Indem ich alles kostenlos streame!
Ja, ich bin ein böser Mensch.
PS: wer eine Bank mit mir ausrauben möchte, oder etwas Rauschgift will, der weiß wo er mich findet.
Indem ich alles kostenlos streame!
Ja, ich bin ein böser Mensch.
PS: wer eine Bank mit mir ausrauben möchte, oder etwas Rauschgift will, der weiß wo er mich findet.
Sorry über die Aussage muss ich wirklich immer wieder lachen xD , das hat mir nicht nur einer gesagt, das haben schon so viele gesagt und immer denke ich mir, "rechtfertigt das trotzallem dein handeln?".
Nein rechtfertigt es nicht, aber nur weil du drüber lachen musst, bedeutet das nicht, dass es da keinen Unterschied gibt.
Vielleicht noch mal genauer:
Wenn ich z.B. Animes über Filesharing runter lade begehe ich eine Straftat, streame ich den Kram nur, verteile ich kein urheberrechtlich geschütztes Material im Internet. DAS ist ein Unterschied, ob du es nun lustig findest, oder nicht.
Der Fakt ist Leute wie du schädigen die Publisher, denn wenn jeder so amchen würde, könnten die Publisher irgendwann dicht machen. (und ich bin sehr froh dass es nicht jeder macht...)
Wie wärs wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest? Ich schrieb bereits, dass es diese Diskussion schon ewig gibt und bisher hat sich das Angebot an Konsumgütern dieser Art nur erhöht. Warum geht denn keiner groß Pleite, wenn so viele Menschen doch die Sachen kostenlos streamen? Ist vielleicht der Grund, dass die Industrie gar nicht den großen Schaden davon trägt, den du hier beschreibst?
Mich stören so Leute ganz gewaltig, die meinen "scheiß drauf, ich guck alles im Internet kostenlos", ich würde jetzt sogar schon so weit gehen und würde mich freuen, wenn dafür Strafen verteilt werden, Leute erarbeiten ein Produkt, was Geld kostet und andere scheißen drauf, zeigen den Mittelfinger "haha ich gucks im Internet", für mich ist das keien Grauzone für mich ist das eigentlich auch schon illegal. (man beachte bei der Aussage, dass ich das so finde)
Hier in Deutschland schädigen solche Menschen ganz gewaltig die Publisher, SIe gucken schon dass Sie Lizenzen hier her bekommen und andere treten es trotzdem mit Füßen.
Ich kann dir nicht folgen. Strafen verteilen, wie?
Wie willst du bösen Buben wie mir eine Strafe anhängen, wenn man nichts beweisen kann? Ach halt, stimmt ja, liegt wohl daran dass es doch einen Unterschied gibt, zwischen streamen und Daten im Internet verteilen. Für dich mag das lustig sein, oder eben auch das Selbe. Für den Gesetzgeber aber nicht. Und der ist für das Ahnden zuständig, nicht ihr Moralapostel.
Von mir aus könnt ihr mit dem nackten Finger auf mich zeigen. Mich tangiert das rein gar nicht. Ich nutze nur das Internet wie viele andere Leute es auch tun.
Nein, das ist kein Unterschied. Wir reden von Gütern aller Art, ob Auto, Anime, Brot oder Teller. Egal was, dafür zahlt man. Zwischen der Sache an sich ist kein Unterschied, der besteht nur im Preis. Zwischen Streamen und Runterladen machen nur Leute einen Unterschied, die nicht bezahlen möchten.
Grundsatz: Für etwas, das produziert wurde, wird in unserer Gesellschaft mit Geld bezahlt, damit der Produzent sich Lebensmittel kaufen und weiterproduzieren kann. Wichtig ist, dass beim Produzenten das Geld ankommt.
Wenn ich als Vollzeit-Autorin ein Buch schreibe, dieses im Internet landet und kostenlos gelesen wird, entgehen mir potenzielle Kunden, die dieses Buch nicht kaufen. Wenn dies alle so handhaben, die mein Buch interessiert, verdiene ich kein Geld und kann nicht überleben.
Menschen werden das aber auch noch in 10 Jahren tun. Millionen Menschen laden sich andauernd Daten aus dem Internet, ob legal oder illegal. Diese Diskussion wird schon seit mehr als 10 Jahren geführt und geändert hat sich bisher nichts. Ich persönlich fühle mich nicht als "Krimineller" und da ist es mir auch ziemlich egal wie du das siehst. Kriminelle sind für mich Personen die Autos stehlen, oder eine Bank ausrauben, damit kannst du mich wohl kaum auf einer Stufe stellen.
Zwei Sachen sollte man bei dieser Art von Diskussion aber nicht vergessen:
1. Hätten die Leute, die sich Musik, Filme und Animes über das Internet laden, nicht diese Möglichkeit, würden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit diese "Güter" trotzdem nicht kaufen. Erst das kostenlose Angebot macht eine so hohe Nachfrage möglich, wenn du das schon volkswirtschaftlich siehst.
