Abomodelle für Software/Apps.
Ich bin bereit für gute Software und Funktionsupdates adäquate Preise zu bezahlen, aber Abomodelle sind nerven einfach.
Abomodelle für Software/Apps.
Ich bin bereit für gute Software und Funktionsupdates adäquate Preise zu bezahlen, aber Abomodelle sind nerven einfach.
Fahrradfahrer aufm Bürgersteig 😠
Ich glaub auch, dass in vielen Arbeitsverträgen eine Verschwiegenheitspflicht übers Gehalt steht. Ist zwar rechtlich unwirksam, aber viele wollen da denke ich auf Nummer sicher gehen.
Ich arbeite als Systemadministrator in nem lokalen Unternehmen und hab meistens Spaß an der Arbeit.
Ich würde sagen, dass ich für IT Verhältnisse unterdurchschnittlich verdiene und würde wahrscheinlich fast überall anders mehr bekommen. Aber ich habe viele Freiheiten, lerne mit jedem Projekt viel dazu und habe wie gesagt recht viel Spaß an der Arbeit, was mir vieeeel wichtiger ist als Geld.
Außerdem kann ich problemlos meinen Lebensstil finanzieren ohne dass ich zum Sparen gezwungen werde oder beim Einkauf von Lebensmittel stark auf die Preise achten muss.
Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass ich bei meinem jetzigen AG nicht bis zur Rente bleiben werde.
Nichts fände ich schlimmer, als mich jeden Morgen aus dem Bett zur Arbeit quälen zu müssen um einen Job zu erledigen, den ich hasse. Dafür verbringt man einfach zu viel Lebenszeit mit Arbeit. Wahrscheinlich wäre ich sogar in so einem Fall nicht Lebens- bzw. Arbeitsfähig, weil ich mich einfach schlecht bis gar nicht auf Dinge konzentrieren kann, die mich null interessieren.
2FA ist zwar nervig, aber heutzutage extrem sinnvoll!
Mit Fido2 ist's sogar nicht wirklich umständlicher
Mein erstes Smartphone war ein HTC 7 Mozart mit Windows Phone 7.
Ich war damals richtig begeistert von den Möglichkeiten jederzeit von überall ins Internet zu gehen, aber das beste war dass ich im Bett vorm Einschlafen Youtube Videos schauen konnte.
Da die Apps unter Windows Phone allerdings ja sehr überschaubar waren, bin ich dem Wahn nicht wirklich verfallen und Spiele hab ich nie wirklich aufm Smartphone gespielt
Hatte dann bis 2016 immer Windows Phones, dann Android und jetzt seit etwas mehr als einem Jahr ein iPhone.
Völlig überrascht habe ich eine Einladung erhalten am Dienstag eine PS5 kaufen zu können!
Aktuell noch VDSL 100 Mbit/s
Demnächst dann irgendwann FTTH mit 500 Mbit/s (Gigabit würde 80€/Monat kosten
)
Eines Tages würde ich gerne mal meinen eigenen eMail-Server betreiben, aber dafür brauch ich bessere Hardware wie z.B. den Rk3588 und schnelleres Internet.
Wenn dein Ziel ist, dass du einen Mailserver bei dir zu Hause betreiben möchtest, wirst du damit keinen Spaß haben. Zumindest nicht, wenn du auch möchtest dass deine E-Mails von anderen Mailserver angenommen werden. Näheres dazu kannst du hier nachlesen
Schrift ist immer viel zu klein.
Windows kann doch skalieren!
Wäre vielleicht auch dabei
Der Kuchen sieht echt lecker aus
Danke gleichfalls ![]()
6/10 ich fühle mich jetzt sehr gehoben
Aus dem Internet geklaut, fand ich witzig.
1. Gehe auf Wikipedia und dort auf einen Random-Artikel: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Special:Random#/random Das ist dein Bandname.
2. Gehe auf The Quotiations Page und klicke auf Random: http://www.quotationspage.com/random.php Dort nimmst Du die letzten vier bis fünf Wörter, je nach Sinn. Das ist dein Albumtitel.
3. Gehe auf Unsplash und ziehe Dir auch da ein Random-Bild: https://source.unsplash.com/random Das ist Dein Albumcover.
4. Jetzt nimmst Du irgendein Bildbearbeitungsprogramm und setzt es alles kreativ zusammen: Fertig!

Ich nutze nichts von Google! 
Da loco Kann es sein, dass Galerie+ nicht mehr ausreicht, um Videos hochladen zu können? ![]()
Ich hoste seit gut 7 Jahren meinen Mailserver selbst mit Mailcow. Ich hab eine Haupt Emailadresse und für so ziemlich jeden Dienst wo ich mich anmelde einen eignen Email-Alias, um mich vor Spam durch mögliche Datenlecks zu schützen.
Würde ich mir einen E-Mail Anbiter aussuchen, wär's wahrscheinlich Protonmail oder Tutanota ... und zusätzlich Anonaddy für unbegrenzte Aliase!
Ich möchte mich beschweren: Wir haben bereits den 4. Advent und der Forenbanner hat immer noch nur drei leuchtende Kerzen! >:(
ZitatAnders als im Deutschen gibt es im Englischen zwei Begriffe für Geschlecht: „Sex”, das biologische Geschlecht und „ Gender”, das sogenannte soziale Geschlecht. Der Begriff wurde ursprünglich von eher linken Sozialwissenschaftler*innen geprägt und zielt darauf ab, die Allgemeingültigkeit der Kategorien Mann und Frau infrage zu stellen.
Hast du im deutschen halt mit männlich/weiblich (biologisch) und Mann/Frau (sozial)