Beiträge von Dukemon

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

(2011)
    Drama FSK 16
    6 Staffeln - je ~13 Folgen/~24 Folgen

Mehr Infos: http://www.serienjunkies.de/teen-wolf/

Die Serie steigert sich erst in Staffel 3 mit der Abwesenheit von Jackson. Der Charakter war so ein verdammtes Arschloch, dass immer um Mitleid gebult hat das es unerträglich wurde. Das schlimme war während man ihm als Zuschauer den Tod gewünscht hat bzw. das Derek einem endlich die Genugtuung gibt und ihn zerfleischt, nein handeln alle Figuren FÜR Jackson. Jeder glaubt ihm, so gut wie jeder mag ihn, jeder will so sein wie er. Wer will so sein? Ich nicht. Auch sieht er weder attraktiv noch gut aus. Schlimmer am Schauspieler ist, er macht in einer Tour in Arrow weiter, weswegen ich Arrow auch nicht mehr gucke.
    Tyler Posey ist auch mal ein ungewöhnliches Gesicht für eine Hauptrolle. :D Es ist irritierend, weil ungewohnt. Manchmal geht er mit seiner Moraltour auf den Wecker, aber was solls.
    Am interessantesten sind Danny, Ethan, Lydia und Stiles. Ach und Greenberg natürlich. :D
    Danny und Ethan sind ein tolles Paar und machen Teen Wolf so besonders, die Macher scheuen sich absolut nicht etwas auszuprobieren und es geschmackvoll in Szene zu setzen. Zwischen Danny und Ethan ist es echt genauso inszeniert, wie bei jedem anderen hetero Paar auch. Bioware könnte sich von den Szenen mal inspirieren lassen. :D
    Stiles klugen Einfälle und sein Sarkasmus, wenn es mysteriös und übernatürlich zugeht gleichen sich super aus, auch wenn ich es manchmal störend finde wie oft die Serie Scott zum Volldeppen macht, weil er nichts schnallt. Das war mir etwas zu oft und zu unlogisch, um dann Stiles auch auftrumpfen zu lassen. Lydia hat sich auch gesteigert, seit dem Jackson weg ist. Ich mag ihre Art in der Handlung. Sie ist nicht das Dummchen in Gefahr, sondern oftmals die hochintelligente in Gefahr.

Kommt in Staffel 2 eigentlich Trixi noch vor? Ich mochte Lucifers Abscheu gegen Kinder und seine Art es auszudrücken und wie herzlich egal Trixi das war.
    Hoffentlich beeilt sich Amazon mit dem deutschen Dub der zweiten Staffel mal.

Mich und anscheinend auch einigen Programmen und Spielen scheint es zu stören während eines Spiels häufiger zum Desktop zu wechseln, das Spiel zumindest bricht irgendwann ab und ich finde es auch nicht toll. Also habe ich nach einer Lösung gesucht einen zweiten Bildschirm zu verwenden, die scheint es zu geben aber die Umsetzung ist noch nicht so toll. Ich möchte mein Z3 Tablet verwenden, dazu habe ich aus dem Google Store spacedesk10 heruntergeladen, für den Anfang sollte ein kostenloses Programm reichen denke ich. Über WLAN im Heimnetzwerk wird das Tablet nun als zweiter Bildschirm von Windows 7 (64bit) anerkannt. Es funktioniert auch, nur der eigentliche Verwendungszweck oder Effekt ist nicht da. Starte ich ein Spiel im Hauptbildschirm, wie ich ein Spiel direkt im zweiten Bildschirm starte habe ich noch nicht herausgefunden, komme ich mit dem Mauszeiger nicht mehr auf den zweiten drauf.
    Ich habe es mit Dragon Age Origins und Diablo 2 bisher versucht. Letzteres ändert seltsamerweise auch die Auflösung des zweiten Bildschirms, obwohl es da gar nicht läuft.

Kann da jemand helfen?

