Beiträge von Akela

    Es freut mich dass euch mein Bericht gefällt und nichts zu danken wegen den Kroketten. :) Ich koche ja sehr gerne japanisch und ich wollte euch gerne mal eine Kostprobe zeigen. Denke beim nächsten Mal gibt es bestimmt auch wieder was. :)

    Bis zum nächsten Mal dann, freue mich schon auf euch wieder zu sehen. ^^

    Recht K.O. nach unserem CT gestern. Ich merke langsam das ich ins "Alter" komme und immer einen Tag Pause brauche wenn ich irgendwo unterwegs bin. :D Alter Sack. Ansonsten joar gut eigentlich. Morgen geht meine Arbeit wieder los, habe 3 Wochen Urlaub hinter mir.

    Hallo Leute

    Das 8. hessische Community-Treffen liegt nun ein paar Stunden hinter uns und heute bin ich dran mit dem Schreiben des Berichtes. Dann wollen wir mal anfangen, okay? :)

    Diesmal wurde Darmstadt als Austragungsort von unseren Mitgliedern ausgewählt, eine kleinere Stadt südlich von Frankfurt am Main. Ich hatte diesmal Heimspiel und ein kleines Jubiläum. Insgesamt war ich bisher bei 5 CT's und mein erstes Mal war ebenfalls in Darmstadt gewesen - wie schnell doch die Zeit vergeht.

    Aber wollen wir mal zum eigentlichen Bericht kommen. :)

    Unser Treffpunkt war am darmstädter Hauptbahnhof vor einer Modelleisenbahn gewesen. Ein Ort der zentral und nicht übersehbar ist. Die ersten Teilnehmer waren bereits relativ früh vor Ort gewesen. Doch wie wir ihn kennen, @STORM_KAMIKAZE war als erstes da und wartete sehnsüchtig auf alle anderen. Aber er musste nicht lange warten, kurz darauf kam ich auch schon am Hauptbahnhof an und wir warteten gemeinsam auf die Anderen. Nicht lange nachdem ich ankam, sahen wir in der Ferne auch schon @mrszoidberg und ihren Freund @bloodsnake die uns ebenfalls entdeckten. Kurz nach halb zwölf kamen dann auch schon die meisten anderen zum Treffpunkt. Wir umarmten uns alle erstmal, da die meisten sich das erste Mal nach vielen Monaten wieder sehen. So ein Treffen ist doch immer wieder eine tolle Möglichkeit Menschen, die man schätzt, wieder zu sehen und in alten Erinnerungen zu schwelgen.

    Nachdem wir uns einig waren dass wir vom Hauptbahnhof in die Innenstadt laufen werden, machten wir uns auch schon auf den Weg. Was mich wunderte, es waren alle dafür gewesen. :D Wir hatten zu Beginn auch Glück mit dem Wetter. Es regnete nicht, es schien sogar ein wenig die Sonne und es war mild. Bestes CT-Wetter. ^^ Nach ca. 15 Minuten des Laufens haben wir dann @Eclipse und ihren Mann an einer Straßenbahnhaltestelle abgeholt, viel mehr haben sie uns sehnlichst erwartet und einige sind erschrocken weil wir sie erst nicht sahen und sie aus einem Bus sprangen soweit ich das mitbekommen habe. ^^ Nach erfolgreicher Zusammenkunft sind wir geschlossen zum ersten Comicladen gelaufen. Dort haben wir erstmal das hiesige Sortiment begutachtet und uns mit Mangas eingedeckt. Der Verkäufer war sichtlich überrascht von unserer großen Gruppe und wollte gleich wissen woher wir kommen und was wir so machen - netter Kerl. Mit Mangas bestückt sind wir dann auch schon weiter zu unserem nächsten Ziel gelaufen.

    Unser nächstes Ziel war ein Asiamarkt gewesen. Natürlich belegten wir mit unserer Gruppe den kleinen Laden sofort und einige von uns kauften Leckereien aus dem Land der aufgehenden Sonne. Instantnudeln, leckere Getränke und Zutaten für japanische Speisen. @Chojin, @Neomeo, @Reiko und @Squampi kauften den halben Laden leer, weil sie am nächsten Tag gemeinsam kochen wollten. Vor Ort erklärte ich ein paar Besonderheiten zu den Zutaten und auch die nette Mitarbeiterin begrüßte uns freundlich.

