Ein Geständnis

  • Das ist ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Game of Thrones hat deutlich mehr Fans als jeder Anime. Die brauchen keine hohen Preise, um die Kosten zu decken, weil viel mehr Leute es kaufen.
    Den englischen Markt kann man auch nicht mit dem deutschen vergleichen. Allein die USA hat das Dreifache an Einwohnern, dazu kommen UK, Australien und andere englischsprachige Länder.

    Richtig, das ist auch erstmal eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Man sollte sich hier aber nicht beschweren, wenn Anime Blu-Rays/DVDs weiterhin ein Nischenprodukt bleiben.
    Ich möchte einfach glauben, dass es auch anders geht und man den Fans definitiv etwas näher kommen könnte.
    Japan ist hier wieder ein ganz anderer Markt. Anime/Manga ist hier kein Nischenprodukt (dass ist es aber in USA und Co. wird nur durch die riesige Zahl relativiert).


    Das möchte ich so unterschreiben. Als Fan von Verpackungen im Regal wird das bei mir erstmal nicht passieren, aber für diejenigen, die günstig und legal Animes schauen wollen, ist das ein ideales Angebot.

    Ein paar Anmerkungen:
    1. Nehmen wir Crunchyroll, betrachten wir passend zum Abo automatisch die aktuellsten Folgen, die es selbst in Japan nicht im Regal gibt. In Japan bezahlst du dafür zwar kein Geld, aber das es ein ganz anderer Markt ist, hast du ja vorhin selber erläutert. Anime dient hier eher der Werbung.
    2. Nur für aktuelle Folgen zahlt man, ältere Folgen sind kostenlos. Ob jetzt alle Leute fleißig warten, möchte ich bezweifeln :p (wie es bei den anderen Streaming-Seiten ist, weiß ich nicht).
    3. Ich sehe hier die einzige Möglichkeiten Serien durch einen kleinen Obolus zu finanzieren, die ich mir garantiert nicht ins Regal stellen würde, sie aber trotzdem anschaue.
    4. Bevor du eine Serie kaufst, musst du sie erst einmal kennen lernen. Streaming-Portale (nicht nur für Anime) wollen das so günstig wie möglich erreichen. 5€>/Monat für X Serien, sind erst mal nicht zu vergleichen mit 160€ für 1 Serie.


    Als kritischsten Aspekt sehe ich persönlich Punkt 3. Das war für mich persönlich der Anreiz hier abseits von "Käufen fürs Regal" Geld reinzuinvestieren :/

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Ich muss wohl in erster Linie gestehen, dass ich mittlerweile keine Anime mehr schaue. Früher im Fernsehen ja, deswegen hab ich mich damals auch in AFW angemeldet, weil ich mich mit Leuten über Inuyasha unterhalten wollte. Damals habe ich mir auch 2 DVD's der ersten Staffel, die auf RTL2 leider nicht mehr ausgestrahlt wurde, noch gekauft. Aber das waren verf***** 32€ für ein kleines Kind (oder so), das ich damals gewesen bin. Ich hatte weder damals noch heute das Geld, mir die ganze Staffel zu leisten, die ich nie sehen konnte. Von illegalen Streams war mir damals noch nichts bekannt. Oder jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.
    Generell muss ich leider sagen, sprechen mich die Anime, die ich mir tatsächlich mal ansehe, nicht mehr so stark an, dass ich mir im nachhinein die DVD's kaufen würde (zumal die DVD's sowieso unbenutzt in der Ecke liegen würden). Mag sein, dass man die Macher unterstützen sollte - aber ganz im ernst, wer kann sich sowas in einem krassen Ausmaß wirklich leisten? Ich jedenfalls nicht, Schmarotzertum hin oder her.
    Dabei habe ich mich früher selbst darüber aufgeregt, warum denn niemand die DVD's kauft und sie damit so teuer sind... wow.