Es geht darum deutsche Songtexte, die nur in der TV Fassung existieren, so wie 'Sie ist nicht zu fassen' (Kamikaze Kaito Jeanne) oder 'Leb deinen Traum' (Digimon Adventure), zu erweitern auf volle Länge wie das Original.
    Dabei finde ich es schöner, wenn der neue Text sinnvoll zum Toyco Songtext passt aber auch irgendwie Sinngemäß zu dem passt was der Japaner da singt.
    Ein kleines Community Projekt an dem jeder sich beteiligen kann wie er will. Ich hatte vorher einen Admin gefragt, wohin dieser Thread besser passt aber man kann nachträglich den Thread woanders hinschieben.
    Vielleicht fällt einem ja etwas besseres ein für 'Leb deinen Traum' als mein Vorschlag.

'Leb deinen Traum' aus dem Film war einfach nur nett, dass KSM den Song neu produziert hat lassen aber viel Arbeit haben sie sich damit nicht gemacht.

Der deutsche Butter Fly Songtext beinhaltet eigentlich vieles was auch in den anderen Sprachen vorkommt und auch in Butter Fly selbst (Traum und Sehnsucht und Abenteuer), wobei der Songtext von Toyco besser zu Digimon passt, würde man das 'Digimon' aus dem Songtext entfernen könnte 'Leb deinen Traum' auch unabhängig von Digimon laufen, so wie Butter Fly.

Mir war nicht ganz klar wo genau das Thema rein passt, aber ein Mod schrieb mir dass es erst mal im Allgemeinen Bereich gut aufgehoben ist, wenn nicht kann der Thread immer noch woanders hin geschoben werden. Den Sammelthread, um deutsche Songtexte sinngemäß zu erweitern. Wer selbst sich daran versucht hat kann uns hier mal seine Interpretation und Idee posten.

Ich war wie einige andere auch in Digimon Adventure tri., 'Leb deinen Traum tri.' auf YouTube schon gehört zu haben hatte einen Eindruck hinterlassen, war mir aber eben nicht sicher ob im Film eine extended Fassung von Butter Fly läuft oder nur wieder der TV edit. Ich habe mich einfach kaum über den Film informiert, um im Film dann nicht gespoilert zu werden. Im Film hörte man aber eben eine extended Fassung von Butter-Fly, für die deutsche Version hat man einfach mehrfach hintereinander den Toyco Songtext wiederholt. Es ist gut, dass KSM sich bemüht hat wieder deutschen Soundtrack zu produzieren, aber die Umsetzung hätte besser sein können, denn ich denke auch ein Carsten Schmelzer hätte neue Textzeilen dazu dichten können.
    Ich wollte ein wenig basteln und selbst ein wenig 'Leb deinen Traum' erweitern. Ich habe mir also eine englische Übersetzung von Butter Fly gesucht, ein Textprogramm geöffnet und versucht den Songtext irgendwie mit Bezug auf Butter Fly und Leb deinen Traum zu ergänzen, aber mit Klangverteilung habe ich weniger als ein Amateur, es ist mein erster Text dieser Art, denke aber das Silbenklang sehr wichtig ist auch wenn man gesanglich oft etwas dehnen oder kürzen kann. Hier mein erster Versuch.

Der englische Text: http://www.animelyrics.com/anime/digimon/digibfly.htm

Wichtig finde ich in Butter-Fly ja die Begriffe Wind, Traum und die sie negativen Stimmungen 'nothingness' und andere Stellen, die so ja gar nicht im Toyco Text vorkommen.

Erziehe deine beiden Digimon Partern, lasse sie zu liebenswürdigen Kampfmaschinen digitieren und erlebe ein kleines Abenteuer. Wer hat es?

Auf BandaiNamco bekommt man den Soundtrack zu Digimon World Next Order und Digimon World 1 kostenlos, auf Amazon gibt es für Prime Kunden das Lied Accentier von Eri Aoi.

