Beiträge von Koroyosh

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe als Abspielgerät eine PS5, ich glaube die überprüft sowas :D Leider sieht man bei Amazon nicht den Ländercode und bei den Overlord Staffeln nicht mal die Sprachausgabe... ist echt etwas lausig :D

    Dann rate ich Dir genrell zu BDs, die sind auch aus anderen Regionen auf der PS4 und 5 problemlos abspielbar; sofern es Dich nicht stört, dass die Sprache oder der Untertitel dann halt eventuell "nur" englisch ist. Dafür sind aus den USA z.B. Komplettboxen deutlich günstiger als bei uns.

    BDs steht für Blu-Ray Disc? Ja ich will auch nur Blu-Ray und 4k sammeln... auch wegen der Qualität und Lebensdauer.

    Das mit dem Importieren ist so eine Sache... wird sehr schnell sehr teuer, gerade aus den USA und UK :(


    Sprache ist Japanisch für mich Pflicht, darf gerne zusätzlich Deutsch oder Englisch sein. Untertitel benötige ich trotzdem da ich noch kein Japanisch kann

    Dehrion Ah ja habe noch von früher so eines (verkaufe ich gerade, da ich den rest der serie nicht mehr bekomme). Ist glaube ich Fate Stay Night und da löst sich das schon eigenständig oben etwas... brutal empfindlich aber sehr hübsch :)

    Schützhüllen werden pflicht sein und btw. toller Anime, ist auch auf meiner Wunschliste :D

    Koroyosh Die eine Uro-Box hat noch ihre original Folierung um den Schuber, die nur seitlich geöffnet wurde, die andere war gebraucht gekauft. Die einzelnen DVDs sind in wiederverschließbare DVD-Schutzfolien gesteckt. Gibts z.B. bei Amazon.

    Wenn ich damals mal richtig geguckt habe, gibt es zwar nicht expliziert dafür Schutzfolien, aber es gibt mittlerweile größere Folien, so bspw. auch welche, wo man bspw. irgendwelche nicht übertrieben dicke Limited Edition stecken kann.

    Ja, größere Schutzhüllen gibt es durchaus, beispielsweise für Magazine und Zeitschriften. Darin kann man auch solche Schuber packen.

    https://www.digitec.ch/en/s1/p…CM8cQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

    sowas zum Beispiel?

    Meine erste Bestellung ist raus, sobald alles da ist sehe ich mal was ich für Schutzhüllen benötige :)

    Für mich ist es wirklich wichtig das alles in perfektem Zustand ankommt, daher bestelle ich noch Möglichkeit auch in der Schweiz (kürzerer Weg und ehrlich gesagt habe ich zerstörte Pakete fast ausschliesslich aus Deutschland erhalten).

    Was genau sind Digipacks?

    Chojin aufgrund der Versandkosten in die Schweiz halt oft etwas mau... aber ja gebraucht kann man über Ricardo (schweizer ebay) vermutlich ab und zu was finden... der Markt ist halt brutal klein. Daher ist auch der Streamingdienst Crunchyroll nichts für mich... nur ein Bruchteil vom Angebot aus Deutschland und VPN blockt der auch noch :D Und verfügbarkeit ist ja auch ein Thema (verschwindet mit der Zeit wieder), daher will ich es physisch haben. (sieht auch schick aus)

    Der Pflege und Schutzbereich ist Gold wert, ich glaube ich werde da auch gleich meine Playstation Spielesammlung schützen :)

    Hast du auch einen guten Tipp, wie ich auf dem laufenden bleiben kann, was neues in 4k und blu-ray erscheint?


    Wo kauft ihr eigentlich eure Anime? (wann gibt es meistens Aktionen) Und Filme/Serien die ich in Deutschland kaufe, sollte ich auch auf einem Schweizer Gerät abspielen können?

    Wie schützt + Pflegt ihr eure Anime Sammlung? Mache bald meine erste Bestellung und hätte gerne, dass alles lange in Top Zustand bleibt :)

    Kaufen kannst du sie einmal Online, da wirst du am schnellsten fündig oder auch in bestimmten Ladengeschäften, die man auch Online findet.

    Ob DVD´s abspielbar sind hängt vom Regionalcode ab. In der Regel haben die Disks hier in Deutschland den Ländercode 2 und dies umfasst West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten, Naher Osten und Japan. (also auch die Schweiz) Es gibt auch Codefreie Geräte auf denen sich DVD´s aus allen Regionen abspielen lassen.


    Schutz und Pflege? Naja ganz einfach. Disk in der Hülle aufbewahren, Nur zum Abspielen herausnehmen, nicht biegen, nicht mit spitzen Gegenständen darauf rumkratzen, (also nicht als Schneidebrett benutzen) :-D nicht großer Hitze oder Kälte aussetzen. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen. wenn man sie nur zum Abspielen aus der Hülle nimmt und sie danach wieder dort deponiert. Fertig. (';

    Ich habe als Abspielgerät eine PS5, ich glaube die überprüft sowas :D Leider sieht man bei Amazon nicht den Ländercode und bei den Overlord Staffeln nicht mal die Sprachausgabe... ist echt etwas lausig :D

    Wo kauft ihr eigentlich eure Anime? (wann gibt es meistens Aktionen) Und Filme/Serien die ich in Deutschland kaufe, sollte ich auch auf einem Schweizer Gerät abspielen können?

    Wie schützt + Pflegt ihr eure Anime Sammlung? Mache bald meine erste Bestellung und hätte gerne, dass alles lange in Top Zustand bleibt :)

    Vielen Dank für eure Antworten


    Aru SAO habe ich mir angesehen, die erste Season war ok die nachfolgenden waren für mich grauenhaft. Wenn die LN gut sein sollten werde ich mir diese auf jeden Fall mal holen und lesen :)


    Aerishi demfall sind die gut, werde ich mir diese mal als erstes holen, sind ja schon einige und man ist eine Weile damit beschäftigt :) Werde mir deine anderen Vorschläge gerne mal genauer ansehen.


    Missy Naruto selber mochte ich als Charackter nicht so, die LN sind aber grösstenteils über die Characktere die ich geliebt habe und gerade Itachi war einer meiner Lieblingscharacktere. Toll das man diese empfehlen kann

    Ich habe ja mit Anime's angefangen und das hat jetzt mit der Zeit abgenommen (aus zeitlichen Gründen, gibt auch einfach zu viel das erscheint um den Überblick über die wirklich guten Serien zu haben). Da ich die Geschichten aber immer sehr gemocht haben, möchte ich es mal mit Light Novels probieren. Denke das ist sehr schön um mal bei einer Pause oder aber Abends im Bett noch etwas zu lesen. (dabei kann ich dann auch mein Englisch etwas aufbessern)


    Jetzt wollte ich mal fragen ob es da Light Novels gibt die ihr empfehlen könnt. Eventuell auch zu den Serien die ich gesehen und gemocht habe (aus dem Kopf heraus:)


    Overlord

    No Game No Life

    Berserk

    Fate

    The Seven Deadly Sins

    Youjo Senki: Saga of Tanya the Evil

    Attack on Titan

    Tokyo Ghoul

    Naruto

    One Piece

    Fairy Tail


    Gerne aber auch anderes.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.