Beiträge von Dukemon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nicht erklären kann ich mir wieso Connor bei erfolgreichem Abschluss der Geiselnahme Punkte auf Instabilität bekommt.

    Er ist ein frischer Android, der als Ermittler und Vermittler funktionieren soll. Seine Primärfunktionen sind das lösen von Verbrechen und aufklären von Fällen. Ob Daniel nun von Scharfschützen zerstört wird oder gar Connor selbst die Waffe verwendet, sollte für eine Instabilität bei ihm sorgen. Seine Primärfunktionen wurden erfüllt, er sollte praktisch sagen 'Das mag ich'

    Ich kenne im Grunde nur Bioware Spiele. Die DLCs sind da entweder so konzipiert, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten gestartet werden können und seit Dragon Age 2 auch unterschiedlich auf das Hauptspiel reagieren oder sie können generell erst nach den Ereignissen des Hauptspiels gespielt werden. Sind es für sich stehende Geschichten spielen sie auch vor den Ereignissen des Hauptspiels, aber haben einen festen Ablauf.

    Die ME Reihe hat Zusatzinhalte immer direkt ins aktive Spiel übernommen. Bis DA2 hatte jeder DLC sein eigenes Konzept. Awakening erfordert einen fertigen Spielstand oder nimmt einen eigenen fertigen Spielstand, um die Handlung fortsetzen zu können.

    ist nix einseitig hier. Dukemon hat wohl das speichern nicht angeklickt oder so. edit: wieso hast du beim 2. playthrough nich die sau rausgelassen?

    Doch, eigentlich schon, im Aktivitätenbaum wurde alles korrekt gespeichert für das Kapitel. Aber das Kapitel danach stört das irgendwie nicht.

    Ich habe jetzt insgesamt 3 Mal das Spiel durch. Ich ändere gerne nicht viel, es gibt immer Dinge die ich nicht spielen kann. Auch in anderen Spiel.

    Im ersten Spieldurchlauf mache ich es so gut, wie ich meine das es hilft. So habe ich Markus zum Beispiel sich nicht wehren lassen, was zu Carls Tod führte. Dann hat es mich interessiert für den zweiten Durchlauf was passiert, wenn Markus Leo von sich stößt. Und dann hatte ich die Frage was passiert, wenn Connor kein Abweichler wird. Im ersten wurde er unbeabsichtigt einer, weil ich schlicht die Anweisung und die Steuerung nicht kapiert habe.


    Was gar nicht geht ist der Einsatz der Atombombe, ich finde es schade, dass Markus North die Fernbedienung nicht abnehmen kann. Der würde ich so etwas nicht anvertrauen. North wie gesagt, habe ich dann auch auf Jericho sterben lassen, damit die keine Probleme mehr machen kann.

    Das verstehe ich nicht. Ich habe noch mal das Kapitel mit Kara und Alice geladen, wo sie nach einer Bleibe suchen. Dieses Mal landeten sie im Motel. Nach Abschluss bin ich wieder im Hauptmenü und habe das Kapitel "Warte auf Hank" geladen, damit das Spiel den neuen Ausgang lädt, das tut es aber nicht. Es beginnt beim alten Kontrollpunkt im Haus von Ralph.

    Karas Storystrang ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist ihre Story eigentlich richtig gut und erfrischend. Man kann bei ihr aufatmen aber auch nicht, je nachdem wie man spielt. Also ich finde ihre Story schon richtig gut. Das Problem ist nur das einfach in den beiden anderen Storys die Thematik und die Action weitreichendere Folgen hat und man so den Eindruck bekommt das Karas Story etwas schlechter ist. Kann ich schon verstehen. Das Spiel ist auch sehr viel anders als ein Beyond mit nur einem Charakter. Muss man schon schauen aber 1x durchspielen reicht nicht. Auf gar keinen Fall.

    Nein, tut es nicht.

    Mein Problem wie gesagt ist gerade, dass ich nicht weiß wie ich mit dem Spielstand umgehen soll. Wie werden DLCs greifen? Importieren sie den zuletzt gespeicherten, abgeschlossenen Durchlauf? Greifen sie direkt in die Handlung ein und erfordern einen Neustart?