Da ich für MetalEtemon diese Münzen sammeln musste, bin ich nun im Kolosseum und die Matchnamen sind ja mal toll. :D Tolle Referenzen mit guter Übersetzung, teilweise etwas ZU genau übersetzt (Kreuzzüge :p) Ich glaube eines der Kämpfe wo es das erste mal die Bedingung gibt maximal mit Champions anzutreten enthält eine Referenz zu Adventure.

Der größte Träumer, daran habe ich es erkannt. Erkennt noch jemand mehr?

Studio Gobli - Studio Giblih
    Soziales Getriebe - Soziales Netzwerk/Social Network
    Poltern! - mit der Beschreibung wird klar, dass hier die Männer Band Rolling Stones gemeint ist

Der Größte Träumer - Referenz zum Opener The Biggest Dreamer aus Digimon Tamers
    XrosWars (Kreuzzüge >.<) - Referenz zur 6. Staffel, in der Beschreibung gibt es noch eine zum ersten Opener 'Never Give Up'

Wir sind Cyber-Detektive - Referenz zum letzten Story Ableger, in der Beschreibung wird gut die Handlung zusammengefasst find ich xD Auch wenn nur damit gemeint ist, dass World und Story hier den Bezug ausmachen

Wenn ihr ein paar Digitations Bedinungen benötigt: Digitations Anforderungen

Es ist übrigens unerfreulich, wenn man Digimon World Next Order mit englische Dub spielt, das gehört sich nicht. Ich bevorzuge japanische Synchro mit deutschen Untertiteln.

Das Cosplay Village ist dieses ja echt kleiner als letztes Jahr. Auch wo anders, die Halle zuvor war auch recht hell die jetzige ist dunkel.
    Und es gibt weniger Sitzmöglichkeiten. Ich finde es schade, dass es keine Waffenreplika aus Spielen zu sehen gibt, dagegen das Verbot von Cosplay Waffen, muss ich ganz ehrlich sagen, hat einen guten Nebeneffekt. Ohne die ganzen Waffen wirkt es gleich viel leerer und übersichtlicher.^^

Morgen bin ich auch noch mal da, hab nen Dukemon wieder hinten auf dem Tshirt.^^

Ich liebe Tamers.
    Der Plot ist neu, also im Verhältnis, der Anführer mal anders und kein Haudrauf Kerl wie Tai oder Davis. Die drei Tamer sind in allen Punkten gleichberechtigt. Und das Guilmon ist so goldig, herzig, süß, niedlich, knuddelig... ahhhrgg Das könnte ich sooo abknuddeln. Bereits in der ersten Folge habe ich mich so in das Virus Digimon verliebt so ein niedlicher Charme. Ein weiterer Punkt warum Tamers mir besser gefällt als die anderen Staffeln, der Anführer ist zur Ausnahme mal kein Serum sondern ein Virus. Nicht zu vergessen, trotz dass es wieder ein großer Dino mit mortz Kraft ist, ist es das einzige Anführerdigimon das im Digitations Level anfängt Gefühle zu zeigen. Es weint oftmals herzzerreißend. Auch die Botschaft von Tamers ist anders als die der anderen Staffeln. Nichts was Gut ist ist in allen Belangen Gut, zu viel Gut kann übermass annehmen, das selbe gilt auch für die Böse Seite. Aus einer anderen Perspektive ist das Böse nicht so Böse sondern hilfreich und besser. Tamers hatte sich sehr um Grauschattierungen bemüht.
    Aber mein Absoluter Liebling ist Dukemon... *.* ICh wünschte die Autoren würden die Hintertür der letzten Episode von Tamers dazu nutzen eine weitere Staffel den Tamers zu widmen. Ein reifer und erwachsenerer Takato trifft wieder auf sein Guilmon und versuchen einen gemeinsamen Alltag zu leben natürlich gibt es Probleme aber beide sind wieder zusammen. Natürlich mit der Tamer Matrix Digitation. Dukemon ist so ein super cooles Digimon, allerliebst.

