Beiträge von Purim

Ich sammel die Reihe auch, obwohl meine Begeisterung etwas nachgelassen hat (möchte aber eine Josei-Reihe weiterhin unterstützen).

Junko und Hoshikawa mag ich zusammen leider gar nicht mehr. Ich würde mir wünschen, dass die beiden jeweils ihren eigenen Weg gehen. ^^° Wenn die Unterschiede so groß sind, zweifel ich echt daran, dass die beiden glücklich werden können.
    Ansonsten mag ich Arthur, Momoe aber leider nicht so sehr.

Wie siehts bei dir aus?

Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Dein Problem kenne ich auch nur zu gut, an meiner Uni fand ich auch nie Manga-/Anime-Fans. ^^°

Total viele vergessen Bron auch irgendwie. Ich habe die Zusammenarbeit von Tyrion und Bron geliebt. Beides sind ja bekanntlich total die Sprücheklopfer und zusammen sind sie einmalig :D Bron, my all-time-favourite <3

Da stimme ich dir zu! Das ist auch einer der Unterschiede, die ich in der Serie mag :) Bron darf gerne noch eine Weile dabei bleiben *g* Tyrion und Varys finde ich zusammen aber auch lustig. ^^

Davon ist gerade Band 2 bei Tokyopop erschienen. Band 1 hatte einen echt niedlichen Anhänger :)

Kurzfassung: Miyako ist in den Freund ihrer Schwester verliebt und erhält die Möglichkeit, in der Zeit zurückzureisen. Nun versucht sie es, ihn für sich zu gewinnen und ein Aufeinandertreffen von Schwester und Schwarm zu verhindern.

Da kommen natürlich noch weitere Personen ins Spiel, aber das wird dann zu viel. ^^ Ich finde die ersten beiden Bände wirklich spannend und sehr emotional.

Ich habe ein IPhone 5. Allerdings habe ich mich nur aus dem Grund dafür entschieden, weil man über den Apple-iTunes-Store das "Secret of Mana" Remake erwerben konnte. :love:

An sich ist es ganz okay.. ich ärgere mich nur sehr häufig darüber, dass die Geräte so teuer sind und dann doch nicht einwandfrei funktionieren. Auf manchen Internetseiten hängt es oder das Eingabefeld verschwindet mehrmals hintereinander, sodass ich dann irgendwas versehentlich anklicke, was ich nicht wollte ^^° (bin aber - was das betrifft - oftmals auch einfach zu ungeduldig)

Ja, bei "31 I Dream" dauert es leider einige Zeit, bis die nächsten Bände rauskommen.. der Nachteil bei aktuell-laufenden Serien ^^°

Bei "Happy Marriage?!" finde ich die Cover auch sehr schön. Momentan kommt ja so eine 2in1 Ausgabe raus mit einem schönen Rückenbild wie es früher auch oft der Fall war. :)

"Miyako - Auf den Schwingen der Zeit" gefällt mir auch richtig gut bisher.

Josei-Mangas hab ich auch ein paar im Regal stehen, aber es gibt leider wirklich wenige (in Deutschland) davon. Shonen-Ai und Shojo-Ai sind überhaupt nicht mein Fall.

"Happy Marriage?!", "L-DK", "Hiyokoi" und "Von fünf bis neun" habe ich auch im Regal stehen. :) Ich muss allerdings gestehen, dass ich das "Hauptliebespaar" aus "Von fünf bis neun" nicht mehr so sehr mag.. ich finde die beiden einfach zu unterschiedlich und würde mir wünschen, dass sie eben nicht zusammenkommen. :/

Heute Nacht habe ich wieder "Seraph of the End" auf Pro7 Maxx aufgenommen. Bin schon gespannt darauf. :) Die erste Folge hat mir gut gefallen, vor allem fand ich die Hintergründe schön gezeichnet. Ansonsten erinnert mich der Stil auch ein wenig an CLAMP (liegt vielleicht an den Augen ^^).

Oh, auf das Zelda-Event bin ich gespannt. Wobei das neue Zelda ja nicht nur für die neue Nintendo-Konsole kommen soll, oder? Das finde ich etwas schade, dann gibt es wieder "Grafikanpassungen".

Ansonsten hoffe ich auf neue Bilder(+ Release-Termine) zu Kingdom Hearts 3, dem Final Fantasy 7 Remake und dem Ni no Kuni Nachfolger.

Eine neue Ankündigung, wie beispielsweise ein Wii U Fire Emblem, wäre natürlich auch klasse... aber damit rechne ich nicht wirklich ^^°

In den letzten beiden Wochen habe ich mir auch die 1. Sailor Moon Crystal Blu-Ray Box gekauft und heute kam meine Madoka Komplettbox (endlich) an. ^^

Der blaue Streifen hätte wirklich nicht sein müssen bei Sailor Moon.. Den hätte man an den Zettel auf der Rückseite drankleben können. :/

Danke! ^^

Beizeiten werde ich mir auch mal ein paar Romantipps holen ^^ Wenn ich vor dem Regal in der Thalia stehe, weiß ich nämlich manchmal nicht, was ich am besten nehmen soll, weil die Klappentexte so nichtssagend sind ^^° Und ich habe das Gefühl, dass mich nach "Das Lied von Eis und Feuer" nichts mehr so richtig begeistern wird. ^^°

Aber jetzt hab ich ja erstmal die "Witcher"-Bücher.

Oh ja, bei Shojo-Mangas hatte ich auch schon einige Enttäuschungen mit dabei. Aber ich lese sie einfach zu gern, um mich komplett davon abzuwenden! Liegt wohl auch daran, dass ich einfach das japanische Schulsetting sehr mag.

Wenn ich so in mein Regal blicke, kann ich folgende Favoriten nennen:

- Kaho Miyasaka: Lebe deine Liebe
    - Io Sakisaka: Blue Spring Ride
    - Miwa Ueda: Peach Girl
    - Mika Yamamori: Daytime Shooting Star

Ich hoffe, dass zumindest von Io Sakisaka eine weitere Reihe den Weg zu uns finden wird. Bei den anderen genannten Mangakas sieht es wohl leider eher nicht danach aus. :/

Sehr guter Geschmack!

Netter Versuch, aber meine "Alltime-Favorit" ist Oberyn Martell. ^^Gefolgt von Tyrion, Davos, & Jon.

Gleichfalls!
    Haha, genial! Der ist aber auch echt cool. ^^ Ich muss zugeben, dass ich den durch die Serie noch besser finde. Der hat soviele lustige Auftritte und die deutsche Synchro passt perfekt! Schade, dass er nicht mehr dabei ist.