@Pascal Das ist richtig das Buch lehrt dich weder die Schriften noch wie du komplexere Sätze bildest oder sprichst.
Jedoch finde ich ermöglicht es einen guten einstieg für alle die der japanischen Sprache gerne näher kommen möchten.
Man geht man dort unteranderm auf sachliche aber auch unterhaltsame weiße auf die vielen feinheiten der japanischen sprache ein die es bei uns im deutchen nicht gibt ( kleines bsp der ersten seiten der unterschied zwischen
watashi, atashi, boku, ore, watakushi, washi welche ja allle Ich bedeuten aber eine andere bedetung mit sich führen ) was ja für einige sachen im japanischen so gilt. Zwischen durch immer mal ein paar fragen als lernkontrolle.
Desweiteren werden auch die Partikel behandelt sprich was sie bedeuten und wie man sie verwendet.
Auch die verschieden endungen für adjektive und verben werden behandelt ( normale-, höflichkeits-, befehls-, wunschform und viele weitere )
Dann geht man noch auf die viele eigenheiten Japans ein vom Arbeits-, Schul- und Familienleben über das Wohnen im mordernen japan und natürlich auch über das ganze Anime/Manga segment.
Gegen Ende gibt es nocht ein paar worte und sätze für einiege situationen ( über 40 seiten Grundwortschatz ) und dann noch ein paar Übungsgespräche.
zum schluß nochmal eine übersicht aller wörter im buch die ich auch öfter zum nachschlagen verwende.
Das große Anime Lösungsbuch ist für interessierte und anfänger alle mal ein guter kauf und sollte man als fortgeschrittener etwa geld übrig haben, ist es sicher auch nicht verkehrt
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick geben ob es sich für dich lohnen würde oder nicht
20160625_164434.jpg