ist der nicht einfach nur zum herzen. : :love:

wisst ihr, dass der Plot von der Mass Effect Reihe (ein Videospiel) sehr dem von Tamers ähnelt?

edit: Savers finde ich im Grunde gar nicht schlecht. Einfallslos war Argumon, irgendwie. Aber es war eine nette Idee, dass sich der Partner von Argumon aktiv ins Getümmel gestürzt hat. Daran haben Tai und Davis nie gedacht, die haben immer nur rumgejammert und dann musste ihr Digimon ran. Was seiner Zeit natürlich nicht schlimm war, aber eben nicht mehr zeitgemäß. Es passte zu der Wappen Story, die aber in Savers gar nicht mehr greifen.
    Das einzige was ich Saver wirklich krumm nehme ist die Nummer mit Dukemon.^^#

Ich habe von DarkSouls 3 mal irgendeinen Vorgänger auf einer GamesCom angespielt.^^
    War heftig es zu spielen. Setting und Handlung würden mir schon gefallen, aber als Story Spieler legt das Spiel mir zu viel Wert auf Gameplay. Das mag ich nicht, auch ein Grund warum ich trauernd die Assassins Creed Spiele ziehen lassen muss. Mich stört das Gameplay, nicht das meucheln und anschleichen und geschickt vorgehen, sondern das Reiten und das Schiffen und was sonst noch. ;.;

Bei Gamestop habe ich mir für Darksider 2, Pokemon Rangers und Super Monkeyball Digimon Story Cyber Sleuth gekauft der Kauf/Tausch war es auf alle Fälle wert. Nach über 10 Jahren ist das das erste Digimon Spiel aus Japan entsprechend klassische Digimon Qualität findet man vor. Original Namen, kein Bernd oder Herbert, wegen US Bandai gibt es leider weiterhin im Westen Omnimon und Gallantmon statt Omegamon und Dukemon. Das macht das Spiel selbst aber nicht kaputt. Ich bin nach zwei Tagen erst bei Kapitel 7 und habe schon 25 Stunden mit dem Spiel verbracht, das ist heute leider nicht mehr üblich umso schöner das Digimon Story das bei behält, es gibt viele (gesprochene) Dialoge, das Gameplay ist ein viel besseres, intensiveres und ausgeklügelteres Pokemon Gameplay.
    Pokemon hat bei XY mit Glurak und der Megaentwicklung ein wenig etwas von Digimon, ein Mon das sich in zwei verschiedene Richtungen entwickeln und dann auch wieder zurückentwickeln kann und dann bei der nächsten Entwicklung wieder eine andere Richtung einzuschlagen. Das ist Digimon Story Cyber Sleuth, nur viel viel komplexer. Außerdem ist die Geschichte, die erzählt wird, viel Detaillierter und verharmlost nicht viel (Ich töte dich, Er ist tot, Er stirbt...) Mir gefällt an DSCS die Übersetzung von Meitantei nicht, Sleuth klingt recht abwertend für Detektiv und selbst Conan nutzt als Internationalen Namen einfach Detective, weil nur die USA andere Bezeichnungen für Detektiv haben, weil Detektiv bei ihnen etwas anderes ist.
    Es gibt für den Kampf zwei und ein halbes Elementdreieck die wichtig sind zu beachten, damit man die Kämpe gut übersteht.

Jedes Digimon hat ein Typus und ein Element

Virus -» Datei -» Serum - » Virus
    Feuer -» Pflanze -» Wasser -»Feuer
    Elektrizität -» Wind -» Gestein -» Elektrizität
    Licht -» Dunkelheit
    Unbekannt
    Frei

in diese Richtungen wird der Schaden vermehrfacht
    in Umgekehrter Richtung wird der Schaden verringert
    Digimon dessen Typus und Element Unbekannt bzw. Frei ist, haben weder Vorteile noch Nachteile

