Zum Thema Fernbeziehungen kann ich ewig viele Lebensgeschichten erzählen. Wer die alle erfahren möchte, darf gerne privat nachfragen. c:
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass Fernbeziehungen funktioneiren können, unabhängig von der Reichweite. Wichtig ist nur, dass man sich auch oft genug sieht. Das ist für Schüler natürlich absolut nicht erschwinglich, das musste ich auch selber spüren, aber wenn man älter wird, bekommt man auch mehr Geld in die Taschen, aber da fehlt es widerum an (Ferien-)Zeit. Da muss man einen guten Ausgleich finden und vor allem müssen beide Partner ein großes Vertrauen ineinander haben.
Ich war nach der vorletzten Fernbeziehung der Meinung: "Nein, noch eine möchte ich nicht haben." Ich hatte in der Zeit auch vieleeinige Verabredungen mit Mädchen aus der Nähe, aber wirklich gefunkt hatte es leider nie. Da habe ich dann erkannt: Fernbeziehungen sind zwar etwas schwieriger, aber eine andere Chance habe ich nicht, zumindest nicht in der Region hier. Prompt hatte ich eine Fernbeziehung, die sensationell nach dem ersten Treffen schon wieder in die Brüche ging: "Ich habe erkannt, dass ich dich doch nicht liebe", war der Anruf am Tag der Verabschiedung... :D
Na ja, vielleicht habe ich mehr Glück in der Nähe von Münster, in NRW leben ja sicher viele Anime-Fans. c: