Ousama Game eXtreme 5
Btooom! 9
Oange 1
Ein Fremder am Strand
Beiträge von Brandungsblau
-
-
Was ist euer absoluter Liebling Anime
Aktuell Free!Was ist euer absoluter Hass Anime
Sakura TrickWelcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt
Haikyuu!!Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht
-Was ist euer lieblings genre
Slice of Life, Drama, Psychological
Ein bisschen Yaoi darf auch sein, aber nur, wenns nicht zu aufdringlich ist.Welches genre könnt ihr so gar nicht ab
Splatter, Mecha, Ecchi, HaremWelchen Anime Charakter mögt ihr am meisten
Makoto (Free!)
Corazon (One Piece)
Kousei (Shigatsu wa Kimi no Uso)
Sugawara ( Haikyuu!!)Welchen Charakter hasst Ihr am meisten
-Aus welchen Jahr habt ihr die meisten Animes geschaut
Bunt gemischtNach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime abgebrochen
Nach etwa 3 FolgenWie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
Das wäre wohl One Piece mit seinen bisher 756 FolgenWelchen Anime hat ihr am öftesten gesehen
Free!, AnoHana, One PieceWenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
Killuahs GodSpeedUnd was mich Mal richtig interessiert, WARUM schaut ihr Anime?
Sie inspirieren, regen zum Nachdenken an,
verzaubern und faszinieren mich.
Ich mag die Inputs, die in bisher (beinah) jeder Story zu finden waren, die ich gesehen oder gelesen habe.
Und generell natürlich auch, weil es einfach eine wunderschöne Ausdrucksart ist.
Ich finde es immer spannend, was mir der Mangaka oder das Animationsteam für eine Geschichte erzählen möchte. -
@AyYildiz 29
Ich könnte dir dazu AnoHana empfehlen,
der Hauptcharakter ist allerdings ein Kerl.
Selbiges gilt für Free! Iwatobi SC,
der viel Dramaelemente hat, Comedy ist aber auch vertreten.
Allerdings ist Free! kein Romanzeanime.
Zumindest offiziell nicht °^° -
Ousama Game eXtreme Band 3 & 4
-
Originaltitel: Kurage no Shokudo
Englischer Titel: Jellyfish Diner
Season: Winter 2016
Genres: Slice of Life, Drama
Episoden: 1; OVA
Studio: ZexcsNach der Light Novel von Miyako Aoyama
Inhalt:
Eines Tages liest Arashi einen bewusstlosen Jungen am Strand auf.
Dieser behauptet, sein Gedächtnis verloren zu haben und lebt fortan im Restaurant, welches Arashi betreibt.
Doch Arashi ahnt nicht, das sein Gast sich durchaus an alles erinnert,
inklusive der Tatsache, das sich sein Zwillingsbruder vor kurzem das Leben nahm.Persönliche Meinung:
Huh.
Die OVA ist sehr sehr ruhig und ein typischer Vertreter des SoL.
Die Story lebt weniger von den Bildern, als vielmehr von den Dialogen zwischen den Figuren.
Die Stimmung hat mir gut gefallen, es wurde nichts überdramatisiert und übertrieben tragisch dargestellt,
alles in allem wurden die Themen des OVA nüchtern und irgendwie... weich behandelt.Ab der Hälfte wurde es dann irgendwie richtig richtig schräg,
und es ging ab da nicht mehr wirklich um den gestrandeten Jungen, sondern mehr um Arashi.
Wirklich passend fand ich den Storystrang um ihn nicht, ich hätte mir gewünscht, dass der Schwerpunkt beim Jungen bleibt.Nichtsdestotrotz ein schöner, nachdenklicher Film, der mit 23 Minuten Länge auch nichts unnötig lang zieht.
Opening/Ending/Musik:
Ein Opening gabs nicht,
das Lied zum Abspann war, wie die Musik generell, sehr Hintergründig und ruhig.
Nichts, was einem im Ohr bleibt, aber gut zur Stimmung im OVA passt.Fazit:
Für SoL - Liebhaber eine schöne Sache,
kann zum Nachdenken anregen - und enthält definitiv einen WTF-Moment.Sonstiges:
-
-
Japanisch mit Englischen Untertiteln.
Ist ein Anime nur mit deutschem Sub oder gar nur mit Dub verfügbar,
ist das ein Grund für mich, den Anime nicht zu schauen. -
Danke für die Antwort, @Satoru!
-
Hallo!
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Manga,
nämlich einer, aus dem folgendes Bild stammt:Kennt den jemand?
-
Brauch ich nicht, hab ich schon :P
-
Eine Dritte Staffel von Free! :'c
-
Bin grade auf dieses Video gestossen;
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Finde es sehr gelungen, auch wenn mir einige Dinge darin fehlen.
-
Originaltitel: High☆Speed!
Titel Staffel 1: Free!
Titel Staffel 2: Free! Eternal Summer
Season: Sommer 2013
Genres: Slice of Life, Sport, School, Drama, Comedy
Episoden: Staffel 1: 12, Staffel 2: 13
Studio: Kyoto AnimationNach der Light Novel von Ooji Kouji
Inhalt:
Der wasserliebende Haruka und der gutmütige Makoto sind beste Freunde seit dem Kindergarten.
Gemeinsam starten sie in der neuen Schulstufe, in derselben Klasse.
Nicht nur ihre lange Freundschaft verbindet die Beiden, sondern auch das Schwimmen.
Als Kinder traten sie gemeinsam mit ihren Freunden Nagisa und Rin in Wettkämpfen, sogenannten "medley relays" an,
und konnten eines denkwürdigen Tages siegen.
