oogenese
Beiträge von rookie2016
-
-
Futon
zur Miete oder Eigentumswohnung?
-
Gruppenzwang
-
Mundschutz
-
Marmelade
Pest oder Cholera?
-
Nahrung
-
Mutter
-
lieder
-
statistik
-
Nein kein Witz, das sind diese Masken : Take Cair TC Plus -> Link hier ~
Und die liegen bei uns in der Stern Apotheke aus.. das ich über den Tisch gezogen wurde ist klar! Aber was willst du machen?
Apotheker können die Preise selbst entscheiden und wenn die sagen 1 kostet 6 kannst du halt nichts tun.
In einer anderen Apotheke der Mohren Apotheke kostet eine FFP3 Maske 24,99 Euro.. egal wie man es dreht, uns wird
sowieso das Geld aus der Tasche geraubt. Daher nutze ich meine eigenen Masken und meine Motorradmasken. (eine extra FFP3
Maske habe ich noch für Arztpraxen)
Diese Maske habe ich von Arbeitgeber bekommen, der klinische Direktor von meinem Krankenhaus hat es im Intranet hochgelobt.
Man kann sie mit katotischer oder anionischer Seife einweichen 15 min, aber nach 2 mal flocken diese auf und gehen ein. Es ist nur ein Flies von einer FFB3 -Maske angeblich.
-
-
Sei froh darüber, bei uns kostet eine einzige Maske 6 Euro in der Apotheke! Wir fangen schon an unsere selbst zu nähen.
Ist es eine FFB2 oder 3 Maske?
Wenn ja ist der Preis noch Ok wenn nicht ,dann würdes du Saint Walker über dem Tisch gezogen
-
Federn.
Clinton oder Trump?
-
-
Ich muss mich noch mal wiederholen, weil ich es so wichtig finde:
Bitte verzichtet auf Handschuhe, die schaden mehr, als sie nützen!Wenn man sie nicht richtig oder im richtigen Kontext benutzt und der Supermarkt ist nicht der richtige Kontext.
1. Bitte vergisst nicht , der Klimawandel (Müll vermeiden und so) existiert noch
2. in der Zeit von Irrungen, Wirrungen und Angst kann ich manche verstehen, dass sie Maske und Handschuhe tragen,weil man psychologisch absichern will ,,Es ist eine hauchdünne Barrie "zwischen mir und dem Virus.
3.Die haut ist so aufgebaut, dass sie von einer kaum merkbaren Fett und Säurefilm umhullt ist und einer Hornhaut.(naturliche Barrie)
4.Eine persönlicher ratschlag (der jeden Tag in der Arbeit Desinfektionsmittel benutzt) ,wenn ihr Handschuhe(einweghandschuhe) oder die Hände mit Desinfektionsmittel benutzt, bitte pflegt eure Hände. die meisten Desinfektionsmittel auf den Markt rücktfettet die Haut nicht, die Haut wird trocken und die natürliche barrie ist nicht mehr gegeben. -
Ist im jeden Bundesland leider anders geregelt wie ich eben nochmal nachgeschaut habe und es fängt auch unterschiedlich an. Die Gewerkschaft der Polizei in MV kritisiert das schon und setzt sich für eine einheitliche Regelung ein: https://www.nordkurier.de/meck…enpflicht-2139129604.html
die strafe für nicht tragen ,finde ich schon hoch 25 euro
Eine einheitliche Regelung ist sinnvoll und erleichtert auch die Arbeit der Polizisten erleichtern, aber der Föderalismus ist der Feind (der Einheit) für eine einheitlliche Regelung
-
Jetzt kommt die Maskenpflicht in immer mehr Bundesländern, darunter auch hier in NRW. Nach wie vor kaum welche verfügbar. Wir haben 5 Masken von unserer Apotheke bekommen, diese sagte uns auch wir könnten weitere bekommen, sofern verfügbar. Da ich heute sowieso zur Apo musste, hab ich gleich nochmal nachgefragt, keine mehr da. Wann die nächsten eintreffen, wisse man nicht. Bei den Masken von da handelt es sich um Einweg-Masken, ergo einmal tragen, dann entsorgen - man gab mir aber heute auf Nachfrage mit auf den Weg, wir können sie ja in den Ofen legen...Aha. Ich glaube, die Dinger sind dann eher gut durch...
Ich hab mir jetzt erstmal nen Schal gekauft, die Dinger gehen ja auchKleiner Tipp im Baumarkt kann man auch sich FFB1 bzw FFB 2 -masken kaufen und ein Virologe behaupete mal (bitte nicht nachfragen, wer ich habe es vergessen)
,dass die Staubsaugbeutel besser sind als die FFB 1 -Masken von der Apotheke.
-
kalte Hände
Maskenschutz oder Ganzkörperschutz ?
-
Und jetzt heisst es Masken schützen.
Schützen ist die falsche Ausdruckweise.,man senkt nur die Infektionswahrscheinlichkeitbei FFP1-bis FFB2 ,FFB3 ist sehr gut ,wenn man eine irgendwie bekommt(legal) .Was aber besser schützt ,sind die Masken, die die in Tattosstudios benutzen, die haben einen anderen Filter,der für diese Zeit geeigneter ist laut meine Hygienekollegin vom Krankenhaus.
-
Seit Söder ein Maskengebot für Bayern ausgesprochen hat, laufen ich und mein Bruder mit Masken durch die Stadt.
Gestern als mein Bruder zum Bäcker gegangen ist, wurde er von zwei älteren Herrschaften geschrien und beleidigt und wollten ,
(wenn Sie es könnten )ihn abschieben, weil er nur auf den Weg zum Bäcker eine Maske getragen(selbst genähte Maske).