Beiträge von Yuichiro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Paint ist drin aber kein GIMP & Inkscape? :/


    Ersteres nutz ich als All-In-One Anwendung für Fotos oder Logos und das zweite ist ein großartiges & mächtiges Tool um Vektorgrafiken zu erstellen. Von Photoshop hab ich mich abgewendet, den vollen Funktionsumfang dort habe ich noch nie gebraucht.

    Ich stimme ganz klar für den Rechner. Es ist sehr leicht beschädigte / veraltete Komponenten zu ersetzen und ein Rechner ist auch wesentlich flexibler. Man kann von Kopfanfang bis Fußende alles an seine Bedürftnisse anpassen. Und basteln ist doch eh cooler :p Wenns mobil sein muss dann ein 10 Zoll Netbook mit langer Akkulaufzeit, denn das finde ich wirklich Mobiler und Kompakter als 15-19 Zoll Notebooks.


    Mit dem Notebook ist das doch ne Ecke schwerer, bis auf Arbeitsspeiche & Festplatte lässt sich da weniger machen. Von der Leistung her schenken sich Notebooks und PCs nichts mehr, außer es geht um Gaming, aber da finde ich meine PS3 und SNES um einiges feiner als Maus + Tastatur :>


    Aber ist ja alles Geschmackssache.

    Für die Effekte die hier vorgeführt werden braucht man kein (in der aktuellen Version) 1000€ teures (ja ich weiß es gibt auch Schülerlizenzen) Grafikprogramm. Da tuts sowas wie PhotoFiltre oder PhotoScape allemale ^^ GIMP ist btw auch ziemlich überdimensioniert um ein paar Bilder zu bearbeiten und Effekte einzufügen (aber natürlich großartig). Bin von Paint nach Photoshop für 2 Jahre oder so gewechselt (natürlich absolut legal :ugly: ) und nun seit Monaten bei GIMP.

    Klar kann man XP auch mit 4GB nutzen. Ich glaube du meinst das die VOLLEN 4GB unter der 32 Bit Version (und die haben wahrscheinlich die meisten User nur) nicht verwendet werden (32Bit kann maximal 3GB Adressieren)und dafür ne 64Bit Version fällig wär :P


    Nun gut, das stimmt schon, aber wenns sein muss sollten 3GB auch dicke reichen und mit dem link hier kann man auch die vollen 4GB (durch Umwege) nutzen. OK, ist jezt nicht das wahre, aber immerhin :ugly: Für einfache Schneid/Video-Editieraufgaben reicht das allemale.

    Ist wahrscheinlich so ein Teeny-Superstar der Über Nacht erfolgreich wurde, ein paar Charts produziert für die Zielgruppe 12+ welche dann irgendwann älter werden, Justin doof finden und man dann nichts mehr von ihm hört.


    Ok ok, ich übertreib mal wieder, vielleicht wird ja doch was größeres aus ihm, aber seine Musik ist absolut nicht mein Fall, generell steh ich nicht auf diese 0815 Sommer/Charthit Standartmukke (oder auf Biebers Stimme).


    Aber hey über Geschmack lässt sich nicht streiten, wems gefällt dem gefällts :>

    Ich will mir auch Videos damit bearbeiten...
    Also was mit Amv´s und so mit Sony Vegas...


    Dann würde ich dir kein Netbook empfehlen da du 1. auf dem kleinen Bildschirm probleme bekommen wirst 2. die Leistung dafür doch recht unterdimensioniert ist (maximal Atom Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher) und du für 300€ etwas mehr Leisutng bekommst wenn du dich für ein Notebook entscheidest.



    Hab selbst ein recht demoliertes Medion Akoya E1210, hab mir dort Ubuntu draufgehauen. Für Online-Videos & sonstigen Standartkram reichts aus aber Videos bearbeiten könnte träge werden

    Naja früher fand ich ihn auch besser....
    die neuen lieder/alben kann man eig in die tonne hauen :/


    das alte image war auch interessanter


    Word


    Ich wage zu behaupten dass sich die meisten sich kaum bis wenig mit HipHop befassen oder gar davon Ahnung haben. Finde die früheren Songs von ihm ganz erfrischend und der Ironie/Sarkasmus ist doch auch ganz nett. Heute versucht Sido von seinem Image wegzukommen und tretet in Shows wie BigBrother (WTF?) und Co. auf oder produziert lieder wie sein aktuelles in den Charts. Man sollte nicht alle Texte zu ernst nehmen dann kann man auch darüber lachen :)

    Ich schau mir die erste Staffel von Full metal Panic! an und muss sagen das mir der Anime absolut zusagt. Hab ihn zwar schon 2 Jahre gekannt, aber aufgrund der nicht wirklich überzeugenden Handlung nie angeschaut... wurde mir von nem Kollegen empfohlen und bin nun froh ihn doch zu sehen.


    Einfach genial dieser Mix aus Comedy, Action und ein wenig Romantik.


    Demnächst kommt FUMOFFU dran - ich bin sehr gespannt.

    Das schlimmste ist Pokemon (immer wieder die gleiche Handlung in jeder neuen Staffel -> LAAAANGWEILIG!).
    Gefolgt von Digimon (ab Staffel 3), Naruto, Bakugan (heißt das Ding so?) und sonstigem Pokito-Mist auf RTL2.


    Bis auf OnePiece (aber läuft glaub ich nun auf Tele 5) - aber das wird mir langsam irgendwie auch langweilig.

    Ganz klar der SNES. Es hängt sehr viel Kindheit bei mir an der Konsole, bietet keine Crysis-Grafik dafür aber 100% Spielspaß, die Titelauswahl ist super und beim Flohmarkt konnte ich 2 Snes + 4 Controler + 2 Spiele für 20€ abstauben :>

    Habe hier auch alte aufgenommene VHS' rumliegen, leider lässt die Qualität zu wünschen übrig, da macht das es mehr Spaß sich das übers Internet anzugucken. Wenn es Sailor Moon wirklich auf DVD geben wird, dann würde es viele Käufer finden. Ich lese in Foren immer wieder wie viele Sailor Moon auf DVD haben wollen. Sailor Moon auf DVD -> Auf jeden Fall.