Beiträge von Masquerade

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mir geht es um die Geräte und Laufwerke. Mit dem Explorer kommt man erst mal nur an die persönlichen Ordner und brauch noch mal ein Klick um eben die Festplatte C anzeigen zu lassen. Ist nichts dramatisches, mich nervt es aber. Die maskieren eben alles, wie auch schon zuvor die Systemsteuerung, die sich auch nur umständlich erreichen lässt.

    Bin mir nicht sicher, ob du das meinst, was ich verstehe, aber wenn doch dann hilft da foldendes:


    Ansicht -> Optionen -> Datei Explorer öffnen für: Dieser PC (anstatt Schnellzugriff).
    Danach öffnet der Explorer sich direkt bei der Anzeige der Laufwerke, wie man es auch aus den älteren Versionen kennt.


    Dein Problem mit der Systemsteuerung verstehe ich nicht so ganz.. wenn man nach Systemsteuerung sucht, findet man diese ganz leicht und ohne große Umstände.

    Gesucht wird was in Richtung Kami nomi zo Shiru Seka wobei mir ein wenige Romance immer ganz gut gefällt und auch mal mit einem relativ Zufriedenstellenden Ende dabei sein darf.


    Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru
    Wenn ich mir deine Liste angucke passt der ganz gut rein. Ist ähnlich wie Kami nomi und Date a Live. Und meiner Meinung nach auch besser als beide, wobei ich die eh beide schlecht fand.

    Ansonsten vielleicht:


    Saenai Heroine no Sodatekata
    Ähnliche Protagonisten, Haremgedön, eher Parodien. Könnte dir gefallen.

    Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.
    Haben jetzt nicht unheimlich viel gemeinsam, allerdings können die Hauptcharaktere sehr gut verglichen werden und beide finden sich in einer Situation wieder, in der sie gezwungen sind mit anderen zu interagieren. Dieser Anime ist aber auf einem deutlich höheren Niveau als Kamo nomi, wenn du mich fragst. Hat sogar zwei Staffeln.


    Hätte im Vergleich zu deiner Liste vermutlich noch mehr, orientiere mich aber an dem von dir genannten Anime.


    Was die Sache mit dem zufriedenstellenden Ende angeht... schlag dir das im Vergleich mit Kami nomi (oder vielem anderen auf deiner Liste) aus dem Kopf - da wirst du bei den Genres echt nicht viel (gutes) finden und solltest lieber in Genres suchen, die nichts mit Harem/Ecchi/etc zu tun haben und ihren Fokus eher auf etwas anderes legen und auch versuchen eine abgeschlossene Geschichte zu erzählen.

    Klischee oder nicht. Ich frage dich: Woher weißt du, dass es kein roter Herring, sondern DAS Indiz für den Mörder war?
    Ich finde übrigens auch nicht, dass der Anime ein Meisterwerk ist. Aber was sind denn für dich die Kriterien, nach denen du objektiv beurteilst, ob ein Anime ein Meisterwerk ist?

    100% sicher sein kann man sich nie. Der Anime hat aber genug geliefert um zu zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass der Mörder jemand anders ist. Schon, weil da nicht einmal genug Charaktere für existiert haben. Meiner Meinung nach war es absolut offensichtlich - wäre das am Ende falsch gewesen, okay. Wissen konnte man es vermutlich nur, wenn man den Manga gelesen hat (was ich nicht habe).
    Klar, irren kann man sich immer. Hätte ich persönlich auch besser gefunden. Aber meistens ist es einfach doch das offensichtliche. Gerade, weil der Anime ansonsten, meiner Meinung nach, auch nicht mit kreativen Ideen glänzt.


    Man kann sich nun streiten ob es objektiv gesehen überhaupt so etwas wie ein Meisterwerk gibt. Besser geht immer.
    Bewerten kann man objektiv allerdings dennoch, ob die Geschichte durchdacht und schlüssig ist, ob stilistisch alles passt oder ob die Animation "billig" ist, ob musikalisch eher daneben gegriffen wurde (ruhige Musik in Action-lastigen Szenen, etc) und ob die Charaktere Tiefe aufweisen.


