Beiträge von KON

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Du hast 282 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 109034 von 109035



    Du schreibst 380 Zeichen pro Minute
    Du hast 66 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter



    Ich hab den Test zweimal gemacht, beim ersten Mal warens null Punkte und mehr falsche Wörter als richtige und nun soll ich ein falsches nur haben. Das ist irgendwie seltsam.

    In Berlin gibts im Bezirk Mitte einen ganzen Straßenzug, wo japanische Kirschbäume gepflanzt wurden. Das ist wirklich wunderschön. Und irgendwie passts auch zum Flair von Berlin, auch wenn es überhaupt nicht asiatisch wirkt zusammen mit der Architektur. Ist zum Glück eine kleine Straße im Altbaugebiet, keine große Allee oder so. Ich glaub, das wär dann doch too much.


    Remember - Benjamin.
    Preis
    € (D) 14,00
    € (A) 14,40
    SFr. (UVP) 25,90
    Seitenzahl
    192
    ISBN
    978-3-86719-443-3
    Verfügbar
    06.2008



    Dieser Manhua erzählt die eigentlich auch ein bisschen die Geschichte des chinesischen Comics, neben den Einblicken in ein jugendliches Leben in China.
    Die ehemalige Comiczeichnerin Yu Xin lernt auf einer Messe einen extrem begabten jungen Zeichner kennen, der zwar über ein großartiges Talent und ungeheure Fähigkeiten verfügt, aber am System scheitert, denn seine Comics werden immer abgelehnt. Yu Xin versucht sich ihm zu nähern, aber er verachtet sie, weil sie ihren Traum vom Zeichnen für ein "normales" Leben aufgegeben hat und stattdessen einen normalen Bürojob hat. Sie ist ein sehr fragiles Mädchen, was mit ihren Träumereien oft sehr unwirklich erscheint, vor allen Dingen, weil der junge Comiczeichner in seiner desillusionierten Art sie immer wieder beschimpft und ihren Lebensweg missachtet. Trotzdem scheint es, als wolle sie ihm helfen und mit ihrer Art seinen Glauben an den Comic festigen. Sie gibt ihm sehr viel vom ihrem Leben, bekommt aber von ihm nichts zurück außer Missachtung und Beschimpfungen. Man ist sich die ganze Zeit über nicht sicher, wer von den beiden nun der Träumer ist und wem die Träume abhanden gekommen sind.


    So wie der Manhua schon sehr deprimiert angefangen hat, gibt es natürlich kein Happy End in dem Sinne, obwohl ich behaupten würde, dass beide Figuren weiter gekommen sind. Aber das schöne an der Geschichte ist eigentlich, dass sie ein Plädoyer für die Zukunft und die neue Generation ist und vor allem auch uns Europäern einen Eindruck von der Volksrepublik China vermitteln kann, der nicht politisch ist.


    Ich kann mich noch nicht entscheiden, welchen Manhua ich von Benjamin bisher am besten fand, ich glaube, dafür bräuchte ich die Gelegenheit sie mehrmals in Ruhe lesen zu können. Ich fand auf jeden Fall diese verkorkste Art von Beziehung, die die beiden Charaktere da führen sehr schön in Szene gesetzt und vor allem in einem gewissen Maße so unverständlich, dass ich Lust darauf habe, die Geschichte mir noch einmal Bild für Bild durchzulesen um auch ja jede kleine Andeutung zu finden.


    In dem Band ist noch eine weitere Geschichte zum Thema "Junge Comiczeichner" drin, die aber wesentlich grausamer ist als die erste. Außerdem gibt es Kommentare und Essays von Benjamin, sowie noch weitere Artworks + Kommentare.


    Ich kann diesen Band jedem empfehlen, weil er einfach mal seinen Preis wert ist und in der Aufmachung eigentlich schon richtig preiswert ist mit 14€. Das ist ein Manhua, den man öfter zur Hand nehmen wird und an dem man wohl auch noch in ein paar Jahren Gefallen finden wird.


    Bilder:




    Notorischer Seitenschläfer.
    Nachm Licht ausknipsen erst auf der linken Seite zum Runterkommen und dann auf die rechte Seite und weg bin ich. Funktioniert eigentlich in letzter Zeit sehr gut mit dem Einschlafen. Teilweise kann man meinen Einschlafprozess auch mit "Stromkabel kappen" vergleichen^^

    KON, Skytattoo und Deathberry. Haben alle was mit dem Manga Bleach zu tun. Der Mangaka kann einfach sehr poetische Worte finden und ich bau Kapitelüberschriften oder so dann zum Nickname um.