    Ich habe meinen Spielstand, der mir so gefällt, auf mein PSN Speicher geladen für alle Fälle. :S

    Ich bin Rollen- und Simsspieler. Mir sind die Momente zwischen Connor und Hank, sowie Markus, Leo und Carl wichtiger zum aus erzählen. Möglichst mit der Wahl einer Tragödie, einem Drama oder einer Komödie. Oder etwas glücklicherem. ^^

    edit:

    Dukemon

    Wirklich ein sehr tolles Game. Einzigartig. Nur die Enden hätten etwas besser sein können mit einem "wie geht es nach dem ganzen" aber naja so ist auch ok.

    Oh? Es gab eine Möglichkeit Markus' Vorgeschichte zu beenden ohne auch nur einen der beiden umzubringen?

    Mein Savegame sieht deinem übrigens relativ ähnlich. Statt der Gesanteinlage gab es bei mir nur eine Kussszene zu sehen, und dumm wie ich war gab ich die Bustickets zurück, was zu einem weniger schönen Ende für Kara, Luther und Alice führte..



    Ich bin für Connor, egal in welche Situation und lasse ihn auch nirgendwo sterben. Ein friedlicher Markus, der ebenfalls wieder bei seinem Vater sein will, ist da auch hilfreich. Bestes Ende enthält eine Bonusszene in den Credits mit Hank und Connor.

    Hier kann ich auch nicht sagen, dass das Spiel alle möglichen Parteien abdeckt. Es gibt gegen Menschen und gegen Androiden. Jeder Android schließt sich Jericho an, um gegen die Menschen zu kämpfen. Handeln allerdings so wie Markus es will. Kein Android sagt mal "Toll, ich kann nun frei entscheiden. Aber euer Jericho club ist mir nicht geheuer, ein Monster will ich nicht sein." oder gibt es auch kaum Menschen die aktiv sagen "Wir haben einen Fehler gemacht. Jetzt müssen wir damit leben" oder "Ist mir doch egal was die Medien/Polizei sagt. Sehe ich noch mal jemanden einen Androiden schlagen, lang ich mal kräftig zu"

    Connor hätte eigentlich ebenfalls so eine Rolle einnehmen sollen. Connor ist ein Ermittler, er sollte als Android mit Gefühlen auch mal so etwas sagen wie "Egal ob der der Mensch der Täter war oder der Android, ein Mensch oder ein Android das Opfer ist. Verbrechen dürfen sich nicht auszahlen." Es hätte zur Auswahlmöglichkeit gehören müssen, ob Connor als Abweichler Leute erschießt oder nicht oder sich den Jericho Leuten bedingungslos anschließt.

    In den DLCs will ich mehr mit Hank und Connor Verbrechen aufklären. Das war spannend und aufregend.

    Gray Fox Ich mag dein Avatar. :D #TeamConnor :p


    Wenn ihr Quantic Dream Spiele kennt, wie geht man mit dem Spielstand um? Was wenn ich vielleicht noch mal spielen möchte?

    Ich habe einen Spieldurchlauf beendet der mir super gefällt und da DLCs bestimmt kommen werden, will ich auch diesen Spielstand fortsetzen können so wie er ist.


    Mein Spielstand:




    #TeamConnor <3


    edit



    Ich verstehe echt nicht wieso viele Kara so toll finden. Wobei es hier ein paar Interessante Dinge gibt.

    Ich bin etwas süchtig nach DBH, ja, denn es ist toll. Ich will es aber gerade nicht noch mal starten, da ich gerade eine wirklich tolle Weltlage habe die mir gefällt.

    Und ich bin mir echt nicht sicher, ob ich diesen Spielstand für DLCs brauche oder ob sich die DLCs anders verhalten werden als Bioware DLCs. Ich kann das einfach nicht einschätzen. Daher gucke ich mir auf YouTube so an, wer was entscheidet.