Doch dann zog Rin fort, um eine Schwimmschule in Australien zu besuchen und die vier verloren einander aus den Augen.
Umso grösser ist die Freude, als sich herausstellt, das Nagisa nun dieselbe Schule wie Haruka und Makoto besucht.
Zusammen beschliessen sie, einen Schwimmclub ins Leben zu rufen.
Doch aller Anfang ist schwer: Nicht nur des restaurationsbedürtigen Pools wegen, auch Mitgliedermangel setzt dem jungen Club zu.Die drei scheuen jedoch keine Mühe, um endlich wieder miteinander schwimmen zu können.
Denn schliesslich ist auch Rin wieder in Japan - doch dieser zeigt seinen ehemaligen Freunden die kalte Schulter.Persönliche Meinung:
Es ist LANGE her, seit ich einen dermassen starken Anime-Hangover hatte, wie nach Free!
Dabei ist es nicht in einem Satz gesagt, was den Anime (für mich) ausmacht.
Auf der einen Seite sind es sicherlich die Charaktere, die - vom Design her eher schlicht - jeder eine ausgeprägte Persönlichkeit besitzen,
die sich genauso ergänzen und abstossen wie das in jeder Freundschaft der Fall ist.
Und ja, auch hier treffen wir ihn wieder, den Quotensasuke.
Wobei Haruka tatsächlich gute fünf Mal ein Lächeln zeigt, ich bin begeistert!
Ich habe keine Ahnung von Schwimmen, weswegen ich nichts über die Authenzität der Sportart berichten kann.
Auf mich wirkte das alles jedoch recht plausibel.Und diese Animationen..!
Nur allein schon das Wasser ist grossartig gezeichnet.
Es steckt ganz viel Dramatik und Zwischenmenschliche Herausforderung in diesem Anime.
Nicht nur zwischen Rin und den viern, auch zwischen Makoto und Haruka gibts ganz viel Stoff für Drama.
Und ich hab definitiv nie einen Anime gesehen, der SO viel Stoff für Fanfictions liefert wie Free!Schön fand ich, das neben dem Schwimmen auch andere Themen ihren Platz fanden,
Rivalitäten, die Schwierigkeit eines Heranwachsenden und das eben alles irgendwann unweigerlich endet.Mir hat auch gut gefallen, dass neben den Hauptcharakteren einige andere mitmischen dürfen,
auf die zwar nicht ganz so genau eingegangen wird, die aber mit ihrer Existenz das ganze nochmal schön auffrischen.
Ich denke da etwa an Nitori, Momo oder Coach Sasabe.Die Lehrerin geht mir total auf die Nerven!
Schön fand ich auch das letzte Relay der vier.Vorallem, das jeder mit dem "Tier" einer der anderen schwamm, nicht mit dem eigenen.
Makoto mit dem Delfin, Nagisa mit dem Killerwal, Rei mit den Pinguinen und Haruka mit den Schmetterlingen.
Opening/Ending:Es gibt pro Staffel ein Ending und ein Opening.
Staffel 1: Opening | Ending
Staffel 2: Opening | Ending
Alle vier toll, die Videos (vorallem Ending 1) dazu sind unerwartet tiefgründigFazit:
Gucken. Jetzt!
Ein Anime für alle, die auf Drama und wunderbare Freundschaften stehen.Sonstiges:
Nihi, es lohnt sich, die OVAs und den Movie zu gucken.
Gaaanz viel Zwischenmenschliche Action!
Desweiteren gibt es tatsächlich einen Manga dazu, der aber nicht vom Autor der Light Novel stammt.
Wer Google mit "Teshirogi Shiori High Speed" füttert, wird fündig. -
es gibt aber eine englische Übersetzung.
Weisst du, wo diese erhältlich ist, oder wie sie heisst?
-
Weiss jemand, ob die Light Novel High☆Speed!, auf der der Anime Free! basiert, auf Englisch erschienen ist?
-
@Brandungsblau falls noch nicht gesehen kann ich dir Baby Steps (Tennis) und Kuroko no Basket (Basketball wer hätte es bei dem Titel erwartet)
Baby Steps kenn ich noch nicht, ist vermerkt, danke!
-
Hallo!
Ich suche Animes ähnlich wie Prince of Stride oder Free!
Muss kein Sportanime sein, darf aber.Irgendwelche Empfehlungen?
-
Gore, Splatter, Psychological ~ Haut nur raus mit drn Manga!
Ousama Game/Ousama Game eXtreme
Judge
A Lollypop or A Bullet
Phantom: Requiem for the Phantom -
Nichts und niemand auf dieser Welt ist so grossartig wie die "World of Conflicts" Reihe von loosecontroiPL.
Für mich immer und zu jeder Zeit die berührendesten AMvs überhaupt.Am allerliebsten mag ich Teil II - Love
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Welchen ich auch noch immer wieder gerne sehe und höre ist "He's our Captain" von DnManumont
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mein liebstes HunterXHunter AMV ist von disparatex bouquet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Plus zUTzAMV's Shattered-Version von Laws Vergangenheit.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Slice of Life/Psychological gepaart kann ich eigentlich fast nie widerstehen.
Generell Slice of Life OHNE Ecchi, Harem und dergleichen mag ich sehr gerne.
Ein bisschen Romance darf auch sein, aber nicht als Hauptgenre.Sport-Anime haben auch ihren Reiz (Ginban Kaleidoscope, Prince of Stride, Free! usw),
aber auch nur dann, wenn mich der Sport interessiert.Und Drama.. bitte gaaanz viel Drama!
-
Ousama Game eXtreme, mit Unterbrüchen, da ich zwischendrin wieder die aktuellen Bände kaufen muss.