Kauft es euch, wenn ihr eine PSVita oder PS4 hat, je mehr Exemplare im Westen gekauft werden desto eher erscheinen endlich weitere gute Digimon Spiele im Westen. Digimon All Star Rumble war eine OnlyUS Entwicklung, gibt es nicht in Japan, entsprechend dämlich ist das Spiel ist keine weitere Erwähnung wert.
    Dann erscheint das nächste Digimon aus Japan vielleicht auch mit deutschen Untertiteln oder sogar deutscher Synchro. Mir reicht japanische Synchro mit deutschen Untertiteln, aber deutsche Synchro wäre auch ganz nett. Dank RTL2 besteht die Chance noch, dass wir keinen Murks als Synchro bekommen da Staffel 1 - 5 Japanisch -» Deutsch und nicht Japanisch -» US komische Kinder Übersetzung -» Deutsch
    Holt euch Digimon Story Cyber Sleuth :lies:

die MyUnit ist leider blasser als eine Leiche, sehr sehr farblos und reagiert manchmal seltsam auf Situationen. Zum Beispiel in einer für Digimon recht gewöhnlichen Situation, wo eine Person plötzlich die Dummheit hat sich das Unbekannte einzuverleiben um stärker oder was auch immer zu werden. In den Staffeln kriegt diese Figur sofort eine gelangt um wieder klar im Kopf zu werden -> Masaru haut Taoma eine, Taichi/Yamato haut Yamato/Taichi eine... MyUnti in DSCS guckt nur dämlich drein. :thumbdown:

irgendwie ist die VÖ der zweiten BRD untergegangen.

Gerade die zweite BRD von MagicKaito gesehen.
    die Hexe ist interessant, allerdings stört mich dass diese Schlangenköpfe auf ihren Schultern und am Stirnreif öfters Mimik haben das nimmt der Figur ihre Glaubwürdigkeit. Die deutsche Sprecherin macht ihre Sache gut, ich mag sie auf Aoko.
    Akakos dt. Sprecherin findet sich in ihre Rolle schon ein, ihre fehlt noch ihre Stimme angemessen zu verstellen, aber man bekommt mittlerweile mit dass Akako sich auch mal aufregt oder sich richtig freut.
    In Folge 4 und 5, am Ende wenn der Hinweis für die nächste Folge genannt wird, spricht Tobias Müller als Conan. Warum eigentlich immer nur Conan? Selbst in der Serie hat Müller nur noch als Conan die Episoden vorgestellt und den Zuschauer angesprochen. Noch dazu kam Conan nun in jeder Folge glaube ich kurz vor, er hat nicht gesprochen trotzdem war er zu sehen. Und ein Klassenkamerad von Kaito sieht aus Lupin.

Ich schaue mir nur ein paar Disney Filme auf dem Disney Channel und vielleicht ein paar Animesendungen an.
    Aber sonst gucke ich seit Jahren kein Fernsehen mehr, nicht so intensiv wie an RTL2s stärksten Animetagen. Was läuft noch im Fernsehen? Die guten Serien kann ich mir entweder im Internet angucken, auf Amazon und ähnliches, oder mir die Serien auf DVD kaufen wenn sie mir gefallen. In meiner eigenen Wohnung hatte ich eigentlich vor KEIN Fernsehen zu bestellen, aber das wurde ja dank der Politik vereitelt, weil nun JEDER zahlen MUSS für den größten Bullshit im Fernsehen. Die öffentlich rechtlichen stehen eigentlich in der Pflicht zu gleichen Teilen viele Geschmäcker wie möglich zu bedienen und keine wirklich bevorzugen, von Werbung IN Sendungen ganz zu schweigen. Aber die springen lieber auf diesen Casting- und Verfälschung der Wahrheit-Wahn auf - inklusive 'irgendwelchen Personen bei unspektakulären Dingen,. mit dummen Sprüchen, zuzusehen'Sendungen.
    Mir ist es egal, was auf RTL und Co. läuft. Die eigentlich in der Verantwortung stehen den Menschen zu motivieren etwas aus ihrem Leben zu machen und das auch zu belohnen, nicht jedem Arbeitslosengeld bezieher zu bauchpinseln und zu vermitteln, ob wahr oder nicht, es könne einem noch mieser gehen oder es noch dümmere Menschen gibt, es für ihn also keinen Grund gibt zu versuchen SEIN Lebensstandard zu verbessern, da es noch eine Masse unter ihn gibt die es nötiger hätte etwas zu tun.