    Objektiv gibt es da einige Punkte, mit denen man sich ein Urteil bilden kann - ob man jetzt in der Lage ist ein rein objektives Urteil zu fällen oder nicht, keine Ahnung. Ein wenig subjektiv bewertet dann vermutlich auch der langjährige Kritiker noch.


    Wie ich zu den Punkten denke habe ich aber auch zuvor schon geschrieben und sehe keinen Sinn darin dies zu wiederholen. Und das Thema subjektive und objektive Bewertung gehört dann auch eher nicht mehr in das Thema zu einem spezifischen Anime.


    Genauuuu das meinte ich mit "ab Folge 2-3" war es mir schon klar x-D Also wer auf solche "Kleinigkeiten" nicht geachtet hat, der sollte dem Anime ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken (finde ich), das hat er jedenfalls verdient. Ist denn auch Niemandem aufgefallen dass der Mörder und der Lehrer rote Augen haben? Oder bin ich irgendwie die Einzige die auf solche wichtigen Details achtet..? :onion-confused:

    Die roten Augen sind, denke ich, nur ein Stilmittel. Andere Charaktere, zum Beispiel Kayos Mutter, hatten auch in manchen Szenen rote Augen, in anderen Szenen allerdings nicht. Genau so hatte der Lehrer nicht in jeder Szene rote Augen, wenn ich das richtig gesehen habe; die waren dann meist eher braun, oder?


    Aufgefallen ist es mir, ja, aber das war halt, wie gesagt, auch bei anderen Charakteren der Fall. Ich denke die roten Augen sollten hier eher "bösen Willen" oder etwas in die Richtung veranschaulichen als die tatsächliche Augenfarbe wiederzuspiegeln - dafür versucht der Anime dann doch zu realistisch zu sein.



    Genau diese Szene meinte ich.

    Der Mörder sollte eigentlich seit Folge 2 oder 3 für jeden offensichtlich sein. Es wurde so was von deutlich gemacht, dass eigentlich niemand anders in Frage kam.
    Die Szene, in der es eigentlich offensichtlich wurde war:


    Ich denke auch nicht, dass der Anime je verheimlichen wollte, wer es ist. Viele sagen ja, dass das Mysterium das "wieso" sein soll... aber ich vermute mal selbst das wird absolut klischeehaft sein - vermutlich so ein "mir ist in meiner Kindheit Leid widerfahren und darum bin ich jetzt total böse" (falls in Episode 10 gezeigt.. keine Ahnung, habe die noch nicht geguckt und weiß auch nicht, ob das noch geschieht).


    2 Folgen erscheint mir auch zu wenig um die Geschichte vernünftig zu beenden - aber es soll ja der gesamte Manga adaptiert werden.. keine Ahnung, aber es wirkt so, als ob zu viel in die letzten Folgen gepackt werden wird.


    Ich verstehe nicht was ihr habt. Der Anime ist nach wie vor klasse und nur weil ...

    Persönlicher Geschmack. Objektiv gesehen ist der Anime definitiv nicht das Meisterwerk, zu dem es viele machen. Subjektiv gesehen kann er das aber dennoch sein.. genau so kann er aber Subjektiv gesehen absoluter Schrott sein (was einer objektiven Sicht näher kommt als das Meisterwerk).

    Der Manga zu Elfen Lied ist abgeschlossen, ja.
    Ob das Ende jetzt besser ist oder nicht wirst du dann ja sehen - ich selbst habe ihn nicht gelesen.


    Der Manga umfasst 113 Kapitel in 12 Bänden.
    In Deutschland wurde der Manga von Tokyopop publiziert und ist, wenn ich es richtig sehe, in 6 Doppelbänden erschienen.
    http://www.tokyopop.de/manga-s…11bdc368a7360c5d956e7dff9


    Beim Öffnen eines Themas kannst du erst einmal die Suchfunktion nutzen um zu gucken, ob bereits ein Thema existiert, welches deinem ähnelt oder sogar quasi das gleiche ist.
    Für Allgemeine Fragen kannst du auch die existierenden Sammelthemen nutzen - in eins dieser wurde dein Thema ja nun verschoben.

    Ja dacht ich mir auch....seid wann bitte haben Animes noch weniger als 13 Episoden...hoff das bedeutet nur das es der erste Teil bzw. erste Season ist....

    Ganz oft haben sie auch nur 12 Folgen, ist doch sogar häufiger der Fall als 13. Und auch weniger als das ist jetzt nichts neues - hier könnte ich einige mit 10 oder weniger Folgen aufzählen:
    Inari, Konkon, Koi Iroha, Isuca, die Illya Prisma Staffeln, Kyousou Giga, Date A Live 2, Blood Lad, Mushishi Zoku Shou, etc.


    Zum Anime selbst:
    Ich denke nicht, dass ich mir diesen ansehen werde. Ich habe gerade die Beschreibung gelesen und ich musste mich sofort an mehrere Anime erinnern, die so oder so ähnlich aufgebaut sind.. das Fantasy Setting spricht mich zwar mehr oder weniger an, der Anime selbst würde mich dann aber vermutlich langweilen. 10 Folgen wirken da aber meiner Meinung nach perfekt, um den Anime zu einem kleinen Lückenfüller zu machen.
    Wenn es um Comedy in der aktuellen Season geht greife ich auch vermutlich zu etwas anderem.

    Habe jetzt zwei Folgen gesehen und bin bislang noch etwas skeptisch und weiß nicht so richtig wie ich den Anime finden soll.


    Eigentlich sind diese "trapped in a game" Szenarien nicht mein Fall, aber das Fantasy-Setting selbst gefällt mir halt eigentlich gut.
    Und.. um ehrlich zu sein ist das auch schon mein erstes Problem mit dem Anime: Die Charaktere erinnern sich ja nicht einmal an Ihre Vergangenheit, es wird aber immer wieder angedeutet, dass sie aus einer anderen Welt stammen und man kann vermuten, dass es sich um ein Spiel handelt, welches Realität wurde (zumindest gibt es da zwei, drei Andeutungen in der ersten Folge). Bislang hätte der Anime aber auch funktioniert, wenn es eine normale Welt wäre und die Charaktere bislang auch in dieser Welt aufgewachsen wären - man hätte sich halt mehr Gedanken darüber machen müssen, wieso diese jetzt eine Gruppe bilden und anfangen Monster zu töten, was aber eigentlich kein großes Problem darstellen sollte.
    Das "Other World" Szenario ist hier also absolut unnötig und stört schon eher; wenn hier aber nicht all zu sehr drauf eingegangen wird kann man im Endeffekt doch damit leben, schätze ich. Unnötig ist es dann aber dennoch.


    Mir gefällt, dass die Charaktere (erst einmal) etwas unbeholfen und hilflos sind und hart arbeiten müssen, damit sie Fortschritte machen und sich versorgen können. Ich hoffe trotzdem darauf, dass es nicht so bleibt und eine Lernkurve und ein wenig Development zu sehen sein wird. Die Tatsache, dass eine Gruppe von 6 bewaffneten Leuten solche Probleme mit einem einzigen Gegner hat, der auch noch der schwächste in diesem Universum sein soll, finde ich dann aber doch schon wieder ein wenig übertrieben. Dafür fand ich es aber ganz nett dass die Charaktere nicht ohne mit der Wimper zu zucken töten, sondern es ihnen, obwohl es kein Mensch war, doch irgendwie nicht so ganz gefallen wollte.. auf eine Änderung der Einstellung hoffe ich dennoch, denn ich will mir nicht 10 weiter Folgen lang so ein Trübsal angucken.


    Visuell ist der Anime ganz solide, mir gefällt aber zeitweise nicht der Kontrast zwischen den Charakteren und den Hintergründen.


    Potential hat die Serie auf jeden Fall - hier könnte viel Charakterentwicklung gezeigt werden. Eine gute Story wird es aber vermutlich nicht geben, wodurch der Anime dann am Ende vermutlich doch maximal im guten Mittelfeld landen wird. Mal gespannt was noch so kommt.

    Suche einen Anime zum lachen.
    Bitte nicht Prison School ^^.

    Bist ja sehr genau bei dem was du suchst.. kann dir gerne ein paar nennen, die so schlecht sind, dass man schon wieder lachen muss.


    Würde vielleicht mal ein paar mehr Dinge nennen, an denen man sich orientieren kann.. wenn es was lustiges sein soll wäre zum Beispiel interessant zu wissen welche Anime du bereits gesehen hast und lustig findest - ist ja nun mal doch sehr individuell, was man lustig findet.
    Und gibt es Genrekombinationen, die du da besonders gern sehen würdest? Meistens sind Comedy Anime ja dann doch eher mit anderen Genre gepaart.


