Beiträge von Hawkeye
69. Community Stammtisch Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit! >> Community Stammtisch Info |
-
-
629
Giovanni Solange es nicht Anfang des Monats ist, müsste es gehen. Kannst mir dann ja nochmal schreiben.^^ Aber du gehörst doch einer Mafia an. Also hat sich das doch für dich eh erledigt oder nicht? :/
Eine Schabe.. warum..
-
629
Giovanni Könnte ich tun. Würde davon abhängen wann der Herr gedenkt nach Berlin zu fahren. ... Will ich wissen wie du in VR Chat aussiehst? o.o
-
-
660
Ich mags aber wenn du dich beschwerst :P
Ach darauf stehst du also? Ist vermerkt.
Apropos. Du weißt doch bestimmt wie ich am besten zur japanischen Botschaft in Berlin komme.
Gibt einen Bus der fast vor der Tür hält.
Aber gut zu wissen, dass man sich in Berlin bald in acht nehmen muss.Und guten Morgen an alle. :D
-
659
Wenn du so glücklich bist, beschwere ich mich nicht länger. :(
-
659
Nicht gleich so brutal o: Der Arme.
-
-
663
Ja.. Ich versuche immer noch darüber hinwegzukommen.
-
665
676
Das ging direkt an die Adresse von Hawkeye's Herz. Nein Scherz. Wie kommst du denn auf kyosha?
Du wolltest mein Herz ja nicht.
-
-
-
-
-
-
Hm, ich habe das ehrlich gesagt auch noch nicht so gesehen. Ich spiele jetzt seit ca. 8 Jahren immer mal wieder MMOs aber eine große Veränderung ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Es gab schon immer solche und solche Leute. Das hat dann aber glaube ich nicht direkt was mit sozialer Abgrenzung in MMOs zu tun sondern generell mit der Menschheit. Jeder ist halt unterschiedlich und nicht jeder ist hilfsbereit oder nach der Suche nach einem Gesprächspartner. Ob das nun ein MMO ist, ein Forum oder irgendwelche sozialen Netzwerke. Es gibt immer irgendwelche Leute, die es lustig finden rumzuflamen, einen zu beleidigen oder keine Ahnung was. Traurig.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich MMOs nicht spiele, weil ich soziale Kontakte knüpfen will. Sondern einfach, weil ich Spaß am Spielen habe. Quests meistern, Stufen aufsteigen, neue Ausrüstung bekommen. Wenn man dann mal mit jemandem questet und sich gut versteht, okay, aber ich bin jetzt auch nicht sonderlich traurig, wenn man eine Quest zusammen gemacht hat und dann Sayonara.1. Leute auf der Freundesliste antworten auf keine Nachrichten. - Wieso sind die dann in meiner FL?
Ich denke, das passiert oft in den Anfängen von MMOs. Man trifft auf Spieler, die genau so ein geringes Level haben wie man selbst. Man questet vielleicht mal zusammen und bei vielen ist das dann schon eine Art Reflex, denjenigen dann in die Freundesliste aufzunehmen, weil diese Person halt nett erschien und eine der ersten war, mit denen man im Spiel zu tun hatte. Das war früher auch schon so. Es ist wirklich nur selten der Fall, dass man im späteren Verlauf nochmal wirklich was miteinander zu tun hat. Daher nehme ich selbst solche Einladungen erst gar nicht an bzw. falls doch leere ich halt regelmäßig meine Liste wieder. Die meisten, die ich wirklich dauerhaft in der Liste habe, sind auch Leute, die ich schon länger kenne, vlt auch aus anderen Spielen oder aus meinem eigenen Freundeskreis oder teilweise sogar hier aus der ACG. :)
2. Fremde Personen laufen an einem vorbei, obwohl man sie begrüßt hat, oder eine Frage hatte. Auch an Emotes wie z.B. "winken", oder "hallo" hält sich keiner mehr auf.