Ich gucke gerne Marvel und Krimi- und Fanatasyserien. Ich wünschte mir nur, dass die deutschen Sender solche Projekte mit Ernst und Witz selbst solche Sendungen produzieren würden. Deutschland hat genug selbst Autoren und Schauspieler die dazu fähig sind und die anfänglichen Kosten lassen sich senken indem man Neulingen und einigen Azubis die Chance gibt an einer Primetime Sendung mitzuwirken.

Dragon Age Inquisition ist der langweiligste und unausgereifteste Teil der Reihe.^^
    Die Story ist eine öde 0815 Weltenretter Story, die die wesentlich interessantere Story, begonnen in DA2, die Auseinandersetzung zwischen Magier und Templer, wird in wenigen Spielstunden runtergebrochen und mündet in der Weltenrettung Story. Die Spielweise im Kampf hat nichts mehr mit der aus den Vorgängern zu tun. Die limtieren Tränke, Talente und Zauber, keine Heilung, keine Buffs und eine miese KI. Fernkämpfer, die in DAI, egal wie gut sie ausgerüstet sind, in den Nahkampf des Gegners rennen und dabei im nu tot sind. Die Einstellungen für die KI sind eine glatte 6 mit Sternchen und ist eine Beleidigung für jeden Taktiker, die KI Einstellungen in DA2 und DAO waren super komplex und nützlich. Das Zauberbuch des Magiers ist unzumutbar gekürzt, schon in DA2 habe ich den Umfang des DAO Zauberbuchs vermisst, DAI schlägt den Boden aus. Noch dazu, dass die Gegner unfair und overpowert sind mit ihren ganzen Resistenzen und Immun völlig unrealistisch. Die Liste liest sich jedesmal wie eine Einkaufsliste, wenn man im Taktikmodus auf einen Gegner fährt. Die Gegner in DAO waren eine Herausforderung, weil sie dem selben Regelwerk unterlagen dem auch der Spieler unterlag und das hat Spaß gemacht.
    Und dann noch die ganzen Gegnerhorden. Riesen und Ghasts haben in Dragon Age nicht zu suchen, da Gaider schon zu DAO Zeiten sagt, dass 'Dunkle Brut' und Drachen die einzigen 'Monster' in Dragon Age sind. Wobei Drachen in Dragon Age auch eher Tiere sind. Riesen gehören in ein HighRegenbogenfantasy Spiel ala FinalFantasy und WarCraft, aber nicht ein Dragon Age das ein DarkFanatsy oder ein ernstes HighFantasy sein möchte. Dragon Age wollte Hass, Korruption und Verzweiflung. Diese Roten Templer waren auch unnötig in der Form. Der verunglimpfte Corypheus ist einfach nur mies und wird de Corypheus aus Dragon Age 2 Das Vermächtnis nicht recht.
    Die Gebiete sind alle riesig und sehen nett aus, doch obwohl überall Bäumchen und Steinchen stehen sind die Gebiete leer. Die Nebenquests bestehen aus einfachen Sammel- und Bringquests. Keine gescheite Nebenquest mit einer eigenen Story wie in DAO und vorallem in DA2.

Außerdem strotzt DAI nur so von 'politischer Korrektheit'. Wo ist der obligatorische Puff? Wo sind die umstrittenen Szenen wo es weder wirklich richtig noch falsch ist? Oder generell die Entscheidungen die persönlich einen Bereichern, aber auch einen negativen Beigeschmack hat - siehe das Angebot von Caladrius in DAO.^^ Oder hilft man dem Jungen, das nach seiner Mutter ruft oder rennt man einfach dran vorbei?