    Nachdem wir fertig waren mit unserem Einkaufen im Asiamarkt, sind wir anschließend zu meiner Wohnung gelaufen und ich bot der Gruppe an ihre Rucksäcke bei mir abzuladen während wir in der Innenstadt sind. Wir machten uns erstmal ein paar Minuten gemütlich und unterhielten uns über Anime und Manga und über die örtlichen Mietpreise. Ein Teil der Gruppe wartete vor der Eingangstür bis es schließlich auch wieder weiter ging. Unsere Mägen knurrten und es wurde Zeit dass wir etwas zwischen die Zähne bekommen. Gegen 13:00 Uhr kamen wir beim Ichido (Japanisches Sushi- und Grillrestaurant) an und haben es uns gemütlich gemacht. Die meisten von uns bestellten "All you can eat". Das coole dabei war, jeder Tisch hatte ein Tablett bekommen worauf man seinen nächsten Gang bestellen konnte. Das heißt natürlich, wir haben uns kräftig vollgefuttert mit leckerem Essen. Natürlich mussten wir zur Feier des Tages mit japanischem Bier, Sake, Pflaumwein und nicht alkoholischen Getränke erstmal anstoßen. Auf ein tolles CT. :) Der Rest der Gruppe, die kein "All you can eat" bestellten, aßen andere leckere Dinge. Wir lachten viel am Tisch und unterhielten uns über Gott und die Welt. Ich wäre nicht Akela, wenn ich nicht etwas über die japanische Küche erzählte. Ich hoffe doch mal das ich keinen langweilte damit. ^^

    Nachdem wir gegessen hatten, sind wir zum Luisenplatz gelaufen, ein zentraler Ort in Darmstadt, und haben dort ein Gruppenfoto geschossen (Foto folgt noch). Die liebe @Phie packte erstmal eine Sofortbildkamera aus und machte neben dem Gruppenfoto ebenfalls Fotos für das private Album. Ein lustiges Gerät muss ich sagen. :) Nachdem wir uns einig wurden welchen Bus wir nehmen um zum nächsten Ort - das Bowlingcenter - zu gelangen. Verabschiedeten sich auch schon @Phie und @Tim-kun. Sie hatte noch einen anderen Termin an diesem Tag.

    Nach der Verabschiedung machten wir uns auch schon auf dem Weg zur Haltestelle und warteten auf dem Bus, der natürlich bis zum Rand überfüllt war, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. So fanden wir doch noch Stehplätze und bemerkten dass es mittlerweile angefangen hat zu regnen. Gut für uns, das er auch schon aufhörte als wir an unserer Bushaltestelle ankamen. Beim Aussteigen aus dem Bus mussten wir uns auch schon von @Eclipse und ihrem Mann verabschieden. Ihr ging es nicht so gut und ich hoffe doch das es ihr heute besser geht. :)

    Beim Bowlingcenter zeigten einige von uns ihr Können und wir hatten sichtlich großen Spaß bei zwei Runden Bowling. Währen der Runden bestellten wir leckere Drinks und unterhielten uns über unsere ACG-Zeit. Ich bin froh das wir die Bahnen nicht zerstörten, wenn ich mir manche Würfe so anschaute *hust* inklusive mir. :D Aber es kommt ja auf den Spaß an und den hatten wir zu genüge. Wir belegten insgesamt 2 Bahnen und lachten ganz viel. Nach der ersten Runde spielten @Soil und ich dann erstmal Billard gegeneinander und die anderen versuchten sich bei einer zweiten Runde Bowling. Anschließend kam auch der Rest der Gruppe um Billard und Airhockey zu spielen. Nach ca. 2 Stunden sind wir dann auch ins Abendprogramm über gegangen.

    So machten wir uns dann erneut auf dem Weg zu meiner Wohnung und holten die Rucksäcke ab. Die ersten Pläne sich mal privat zu treffen um Anime zu schauen wurden geschmiedet und anschließend sind wir ins Enchilada gelaufen um bei leckeren Cocktails und guter Musik den Abend ausklingen zu lassen.

