Beiträge von Noclof

Da ich keinen Thread dazu gefunden, bin ich mal so frei und mache einen auf:

Es geht um Haikus, die kürzeste Gedichtform der Welt. Haikus bestehen aus 17 Silben , die in der Formation 5-7-5 auftreten.
    Ich habe mich gerade eben daran versucht und will hier nun mein Werk zu besten geben:

Porzellanaffe,
    sitzt du blickend im Raume,
    so rot dein Gesicht.

Vielleicht werde ich nicht der einzige bleiben, der er es versucht oder vielleicht hat hier schonmal jemand Haikus geschrieben?
    Show me what you got! :D

Jut, also es steht fest: Wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich am Samstag zur Hanami.
    Treffpunkt und Uhrzeit anyone?

Photoshop: 500€ aufwärts
    Photoshop -STUDENT EDITIONS-: 150€ Aufwärts
    Photoshop Elements: 75€ - 90€

Benutzt ihr alle Elements oder cracked ihr? ?(

Ich selbst benutze GIMP, weil es umsonst ist und einen für mich bis jetzt ausreichenden Funktionsumfang bietet. Wenn ich an meine neue Schule gehe, werde ich mir aber Photoshop in der Studenten-Edition zulegen, da PS ja wesentlich professioneller ist und ich mich von berufswegen her ohnehin daran gewöhnen muss.

"ACG - Dein Forum für japanische Popkultur." (Popkultur ist ggf. mit Medien zu vertauschen.)

Was ultimativeres, was kurz genug für einen Slogan ist, fällt mir nicht ein.
    Wenn man versuchen wollte, die Begriffe "Manga", "Anime" und "Japan" so einzufügen, würde es zu lang werden und plumb wirken - meine Meinung.

Ich bin noch am überlegen, ob ich hingehe. Ich kann, aber, wenn überhaupt, nur einen Tag teilnehmen, da ich allein für die Hin- und Rückfahrt ~33€ blechen kann und das zweimal für mich untragbar wird. Da am Samstag ein Fotoretusche-Workshop stattfindet, werde ich wohl dann fahren.

Ich will mir auch Videos damit bearbeiten...
    Also was mit Amv´s und so mit Sony Vegas...

Wenn du so etwas machen willst, bist du mit einem Netbook nicht nur schlecht bedient, sondern AUFGESCHMISSEN. Nicht nur, dass der Bildschirm zu klein ist, die Leistung reicht bei weitem NICHT aus. Ich selbst benutze einen Rechner mit einem AMD Athlon64 Xp 3500+ [2,2GHz] und 1GB DDR1-Ram und sobald ich versuche mit dem Movie Maker, der ja schon arg in seiner Funktion im Vergleich zu Vegas beschnitten ist, Videos zurechtzufiddeln, die von einer DVD gerippt sein könnten, fängt das Programm ganz übel an zu lahmen und eine Vorschau deines Videos kannste genauso vergessen.

Meine Empfehlung: 200€ draufsparen und ein Lenovo-Notebook kaufen. Meine Schwester hat für 500€ eines mit 4GB Arbeitsspeicher, Dual-Core-Prozzi und WIndows 7 bekommen und kann damit auch was anfangen.

Awww, Tokyo Magnitude 8.0, der war mal richtig cool und gehört auch zu meinen Lieblingen. TM8.0 is tatsächlich mal realistisch gestaltet, OHNE langweillig zu werden. Die Story ist teilweise zum heulen tragisch, speziell zum Ende hin. Der Zeichenstil kann auch überzeugen. Einzigstes Manko: Yuuki wirkt manchmal zu entspannt, aber es geht. Insgesamt, ist der einfach sehr sehr gut. Ich bin dazu veleitet ihn mir nochmal anzusehen.

Danke euch allen. Das wird sicher lustig hier. Gnahahahahaha! :D

Möp, du warst schon mal da? Warum warste dann weg?

Ansonsten herzlich Willkommen und viel Spaß. Hoffentlich kannst du den Mangabereich verstärken, du hast da einiges interessantes aufgezählt ;)

LG, KON

Ich war schon mal da? Weiß ich nichts von. :D
    Im Manga-Bereich gebe ich mir Mühe. Mal sehen, wie ich mich einbringen kann.^^

... denn Noclof kehrt ein ins ACG. :D
    Zu meiner Person: Ich bin Noclof, mein echten Namen verrate ich euch nicht, ich bin zarte 17 Jahre alt und komme aus Rheinhessen.

Neben Animes und Mangas interessiere ich mich für Videospiele, Grafikdesign (ich bin schlecht:D), allgemein den PC, Handfeuerwaffen aller Art, Musik und PA-Technik und die Subkultur des Cyber-Gothic.

Unter Animes und Mangas bevorzuge ich die Genre Slice of Life, Romance und Musik, aber alle lieber abgeschmeckt mit Comedy.:D Spezieller bin ich riesiger Ken Akamatsu und Ghost in the Shell-Fan.
    Beispiele: Ghost in the Shell(ALLES!:D),Love Hina, Genshiken, Welcome to the NHK!, K-On!, Aria (und Aqua), Magister Negi Magi, A.I. Love You, Ai Yori Aoshi

Im Bereich Musik finde ich mich eher in den Genres Industrial, Rock, Metal und Japanischem Pop und Rock zurecht.
    Beispiele: Subway To Sally, Metallica, Combichrist, [SITD] und viele viele viele andere vereinzelte Künstler.

Ich hab´ mich hier angemeldet, da die Leute, die ich im Chat getroffen habe einen ganz erträglichen Eindruck gemacht (:D) haben und und auch weil diese Plattform mir zum einen erwachsener und vorallem belebter vorkommt als andere, die ich bis jetzt erkundet habe.