Beiträge von Akela

Langsam mal in der Lage sein aus dem Haus zu gehen. Das doofe Einkaufszentrum hatte in der Nacht eine Lieferubg bekommen und nich wach gehalten. Ab und ab ist es doch richtig kacke an einer Fußgängerzone zu wohnen.

Ich denke mal, dass folgende Video passt in dieses Thema mit am besten hinein?

Ein paar kurze Einblicke in den kommenden neuen Film von Hayao Miyazaki mit dem Titel "Boro the Caterpillar" (Boro die Raupe).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist es schlimm wenn ich gerade Gänsehaut bekomme beim Schauen? ^^

Er ist der König unter den Animeschöpfern und hoffe er wird uns noch lange begleiten. :) Ich freue mich schon auf den neuen Film. ^^

Ich hab es bis jetzt nur durch Gameplays betrachtet, aber für mich ist es schon das Spiel des Jahres 2017. :DEs hat alles was ich mir für ein Spiel vorstelle.
    Hätte niemals gedacht, dass die Entwickler der Killzone-Serie so ein geiles Spiel auf den Markt bringen, ab Mittwoch gehts los mitm zocken, bye bye Leben. :D

Ja, das ist schon ein Wunder was der Entwickler da gebastelt hat. Aber vorsicht, hohes Suchtpotenzial. :D Bei Spielen wie diesen nargt es schon an mir keine aktuelle Konsole zu haben. ^^ Aber jetzt schonmal viel Spaß beim zocken. :)

Nicht direkt spielen, aber da ich keine PS4 habe schaue ich mir ein Lets Play zu "Horizon - Zero Dawn" an und mein lieber Scholli ist das Spiel geil. O____O Wird bistimmt der PS4 hit des Jahres. <3 Schon alleine das Grafikdesign ist toll. ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Zusammen,
    wie weit ihr alle schon gekommen seid ist echt beachtlich ^^. Ich habe FFXIV seit ca. einem Jahr nicht mehr gespielt.
    Das liegt auch unter anderem daran, dass viele Spieler die ich kenne nicht auf meinem Server sind, sondern eher auf verschiedenen.
    Gibt es mittlerweile etwas neues? Ich bin da echt schon ewig raus.

Hmm es gibt eigentlich immer was neues im Spiel, da ja gefühlt jedes Quartal ein neuer großer Patch kommt. Ich weiß ja nicht in wie weit du zuletzt gekommen bist, aber todo hast du immer. Im Juni kommt dann auch das neue Addon raus was wahrscheinlich wieder bombe werden wird.

Wie Fenrir schon sagte, es kommt darauf an mit wem man sich aktuell so abgibt. Freunde, Familie, Arbeitskollegen etc. Grundsätzlich gebe ich mich so wie ich bin, also ich bin authentisch. Das ist nicht immer einfach, da man oft dadurch verletzt wird, aber lieber ehrlich und offen sein und zeigen wie man ist, anstatt wie ein Schauspieler sich zu verstellen. Früher war das ganz anders. Also sagen wir mal so vor 10-15 Jahren. Da hatte ich kaum Selbstbewusstsein, war ein Mitläufer und wurde gemobbt. Aber sobald ich merkte, das geht so nicht weiter, musste ich was ändern. Und ich bin heute nach außen hin lieber so wie ich wirklich bin, anstatt mich zu verstellen. Das bringt auf Dauer nichts. Lieber zeige ich mich wie ich bin und wenn jemand ein Problem damit hat wie ich bin, ist das schließlich sein Problem und nicht meines. Ich habe genug Arschlochkarten in meiner Tasche die ich gerne verteile. :) Und das ist auch gut so. Klar, im Berufsleben ist das teilweise auch wieder anders. Früher, in meiner alten Branche war ich auch steriler und habe nicht alles erzählt, aber heute wo ich in der Pflege tätig bin, ist das sogar von vorteil, da ich so Vertrauen zu meinen Patienten aufbauen kann. Aber offen und authentisch sein heißt nicht gleich alles von sich zu erzählen und preiszugeben. Geheimnisvolle und zurückhaltende Persönlichkeiten finde ich wiederum sehr anziehend. Deshalb, gebt euch so wie ihr in wirklichkeit seid und bleibt tapfer. :)