    Als wir gegen 21:30 Uhr am Hauptbahnhof ankamen, schaute jeder nochmal wie er am besten heimkommt und schon verabschiedete sich der Großteil der munteren Truppe. Jeder bekam noch eine leckere selbstgemachte japanische Krokette von mir und mit einem Lächeln fuhr schließlich auch der letzte in Richtung Heimat. So ging unser 8. hessisches Communitytreffen auch zu Ende. Mit den Erinnerungen an einen tollen Tag mit vielen interessanten und spaßigen Dingen und dem Wissen dass wir uns in wenigen Monaten wieder sehen, ging jeder wieder heim. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich bin immer etwas traurig wenn ich euch tschüss sagen muss. ^^

    In diesem Sinne möchte ich mich bei allen bedanken die gestern dabei waren und hoffe dass ich euch mein Wohnort etwas näher bringen konnte und dass auch ihr genau so viel Spaß hattet wie ich. Und ebenfalls ein dickes Dankeschön an @Joanne, du machst wirklich einen tollen Job, so wie immer. :)

    Domo Arigatou an alle Teilnehmer. :)
    @Joanne @Reiko @Eclipse @Phie @mrszoidberg @Ikuto @Squampi @Chojin @STORM_KAMIKAZE @Neomeo @Soil @Tim-kun @bloodsnake @Akela

    Bis bald
    Euer Chris

    Ich muss sagen dass ich das Wort Lebenstraum überhaupt nicht mag. Damit verbinde ich eine Grenze oder Limit zwischen mir und das was im Leben möglich ist. Außerdem ist das Wort Schwammig^^
    Vielleicht mag es daran liegen das ich mehrere große Ziele verfolge und mich nicht auf das EINE fokussiere.

    Des Weiteren sind viele typische Lebensziele zu unpräzise und schon allein aus dem Grund zum Scheitern verurteilt^^

    Ich sehe es so ähnlich wie Shard. Denn man kann mehrere Lebensziele haben und auch irgendwann erreichen, aber danach geht es ja weiter. Lebensziel hört sich für mich immer so an wenn ich es erreicht habe falle ich um und brauche nicht weiter zu leben. Wisst ihr was ich meine? Deshalb von dem EINEN Lebensziel halte ich nicht so viel, denn es muss ja weiter gehen. Deshalb habe ich gleich mehrere Ziele die ich in kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele unterteile. Wie man bereits weiß ist ein Lebensziel von mir einmal nach Japan zu reisen (das wäre z.B. ein mittelfristiges Ziel für mich) und in vielen Jahren vielleicht sogar für längere Monate/Jahre (das wäre mein langfristtiges Ziel).

    Also Ziele sind im Leben schon mal sehr wichtig, der Weg dorthin ist aber noch viel wichtiger. In diesem Sinne macht was aus eurem Ziel. ^^

    Bin zuhause. :) War ein tolles CT gewesen und ich finde es klasse das wir so viel Spaß hatten zusammen. ^^ Hoffe das es euch in meinem Wohnort auch gefallen hat und ich finde es war super angenehm gewesen.

    Der Bericht folgt dann die Tage von mir. (:

    Heute möchte ich euch ein paar Neuigkeiten rund um Final Fantasy 14 präsentieren.

    > Gestern, am 01. September ist auf Netflix das japanische Drama "Final Fantasy XIV: Vater des Lichts" veröffentlicht worden. Das Drama umfasst 8 Folgen und geht darum das ein Vater und dessen Sohn in einem Zwist liegen. Früher haben sie zusammen Final Fantasy (die ersten Teile) gespielt bis der Vater im Beruf aufgestiegen ist und seit dem Funkstelle zwischen beiden Herrscht. EInige Jahre Später geht der Vater in Rente und bekommt als Abfindung eine PS4 geschenkt. Sein Sohn, der FF14 bereits spielt, versucht seinen Vater dazu zu bringen an alte Tage wieder anzuschließen und erleben gemeinsam im Spiel große Abenteuer. Finde die Aufmachung wirklich super und habe bereits 2 Folgen gesehen. Maaaan da bekomme ich wieder Lust dieses MMORPG zu spielen. Ingameszenen sind ebenfalls im Drama zu sehen und diese sind wie bei einem Anime mit tollen Stimmen hinterlegt. Einfach super und freue mich auf morgen weiter zu schauen.