    Vor ein paar Jahren habe ich mir auch ständig Mangas gekauft, ohne zu wissen ob sie überhaupt gut sind und habe es dann bereut (zum Glück hab ich das bei Anime nicht gemacht). Bei den Manga habe ich mittlerweile nur noch das Problem, dass ich sie irgendwie wieder los werden will, wobei ein paar ausgewählte bei mir bleiben und ich dann auch gerne den Mangaka mit meinem Kauf weiterhin unterstütze.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • 4. Bevor du eine Serie kaufst, musst du sie erst einmal kennen lernen. Streaming-Portale (nicht nur für Anime) wollen das so günstig wie möglich erreichen. 5€>/Monat für X Serien, sind erst mal nicht zu vergleichen mit 160€ für 1 Serie.

    Ich kaufe ja nicht gleich die ganze Serie. Entweder hab ich den Sub vor der Lizenzierung schon gesehen oder ich kaufe mir halt das erste Volume. :3
    Ich kann die BD zur Not weiterverkaufen (das war ganz eklige Werbung) und schaue einfach nicht weiter. Ob mir ein neues Produkt aus dem Supermarkt schmeckt, weiß ich auch erst nach dem Kauf. Aber viele bieten inzwischen auch die erste Folge als kostenlosen Stream an, was ja auch ganz praktisch zur Entscheidung ist.


    2 DVD's der ersten Staffel, die auf RTL2 leider nicht mehr ausgestrahlt wurde, noch gekauft. aber das waren verf***** 32€

    Für Kinder vielleicht unerschwinglich, aber zwei DVDs für 32 Euro ist gar kein schlechter Preis.

  • Aber du vergisst hier ein gewisses Detail. Das machen nur Leute, denen XY gefallen hat und Geld haben.

    Nope, genau das Detail habe ich ja genannt. ^^

    Zitat

    Viele kaufen sich danach die Sachen trotzdem. [...] z.B. Jugendliche freudestrahlend ihr Erspartes dann gerne ausgeben für etwas, wo sie wissen, das es ihnen gefällt."


    Die Preise der deutschen Anime DVDs/BDs kann ich zum Teil nachvollziehen. Im Normalfall haben die Publisher ja nur die Lizenzen für den Vertrieb in bestimmten Ländern, bei uns halt Oft nur für DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und daher nur eine recht begrenzte Anzahl an mutmaßlichen Käufern. Dazu kommen die Kosten für Synchros und Untertitel. Jedoch merkt man teils schon seltsame Preis- und Qualitätsunterschiede bei den Publishern in Deutschland, wo man teils nicht sagen kann, dass höherer Preis gleich höhere Qualität ist. Ich denke, das ist auch etwas was viele aufregt, mich persönlich auch. Zum Teil bekommt man leider für mehr Geld weniger Extras oder Folgen und leider weiß man ja nicht in wie fern das an den Lizenzkosten und eben den darin entheltenen Vereinbarungen liegt.

  • Auf Wunsch gelöscht.

    Sicher trägt sich nicht das Geld jeder einzelner Box bis nach Japan zu den "Machern".
    Das ist ein Langzeiteffekt.
    Macht man in Deutschland keinen Geld mehr mit (bestimmten) Animes, werden diese logischerweise nicht mehr lizensiert. Die Lizenz wird hier wahrhscheinlich die einzige Summe sein, die weitesgehend in Japan landet. Oder gibt es vielleicht sogar Lizenzen für Animes oder Manga mit Privisionsbeteiligung? Könnte ich mir bei einigen Serien vorstellen, soll aber keine Rolle spielen.
    Wenn Animes im Ausland kein Geld mehr einbringen, wird man das am Budget bei der Produktion merken. Fehlt das Budget wird logischerweise eingespart, dass kann sich qualitativ bemerkbar machen (weniger Mitarbeiter, gestresste Mitarbeiter, oder einfach weniger Ansprüche).
    Das ganze muss man sicher relativieren, da der deutsche Anime-Markt sicherlich nicht der bemerkbarste ist.
    Zu Denken, dass das ganze Geld bei Aktionären und Co. verschwindet, ist naiv. Wo Geld gemacht werden kann, wird Geld investiert.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Auf Wunsch gelöscht

    Na Halleluja! Wenn ich das früher gewusst hätte. Ab jetzt klaue ich mir die Milch im Supermarkt einfach, denn der Bauer sieht ja nur einen Bruchteil der Einnahmen die ich dort bezahle!


