Nein ehr nicht, dafür habe ich zu viele verschiedene Probleme...
Beiträge von Ayck
-
-
Hab bis eben Vikings auf Netflix geguckt und gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht!
-
Makoto Shinkai´s Werke sind einfach immer wieder so schön. War gerade im Kino zu "Weathering With You" und es war einfach toll. Bin absoluter Fan von ihm und seinen Filmen! Freue mich schon wenn die Blu-Ray ankommt und ich den Film nochmal gucken kann.
-
Ah vom "streit" zwischen Köln und Düsseldorf habe ich auch schon gehört.
lake Danke gut zu wissen das ich dort Japanisch lernen könnte und ja das Japan Viertel kenne ich auch schon. War mal dort Ramen essen, sehr sehr lecker!
Schonmal Danke an alle Antworten, hat mir auf jedenfall weiter geholfen.
-
Wow so viele Antworten
Also em das ist schwierig, so genau kann ich das nicht sagen, was mir an der Stadt wichtig ist...
Ich lebe zur Zeit in einem Dorf und fände es schön in eine Stadt zuziehen( für manche vlt komisch, aber im moment zieht es mich einfach in die Stadt. Wenn ich älter bin und das möchte kann ich ja immer noch zurück ins Dorf). Ich möchte einfach weit weg und neu Anfangen. Ich will z.B. auch mein Auto nicht mehr und lieber mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, neue Leute kennen lernen(vlt sogar Gleichgesinnte), gutes Internet( keine Ahnung wie das dort aussieht, wird aber wahrscheinlich besser, als bei uns auf dem Dorf sein
), überall und jeder Zeit einkaufen können... Ach mir fällt nichts explizites ein, ich glaube nicht das sich beide Städte da viel unterscheiden. Eigentlich war erst ein Jahr in Japan mit Sprachschule geplant, aber das ist mir im moment einfach zu teuer. Vielleicht kommt mir da ja Düsseldorf zu gute, mit dem Hohen Anteil an Japanern und kann dort irgendwo Japanisch lernen( Weiß das vielleicht einer, ob man dort ohne Student sein zu müssen, Japanisch lernen kann?). Auch die vielen Japanischen Locations und der Bezug generell zu Japan ist ein Plus Punkt. Ich kann mir gut Vorstellen das ich mich mit meinem "Weeb" Dasein dort Wohl fühlen könnte. Daher sehe ich Düsseldorf als die praktischere Wahl und Hamburg als "schönere" Wahl. Da ich Hamburg einfach sehr schön finde und es sich dort wahrscheinlich auch sehr gut leben lässt. Kurz noch zu den Leuten die dort leben... das ist mir eigentlich recht egal, alleine die umstellung von Dorf zu Stadtmenschen ist schon eine Erleichterung pur für mich. Schlechte, genauso wie gute Menschen gibt es in jeder Stadt (hab schon beides in beiden Städten erlebt). (Ich war natürlich schon in beiden Städten und hab auch öfters was mit ihnen zu tun)
Uff sry das ich soviel komisches Zeug geschrieben habe, aber ich weiß einfach nicht genau wie ich es vernünftig erklären soll. Wollte einfach mal hören was andere darüber denken.
-
Hey, hoffe der Thread ist ok und richtig hier.
Ich möchte umziehen und zur auswahl stehen Hamburg und Düsseldorf. Beides Städte die ich mag, mir aber die Entscheidung nicht leicht fällt. Meine Frage daher in welcher Stadt lässt es sich besser leben? Wo würdet ihr lieber hin ziehen, oder habt ihr irgendwas dazu anzumerken? Arbeit würde ich in beiden Städten finden, das spielt also keine große Rolle. Keine Ahnung ob überhaupt hierzu jemand antwortet, aber wollts mal probieren...
-
Das würde ich nicht so unterschreiben, bislang wurde das Gender noch nicht genannt. Es ist allso immer noch unklar, aber jeder hat da so seine eigene Vorstellung was Nanachi sein könnte.
Im Manga wird wenn über Nanachi gesprochen wird "er" gesagt. Könnte natürlich auch vom deutschen Übersetzer einfach so verwendet worden sein. Weiß nicht, ob es im japanischen da neutrale Personalpronomen gibt.
Das war ja schon mit Marulk schwierig im deutschen umzusetzen gewesen, was die Personalpronomen anbelangt.
Spoiler anzeigen
Hier das ist vom Fandom Made in Abyss Wiki Quelle: "
Nanachi is generally presumed to be female, based upon their feminine appearance. However, their gender and sex have never been explicitly stated within the series itself. The only gender referent used by Nanachi is the pronouns that they used to refer to themself with. When talking about themself Nanachi uses the pronoun oira (おいら, which is similar to ore (おれ) but more casual. Evokes a person with a rural background, a "country bumpkin"), which has a masculine connotation to it. The creator of Made in Abyss, Akihito Tsukushi, commented on Nanachi's sex on Twitter, stating: "the sex of Nanachi is unknown. Let's imagine :)." The official English translator of Made in Abyss has also chosen to use gender neutral pronouns. Given that the changes made to survivors of the curse are random, it's possible that Nanachi may not actually have a gender at all."
-
Lese gerade den 4. Band von "Made in Abyss" und realisiere erst jetzt, dass Nanachi ein er ist und keine sie.
Das würde ich nicht so unterschreiben, bislang wurde das Gender noch nicht genannt. Es ist allso immer noch unklar, aber jeder hat da so seine eigene Vorstellung was Nanachi sein könnte.
@Topic: Hätte niemals gedacht das ich mal ein Mobile Game spiele, aber Arknight gefällt mir ganz gut
-
-Sword Art Online - Progressive 04
-Goblin Slayer! 07
-Ex-Arm 5: Das Zimmer der Erinnerungen
-
Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte [Limited Collector's Edition] [Blu-ray]
-
An meisten auf Cyberpunk 2077 und Last of us 2
Dann noch:
-Industries of Titan
-Ruiner für die Switch
-Hytale
-Torchlight Frontiers
-Wildstar Privatserver
-
-
-
-
Müde, um 3 Uhr aufstehen ist einfach zu früh
-
Auf Steam die Halo Master Chief Collection
-
Sword Art Online - Alicization Vol. 3 (Blu-Ray)
-
-
So und nun nochmal bei der 3 für 2 Aktion von Amazon mitgemacht, hab schon lange auf eine gewartet um endlich mit der Ghibli Sammlung vorran zukommen. Eine schande für mich das ich noch nicht alle habe, aber ich habs ja fast geschafft.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Keine ahnung wieso, aber ich finde das Lied hat was, ich mags!