Beiträge von Akela

Spoiler anzeigen

SPAM! Insta Bann!

Ich fühle mich zurzeit ein wenig zu Skyrim hingezogen und verfluche die Entwickler, dass es keine bessere Assassinen Spielweise gibt

Was erwartest du? Das Spiel wird in diesem Jahr 7 Jahre alt. ^^ Aber hey vl. gibts ja ne Mod. :D

Man könnte genau so gut alle Kontaktspalten in den Profilen löschen und sagen "Leute, schreibt das einfach in euer Profil". Fängt man mit einem Programm an (das ich auch nicht nutze und auch keinen kenne der es nutzt, geschweige denn etwas gutes darüber bisher berichtet hat), kommt irgendwann der nächste mit einem anderen Messenger oder so und dann wieder der nächste. Da irgendwann die Granze zu ziehen, wird schwer fallen. Wenn jemand wirklich an Kontakt zu einer Person interessiert ist, sollte es ihn nicht davon abhalten das Profil dafür zu durchforsten. Es gibt auch nicht jeder seine Kontaktmöglichkeiten öffentlich direkt preis, man muss einfach eine Grenze setzen, beeinträchtigen tut es jedoch niemanden, dass es eine Spalte für Discord nicht gibt.

Finde ich bisher als beste Lösung. Einfach Kontaktmöglichkeiten in das Profil und fertig. ^^ Das spart Diskussionen und ist am einfachsten. :)

Ich selbst nutze ebenfalls kein Discord und habe es erstmal nicht vor. TeamSpeak und Skype reicht mir völlig. Aber es spricht ja nichts dagegen es im Profil anzuzeigen. Aber den Punkt das Leute mehr Discord als Twitter nutzen halte ich für ein Gerücht. ^^

Schade, dass man hier die Beitrage nicht liken kann. Fühl dich geliked @Akela xD

Tjaja... gehts Ihnen denn heute besser?

P.S. Irgendwie kann man mit dem Handy ned verlinken... nach dem @ Zeichen... komisch...

Edit: Huch verlinken geht ja doch... merkwürdig...
    -----

Ich bin im Moment ein wenig geknickt, weil ich eigentlich ne neue Stelle anfangen wollte, aber da die Dienstzeiten genauso bescheuert sind, kann ichs auch gleich lassen, auch wenn ich fast 400 Euro netto mehr bekomme... Hmmm... Whataaa whataaaa f... x.x

Danke danke. ^^

Nach 4 Tagen im Bett kann ich heute sagen das ich über den Berg bin, aber noch etwas weh weh habe. Morgen geht es aber wieder vor die Tür. Danke für die digitale Pflege Frau Kollegin von und zu Schwester. :D

Hier geht es aber um Sunome^^ Über Sankarea hat sich keiner beschwert. bei Sundome haben sich wohl leute beschwert wegen JUgendlicher nacktheit oder so war jedenfalls ziemich komisch. Hat aber auch eindeutig gezeigt das siich mein Comic laden null über den manga informiert hat weshalb ich seid dem auch nichts mehr dort kaufe.
    Zu Sundome gits keinen Anime aber ein paar Live Action Filme^^

Vielen Dank für deine Aufklärung. Habe Sankarea im Kopf gehabt und hatte dazu was geschrieben. Mehh, peinlich. *hust* Meiner Männergrippe zu verdanken. *hust. :veraengstigt::doomed::thief::onion-sweating:
    Zu Sundome kann ich aber auch was sagen. Er zählt zu meinen Lieblingsmanga. Ecchi, fast schon Softhentai, trifft einer der besten Dramageschichten die ich im Mangasektor kenne. :) Hier zeigt sich wie ein Erotikmanga sich zu einem tollen Drama entwickelt welches auch total berührt am Ende. Ich habe natürlich alle Bände gelesen und die ersten zwei Bände sind da noch eher der Einstieg. :)

Aber ja, hier verstehe ich das es nicht grad im Verkaufsraum von u18 Manga liegt. ^^

Weiter geht es mit meinen Anime die ich schaue bzw. geschaut habe. Krank sein hat ausnahmsweise mal was tolles. :D

Barakamon:
    Ich wollte ja bereits beim letzten Mal etwas dazu schreiben. Dieser Anime ist einfach wunderschön. Ein Kaligraph wird auf eine japanische Insel versetzt weil er in Tokyo einem Sensei seiner Kunst volle neune auf das Fressbrett gegeben hat. Dort lernt er das Landleben zu schätzen und findet Freunde bei den Kindern der Insel. Diese Insel ist südlich von Japan gelegen und zeigt wie schön das Land Japan doch ist. Comedy trifft auf Slice of Life. Für mich einer der besten Slice of LIfe der letzten Zeit die ich so gesehen habe.