    Du hast ja nicht gesagt, wie Du zu dem Thema stehst. Aufgrund der Tatsache dass dich das Unterstützen der Macher durch Kauf der Boxen erblinden lässt, würde ich vermuten du gehörst auch zur Geiz ist Geil Fraktion?
    Wenn eben gar keiner mehr dafür Bezahlt stellt sich das Gewerbe von alleine ein.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich glaube irgendwie, dass die Industrie bald nicht mehr mit Boxsets u. ä. das große Geld machen wird, sondern eher mit bezahlten Streams und digitaler Ausleihe von Serien/Filmen, ähnlich wie bei der Musik (hier z.B. Spotify). Wenn es nicht ohnehin schon jetzt der Fall ist.


    Ich persönlich kann als Student keine großen finanziellen Sprünge machen, weshalb ich aktuell das kostenlose Angebot bevorzuge, aber wenn es im dem Bereich später besser aussieht, wäre ich sicher bereit, für vernünftige HD-Streams, einen kleinen Obolus bei zusteuern. Filme und Serien lohnen sich für mich aber meistens recht wenig, da ich den Kram ohnehin nur einmal anschaue. Boxsets und der gleichen würden eh nur im Regal verstauben.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Richtig, das ist auch erstmal eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Man sollte sich hier aber nicht beschweren, wenn Anime Blu-Rays/DVDs weiterhin ein Nischenprodukt bleiben.
    Ich möchte einfach glauben, dass es auch anders geht und man den Fans definitiv etwas näher kommen könnte.
    Japan ist hier wieder ein ganz anderer Markt. Anime/Manga ist hier kein Nischenprodukt (dass ist es aber in USA und Co. wird nur durch die riesige Zahl relativiert).

    Wenn ich den ganzen Scheiß lese, der bei Publishern unter die Animes geschrieben wird, dann kann ich gut verstehe, warum man sich uns nicht nähert.
    Es fließt einiges an Kosten in die Produktion/umwerben/Lizenz rein, bis überhaupt mal was hängen bleibt, wenn man dann nur Müll unter den VÖ's liest, würde ich als Publisher auch sagen, wir bleiben bei dem Preis, hauptsache wir machen keine Verluste.


    Damit will ich nicht sagen, dass Animes in Deutschland billig sind, aber sie tragen ihre Preise halt zurecht.




    Ich unterstütze den deutschen Anime-Markt gerne und was ich mir nicht leisten kann, das kann ich dann eben nicht anschauen. Ich habe schlichtweg keinen Anspruch darauf, etwas zu konsumieren, das in einem anderen Land produziert wurde ohne zu bezahlen.
    Jeder von uns möchte sicherlich für seine Arbeit entlohnt werden. Und mit ein bisschen Empathie erkennt man sicher auch, dass hinter der Anime-Produktion auch Menschen sitzen, die gerne ihr Gehalt hätten.

    So halte ich das absofort auch (man du bist sogar ehrlicher als ich :D ), ich meine ich habe mir Animes auch illegal im Internet angeguckt (zu Schulzeiten weniger, aber dann in der Ausbildung um zu sehen ob sich ein kauf lohnt), in der Regel wurden die Animes dann auch gekauft, jetzt geh ich lieber auf Crunchyroll und guck sie mir da an, arbeit sollte auch entlohnt werden, wie du schon sagtest.
    Alles andere ist für mich Bockmist, von wegen Animes zu teuer und deshalb guck ich sie im Internet, der Opel Mokka ist auch teuer, deshalb klaue ich ihn aber nicht.


    Es wird vieles entlohnt, wieso deshalb auch nicht Animes, man muss sich nicht alles illegal schnorren, es gibt doch durch Crunchyroll und Co. so billige Wege Animes zu sehen.
    Klar habe ich schon mehrere tausende Euro für Animes ausgegeben, aber für den deutschen Animemarkt (und seine Besserung (Synchro usw.) tue ich das gerne.




