte objektiv gesehen ja klar sein, dass Anime nicht gerade günstig sind.