She and her Cat - Everything flows:
    Ein vierteiliger Shortanime der sich um ein junges Mädel und ihrem alten Kater handelt. Man sieht wie sie zusammen gefunden haben und wie der kleine Stubentiger ihr Leben bereichert. Traurig und kurz. Dieser Anime stammt von Shinkai, Makoto - Your Name Schöpfer.

Non Non Biyori (1 Staffel):
    Ich bin aktuell bei Folge 10 bei diesem Anime und in letzter Zeit haben mich ländliche Slice of Life Anime in ihren Bann gezogen. Mag es die Ruhe sein die diese Art von Anime ausstrahlen? Ich denke schon. :) Auch hier sieht man wie schön das Land doch im Gegensatz zur City sein kann. ^^ Ein wunderschöner Anime. <3 Bin auf Staffel 2 gespannt.

Sundme habe ich geauft weil mein Comic Laden band 1 eine zeit lang nicht öffentlich verkauft hat da sich jemand über den Manga beschwert hatte und das wohl auch in anderen Cmic Läden der fall war. Also dachte ich schaue ich mal rein. leider wurde ich enttäuscht langweilig und schlecht gezeichnet mit nervigen und uninteressanten Charakteren. Nach band 2 habe ich dann den manga abgebrochen und nur mal da sletzte kapitel online gelesen.

Wie kann sich über Sankarea jemand beschweren? Bestimmt iwelche Mütter von kleinen Kindern die ihren Kindern was tolles kaufen wollten und von der harmlosen Szenerie erschrocken waren.

Natürlich ist jeder Geschmack anders. :) Ich mochte Sankarea, nur das Ende war etwas komisch, aber der Anime hatte mich leider etwas enttäuscht dazu.

Ich schaue aktuell eine ganze Palette, bzw. habe ich geschaut:

Aho Girl
    Wie schon geschrieben, echt witziger Anime. Bin grade bei der aktuellsten 11 Folge. (SummerSeason Anime)

Knight & Magic
    Ein Mechaanime der vom Art Design echt was drauf hat, nur Storytechnisch etwas lahm ist. Die Zeitsprünge hinterlassen mehr fragen als Antworten. Naja, mal schauen wie es weiter geht. Bin aktuell bei Folge 11. (SummerSeason Anime)

Love and Lies
    Schaue ich weiterhin, denn die Story dass alle Kids in Japan ab 16 Jahren einen Partner vom Staat zugewiesen bekommen ist mal was neues und es ist interessant gestaltet. Jedoch wird die Serie mit jeder Folge etwas schwächer. Bin gerade bei Folge 10. (SummerSeason Anime)

Die Braut des Magiers (OVAs):
    In der aktuellen SummerSeason lief die letzte der drei OVAs zu "Die Braut des Magiers". Ein Bildgewand was sich sehen lässt trifft auf eine total interessante Story. Ich kann es kaum abwarten wie die Serie dazu ab Oktober sein wird. Die OVAs spielen die Vorgeschichte zur eigentlichen Serie. Ganz klar ein Highlight der kommenden Season.

Yamishibai: Japanese Ghost Stories
    Ein sehr gruseliger Shortanime der in seinen knapp 4 Minuten sehr viel Gruselfaktor hat. Yamishibai ist eine Art der Theaterdarbietung in Japan die meist in einem Wagen auf der Straße (ähnlich wie ein Puppentheater) aufgeführt wird. Hier werden zu bewegten Bildern (Grusel-)Geschichten erzählt. Der Anime befasst sich mit japanischen Urbangruselgeschichten. Season 5 läuft aktuell in der SummerSeason. Ich bin grade bei Staffel 2.

Barakamon:
    Mit diesem Anime fange ich gleich an. Die Beschreibung und auch die Bilder sehen sehr nice aus. Mehr dazu morgen. :)

@Akela

Aber bei den Preisen musst du auch bedenken, welcher Publischer hier am Werk ist ^^.. Kosten ja nicht alle 40 Euro.... Bis jetzt hab ich zwischen 19€ und 32€ meine DVD/BR gekauft. Halte auch Ausschau nach guten Angeboten (Ausser Filme jetzt) ^^
    Wie ich bereits erwähnte, sind Nipponart und KSM relativ günstig. Weil du da entweder gleich alle Folgen hast.. oder für ne Teilbox mit knappe 20 Folgen hast.. Kostet dich eine Folge knapp über 2€. Was man von anderen Publishern zwar nicht behaupten kann. Aber auch nicht verübeln.