    Wenn ich aber jetzt SAO anschaue, 29,99€ pro Volume -> ~120€ pro Staffel ist das übertrieben. Dazu kommt das viele, besonders in jungen Jahren, kein Geld für so etwas aufwenden können oder wollen ( Zum Vergleich, alle 5 Game of Thrones Staffeln kosten bei längerer Laufzeit auf Blu Ray zusammen das gleiche wie eine SAO Staffel auf Dvd )

    Kleiner Tipp am Rande, verdien dir ein wenig Taschengeld, wünsch es dir zu Geburstag oder Weihnachten oder an welchen Tagen du Geld bekommst.
    Ich hatte damals auch nicht viel Geld und hab einiges im Internet geguckt, alles was mir richtig gut gefallen hat hab ich mir dann aber gekauft.
    Damals hab ich mir beide Staffeln K-On gekauft, was denkste wie oft ich da bei meienr Oma die Gartenarbeit gemacht habe um mir das Geld zu verdienen, aber ich war Stolz wie noch wer, als ich die 210€ für den Anime hatte und kaufen konnte.
    Von nichts kommt halt nichts, wenn Leute arbeiten wollen Sie auch entlohnt werden, das gilt für dich so wie auch die Animepublisher.




    Außerdem wäre es mir sehr recht wenn manche Deutsche Anime Publisher bankrott gehen, bei der Qualität was die Dub oder die Sub hat .... Auch das anbieten in Volumes ist meiner Meinung nach völliger Unsinn...

    Ohje du gehörst hoffentlich nicht zu den Leuten, die nur JapDub mit EngSub gucken und meinen Ahnung von der deutschen Synchro zu haben, da kann ich dir gleich wissentlich sagen, das haben die wenigsten, einfach weil Sie sich nicht auf Synchros einlassen und meinen JapDub 4 Ever, wer so stur reagiert, der ist eh kein ernst zunehmender Gesprächspartner. (mal von den Facebookleuten abgesehen die sind eh die geilsten 1 Minute Trailer und die Synchro ist scheiße, dabei hat man 2 von gefühlten 20 Stimmen gehört xD)


    Es gibt wirklich wenige, die unvoreingenommen was über die Synchro sagen können und das beziehe ich hier aufs Forum, klar ist JapDub geil, aber ich hab auch nichts gegen Spanisch, Deutsch und Englisch, der Punkt ist man muss es wollen und nicht schon im Hinterkopf haben "die Synchro wird eh scheiße sein", wenn ich sage ich pack das eh nicht, pack ich oft einiges auch nicht, gleiches auch hier.




    Zumal man mal dankbar sein kann, dass so viele Animes bei uns rauskommen und das mit Dub, nicht jeder ist so fit in der Sprache wie andere, nicht jeder ist ein Hardcore-Animefan, ich kenne Leute, die wollen das auch einfach gucken ohne dabei Untetitel zu lesen, so zum Beispiel mein Kolegee mit One Piece, voll der Suchtkopf in dem Anime, aber er will es halt auf deutsch sehen.

  • Auf Wunsch gelöscht.

    Zugegeben, Milch war wirklich ein vernünftiges Beispiel. Deine Zahlen vom ersten Google Eintrag "wieviel bekommt ein bauer für 1 liter milch" würde ich aber auch nicht als repräsentativ einstufen :P


    Wir reden hier auch gar nicht von Sony Pictures oder Watner und dem nächsten Blockbuster Movie. Das hier ist eine Grundsatzdiskussion:


    Auf Wunsch gelöscht.

    Diese Aussage finde ich persönlich schlichtweg falsch. Es passiert also sowieso? Also kann ich Güter wie Filme, Musik oder Serien einfach konsumieren ohne sie zu bezahlen, weil irgendwer macht das doch eh?
    Sorry, aber das ist mein eigen Augen Bullshit.