Warum sind Menschen die wie ich finden dass Anime nur Only Japan ist kleinkariert? Das ist ja mal ne Behauptung die ich nicht so prikelnd finde und auch so nicht offen stehen lassen will. Klar, ich kann deine Meinung schon nachvollziehen @Twofu, so ist es ja nicht. Aber alles was nicht aus Japan kommt ist für mich kein Anime und auch nicht vergleichbar damit. Das erste Video schaut schon sehr interessant und gut gemacht aus, aber es ist dann nur ein animeähnlicher Zeichentrick für mich. Vielleicht bin ich einfach nur stur oder zu streng, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreundem Zeichentrickfilme wie sie aus der Feder von Disney kommen z.B. als Anime anzusehen. Der Gedanke ist mir zuwider. Klar, durch die Globalisierung ändert sich so einiges und man schaut voneinander ab, aber viele westlich produzierte Cartoons haben mit den Jahren deutlich abgenommen was die Qualität angeht. Ich sage nur die neuen Serien auf Nickelodeon (heißt der Sender so? :D) Beinahe schon billig produziert was das angeht. Früher war das anders. Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Jeder kann das was einen Anime ausmacht für sich selbst ausmachen, aber ich bleibe bei meiner Überzeugung.

Ist ein guter alter Sensei, ^^ auch wenn er sich eine Zeit lang nicht blicken ließ

Soll wissen das sein Sensei daran strebt ein Zenmeister der Unterwäsche zu werden und ich somit auf Reisen gehen muss um die vielfalt der Pantsumädels zu studieren. :hero:

Hmm ich kann das alles nachvollziehen. Ich selbst habe so gut wie keine Freunde und das macht es manchmal schon schwierig und einsam. Naja, ich liebe meine Ruhe, besonders nach der Arbeit, aber ab und an will man doch jemanden haben von dem man geschätzt und gemocht wird. Weil einsam zu sein ist wirklich nichts tolles.

@Topic
    Etwas K.O. sein von meinem Animewochenende und etwas alleine. Gleich geht es erstmal unter die Dusche dann pennen.

Nach Your Name gestern, habe ich heute endlich The Garden of Words nachgeholt. Wie geil wurde denn der Regen dargestellt? Ich habe noch nie so einen tollen Regen während eines Anime gesehen. ^^ Der Film ist wirklich super, kure erzählweise der Story aber dafür alles wichtige was der Anime brauchte um eine Dramatik aufzubauen. Alles in allem muss ich sagen dass die Mixtur aus Grafikstil, Musikalischer Untermalung, Story und Charaktere einfach wunderbar zusammen passen und ich wurde mit einem wunderschönen Film belohnt. Ich hätte gerne gesehen wie es weiter geht, aber er war dann schon zu ende als ich richtige Emotionen aufbauen konnte und das muss ich leider als kleiner Kritikpunkt nennen. Gerade dann, wenn ich als Zuschauer "abgeholt" wurde, endete der Film. Aber das ist nur ein kleiner Negativpunkt für mich. Dieser Film lohnt sich richtig und ist, wie man es von Makoto Shinkai kennt, beinahe ein Meisterwerk.

Würdest du auch, falls jemand nach Anime Empfehlungen sucht, auch nicht Avatar als Empfehlung geben wenn dies seiner Suche entspricht? :D

Hmmm würde ihn nicht als Anime empfehlen, aber als Alternative. ^^

@Caldaria
    Anime ist zwar eine einfache Übersetzung des Worten Animation, aber nur aus Japan stammende natürlich.