    Auffällig ist, dass viele die Kara toll finden, Connor absichtlich Steine in den Weg legen, damit er weder Kara noch Markus erreicht (die Handlung lässt sowieso nichts anderes zu, nur das was sie selbst will). Das finde ich auch allein spielerisch mies, vor allem wenn man es nicht darauf anlegt alles mal zu spielen. Das ist irgendwie unfair gegenüber der Figur selbst. Diese Spieler plärren aber auch rum, dass die Spielmechanik mit Connor absolut uninteressant sei und auch etwas langweilig wäre. Dieser Spieler kriegen aber nicht mal die erste Mission wirklich sauber gebacken.^^'

    Kara tingelt aber eben einfach nur irgendwo in der Weltgeschichte herum. Mehr macht die nicht.


    #TeamConnor :D


    edit2: Interessant an der deutschen Synchro ist, dass sie Androiden grundsätzlich als Personen bezeichnet.^^ In der englischen wird überwiegend von "it" gesprochen, vorallem Connor und die meisten Menschen. In der deutschen Synchro gibt es zwar Ausdrücke wie "Plastik-Wichser" oder ähnliches, aber die deutsche Synchro scheint ihre eigene Meinung zu haben.^^

    Das stimmt schlicht nicht.

    Adventure bis Savers lief bei uns die deutsche Fassung auf Basis der japanischen Fassung. Erst XrosWars wurde bei uns erst durch KSM mit dem Saban Material vertrieben. KSM wusste vorher nicht mal genau was sie da gekauft hatten, es stand vermutlich nur drauf "neue Digimon Staffel".

    Die Synchro war bis Frontier auch nicht zu beklagen und es gab keine Zensur oder Bearbeitung, abgesehen von den Änderungen wie dem Weglassen von Werbetrennern, die meisten Endings bzw. sie wurden auf sehr kurze Versione herunter geschnitten, um Sendezeit zu sparen, und das Staffellogo vor der Folgenvorschau entfernt bzw. ersetzt durch eine Animation aus dem Opening im Fall von Frontier. Interessanterweise hatte RTL2 das Staffellogo vor der Folgenvorschau in Savers drinnen gelassen. :D

    Savers hatte im deutschen einen schwachen Masaru Sprecher. Julius Jellinek halte ich generell nicht für gut, wie man The Flash gut hören kann.^^ Aber Gerald Schaale und vor allem Eberhardt Prüter als Kurata ging sowas von ab.

    Namen und Bezeichnungsänderungen kamen aber direkt von BanDai und nicht von RTL2.

    Man war das ein Akt den CPU Kühler wieder reinzubringen. >,<
    Nachdem ich mir ein Video angesehen habe, war das Ausbauen kein großes Problem, wenn da das Werkzeug immer mitgemacht hätte. Neue Wärmepaste drauf stellte sich auch nicht schwierig an, musste nur kurz nach Conrad und mir so eine Tube holen (warum bekommt man eigentlich sowas nicht bei MediMax oder so?), nur das Einbauen war schwierig, wieder wegen Werkzeug und weil die Metallflügel nicht stehen bleiben wollten und die Schraube immer wieder irgendwo hingefallen ist...
    Beim Netzteil tu ich mich immer noch mit dem Preis schwer, mal soeben gibt man solche Preise ja nicht aus. Bei Conrad kostet sowas im Laden mal eben 80 Euro. >.< Und da ist nicht mal ein AAA Spiel dabei. xD

    Gestern abend konnte ich zwei Stunden lang Cities Skylines bis ich keine Lust mehr hatte bzw. ich ins Bett ging.^^
    Das mit dem Netzteil halte ich aber im Auge und gucke nach einem neuen Laden für Computer, der mir das einbaut.


    Nach 2 Stunden Laufzeit und entsprechende Spielzeit heute, liegt die CPU Temperatur nun zwischen 7 und 14 Grad.

