Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ok danke erstmal. Wenn man jetzt noch die Kategorie "Superpower" hinzufügt also mit Aliens, Zauber etc.
    was gibt es da noch?


    Du meinst bei Kimi ni Todoke bestimmt das es ein offenes Ende hat?
    Der Anime kann übrigens auch zwei Staffeln lang sein den desto länger desto spannender

  • Eine "Warnung" zu Kimi ni Todoke: Es hat 2 Staffeln und ist wirklich slow-paced, also seeeeeehr langsam aber das passt perfekt zu ganzen Stimmung. Und es ist auch wirklich ne reine Romanze. Man muss es lieben xD


    Hm... Superpowers... Vieleicht Kokoro Connect, ist über eine Gruppe von mehreren Leuten aber fand Ich auch sehr unterhaltsam. Kannst auch Trinity Seven probieren da ist die Romanze aber eher im Hintergrund.

  • Danke, werde ich mir anschauen, Golden Time soll gut sein.

    Ich liebe Golden Time... Habe den gleich nach dem Ich Ihn beendet habe ein zweites Mal geschaut. Aber das ist wohl eher so ein Ding entweder du liebst es wie Ich oder es nervt dicht total xD ... Ich stehe vor allem total auf den weiblichen Hauptcharakter ;)

  • Solltest du noch Vorschläge annehmen @Marbo , hätte ich was für dich:
    -Toradora
    -OreShura
    -ore Monogatari
    -Baka to Test
    -Yahari ore no seishun Love Comedy wa machigatteiru
    -spiece&Wolf
    -Maid Sama
    und was ich selber grade gucke, nisekoi


    Ich hoffe dass du damit auf dem Weg der Erleuchtung wanderst :D
    Achtung: du darfst die Liebe in Anime niemals in der Realen Welt suchen!!!
    Du wirst dabei nur enttäuscht ...

  • So habe Haiyore! Nyaruko-san fertig auch den zweiten Teil und das nachfolgende OVA.
    mit einem deutlichen Hinweis auf eine Fortsetzung :3) Gestern hab ich dann noch Dakara Boku wa, H ga Dekinai abgeschlossen. Jetzt suche ich wieder was neues.


    Schwerpunkt Romance, vielleicht ohne ein offenes Ende wo man sich wieder fragt wie es ausgeht. Ecchi muss nicht vorhanden sein da es viel zu wenig gute gibt.


    Haut paar Vorschläge raus da ich ja mittlerweile schon viel gesehen hab :P

    Freaking Emma.
    Hat kaum Klischees, null Ecchi und zwei Staffeln, wobei die erste ein verdammt gutes Ende hat.

  • So hab mal gestern Golden Time angefangen bin jetzt bei Folge 6 oder so.
    Ist wirklich sehr gut gefällt mir auch soweit.


    Danke für eure Vorschläge da sollte ich ja erstmal etwas Vorrat haben.


    :cheer2:

    Was denkst du über Kouko?? :D Sie ist meine #2 aber viele mögen sie überhaupt nicht

  • Suche einen Anime zum lachen.
    Bitte nicht Prison School ^^.

    Bist ja sehr genau bei dem was du suchst.. kann dir gerne ein paar nennen, die so schlecht sind, dass man schon wieder lachen muss.


    Würde vielleicht mal ein paar mehr Dinge nennen, an denen man sich orientieren kann.. wenn es was lustiges sein soll wäre zum Beispiel interessant zu wissen welche Anime du bereits gesehen hast und lustig findest - ist ja nun mal doch sehr individuell, was man lustig findet.
    Und gibt es Genrekombinationen, die du da besonders gern sehen würdest? Meistens sind Comedy Anime ja dann doch eher mit anderen Genre gepaart.


    Wenn es was neueres sein soll:
    Barakamon
    Ore Monogatari
    Shokugeki no Soma (? weiß nicht, ob man's noch zu Comedy zählen kann/soll, aber war stellenweise lustig)


    Ansonsten gibt es aber auch einige andere, die ich persönlich recht lustig fand - zumindest stellenweise:
    Yuru Yuri
    Kimi to Boku
    Non Non Biyori
    Nichijou
    Minami-ke


    Und ja, die sind alle Slice of Life. Ist für mich das, was am ehesten in Verbindung mit Comedy funktioniert.


    Wenn's auch was älter sein darf:
    Golden Boy



    Was viele auch lustig finden, ich persönlich aber eher schlecht fand:
    Danshi Koukousei no Nichijou


    Ist also keine direkte Empfehlung, aber könnte unter deinen Humor fallen, weshalb ich's dennoch nenne.


    Wie gesagt, sehr allgemeine Frage...

  • Suche einen Anime zum lachen.
    Bitte nicht Prison School ^^.

    Wenn du nichts gegen hast ein wenig Romanze mit dabei zu haben, empfehle ich dir aufs wärmste
    OreShura
    Super Anime und immer wenn aus dem Buch "der ersten großen Liebe" gelesen wird hatte ich Lachkrämpfe, dass ich dachte ich sterbe.
    Außerdem sind da auch ein paar hübsche Mädels dabei :3 ach was die sind alle Kawaii :3

  • hi, ich hab schon lange keinen neuen anime mehr angefangen und bin auch garnicht mehr auf dem laufenden,
    aber das soll sich ändern ^^
    animes die ich gesehen hab und die mir gefallen haben waren Another, Death note, naruto, Vampire Knight, Fullmetal Alchemist, Beserk, Fate zero,
    ich würd auch gern mal einen anime gucken der richtig gruselig ist hab da bis jez noch nix passendes gefunden


    was könntet ihr mir so empfeheln müssen auch nicht unbedingt serien sein filme gehen auch
    Danke schonmal im vorraus :)