Ja klar das stimmt natürlich. Habe jetzt von den teuersten Anbietern gesprochen. Ausnahmen bestätigen die Regel. (:

Bei KSM ist halt toll das du solche Steelcases bekommst wenn man bei deren Onlineshop bestellt.

ich würde aber auch sagen dass es für die anime intustrie der untergang ist dass man anime industrie der untergang ist dass man heut zutage animes iligal kostenlos in relatief guter qualität schauen kan ich meine ich hab mir jetzt grade wieder dvds gekauft aber trotzdem denke ich dass es daduch schlecht ausieht mit animes in seuschland
    oh man ich laber hier schon den ganzen tag rum

Hmm, aber es ist immer besser die Publisher zu unterstützen. Ich selbst finde die Vermarktung von Serien auch übertrieben teuer und die unterstütze ich so gut wie nicht. Filme, ja das ist zum Teil wieder was anderes. Bei guten Filmen ist das nachvollziehbar, aber für Volumes mit 4 Folgen für 40 Euro, da sage ich kopfschüttelnd nein danke! Deshalb habe ich für mich die legalen Streamingseiten gefunden. Da ich sowieso massenweiße Anime schaue (in den letzten zwei Jahren knapp 100 Anime) ist so ein Streamingangebot genau richtig für mich. Crunchyroll, Anime on Demand und Netflix habe ich aktuell und das reicht. Aber natürlich kaufe ich auch ausgewählte Anime gerne. Wenn Re:Zero jetzt rauskommen würde in Deutschland, würde ich da auch zuschlagen oder bei Filmen wie Your Name oder A Silent Voice. Bei Serien schaue ich auch gerne auf den britischen Markt. Da ich sowieso O-Ton schaue, stört mich der englische Untertitel so gut wie nicht und die Serien sind deutlich billiger.

Wissenswertes:
    Chashu, auch Yakibuta genannt, ist in einem Topf geschmortes Schweinefleisch welches in dünne Scheiben geschnitten z.B. bei Ramen verwendet wird. Der Name leitet sich aus der chinesischen Variante namens Char Siu ab, das heißt so viel wie auf Gabel gegrilltes Schweinefleisch. Die Flüssigkeit die nach dem Garen übrig bleibt, kann für weitere Gerichte verwendet werden.

Zutaten (4 Portionen):
    ⚬ 450g Schweineschulter oder Schweinebauch
    ⚬ 2 Frühlingszwiebeln
    ⚬ 1 mittleres Stück Ingwer
    ⚬ 2 Zehen Knoblauch
    ⚬ 8 Pfefferkörner
    ⚬ 150ml Sojasoße
    ⚬ 75ml Sake
    ⚬ 2 EL Mirin
    ⚬ Wasser
    ⚬ Öl zum anbraten

Zubereitung:
    Arbeitszeit: ca. 1 1/2 bis 2 Stunden

1) Das Fleisch aufrollen und mit Küchengarn zusammenbinden. Den Ingwer und Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Danach die Frühlingszwiebel halbieren.

2) Nun wird in einem Topf das Öl erhitzt und das aufgerollte Fleisch von allen Seiten gut angebraten. Anschließend das Fleisch aus dem Topf nehmen und diesen säubern.

3) Der gesäuberte Topf wird nun wieder verwendet und auf mittlere Hitze erhitzt. Nun die Sojasoße, das Mirin, den Sake und die Pfefferkörner hineingeben und gut umrühren. Wenn die Flüssigkeit anfängt zu kochen muss das Fleisch, der Ingwer, die Knoblauchzehen und die Frühlingszwiebeln ebenfalls hinzugegeben werden. Ist das geschehen, wird mit kochendem Wasser das Ganze so aufgefüllt, bis das Fleisch gerade bedeckt ist. Mit einem Deckel wird nun der Topf bedeckt und bei mittlere Hitze das Fleisch 1 bis 1 1/2 Stunden schmoren gelassen. Ab und an das Fleisch im Topf wenden.

4) Ist das Fleisch fertig geschmort, wird es aus dem Topf genommen, der Küchengarn entfernt und das Chashu wird in Scheiben geschnitten und kann weiterverarbeitet oder gegessen werden.

Guten Appetit!