Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heat Guy J


    Meine Meinung zu diesem Anime:


    Der Anime kann sehr Gefühlsvoll sein aber auch Lustig zum Teil aber auch extrem Actionorientiert die Kämpfe und die Fähigkeiten/Spezialisierungen der Charaktere sind Geil. Vorallem dann wird es Gefühlsvoll wenn.. " Alert-Spoilers"* >


    *> wenn grade die Charaktere sterben. Die man echt gern hat!
    *> wenn man Rückblenden aus der Vergangenheit desjeweiligen Charakters sieht.

  • "Kiseijuu". Ich finde, es ist weniger Horror, da der Gruselfaktor etwas fehlt. Das Alien wirkt übrigens eigentlich ziemlich nett, aber damit zu leben ist natürlich eine andere Sache. Trotzdem haben die ersten Folgen mein Interesse geweckt und ich bin gespannt, ob nun am Ende die Aliens oder die Menschheit gewinnt.

  • "Kiseijuu". Ich finde, es ist weniger Horror, da der Gruselfaktor etwas fehlt. Das Alien wirkt übrigens eigentlich ziemlich nett, aber damit zu leben ist natürlich eine andere Sache. Trotzdem haben die ersten Folgen mein Interesse geweckt und ich bin gespannt, ob nun am Ende die Aliens oder die Menschheit gewinnt.

    Ja Kiseijuu mag ich auch voll war echt einer meiner Lieblings Anime ^^

  • Derzeit schaue ich
    Gakusen Toshi Asterisk Staffel 2

    Der Threadtitel trägt den Zusatz "mit Meinung" - also bitte noch eine Meinung zum Anime editieren ;)


    @topic: Ich schaue derzeit "Fairy Tail" (hab jetzt etwa 14 Folgen gesehen) - kann bisher noch nicht verstehen warum der Anime so gehyped wird; irgendwas fehlt mir da noch. Die Charas sind allesamt irgendwie klischee - Erza ist als Einzige noch recht cool und Happy süß, aber Natsu, Gray und Lucy kann ich nichts abgewinnen - und bisher hat die Story auch noch nicht wirklich nen Faden oder Spannung aufgebaut. Zeichnerisch ist es auch nicht so meins, lediglich der Soundtrack (BGM; Intros und Endings gefallen mir auch nicht wirklich) ist schön.
    Parallel mache ich einen Rewatch von "Rock'n'Roll Kids" - teilweise zeichnet sich hier ab, dass die schönen Erinnerungen an den Anime verklärte Kindheitserinnerungen sind, aber trotzdem finde ich ihn unterhaltsam, mag die Charas und die Musik sehr gerne - der Zeichenstil ist eben typisch 80's aber das hat für mich speziellen Charme.

  • Wer wandelt noch zu solch später Stund?
    ...
    Ein Otaku ^^
    Und ich hab mir mal Terror in Tokyo (endlich mal ein Name den ich ohne 2xMal zu gucken aufschreiben kann ^^ )
    angeschaut und muss sagen, es war episch.
    Das ist wirklich einer der wenigsten Anime, die traurig sind, mir aber trotzdem gefallen haben.
    Dieses Brüder Verhältnis, oder auch diese Freund-Feind-Schaft zwischen 5 und 9 (ich weiß, dass ist Komisch, aber die Zahlen sind ihre Namen)
    waren beide Spannend und wurden immer interessanter.
    Der einzige wirkliche Grund zum schauen dieses Anime war, dass er gedubbt ist ^^
    Aber als ich den Infotext sah wurde da irgendwas von Anschlägen, und sowas gelabert, aber in der
    ersten Folge ging es ums Baden in Kleidern ^^ Das war lustig.
    Was man hätte anders Machen können wäre die Beziehung zwischen Lisa und ihrer Mutter.
    Ansonsten Top: 4/5 Sternchen

