8. hessisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Schotterparkplatz ist gerade auch der einzige, der mir einfällt.. Nebenstraßen sind auch immer komplett zugeparkt.
    Man kann auch am Hauptbahnhof parken, aber ich weiß nicht zu welchem Preis oder wie lange.
    Q-Park in der Grafenstraße kenne ich noch, mitten in der Innenstadt, aber ob 2€ pro angefangene 60 Minuten (bzw. max. 15€/Tag) günstig ist, weiß ich nicht.. Da scheint aber wenigstens immer was frei zu sein (zumindest immer dann, wenn ich da vorbei komme). Ich kenne das Q-Park auch nur, weil nebenan ein kostenloser Motorradparkplatz ist... ;)


    Naja als Autofahrer würde ich die Suche nach was kostenlosem vermutlich sehr schnell aufgeben und mich freuen, wenn ich überhaupt irgendwo nen Parkplatz finde.. :|

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Erst einmal Danke für eure Vorschläge!


    Ich bin dafür, dass wir uns wieder direkt vor der Modelleisenbahn in der Bahnhofshalle treffen. Die ist wie Chris schon erwähnte auch nicht zu verfehlen.


    Was das Thema Essen angeht, müsstest ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Denn bei unseren letzten Darmstädter CT waren wir ja in (∞)nzähligen Sushi Bars, war da u.a. auch das Ichido dabei? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, mir blieb nur das Zendo im Gedächtnis, welches recht teuer und brechend voll war. x)


    Da 11:30/ 12 Uhr als Start-Uhrzeit angepeilt ist, würde Ich persönlich dazu tendieren, dass wir erst ein wenig Shoppen gehen und im Anschluss zur Mittagszeit was futtern gehen. Was meint ihr dazu?
    Je nach Interesse wäre im Anschluss gegen 'ne Bowling-runde auch nichts ein zu wenden.


    Ach ja, ich bin schon etwas traurig, dass einige von unseren Stamm-Teilnehmer dieses mal nicht mit dabei seien können. Wir werden euch echt vermissen.


    Ich hoffe aber, dass wir euch und alle anderen, beim nächsten mal begrüßen dürfen!

  • @Neomeo
    Klaro für dich, sowie auch für weitere Teilnehmer ist noch ausreichend (Platz) vorhanden. ;o Denk nur bitte daran, dass du dich auch im Kalender noch einträgst.


    Zu Beginn der nächsten Woche werde ich im Ichido für uns reservieren lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir dort als größere Gruppe angemessen untergebracht werden können. Kann also gut sein, dass wir auf eine Alternative ausweichen müssen.


    Die grobe Tagesplanung steht im Grunde somit eigentlich fest:

    --> gegen 11:30 Uhr Treffpunkt Darmstädter Hbf


    --> Shopping/ Plünderung der Darmstädter City


    --> japanisch Fuddern gehen


    --> ev. Bowling, Verdauungsschläfchen im Grünen


    Lasst es mich bitte wissen, wenn ihr >sogar keine Lust< auf's Bowling habt. Denn dann können wir das von der Liste streichen und wir setzen uns nach dem Essen lieber gemütlich in den Park.


    Infos und Preise findet ihr hier

    Das CHAPLIN ist etwas preisintensiver wie das Bowlingcenter. Da wir beim letzten mal schon im Bowlingcenter waren, tendiere ich persönlich dazu dort ggf. wieder hin zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Clode () aus folgendem Grund: Bowlingcenterpreise hinzugefügt.

  • @Chojin
    Kannst die Kugel während des shoppens auch bei mir abstellen. Wohne in der City.


    Also größere Gruppen müssten beim Ichido gehen. In der Nähe von der Bowlingbahn gibt es eine Asiashop, können wir auch rein gehen wenn noch Zeit ist.

  • Ein reines japanisches Restaurant haben wir leider nicht. Von den Speisen her würde ich es vergleichen wie die Sakebar in Frankfurt. Ist aber lecker, auch wenn ich das Iroha besser finde. Gibt natürlich einiges dort wie z.B. Yakitori usw.

  • Tim und ich werden auch kommen. Da das ganze bei uns mit einem Heimatbesuch bei mir verbunden ist werden wir nach dem Essen gehen, da wir abends schon anderweitig verplant sind.
    Eingetragen in den Kalender haben wir uns schon~


    :lovex:

  • boar hab gerade gelesen das neomeochen kommt natürlich freue ich mich auch crazy ass auf die anderen die kommen ich bring wie immer den funk mit ner guten prise grove :cheer2:
    also wird der shit diesmal richtig fresh serviert :gnihihi:


    also bin gespannt auf den fun mit den gals and bois hehe :up1:

  • wetter.de sagt bis zu 18°C, 46% Regenwahrscheinlichkeit. Ich würde also lieber am Freitag noch mal schauen. Nur 13°C am Samstag kann ich mir grad noch nicht vorstellen.. :D

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Huhu, also @bloodsnake und ich würden am Samstag auch kommen ^^

    Yay, freue mich darüber. :)


    @Wetter
    Naja, schauen wir mal Gerade sind es um die 30 Grad, kann mir nicht vorstellen das der Herbst am Samstag erscheint. x.x Aber naja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ^^



    Übrigens, wie in der WhatsApp Gruppe angekündigt, gibts von mir als Snack Korokke (jap. Kroketten) am Samstag, natürlich selbstgemacht. Vegetarisch und mit Rindfleisch. :o