bei meinem dritten Durchlauf wurde Connor wieder Abweichler, weil es nur dort eine MidCreditScene gibt in der Connor und Hank sich umarmen. :D Das fand ich toll. Nur finde ich schade, dass man mit ihm nicht die Wahl bekommt die Wachen auch nur bewusstlos zu schlagen, statt sie gleich zu töten.
Das widerspricht Connor irgendwie. In Kampfszenen scheint Connor auch recht schnell unterlegen zu sein, selbst wenn man die richtigen Knöpfe drückt.
Kara wurde am Ende aufgegriffen, Luther und Alice konnten aus dem Lager entkommen.
Markus hat gesungen, schade, dass Sony hier keinen deutschen Text hat machen lassen. Das hat ja sogar EA hinbekommen.^^ Trotzdem fand ich es toll, dass Marcus wieder bei Carl war und dort diese Vater-Sohn Beziehung gezeigt wird.
North lasse ich jedesmal auf der Jericho drauf gehen. Der traue ich genau so wenig wie Amanda.^^ Verstehe aber nicht wieso Markus ständig sich in sie verliebt, ich meine bei mir lässt er sie immer links liegen. Wieso ist sie ihm dann in der Kirche so wichtig? o.O Aber North ist mir zu unsicher, ja, sie kann mitsingen und alles, aber vorher weiß ich als Spieler davon nichts. Ich sehe nur jemanden der anregt eine radioaktive Bombe zu zünden.
Zum Spiel habe ich vorm Spielen eine Review von GamePro gelesen und zum Schluss hieß es, dass Kara so gut wie gar nichts mit der Handlung zu tun hat. Und unrecht haben die nicht. Markus ist ein Prototyp mit fortschrittlichen Funktionen, wurde aber Carl geschenkt. Er steht dann auch im Zentrum der Ereignisse und ändert die Welt. (Mit Hawke kann ich aber mehr anfangen :D)
Connor ist ein Ermittlerandroide mit allem ausgestattet um die Verbrechensbekämpfung zu unterstützen. Echtzeitanalyse von Beweisen, errechnen von Tathergängen... Er ist wesentlich menschlicher, um von den Menschen eher akzeptiert zu werden. Und kann sich entscheiden was er werden will und welche Rolle er in der Geschichte spielt. (wie gesagt, mir fehlt bei Connor die Wahl, ob er als Abweichler ebenso ausnahmslos tötet. )
Kara ist einfach immer da, Alice hier, Alice da, aber viel macht die nicht. Sie ist auch kein Prototyp sondern Massenware wie alle anderen auch. Sie versucht ganze Zeit zu fliehen und gerät in eine Falle nach der anderen. Zur Jericho stößt sie auch erst, wenn das FBI bald da ist.
Und Connor darf sie nie einholen. Und er ist auch der einzige der drei Hauptfiguren, der von Abweichlern nie den Speicher auslesen darf oder alles geht schief.