    Meine gekaufte Blu-Ray sichert bestimmt keinem Animateur das Leben. Aber die Lizenzen und Verträge die von Labels dahinterstehen und aussage über eine zweite oder dritte Staffel geben schon.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Aber die Lizenzen und Verträge die von Labels dahinterstehen und aussage über eine zweite oder dritte Staffel geben schon.

    Da die Anime für den japanischen Markt produziert werden, hat Europa oder Amerika keinen Einfluss darauf, ob es eine weitere Staffel geben wird oder nicht. Zumindest hab ich das mal in einem Artikel gelesen.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Und wovon lebt der Vollblutmusiker dann? Von Luft und Liebe?


    @Miles
    Klar, kann man als Student keine finanziellen großen Sprünge machen. Ein Student kann sich i.d.R. auch kein Auto leisten, stiehlt er es deswegen? Nein. Aber Filme, Serien, Spiele, Animes illegal downloaden, das ist okay? Ich finde es ja schon bemerkenswert, dass beim Spiel "Witcher 3" ein kleines Schriftstück dabeilag, bei dem sich die Entwickler dafür bedanken, dass man das Spiel auf rechtmäßigem Weg erworben hat.
    Sorry, aber das ist kein "kostenloses" Angebot, von dem du da sprichst.


    @Gul'dan
    Öhm danke ^^°In der Schulzeit hat man oftmals auch noch nicht die notwendige Weitsicht. ^^° hatte ich auch erst nicht. Aber ab einem gewissen Alter sollte man mal über den eigenen bequemen Tellerrand hinausblicken und sich mal intensiv darüber informieren und das eigene Verhalten reflektieren.


    Wir reden hier von Gütern und Dienstleistungen, die allesamt einen Wert haben und bezahlt werden müssen, damit die Leute davon leben können.

  • Klar, kann man als Student keine finanziellen großen Sprünge machen. Ein Student kann sich i.d.R. auch kein Auto leisten, stiehlt er es deswegen? Nein. Aber Filme, Serien, Spiele, Animes illegal downloaden, das ist okay?

    Der Vergleich ist unsinnig. Ein Auto zu stehlen, oder eine Website anzusurfen ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, meinst du nicht? Außerdem habe ich hier nirgends erwähnt, dass ich Animes illegal runter lade, ich streame sie lediglich. DAS ist ein Unterschied!


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Der Vergleich ist unsinnig. Ein Auto zu stehlen, oder eine Website anzusurfen ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, meinst du nicht? Außerdem habe ich hier nirgends erwähnt, dass ich Animes illegal runter lade, ich streame sie lediglich. DAS ist ein Unterschied!

    Nein, das ist kein Unterschied. Wir reden von Gütern aller Art, ob Auto, Anime, Brot oder Teller. Egal was, dafür zahlt man. Zwischen der Sache an sich ist kein Unterschied, der besteht nur im Preis. Zwischen Streamen und Runterladen machen nur Leute einen Unterschied, die nicht bezahlen möchten.
    Grundsatz: Für etwas, das produziert wurde, wird in unserer Gesellschaft mit Geld bezahlt, damit der Produzent sich Lebensmittel kaufen und weiterproduzieren kann. Wichtig ist, dass beim Produzenten das Geld ankommt.
    Wenn ich als Vollzeit-Autorin ein Buch schreibe, dieses im Internet landet und kostenlos gelesen wird, entgehen mir potenzielle Kunden, die dieses Buch nicht kaufen. Wenn dies alle so handhaben, die mein Buch interessiert, verdiene ich kein Geld und kann nicht überleben.