    > FF14 wird 4 Jahre alt (wenn man die Version 1.0 mitzählt) und heute um 05.00 Uhr MEZ wird ein besonderer japanischer Livestream gestartet. Dort wird es spezielle Gäste geben und es wird über die bisherige und zukünftige zeit um das Spiel miteinander geredet. Hier gehts zu den Infos - > Klick mich

    Mal schauen ob heute Mittag zum Jubiläum neue Infos rund um unser geliebtes MMORPG erscheinen werden.

    Ab heute gibt es auf Netflix das japanische Drama "Final Fantasy XIV: Vater des Lichts".

    Die Serie hat 8 Folgen.

    Dieses Drama handelt davon dass ein Vater und sein Sohn im Zwist liegen und der Vater eine PS4 geschenkt bekommt. Der Sohn zeigt ihm wie das MMORPG zu spielen ist und kommen sich in ihrer Vater-Sohn-Beziehung wieder näher.

    Ich schaue gleich die erste Folge und erzähle dann wie mein erster Eindruck ist.

    Edit:
    Weitere Infos in meinem FF-Thread. :) > Der große "Final Fantasy"-Thread

    Ich habe mittlerweile Band 14 erreicht und habe den Anime überholt. Habe das Ziel bis es nächstes Jahr weiter mit Attack on Titan im TV geht auf dem aktuellsten Stand zu sein. Ohne zu spoilern kann ich sagen es wird sehr viel geredet werden und zumindest bis Band 14 wenig Action. Hoffe mal das schreckt keinen ab, aber das was gesprochen wird ist mega gut. Ich kann nur raten die Mangas bis nächstes Jahr zu lesen. Bin noch ein größerer Fanboy als zuvor.

    Ebenfalls ist die Woche der 2. Band zu Lost Girls erschienen. Nächstes Jahr kommen dazu auch OVAs.

    Bin gespannt wie es in Band 15 weiter geht. Aktuell gibt es 19 Bände in Deutschland.

    Habe mir heute folgende gekauft:

    > Attack on Titan Band 11 bis Band 14
    > Attack on Titan Lost Girls Band 2

    Mit dem 12. Band überhole ich die zweite Staffel zu Attack on Titan und bin sehr gespannt wie es weiter geht. Aktuell gibt es ja 19 Bände in Deutschland. Die Reihe Lost Girls ist auch interessant und mit Band 2 abgeschlossen. Soll 2018 als OVA rauskommen.

    genau das nächste Mal vielleicht wieder ^.^

    Bestimmt. :)

    @All
    Habe in meiner Nachbarschaft einen Comicbuchladen entdeckt der neben Comics auch Mangas verkauft und das in zahlreicher Menge. Sogar alte vergriffene Exemplare und auch englische Versionen. Kaum zu glauben, lebe über einem Jahr hier in der Wohnung und habe nicht gewusst das so nah einen Comicladen gibt. Erinnert mich ein wenig an den Laden wo @Chojin mal Praktikum hatte. Gehn wir am Samstag auf jeden Fall mal hin. :)

    Hier der Laden -> Klick mich

    Oh, das ist schade. Hätte mich gefreut dich wieder zu sehen. Naja, beim nächsten Mal. :)

    subarumydirtymistress.jpg
    Japanischer Titel
    Kimi wa Midara na Boku no Joou
    Deutscher Titel
    Subaru - My Dirty Mistress
    Bände
    2
    Kapitel
    13
    Genre
    Comedy, Ecchi, Romance, School
    Japanischer Publisher
    Shueisha
    Deutscher Publisher
    Tokyopop
    Autoren
    Lynn Okamoto (Story), Mengo
    Yokoyari (Zeichnungen)
    Altersfreigabe
    Ab 18 Jahre
    Veröffentlicht in Japan
    16.08.2012 - 31.08.2017
    Veröffentlicht in Deutschland
    13.07.2017 - 14.06.2018

