Ich muss wohl in erster Linie gestehen, dass ich mittlerweile keine Anime mehr schaue. Früher im Fernsehen ja, deswegen hab ich mich damals auch in AFW angemeldet, weil ich mich mit Leuten über Inuyasha unterhalten wollte. Damals habe ich mir auch 2 DVD's der ersten Staffel, die auf RTL2 leider nicht mehr ausgestrahlt wurde, noch gekauft. Aber das waren verf***** 32€ für ein kleines Kind (oder so), das ich damals gewesen bin. Ich hatte weder damals noch heute das Geld, mir die ganze Staffel zu leisten, die ich nie sehen konnte. Von illegalen Streams war mir damals noch nichts bekannt. Oder jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.
Generell muss ich leider sagen, sprechen mich die Anime, die ich mir tatsächlich mal ansehe, nicht mehr so stark an, dass ich mir im nachhinein die DVD's kaufen würde (zumal die DVD's sowieso unbenutzt in der Ecke liegen würden). Mag sein, dass man die Macher unterstützen sollte - aber ganz im ernst, wer kann sich sowas in einem krassen Ausmaß wirklich leisten? Ich jedenfalls nicht, Schmarotzertum hin oder her.
Dabei habe ich mich früher selbst darüber aufgeregt, warum denn niemand die DVD's kauft und sie damit so teuer sind... wow.
Vor ein paar Jahren habe ich mir auch ständig Mangas gekauft, ohne zu wissen ob sie überhaupt gut sind und habe es dann bereut (zum Glück hab ich das bei Anime nicht gemacht). Bei den Manga habe ich mittlerweile nur noch das Problem, dass ich sie irgendwie wieder los werden will, wobei ein paar ausgewählte bei mir bleiben und ich dann auch gerne den Mangaka mit meinem Kauf weiterhin unterstütze.