Dragon Age 2 war aufgrund der kurzen Entwicklungszeit alles andere als fertig, ist aber das Beste der Reihe was Geschichte und Geschichteverlauf angeht. Ein Niemand der sich nach oben arbeitet, um zu erst dahin zu kommen wo seine Familie eigentlich hingehört und dann wird er, ohne es wirklich darauf angesetzt zu haben, zum Helden der Stadt. Die persönliche Geschichte war es alle mal wert, die Rassenwahl bei Seite zu lassen. Die Erzählweise durch einen Erzähler war eine super Idee, die zu selten angewendet wird. Außerdem hatte Hawke einiges mit sich herumzuschleppen, wie den Tod eines der Geschwister oder sogar beide und der Mutter und war gestraft mit einem Onkel.^^ Einzige Manko an DA2 ist, wie auch in DAI ein zusätzliches Manko, es gibt keinen Arkanen Krieger mehr und keine Freiausrüstbare Waffen und Rüstungen. In DAO rennt mein Magier immer mit einer schicken Plattenrüstung, Zweihandwaffe oder Waffe und Schild herum und ist im Zusammenhang mit seiner Magie unschlagbar.^^
    Ich finde es schade, dass die Entwicklung an den vier DLCs und dem AddOn für DAI eingestellt wurden und das AddOn in DAI verheizt wurde. Varric hätte man wenigstens in DAI sterben lassen sollen, damit wenigsten ETWAS unerwartetes und trauriges passiert. Varric sollte ja schon im DA2 AddOn sterben.
    Hoffentlich wird DA4 mehr wie DA2, auch wenn die Hoffnung nicht besonders groß ist.

Smash4 ist eine super Fortsetzung der Serie, die leider zu wenig Entwicklungszeit hatte um die Kanten zu glätten.
    Die Auswahl an Stages, Charakteren und Modi ist groß genug. Der Wegfall des Story Modus ist schade, aber bestimmt nicht komplett aus der Reihe entfernt. Die offensichtlichen Kloncharaktere zeigen, dass das Spiel leider noch nicht ganz fertig ist. Aber Ok.
    Peach, Zelda, Daraen, Wii-Fit Trainer und Captain Falcon spiele ich am liebsten. Ich liebe Sakurais Galgenhumor, wenn er sich über die Fans lustig macht wie in Form von 'KeinChrom' und Kreative Charaktere enthüllen statt den Forderungen der Fans nachzugeben Mr.Game&Watch, ROB, Wii-Fit Trainer und das DuckHunt Duo. Schade, dass kein anderes Beat'em Up dazu fähig ist. SmashBros ist eine Koryphäe im Kampfspiel Genre.
    Die DLCs waren auch alle im Rahmen. Schade nur, dass die DLC Kämpfer aber fast nur aus Nintendo Veteranen und ThirdPartys bestehen. Mewtu, ok. Lucas und Roy waren unnötig.^^ Bayonetta und Corrin sind super Neuzugänge und sinnvolle DLCs. Bayonetta sehe ich aber mittlerweile als Nintendo Figur nicht als ThridParty. Clouds Release war interessant, habe ich mir auch gekauft aber für mich nicht wichtig. Ich mag FinalFantasy nicht, generell keine JRPGs außer FireEmblem. Leider sind es wieder überwiegend Schwertkämpfer. Immer nur Schwertkämpfer. Daraen war mal etwas neues... Mit Ryu hätte ich aber eher in Smash5 gerechnet.
    In Smash5 wird aber bestimmt wieder Sonic dabei sein, da immer noch Mario und Sonic Games erscheinen.