  • *Schnell aus dem Thread renn und panisch die nächsten Folgen such*

    Das nenne ich ein Vorbild ^^ und ich bin grade an dieser Dummen Stelle meines Otaku Lebens,
    wo ich das Problem hab: Too much Amine, and not enough Time.
    Aber irgendwie werde ich die Phase durchstehen mit Ushio to Tora :D
    Das ganze erinnert mich irgendwie an Pokemon, Bleach und Blue Exorcist :D
    Also dort gibts nen Typen, Ushio, der ein Monster findet, welches mit einem Speer, dem BIEST-Speer, an einen Stein genagelt wurde.
    Der Dämon verlangt,(Blue Exorcist) dass Ushio den Speer rausziehen soll, da er ihn danach fressen wird.
    Logischer Sachverhalt nach dieser Bekanntmachung:


    Aber später kommt halt die eine Situation wo der Speer gezogen werden muss und Tora nun versucht Ushio zu fressen.
    (Bleach) und da durchläuft Ushio eine Verwandlung


    Tora kriegt halt schiss und will abhauen, aber Tora zwingt ihn mehr oder weniger zur Zusammenarbeit und danach bleibt tora bei Ushio,
    weil ''er das einzige Moster sei was ihn fressen dürfte''(Pokemon).
    Naja verspricht spannend zu werden 3/5 ^^
    Und schöne Ferien euch allen! :D

  • Aktuell schaue ich tanaka-kun wa itsumo kedaruge ... Welcher aktuell in der Season läuft und bin bei 8 von 10 Folgen. Das Opening ist sehr angenehm und macht müde. :3 Parallel dazu schaue ich die zweite Staffel zu Kleine Katze Chi

  • Casshern Sins
    Noch nie vorher von gehört, aber hat erstaunlich gute Wertungen auf anisearch. Ist mal wieder ein düsterer Anime in Richtung Ergo Proxy, daher dachte ich, gibste dem mal ne Chance. Bis jetzt 6 Folgen geschaut und bin begeistert! Dafür dass er so unbekannt ist, ist es bis jetzt eine extrem gute Serie.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Nach langer zeit wieder kuragehime
    und uchouten kazoku

    *hust* mit Meinung *hust*
    Ich bitte das zu beachten.


    Ich hatte mit Gurren Lagann angefangen. Bis jetzt habe ich nur die erste Folge gesehen und ich muss sagen, dass es mich nicht überzeugen konnten. Da ich aber schon öfters gehört habe, dass es erst ab Folge 3-4(?) erst richtig gut wird, werde ich auf jeden Fall noch weiter gucken! Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.


    Edit: Für alle die ihre Meinung nicht dazu schreiben wollen, bitte in diesen Thread schreibe: Welche Anime habt ihr zuletzt gesehen? Danke! :3


    :lovex:

  • Momentan läuft die 2013er Hentai-OVA "Mesu Saga: Persona" (jaja, der Cho mal wieder... :ugly: )... Auch wenn die Story mal wieder äußerst banal einherkommt (Hentai Olé!), können vor allem die flüssigen Animationen, dass attraktive Charakterdesign, die Bildqualität und *Trommelwirbel* die deutsche Synchronisation überzeugen. Durchaus passende Sprecher und kein Ohrenbluten á la "Bible Black"... X/ Alles in Allem eine durchweg gelungene Ero-OVA für zwischendurch. :D

  • Habe heute mit Nichijou angefangen und bin mit Folge 2 fertig. Fazit kann ich noch keines ziehen, aber der Humor gefällt mir wirklich sehr :D
    Wenn der Anime so unterhaltsam bleibt, dann gehört er definitiv zu meinen Favoriten :)

    While your alive, you need a reason for your existence. Being unable to find one is the same as being dead. - Naruto

  • Ich habe vor einer Weile mit Fairy Tail begonnen und komm gut voran( Folge 151) ^^
    Das ist eben ein Shounen, dass heißt ich persönlich kann mich auf viel Action und Humor einstellen.


    Aber ich finde was dieser Anime bietet geht weit darüber hinaus, ich liebe den Humor, die Animationen, die Action und das selbst die Antiprotagonisten eine Charaktertiefe aufweisen.


    Es gibt auch Stellen die einen eine Gänsehaut bescheren oder einen zu Tränen rühren, zumindest in den Folgen die ich schon gesehen habe ^^


    Also für alle Shounen Fans ist das ein muss!!!!