    Und ich bin jetzt böse und mecker etwas <3


    Das dein Zeichenstil richtig gut geworden ist, muss ich dir ja eigentlich nicht mehr sagen. Vor allem, weil ich mich noch gut an die Anfänge erinnern kann ;)


    Aber deine Anatomie bei Valkyr kannst du noch ziemlich verbessern. So ist zwar der Zeichenstil sehr gut und persönlich, aber ich seh auf den ersten Blick, dass da was nicht hinhaut, und dann komm ich gar nicht erst dazu, mir den Stil genauer anzugucken.
    Zuerst fällt mir die Brust auf. Die sitzt da wie angeklebt. Weibliche Brüste werden nicht angeklebt. Es ist hilfreich, wenn man den Brustansatz als Verlängerung des Brustmuskels denkt, so, dass der Ansatz schon bei der Achselhöhle anfängt. Immerhin ist die weibliche Brust nicht nur nach vorn gewölbt, sondern auch zur Seite. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die obere Wölbung, also Brustbein, eher konkav als konvex ist. Wenn du gerade eine Freundin hast, solltest du dir sie mal als Modell nehmen.
    Dann find ich ihren Arm sehr schmächtig und viel zu kurz. Immerhin ist der Ellenbogen auf der Höhe des Bauchnabels, geht also bis zur Taille. Die Muskeln wirken auch noch nicht überzeugend, da einfach noch mal zum Anatomiebuch greifen.
    Achja. Was genau ist das da unter ihrem Busen? Schlaffe Haut? Falls es Rippen sein sollen, die sitzen doch viel seitlicher. Unter dem Brustbein öffnet sich doch der Brustkorb langsam, ähnlich in der Form den Lungenflügeln. Da kannste dich mal vor den Spiegel stellen und ganz kräftig einatmen und Bauch einziehen, dann siehst du, dass die Rippen zuerst in den Seiten sichtbar werden. Quasi ab dem letzten Rippenbogen und dann aufwärts noch ein paar, je nach Statur der betreffenden Person.


    Ich hoffe mal, dass war jetzt nicht zuviel Kritik, aber ich kenn dich ja (~^ 3 ^)~

    Möp, du warst schon mal da? Warum warste dann weg?


    Ansonsten herzlich Willkommen und viel Spaß. Hoffentlich kannst du den Mangabereich verstärken, du hast da einiges interessantes aufgezählt ;)


    LG, KON

    Ich finds erstaunlich, wie man sich so über die Bekleidung von Damen ereifern kann. Was kann die Frau dafür, wenn der Mann sie mit Blicken sexualisiert ;)
    Nein ehrlich, Kopftuch anyone?


    Ich persönlich hab das Zeug früher oft getragen, einfach um Abdrücke durch Hosen zu vermeiden. Allerdings mag meine Haut mittlerweile die Gummizug bei Tangas nicht mehr, ich seh abends aus, wie böse eingeschnürt :konfus:
    Daher jetzt am liebsten Hotpants, bitte in allen schrillen und unmöglichen Farben, sonst machts ja keinen Spaß. Aber dämliche Tierchen müssen da trotzdem nicht drauf.

    Irgendwie muss ich sagen, dass mich dieser Manga vor einigen Jahren wirklich begeistert hat, er mittlerweile aber von meiner Wunschliste runter ist. Nämlich erscheint nur alle Jubeljahre mal ein Band und dann ist die Story mittlerweile derartig verstrickt, dass man sich jedes Mal neu einlesen müsste, um sich wieder zurecht zu finden. Eine komplizierte Story ist ja eigentlich nichts schlechtes, aber mMn schafft Oh! Great es nicht mehr, die noch schlüssig zu präsentieren. Das ist einfach zuviel des Guten, diese ständige Atmosphäre des Mysteriösen bringt es da für mich dann auch nicht mehr.
    Außerdem finde ich es immer wieder schade, dass eine eigentlich recht gute Story dann immer mit soviel Fanservice verhunzt wird. Ja, für mich als Frau wird es irgendwann lächerlich, wenn die Oberweite der Damen den Naturgesetzen widersprechen. Ich fänds ja schön, wenn der Mangaka genug Selbstbewusstsein hätte und mal auf derartige Verkaufskniffe verzichtet.


    Naja, aus dem Grund les ich auch lieber Martial-Arts-Manga wie Blade of the Immortal. Da gibts zwar auch Sex, aber die Charaktere sehen erleichternd normal aus.

    Das Pferdegesicht mit den blonden Piekshaaren soll aussehen wie ein Mädchen. Erkennt man doch sofort. Der sieht doch viel weicher aus als der unglaublich männliche Kerl neben ihm...


    Ich denke mal, das spricht irgendwie alles für sich. Obwohl ich entsetzt feststellen musste, dass auf der Verlagsseite anscheinend jemand völlig begeistert war. Vllt löscht EMA aber auch die schlechten Kommentare. Wer weiß.