Die Völker ist eine Aufbau Strategie Spielereihe, bestehend aus Die Völker (PC - 1999), Die Völker 2 (PC - 2001) und Die Völker - Land der Legenden (GBC - 2001).
    Zum ersten Spiel erschienen ein Erweiterungspack, das die Inselspielweise ermöglichte und entsprechend neue Kampagnen hinzufügte, und die Gold Edition, die das Grundspiel und das Erweiterungspack zusammen beinhaltete.
    Das Ziel des Spiels ist das Errichten von Städte, sie zu betreiben, pflegen - dazu gehört für das Wohl der Bevölkerung und die Sicherheit durch Militär zu sorgen - mit anderen Völkern Kontakt aufzunehmen, mit ihnen Handel zu treiben und/oder sie zu vernichten. Aufbauen - Entdecken - Forschen. Dafür stehen die drei Völker Pimmons, blaue Aliens mit Vorliebe für Pilzschnapps, Amazonen, ein Frauenvolk mit Allerlei Fernkampfmöglichkeiten, mit einer Vorliebe für Schokotörtchen, und die Sajiki, ein Alien Insektenvolk das vornehmlich am Madenrauchen ist.^^

Die Neuerungen von Die Völker 2 auf Wikipedia zusammengefasst

Zitat

Neben einer verbesserten Grafik und über 50 ausgefeilteren Missionen ist jede Rasse zusätzlich in drei Stämmen mit unterschiedlichen Mentalitäten (Pimmons: Magnaten, Murlochs, Stju; Amazonen: Aristokas, Espadas, Galadrianen; Sajikis: Brakari, Fukari, Vikari) unterteilt. Durch Beten, Tieropfer u.ä. kann man Götter gut und böse stimmen, woraufhin diese Wunder geschehen lassen können. Außerdem wurde ein Tag-/Nachtzyklus eingeführt und das jeweils andere Geschlecht ins Spiel integriert. So werden täglich Kinder gezeugt, die bis zum nächsten Tag zu Jugendlichen werden, die in die Schule geschickt werden können, während Erwachsene umgeschult werden können. Über Nacht können auch Wohngebäude errichtet werden, manuell ist dies nicht mehr möglich. Ebenso suchen sich z.B. Holzfäller ihre Bäume selbst und auch Gelehrte und Ritter mit unterschiedlichen Eigenschaften können nur nach deren Angeboten eingestellt werden, wobei Ritter bereits mit Gefolge kommen. Die Kriminalität wurde komplexer, es ist nun möglich, dass Kriminelle ganze Lager ausräumen, bei Die Völker wurden lediglich die Stadtbewohner attackiert.
    Außerdem wurden einige neue Einheiten, Gebäude und Rohstoffe in das Spiel aufgenommen.

Zu Die Völker 2 ist neben einem kostenlosen Erweiterungspack, das auf der offiziellen Webseite von NordicGames (Käufer der JoWood Spiele) nicht mehr angeboten wird, gibt es noch einen Karteneditor. Da die Karten nicht mehr wie in Die Völker zufallsgeneriert werden, ist es möglich eigene Karten und Missionen zu erstellen. Ebenfalls kostenlos und ebenfalls nicht mehr auf der Seite des Herstellers zu finden.

Wer sich dafür interessiert, kauft euch für ein paar wenige Euro ein gebrauchtes Deutsches Spiel, denn die GoG Version ist die zensierte, prüde und mangelhafte englische Version 'Alien Nations'. Der Zensur zum Opfer gefallen sind die kompletten Amazonen, die nicht mehr nur nackt ihre Arbeit verrichten, und die Sajiki, im Auswahlbildschirm raucht der Sajiki keinen Zigarillo mehr sondern kratzt sich komisch am Kopf, ihre Zigarillos wurden durch Lutscher ersetzt und die Pimmons trinken keinen Pilzschnapps mehr sondern Pilzsaft.
    Investiert die paar Euro in eine Gebrauchte DE Version und ihr bezahlt weniger, für eine Stabile unzensierte Fassung.

Für alle jene die das Spiel besitzen.
    Wer hat Lust Die Völker zu spielen? Ich besitze Tunngle, wenn Interesse besteht und bin vor allem WE immer für ein Spielchen zu haben.

Dragon Age Origins

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.