    Akira, ein Schüler an einer Eliteschule, träumt den ganzen Tag nur noch davon seiner Kindheitsfreundin Subaru näher zu kommen, doch sie zeigt ihm bloß die kalte Schulter. Beide besuchen die gleiche Schule und sehen sich jeden Tag. Er möchte an alte Tage wieder anknüpfen als beide noch Sandkastenfreunde waren. Jedoch scheitert jeder Versuch der von ihm ausgeht daran, dass Subaru ihn jedes mal abblitzen lässt. Aber was er nicht weiß, sie hat die gleichen Wünsche wie er, doch gehen diese noch weiter. Sie hat erotische Fantasien über das Zusammensein mit ihm, aber nur im inneren, denn nach außen hin ist sie die reiche Tochter eines Unternehmers und sie ist zugleich die Musterschülerin schlecht hin. Aber bekanntlich sind stille Wasser tief. Eines Tages haben beide den gleichen Wunsch sich in ihrer Freizeit näher kommen zu wollen. Dieser Wunsch hat natürlich Folgen, denn auf einmal verbinden sich ihre beiden Zimmer miteinander die eigentlich in zwei verschiedenen Gebäuden auf dem Schulgelände sich befinden. Kaum zu glauben, aber jetzt haben sie endlich die Nähe die sich beide wünschten. Jedoch hat dieser Wunsch seinen Preis, Subaru verliert für eine Stunde am Tag ihre Selbstkontrolle und lebt das aus was sie sich den ganzen Tag wünscht, ihr schmutziges Verlangen nach Akira wird hemmungslos verfolgt und kann sich nicht mehr zügeln. Und so beginnt das erotische Abenteuer der beiden Schüler.

    Subaru - My Dirty Mistress ist ein Manga für Erwachsene und wird von den beiden Mangaka Lynn Okamoto, der bereits für die Werke Elfen Lied und Brynhildr in the Darkness zuständig war, und von Mengo Yokoyari erstellt. Die Geschichte der beiden nimmt relativ schnell an Fahrt auf und es geht gleich zur Sache. Der Manga scheut nicht davor nackte Haut zu zeigen, jedoch wie es für das Genre "Ecchi" üblich ist, sieht man nur die optischen Reize eines Menschen ohne ins Detail zu gehen. Genau das macht den Manga interessant, denn für die eigene Fantasie wird so einiges geboten. Akira und Subaru kommen sich endlich näher, jedoch immer nur in der einen Stunde in der Subaru ihre Hemmungen verliert, doch was danach passiert ist für beide sehr peinlich. Ich finde gerade diese Situation, wie sie damit umgehen im Alltag, amüsant und auch interessant zugleich. Für alle die gerne erotische Mangas lesen und dabei nicht zurück schrecken wenn die Charaktere etwas "schmutziger" als üblich sind, dem kann ich Subaru - My Dirty Misstress klar empfehlen. Mir hat dieser Manga sehr gut gefallen und bin gespannt wie es weiter geht mit der Geschichte. Da dieser Manga bisher nur einen Band hat und im Jahre 2012 in Japan erschienen ist, bleibt es abzuwarten wann die Geschichte in Deutschland fortgesetzt wird. Für November 2017 wurde der zweite Band angekündigt und das erstmal ausschließlich für Japan. Das heißt für uns, abwarten und Tee trinken.

    Falls euch meine kleine Vorschau zu diesem Manga gefallen hat, kauft euch den Manga und unterstütz die beiden Mangaka.

    Euer Akela aka Chris

    Nichts geht für mich über eine Papierform eines Mangas, aber für alle die es interessiert gibt es vom berühmten Weekly Shonen Jump auch ein "E-Format". Sprich, das bekannteste Mangahouse in Japan liefert mittlerweile neben seinem wöchentlichen Magazin auch E-Books des gedruckten Formats. Unterschied ist, dass in der Onlineversion (legal) auch eher mehr 18+ Inhalte zu sehen gibt wohingegen das Gedruckte abgemildert ist.

    Hier gehts zur Seite:
    > Klick mich

    Huhu, also @bloodsnake und ich würden am Samstag auch kommen ^^

    Yay, freue mich darüber. :)

    @Wetter
    Naja, schauen wir mal Gerade sind es um die 30 Grad, kann mir nicht vorstellen das der Herbst am Samstag erscheint. x.x Aber naja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ^^


    Übrigens, wie in der WhatsApp Gruppe angekündigt, gibts von mir als Snack Korokke (jap. Kroketten) am Samstag, natürlich selbstgemacht. Vegetarisch und mit Rindfleisch. :o