    Seit 4 Jahren das Xperia Z. Sonys sind für mich die besten Smartphones, sie sind schnell und die Menüs sind unkompliziert und offen, noch dazu gibt Sony einem die komplette Kontrolle über das Smartphone und Android. Auf dem Galaxy Tab 3 konnte ich nicht mal Facebook runterwerfen... Deshalb, nie nie nie wieder ein Samsung das auch nicht gescheit mit der PS4 kommunizieren kann oder mit sonst irgendwem. Noch dazu, dass die Einstellungen sowas von beschränkt sind. Gibt Samsung eigentlich den Android Schlüssel raus, der einem ja selber mitgehört, der einem Android aufschließt?
    Seit 1,5 Jahren wurde das 4 Jahre alte Tab3 endlich ersetzt durch ein Xperia Z3 Tablet und mit dem kann man so viel mehr anstellen, alle möglichen Anwendungen aus dem Google Store funktionieren, also sowas wie Pokemon GO, Companion Anwendungen zu diversen Spielen und Konsolen und anderer Technik, es ist schnell und nicht zu verdammt langsam wie dieses Tab3. Oder andere Samsungs die ich mal in der Hand hatte. Wozu braucht man einen zweiten Anwendungsstore? Ja, ich meine dich Samsung Store App. Die kann man auch nicht rauswerfen. Das Z3 läuft auch wunderbar als zweiter Bildschirm für Desktop PCs.


    Vor dem Xperia Z hatte ich ein Xperia PLAY, man hat das Spaß gemacht. :D Leider war der Support dafür dürftig und die fehlende Kommunikation zwischen PS3 und PLAY machte das Teil witzlos. Am Ende habe ich darauf nur N64 und GB Emulatoren laufen lassen und etwas Die Sims 3 was vorinstalliert war...


    LGs, Samsung, ... alles Käse meiner Erfahrung nach. Von Motorola hatte ich nur ein einfaches SchwarzWeiß Handy.

    Dummerweise bekomme ich den Kühler (Arctic Freezer 7pro) nicht runter. Ich habe keinen Kreuzschraubendreher in der Größe da und die Bügel bewegen sich keinen Millimeter. Den Clip für den Aufsetzer kann ich auch nicht sehen. :s


    Das Innenleben




    Gehäuse ist ein CoolMaster Storm. Ich reinige dem Computer gerade mit Staubsaugerschlauch, Wattestäbchen und einem weichen Rasierpinsel. Letzte Reinigung war im letzten Jahr im September.
    Man sagte mir ich sollte das Netzteil auf jedenfall auswechseln, da es irgendwie Minderware ist. :s

    Wie gesagt, keine Ahnung, diese Abschaltungen hatte ich bisher nur noch bei Mass Effect (seit 2 Monaten wo ich es aktiv am PC spiele) in letzter Zeit, sonst eben nun bei Cities Skylines. Vielleicht Hilfreich, mit dem selben System habe ich einige Zeit Dragon Age Inquisition Testversion gespielt, bei der man kostenlos den Mehrspieler im vollen Umfang spielen kann, da hatte ich auch keine Probleme und kann es spielen bis ich keine Lust mehr hatte.

    Hier das Video mit einer Übersicht der CPU während nur Steam im Hintergrund und Cities Skylines läuft, plus Tools für Grafikkarte und CPU. Aufnahme läuft über den zweiten Bildschirm der unabhängig von Windows 7 ist. Am Ende kurz bevor der PC wieder ausgeht beträgt die Temperatur um die 87 Grad.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich warte 10 Minuten dann fährt der PC wieder bis zum Schluss hoch und der normale Betrieb ist möglich.
    Netzteil: CP 750W CombatPower


    Das Wann: Mir ist das seit gestern aufgefallen, wo ich mir bei Steam Cities Skylines gekauft habe und es spielen wollte. Sonst spiele ich hauptsächlich Die Sims 4, Die Sims 3, AoE2HD, Diablo2, Sacred und so am PC.

    Ich beantworte Fragen dich jetzt schon beantworten kann, das mit der Temperatur der CPU nehme ich auf, wenn der zweite Bildschirm wieder genug Strom hat.