Ich würde sicher auch keine Animes kaufen, wenn das kostenlose Angebot im Internet nicht bestünde. Was verdient die Industrie dann an mir? Nichts, so oder so nichts.
2. Das Problem besteht schon sehr lang. Hätte die Industrie einen hohen Schaden davon getragen, dann wären schon viele Pleite gegangen und wir hätten heute ein geringeres Angebot dieser Art von "Gütern". Das Gegenteil ist aber der Fall. Alle konsumieren mehr und es gibt auch mehr. Aus volkswirtschaftlicher Sicht doch unsinnig, wenn die Industrie doch so leidet. Wie erklärst du dir das?
3. Die Künstler u.ä. müssen neue Strategien entwickeln, denn das Internet kann man nicht "weg zensieren". Es wird immer Leute geben die so etwas tun. Sie alle zu "Kriminellen" zu erklären wird das Problem nicht lösen.
Also mal sachte bleiben.
Klar, kann man als Student keine finanziellen großen Sprünge machen. Ein Student kann sich i.d.R. auch kein Auto leisten, stiehlt er es deswegen? Nein. Aber Filme, Serien, Spiele, Animes illegal downloaden, das ist okay?
Der Vergleich ist unsinnig. Ein Auto zu stehlen, oder eine Website anzusurfen ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, meinst du nicht? Außerdem habe ich hier nirgends erwähnt, dass ich Animes illegal runter lade, ich streame sie lediglich. DAS ist ein Unterschied!
Bester Anime Opener! 10/10
Hier der neue Song von Miku Hatsune!
Ich glaube irgendwie, dass die Industrie bald nicht mehr mit Boxsets u. ä. das große Geld machen wird, sondern eher mit bezahlten Streams und digitaler Ausleihe von Serien/Filmen, ähnlich wie bei der Musik (hier z.B. Spotify). Wenn es nicht ohnehin schon jetzt der Fall ist.
Ich persönlich kann als Student keine großen finanziellen Sprünge machen, weshalb ich aktuell das kostenlose Angebot bevorzuge, aber wenn es im dem Bereich später besser aussieht, wäre ich sicher bereit, für vernünftige HD-Streams, einen kleinen Obolus bei zusteuern. Filme und Serien lohnen sich für mich aber meistens recht wenig, da ich den Kram ohnehin nur einmal anschaue. Boxsets und der gleichen würden eh nur im Regal verstauben.
Da hast du was falsch verstanden. Das Update will ich schon behalten (wie soll das auch anders gehen), aber das Startmenü soll doch bitte das alte Aussehen haben.
Ich mag sehr vieles, aber einige Sachen finde ich einfach scheußlich, dazu gehört Nightcore, Happy Hardcore, Kitch-Metal (z.B Power Metal) und solch R'n'B-Kram
Massive Attack sind wieder zurück!
Na hier gibts auch ne Menge älterer User, da bist du nicht die Einzige. Und mal ehrlich, mit rund 30 ist man noch nicht wirklich alt. Da fängt das Leben doch erst richtig an.
Also Willkommen im ACG.
Mein Neuer. <3
Ich habe Animes auch immer im Internet gestreamt.
Ich streame so gut wie alles kostenlos.
Who cares?
Ich war bei solchen Sachen immer Kuudere. Tja, cool eben und so.
Hey, vielleicht kann mir jemand hier helfen:
Ich habe das Anniversary Update nun auch bekommen und mir gefällt das neue Win 10 Startmenü überhaupt nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass alte Design (also vor dem Ani Update) wiederherzustellen?
10 Stunden lang schlafen tun richtig gut.
Will man Klausuren schaffen, dann sollte man nicht erst eine Woche vorher mit dem lernen anfangen.
Bei mir war es Sonic the Hedgehog für den Mega Drive. Habe damals das Pack mit Sonic 1 und 2 gekauft als ich 8 Jahre alt war. Wir hatten damals noch eine alte Röhre aus der DDR, die hatte zwar nur Mono-Sound, dafür waren die Fernsehgeräte in den 80ern aber auch schon sehr groß.
So habe ich bestimmt ein Jahr damit verbracht diese zwei Spiele durchzuspielen. Bei Sonic 1 bin ich anfänglich immer in der Marble Zone verreckt und bei Sonic 2 in der Chemical Plant Zone. Schon damals zeigte sich aber mein Ergeiz was schwere Spiele anbelangt (Sonic war nicht wirklich schwer, aber für mich damals als Anfänger unmachbar). Ich spielte so lange, bis ich Sonic 1 und 2 schließlich durch hatte.
Come to daddy!!!
Zwei Tassen Kaffee reichen nicht.