    Wenn es was neueres sein soll:
    Barakamon
    Ore Monogatari
    Shokugeki no Soma (? weiß nicht, ob man's noch zu Comedy zählen kann/soll, aber war stellenweise lustig)


    Ansonsten gibt es aber auch einige andere, die ich persönlich recht lustig fand - zumindest stellenweise:
    Yuru Yuri
    Kimi to Boku
    Non Non Biyori
    Nichijou
    Minami-ke


    Und ja, die sind alle Slice of Life. Ist für mich das, was am ehesten in Verbindung mit Comedy funktioniert.


    Wenn's auch was älter sein darf:
    Golden Boy



    Was viele auch lustig finden, ich persönlich aber eher schlecht fand:
    Danshi Koukousei no Nichijou


    Ist also keine direkte Empfehlung, aber könnte unter deinen Humor fallen, weshalb ich's dennoch nenne.


    Wie gesagt, sehr allgemeine Frage...

    Ich nutze W10 seit Release und bin vollends zufrieden.
    Jeder in meinem Bekanntenkreis, der das OS nutzt, ist auch zufrieden.
    Daten gelöscht wurden bei keinem - da brauch und sollte sich keiner Sorgen machen. Hier kann man ruhig auf @Manul hören, der Mann weiß was er sagt.
    Die, die seiner Aussage nicht glauben, können ja weiter ihren "Alu-Hut" tragen.


    Wieso existieren eigentlich zwei Themen mit gleichem Namen?
    In dem anderen sind auch noch ein paar mehr hilfreiche Beiträge zum Thema auffindbar.
    Windows 10

    Vorab: Digimon war nie wirklich meins. Es war okay, hat mich aber nie wirklich begeistert. Da ich dennoch damit aufgewachsen bin habe ich mir den Film trotzdem angesehen, ohne dabei viel zu erwarten. Als Serie hätte ich den Anime übrigens liegen lassen - die Entscheidung diesen als Filme zu bringen konnte mich dann aber doch noch umstimmen.


    Leider muss ich sagen, dass ich trotz niedriger Erwartungen noch enttäuscht wurde.
    Aber fangen wir mit etwas positivem an: Das Opening. So sehr ich auch nie Fan der Serie war, das Opening fand ich toll. Daher habe ich mich besonders gefreut, als ich eine Neuvertonung des Original Openings in den Ohren hatte. Hat mir sehr gut gefallen, auch, wenn ich bislang tatsächlich nur die deutsche Version dieses kannte.


    Die Geschichte ist, für einen Anime dieser Art, okay. Nichts besonderes, so viel ist klar, aber ausreichend. Hier kann mit guter Umsetzung und Inszenierung genug draus gemacht werden.


    Leider hat mir dann aber insgesamt ein wenig an Tiefe gefehlt - gerade das wiedersehen mit den Digimon, die die Charaktere nun seit Jahren nicht gesehen habe, wirkte eher gelangweilt und hat nicht das Feeling vermittelt, welches es hätte haben sollen.


    Klingt für den Anfang ja gar nicht SO schlecht. Leider kann ich mit Toei's visueller Arbeit absolut nichts anfangen.
    Die Gestaltung der Charaktere finde ich hässlig und die Animationen sind mehr als schlecht und wirken als ob kaum Budget vorhanden sei (dabei habe ich nach der Entscheidung zum Film mit erhöhter Qualität gerechnet).


    Richtig enttäuschend wird es dann aber bei den Digitationen. Die Championdigitation war wenigstens noch animiert - bei weitem nicht so toll anzusehen wie die der früheren Serien, aber noch in Ordnung. Aber wieso zur Hölle wurden die weiteren nicht mehr animiert? Das wirkt einfach nur faul und unpassend. Die Digitationen sind einfach ein Teil von Digimon und gehören, finde ich, ausnahmslos dazu. Diese nach einer Weile, wie auch in der Serie, zu kürzen, weil sie bereits oft genug gezeigt wurden, ist okay, aber diese komplett wegzulassen.. nein.


    Die Charaktere.. ja, keine Ahnung. Manches hat sich verändert, manches ist noch wie damals. Ist wohl okay, hat mich persönlich als nicht-Fan aber auch nicht vom Stuhl gerissen.
    Mir fehlt, wie auch bei dem Ursprung, die Tiefe und Entwicklung.


    Insgesamt hat mich der Film eher gelangweilt. Es kam keine Spannung auf und es hat sich angefühlt als ob man das passierte auch in 5 Minuten hätte packen können. Vielleicht ist das ganze dann als Gesamtwerk etwas besser, ich würde mir aber vermutlich eher die alte Serie eher noch einmal ansehen als den Rest der Filme zu verfolgen.


    Für Fans ist das ganze sicher nochmal ein wenig anders.

    Ich suche nach einem Anime der ähnlich wie Mirai Nikki ist. Wenn ihr Vorschläge habt ich habe genug Zeit.

    Higashi no Eden + die fortsetzenden Filme.


    Beides geht um ein Survival Game, in beiden müssen die Teilnehmer ihr Handy nutzen (allerdings auf eine andere Art).
    Sind beide ähnlich aufgebaut - Mirai Nikki ist allerdings ein wenig düsterer als Higashi no Eden und auch der Erzählstil ist anders. Ob dir das am Ende etwas ausmacht oder nicht ist die überlassen.

    @Akela
    Ich glaube dass du da zu viel reininterpretierst.
    Ich sage nicht, dass die Anime der Season schlecht werden. Ich sage nur, dass diese mich augenscheinlich nicht interessieren. Ist ein Unterschied.


    Was Terrar Formers angeht.. habe ja nie gesagt, dass der Anime schlecht ist. Nur, dass es nicht mein Fall ist und die negativaussagen es für mich unwahrscheinlicher machen diesem eine Chance zu geben.
    Erased verfolge ich btw, meine Meinung habe ich mir da also schon ganz alleine gebildet.


    Für mich sieht der genannte Anime eben nicht interessant aus. Ist halt meine Meinung. Kann ja, wie gesagt, für jeden anders sein. Der Anime darf mich auch gerne im Nachhinein überzeugen.
    Man darf ja wohl noch seine eigene Meinung und Auffassung haben, oder?

    Eine ultra Flop-Season wird sie sicherlich nicht, dafür gab es bereits zu viele schlechte Vorgänger.

    Wie gesagt, persönliche Auffassung. Ist, zumindest zum aktuellen Stand, die Season bei der mich seit langem am wenigsten interessiert.
    Wenn du dies anders siehst ist das doch vollkommen in Ordnung.


    JoJo ist eine Hype oder Miss-Serie, allerdings soll Part 4 richtig gut werden.


    Und wer sagt denn so viel Negatives über TF? An S1 war Hamasaki beteiligt, was man anhand der wunderbaren Direction sehen kann. Waren es denn seriöse Kritiker oder nur irgendwelche Randoms, die es schlecht machen?

    Ob Part 4 gut wird oder nicht bleibt wohl abzuwarten, da mich aber schon der Rest nicht interessiert hat und auch beim reinschnuppern nicht wirklich angesprochen hat werde ich diesem Teil auch weiterhin keine Chance geben.


    Bekannte, Reviews, teils teils. Seriös oder nicht, es spricht mich so oder so nicht an - wenn ich dann mehr schlechtes als gutes lese bin ich einfach weniger bereit dem ganzen 'ne Chance zu geben.
    Aber auch hier: jedem kann ja was ganz anderes gefallen, für mich zählt es einfach nicht zu den Anime, die mich auf anhieb interessieren.


    Ich sehe ja auch in relativ wenigen Serien Potenzial, vermutlich werden nicht einmal Must-Watches dabei sein, allerdings kann man die Serien auch recht objektiv (Writing usw.) beurteilen, wenn sie draußen sind, was jetzt nicht heißt, dass alle dasselbe mögen müssen.

    Wenn die Serien dann draußen sind kann es auch sein, dass ich ein paar davon doch angucke. Ich spreche lediglich vom ersten Eindruck, den die Season auf mich persönlich hat.
    Ich kann natürlich auch etwas mehr oder weniger objektiv bewerten, nach der Wertung wäre die Season dann am Ende eventuell sogar besser als wenn ich subjektiv beurteile. Aber da es hier ja erstmal um den ersten Eindruck geht bleibe ich bei meiner Meinung. Ich will damit schließlich anderen nicht die Season schlechtreden.