  • Ich frage mich gerade, ob all jene, die sich sagen: "Wieso soll ich für Anime Geld ausgeben? Gibt es doch alles umsonst!", ihre zukünftige Arbeit auch unentgeldlich ausüben und ihrem Chef die Lohnabrechnung dankend zurückgeben? Null Wertschätzung... Aber man sagt ja auch Undank ist der Welten Lohn... :keineahnung:

  • Nein, das ist kein Unterschied. Wir reden von Gütern aller Art, ob Auto, Anime, Brot oder Teller. Egal was, dafür zahlt man. Zwischen der Sache an sich ist kein Unterschied, der besteht nur im Preis. Zwischen Streamen und Runterladen machen nur Leute einen Unterschied, die nicht bezahlen möchten.
    Grundsatz: Für etwas, das produziert wurde, wird in unserer Gesellschaft mit Geld bezahlt, damit der Produzent sich Lebensmittel kaufen und weiterproduzieren kann. Wichtig ist, dass beim Produzenten das Geld ankommt.
    Wenn ich als Vollzeit-Autorin ein Buch schreibe, dieses im Internet landet und kostenlos gelesen wird, entgehen mir potenzielle Kunden, die dieses Buch nicht kaufen. Wenn dies alle so handhaben, die mein Buch interessiert, verdiene ich kein Geld und kann nicht überleben.

    Menschen werden das aber auch noch in 10 Jahren tun. Millionen Menschen laden sich andauernd Daten aus dem Internet, ob legal oder illegal. Diese Diskussion wird schon seit mehr als 10 Jahren geführt und geändert hat sich bisher nichts. Ich persönlich fühle mich nicht als "Krimineller" und da ist es mir auch ziemlich egal wie du das siehst. Kriminelle sind für mich Personen die Autos stehlen, oder eine Bank ausrauben, damit kannst du mich wohl kaum auf einer Stufe stellen.


    Zwei Sachen sollte man bei dieser Art von Diskussion aber nicht vergessen:


    1. Hätten die Leute, die sich Musik, Filme und Animes über das Internet laden, nicht diese Möglichkeit, würden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit diese "Güter" trotzdem nicht kaufen. Erst das kostenlose Angebot macht eine so hohe Nachfrage möglich, wenn du das schon volkswirtschaftlich siehst.


    Ich würde sicher auch keine Animes kaufen, wenn das kostenlose Angebot im Internet nicht bestünde. Was verdient die Industrie dann an mir? Nichts, so oder so nichts.


    2. Das Problem besteht schon sehr lang. Hätte die Industrie einen hohen Schaden davon getragen, dann wären schon viele Pleite gegangen und wir hätten heute ein geringeres Angebot dieser Art von "Gütern". Das Gegenteil ist aber der Fall. Alle konsumieren mehr und es gibt auch mehr. Aus volkswirtschaftlicher Sicht doch unsinnig, wenn die Industrie doch so leidet. Wie erklärst du dir das?


    3. Die Künstler u.ä. müssen neue Strategien entwickeln, denn das Internet kann man nicht "weg zensieren". Es wird immer Leute geben die so etwas tun. Sie alle zu "Kriminellen" zu erklären wird das Problem nicht lösen.



    Also mal sachte bleiben.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Außerdem habe ich hier nirgends erwähnt, dass ich Animes illegal runter lade, ich streame sie lediglich. DAS ist ein Unterschied!

    Sorry über die Aussage muss ich wirklich immer wieder lachen xD , das hat mir nicht nur einer gesagt, das haben schon so viele gesagt und immer denke ich mir, "rechtfertigt das trotzallem dein handeln?".


    Der Fakt ist Leute wie du schädigen die Publisher, denn wenn jeder so amchen würde, könnten die Publisher irgendwann dicht machen. (und ich bin sehr froh dass es nicht jeder macht...)
    Ich unterscheide nämlich 3 Folgen gucken und sagen, "ok den Anime kaufe ich" und Leute die meinen, "ach scheiß drauf ich gucks immer im Internet".
    Mal ehrlich es ist beides scheiße, egal ob du dir die runterlädst oder nur anguckst, schießlich wurde der Anime produziert und und und, dafür sehen diese Leute von Leuten wie dir aber dann gar nichts, weil du es einfach im Internet guckst.