Da stimme ich den oberen Meinungen zu, dass viele einfach nicht die Zeit haben. Ich grüße schließlich auch nicht jeden auf der Straße. Und wenn ich ein MMO spiele und auf dem Weg zu einer Quest bin oder zum Händler, achte ich meistens auch gar nicht darauf ob mir jemand zuwinkt, beziehungsweise fühle mich auch oft nicht angesprochen, da ja gerade in solchen bekannteren MMOs viele Leute rumlaufen. Wenn ich da bei jedem Winken oder Hallo Emote stehen bleiben würde, würde ich nicht mehr zum Spielen kommen. Ich denke auch nicht, dass es von den Entwicklern als wichtiger Teil angesehen wird, sondern eher als witziges Gimmick, wenn man z.B. vor einem Dungeon auf andere Leute wartet etc. Da steh ich dann meistens auch und tanze oder winke, aber einfach nur aus Spaß.
3. Konstruktive Kritik, oder Fragen werden nicht beantwortet, beziehungsweise mit lächerlichen Anmerkungen wie "Hah Noob" oder sonstiges kommentiert.
Das ist heutzutage leider auch ein allgemeines Problem. Nicht viele Menschen können mit Kritik umgehen. Und erstrecht nicht in einem Videospiel mit fremden Leuten. Zumal diese Art von Kritik dann meistens nicht über ein 'Scheiß Heiler!!!111!!elf' hinaus geht. Mal davon abgesehen, dass sich die wenigsten, die ein Spiel zum Spaß spielen wollen, die Zeit nehmen möchten, sich belehren zu lassen. :/
Was die Fragen angeht, so stimme ich zu. Es nimmt sich nicht jeder die Zeit, einem Anfänger auszuhelfen. Aber auch das ist wieder ein allgemeines Problem. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass man viele Fragen auch auf der Seite des Spiels oder in dazugehörigen Foren etc. beantwortet bekommt. Daher werden sich viele auch einfach denken 'Ja, les dir halt alles vorher durch, bevor du hier rumfragst'. Jemandem alles zu erklären kostet nun einmal Zeit, teilweise auch sehr viel Zeit. Und die ist man oft nicht gewillt für Fremde zu opfern. In den meisten Fällen ist es ja auch so, dass das Startgebiet eines MMOs wirklich nur für Neulinge ist und ab einem gewissen Level nicht mehr betretbar ist (kenne ich jedenfalls noch aus älteren MMOs). Das heißt, dort rennen nur Leute rum, die genauso wenig Ahnung haben wie du (es sei denn, es ist schon ihr 2. oder 3, 4, 5. Charakter mit dem sie einfach nur neu anfangen um eine neue Klasse zu testen oder so.. ). Manche Gespräche kann man auch nur lesen, wenn man sich in der Nähe der Person befindet. Oder es gibt einen Tab für WELT. Aber da schauen viele auch gar nicht erst rein, weil das eh zugespamt wird. :/Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zum Beispiel gerade in Final Fantasy XIV als 'Noob' recht viel Hilfe von Fremden bekommen habe. :) Das ist dann also einfach Glückssache denke ich.
Auch sogenannte "Gilden" erfüllen meines Erachtens nach nur den Zweck, so viele Mitglieder wie möglich zu haben. Auf Neue wird nicht eingegangen, oder man hat schon die Grenze " nur max. Level Mitglieder."
Diese Grenze für max. Level Mitglieder finde ich eigentlich ganz sinnvoll. Viele gründen ja zum Beispiel auch erst mit sehr hohem Level eine Gilde, um halt Spieler zu finden mit denen sie diese Raids durchführen können oder in schwere Dungeons reingehen. Da wäre es dann etwas sinnlos Neulinge aufzunehmen, die mit Level 12 zum Beispiel dann eh nichts machen können. :/ Von daher wirken diese Grenzen ja eigentlich sogar dem Argument entgegen, dass Gilden nur so viele Mitglieder wir möglich haben wollen. Wenn dies der Fall wäre, würden sie ja keine Grenze einführen.
Es gibt aber natürlich auch hier wieder solche und solche Gilden. Auf jede Gilde die ernsthaft zusammenarbeiten will, gibt es immer eine, die einfach nur so eine Gilde gegründet haben, um Mitglieder zu sammeln. Ist leider so..
Fazit: Ich denke, du solltest dir das Verhalten von anderen Spielern in Games einfach nicht zu Herzen nehmen. Ignoriere einfach das Geflame und habe einfach nur Spaß daran zu spielen. :) -
-
-
-