    JoJo? Terra Formars?
    Diese Season sieht zwar schwächer aus, aber es gibt zwar durchaus gute Serien.

    JoJo trifft nicht meinen Geschmack und von Terra Formars höre ich mehr schlechtes als gutes, wäre aber ansonsten auch eher nichts, was mich persönlich interessiert.
    Aber selbst wenn ich diese dazu zählen würde wären es noch deutlich weniger für mich interessante Serien als in vorherigen Seasons. Aber dass die Spring Season meist eher schwächer ist ist ja nichts neues. Diese ist mir lediglich als besonders uninteressant aufgefallen.


    Dass das aber vom persönlichen Geschmack abhängt ist wohl auch klar, oder? Nur, weil ich diese Season als schlecht ansehe, heißt das ja nicht, dass diese auch für andere so aussieht.
    Für mich persönlich ist die Spring Season 2016 dennoch ein absoluter flop.

    Es ist schon erstaunlich wie schlecht diese Spring Season aussieht. Normalerweise finde ich immer eine Hand voll Serien, die mich interessieren, aber diesmal gibt es nur eine, die ich mir spontan überhaupt angucken würde. Eine der, meiner Meinung nach, schlechtesten Seasons seit langem.


    Ich werde, wenn überhaupt, bei Flying Witch reinschnuppern. Nicht, weil der Anime besonders spannend oder innovativ wirkt, sondern weil mir das visuelle sehr zusagt.

    Eigentlich wollte ich den Anime gar nicht erst gucken. Von allein Seiten hörte man aber, dass er so "wahnsinnig gut" sei; dass er ein Meisterwerk ist, der beste Anime der Season, potentiell bereits des Jahres. "Der beste Anime der letzten Jahre" habe ich sogar vernehmen dürfen. Was bleibt einem da anderes übrig als diesem eine Chance zu geben?


    Und.. ja.. was soll man sagen? Unsinn.
    Boku dake ga Inai Machi - oder Erased - hat mich bislang nicht begeistert.


    Wo soll man bei Erased anfangen?
    Das Konzept hinter "Revived" folgt absolut keiner Regel. Es passiert so, dass es für den Anime vorteilhaft ist. Noch am Anfang bekommt man gesagt, dass es immer nur ein paar Minuten sind, die Satoru zurückgesandt wird - sobald es aber für die Geschichte passend ist, dass er mit seiner Fähigkeit noch eine Person retten kann, die eigentlich gar nichts mit dem Problem zu tun hat, sind es auf einmal 18 Jahre. Und..


    Aber nicht nut das Revival ist praktisch für die Geschichte, sondern auch das Handeln der Charaktere. Satorus Verhalten macht keinen Sinn, finde ich.


    Dazu kommt dass die Geschichte mich nun wirklich nicht fesselt. Wieso? Nun, es ist doch nun wirklich alles absolut vorhersehbar. Ich kenne den Manga nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich bereits seit Folge 2 weiß, was Sache ist.


    Die Charaktere sind für mich nicht besonders interessant. Unlogisches/unpassendes Verhalten und es gibt nicht wirklich einen Charakter, der mich dazu bringt ihn zu mögen. Alle sind einfach nur ein praktisches Werkzeug für die Geschichte. Tiefgang wird hier zwar angedeutet, ist aber meiner Meinung nach mehr Schein.
    Interessant ist die Art, wie die Vergangenheit von Satoru erzählt wird - dies ist wirklich innovativ gelöst und nett anzusehen.. wären da nicht die zuvor genannten Probleme.


    Die Umgebungen sehen nett aus. Die Charaktere hingegen gefallen mir gar nicht - hauptsächlich finde ich die Köpfe ziemlich unansehnlich. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde dass die Köpfe seltsame Proportionen haben und die Gesichter merkwürdig sind - vor allem die der Kinder.


    Insgesamt ist der Anime zwar nicht schlecht, aber bei weitem kein Meisterwerk. Ein besseres Detektiv Conan vielleicht. Wobei diese dann doch nur auf den ersten Blick ähnlich sind.
    Woher jetzt die anfänglich erwähnten Aussagen herkommen.. keine Ahnung.