    Mich stören so Leute ganz gewaltig, die meinen "scheiß drauf, ich guck alles im Internet kostenlos", ich würde jetzt sogar schon so weit gehen und würde mich freuen, wenn dafür Strafen verteilt werden, Leute erarbeiten ein Produkt, was Geld kostet und andere scheißen drauf, zeigen den Mittelfinger "haha ich gucks im Internet", für mich ist das keien Grauzone für mich ist das eigentlich auch schon illegal. (man beachte bei der Aussage, dass ich das so finde)
    Hier in Deutschland schädigen solche Menschen ganz gewaltig die Publisher, SIe gucken schon dass Sie Lizenzen hier her bekommen und andere treten es trotzdem mit Füßen.


    Man muss sich nicht jeden Anime kaufen, aber irgendwo kann man auch mal entgegenkommen, es wurde zu damals schon mit den Lizenzierungen besser, aber mit so eienr Einstellung wird Anime IMMER ein Nischenprodukt bleiben und das auf dem Markt.



    Der Rest sind wirklich nur Aussagen um sich aus seinem falschen Handeln herauszureden, den es ist einfach nicht rechtens, man könnte auf andere Art und Weise Leute davon überzeugen, dass Animes gut sind, aber dann auch Strafen verhängen für Leute die Sie "illigal" (für mich) im Internet gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Nesorix ()

  • Mal eben die ganzen Dinge über mir ignorierend verfasse auch ich ein Geständnis.


    Ich habe seit gut 3 Monaten (könnten auch 4 sein oder 5) keinen Anime mehr gesehen. Mir fehlt einfach die Motivation dazu q.q

  • Sorry über die Aussage muss ich wirklich immer wieder lachen xD , das hat mir nicht nur einer gesagt, das haben schon so viele gesagt und immer denke ich mir, "rechtfertigt das trotzallem dein handeln?".

    Nein rechtfertigt es nicht, aber nur weil du drüber lachen musst, bedeutet das nicht, dass es da keinen Unterschied gibt.


    Vielleicht noch mal genauer:


    Wenn ich z.B. Animes über Filesharing runter lade begehe ich eine Straftat, streame ich den Kram nur, verteile ich kein urheberrechtlich geschütztes Material im Internet. DAS ist ein Unterschied, ob du es nun lustig findest, oder nicht.


    Der Fakt ist Leute wie du schädigen die Publisher, denn wenn jeder so amchen würde, könnten die Publisher irgendwann dicht machen. (und ich bin sehr froh dass es nicht jeder macht...)

    Wie wärs wenn du meine Beiträge mal richtig lesen würdest? Ich schrieb bereits, dass es diese Diskussion schon ewig gibt und bisher hat sich das Angebot an Konsumgütern dieser Art nur erhöht. Warum geht denn keiner groß Pleite, wenn so viele Menschen doch die Sachen kostenlos streamen? Ist vielleicht der Grund, dass die Industrie gar nicht den großen Schaden davon trägt, den du hier beschreibst?


    Mich stören so Leute ganz gewaltig, die meinen "scheiß drauf, ich guck alles im Internet kostenlos", ich würde jetzt sogar schon so weit gehen und würde mich freuen, wenn dafür Strafen verteilt werden, Leute erarbeiten ein Produkt, was Geld kostet und andere scheißen drauf, zeigen den Mittelfinger "haha ich gucks im Internet", für mich ist das keien Grauzone für mich ist das eigentlich auch schon illegal. (man beachte bei der Aussage, dass ich das so finde)
    Hier in Deutschland schädigen solche Menschen ganz gewaltig die Publisher, SIe gucken schon dass Sie Lizenzen hier her bekommen und andere treten es trotzdem mit Füßen.


    Ich kann dir nicht folgen. Strafen verteilen, wie?
    Wie willst du bösen Buben wie mir eine Strafe anhängen, wenn man nichts beweisen kann? Ach halt, stimmt ja, liegt wohl daran dass es doch einen Unterschied gibt, zwischen streamen und Daten im Internet verteilen. Für dich mag das lustig sein, oder eben auch das Selbe. Für den Gesetzgeber aber nicht. Und der ist für das Ahnden zuständig, nicht ihr Moralapostel.



    Von mir aus könnt ihr mit dem nackten Finger auf mich zeigen. Mich tangiert das rein gar nicht. Ich nutze nur das Internet wie viele andere Leute es auch tun.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>