    Bei allen Spielen, Ausnahme sind Diablo 2 und die Siedler 3 die ihre eigene Niedrig Auflösung haben, spiele ich in 1920x1080. Bei ME z.B. ist VSynch Standardmäßig an. An den Cities Skylines Settings habe ich nur die Anwendungssprache umgestellt, sonst hat das Spiel seine eigenen Einstellungen angenommen, bei VSynch steht 'Vs sind leer'.
    Overclocked habe ich es nicht, zumindest nicht bewusst und unbewusst kann sowas eigentlich nicht passieren. Oder?
    Ich könnte wieder auf den PC Knopf zum Hochfahren drücken, nach dem der Rechner ausgegangen ist, aber spätestens bei dem Bit Auflösungsauswahlmenü bei dem ich aussuchen kann, Windows normal zu starten oder im abgesicherten Modus, geht der Rechner sofort wieder aus.
    Davon mal ab ist die letzte Reinigung des PC aber auch schon wieder ein Weilchen her, ich Schmutzfink.^^'


    Der Rechner steht übrigens in Freiluft, wo er eigentlich auch Luft vom Fenster abbekommen sollte.

    Dein YouTube Video mit den Mindfucking-Plot am Ende, läuft es im Leerlauf oder unter Last?

    Über die ganze Aufnahme über war Cities Skylines am Laufen. Der zweite Bildschirm läuft unabhängig vom Rechner.

    Mein PC geht nach 30 Minuten Spielzeit Cities Skylines oder Mass Effect aus. Ich kann Spiele wie Siedler3, Diablo 2, AOE2HD, AOM EE oder auch DAO mit höchsten Einstellungen spielen bis ich keine Lust mehr habe, aber bei Die Sims 3 ist es möglich das der PC nach 30 Minuten aus geht oder eben bei einem Mass Effect.
    Ich habe heute beim Spielen von Cities Skylines ein Systemtool auf einem Zweitbildschirm laufen lassen und habe das aufgenommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen.
    Das mit der Temperatur ist komisch, da ich praktisch drei Lüfter im Gehäuse habe. Einer ist für das Netzteil, die Grafikkarte hat eigene Lüfter verbaut und ich habe einen zusätzlichen Lüfter für die CPU drin, alle sind so ausgerichtet das die heiße Luft eigentlich rausgeblasen werden sollte. :s
    Hat jemand eine Idee, wieso einige Spiele laufen können wie ich will und andere nicht?


    (2011)
    Drama FSK 16
    6 Staffeln - je ~13 Folgen/~24 Folgen


    Mehr Infos: http://www.serienjunkies.de/teen-wolf/


    Die Serie steigert sich erst in Staffel 3 mit der Abwesenheit von Jackson. Der Charakter war so ein verdammtes Arschloch, dass immer um Mitleid gebult hat das es unerträglich wurde. Das schlimme war während man ihm als Zuschauer den Tod gewünscht hat bzw. das Derek einem endlich die Genugtuung gibt und ihn zerfleischt, nein handeln alle Figuren FÜR Jackson. Jeder glaubt ihm, so gut wie jeder mag ihn, jeder will so sein wie er. Wer will so sein? Ich nicht. Auch sieht er weder attraktiv noch gut aus. Schlimmer am Schauspieler ist, er macht in einer Tour in Arrow weiter, weswegen ich Arrow auch nicht mehr gucke.
    Tyler Posey ist auch mal ein ungewöhnliches Gesicht für eine Hauptrolle. :D Es ist irritierend, weil ungewohnt. Manchmal geht er mit seiner Moraltour auf den Wecker, aber was solls.
    Am interessantesten sind Danny, Ethan, Lydia und Stiles. Ach und Greenberg natürlich. :D
    Danny und Ethan sind ein tolles Paar und machen Teen Wolf so besonders, die Macher scheuen sich absolut nicht etwas auszuprobieren und es geschmackvoll in Szene zu setzen. Zwischen Danny und Ethan ist es echt genauso inszeniert, wie bei jedem anderen hetero Paar auch. Bioware könnte sich von den Szenen mal inspirieren lassen. :D
    Stiles klugen Einfälle und sein Sarkasmus, wenn es mysteriös und übernatürlich zugeht gleichen sich super aus, auch wenn ich es manchmal störend finde wie oft die Serie Scott zum Volldeppen macht, weil er nichts schnallt. Das war mir etwas zu oft und zu unlogisch, um dann Stiles auch auftrumpfen zu lassen. Lydia hat sich auch gesteigert, seit dem Jackson weg ist. Ich mag ihre Art in der Handlung. Sie ist nicht das Dummchen in Gefahr, sondern oftmals die hochintelligente in Gefahr.