Beiträge von Miller

Zu gut :thumbup::thumbup:

Yeah! Noch jemand mit abartig schlechtem Humor :thumbup::ugly:

Öhmm, entweder ich bin grad verpeilt oder ich verstehe es wirlich nicht. ^^ Ich hab natürlich auf deutsch geschaut, deshalb kommt es vl. nicht rüber. o/

Der Riese der Wilden nördlich der Mauer aus Staffel fünf und sechs heißt im Englischem "Wun Wun" (OK, eigentlich Wun Weg Wun Dar Wun, aber kurz halt Wun Wun). Und Wun klingt nach echt schlechtem Dialekt für "One". Nine-Wun-Wun ... oder eben Nine-One-One wiederum ist die amerikanische (eigentlich internationale) Nummer für Notfälle. In den USA steht es aber eher für die Cops: "Call 911!" "Ruf die Cops!".

[...] und weitere Kleinigkeiten die mich eigentlich überhaupt nicht tangieren...

Unter anderem der Linux for Windows Unterbau. Endlich kann man als Netzwerker mit Windows vernünftig arbeiten, ohne sich PuTTY/KiTTY, MobaXterm oder Cygwin draufklatschen zu müssen. Oder gleich direkt eine ganze VM.

Anyway. Ich habe zwar Windows 10 drauf, besuche diese Installation aber nur noch, wenn ich ein Spiel spielen welches sich unter Linux komplett weigert) oder mit Lightroom oder Photoshop arbeiten möchte. Wenn Ende des Jahres mein neuer Rechner kommt, werde ich komplett auf Linux umsteigen und die Windows-Spiele Installation nur noch als VM betreiben. Dann bin ich endlich da angekommen, wo ich mich schon seit 10+ Jahren hinwünsche.
    Und bevor jemand sagt, dass VMs für Spiele ungeeignet seien, schmeiß ich schonmal prophylaktisch das Schlagwort GPU Passthrough rein :)
    Mit Windows 10 selber komme ich wunderbar klar. Aber ich hatte auch schon kaum bis keine Adaptionsprobleme mit Windows 8/8.1.

Edit: OK, jetzt bin ich doch in ein echt blödes Win 10 Problem gelaufen. Wie schon oben berichtet benutze ich sowohl Linux, als auch Windows auf dem Rechner. Beide jeweils nativ von einer Platte. Dank UEFI klappt das auch wunderbar ohne gekreuzte Bootloader. Soweit. Sogut.
    Mir fiel schon seit längerem auf, dass die Zeit nicht richtig in Windows synchronisiert wurde. Machte ich es händisch, so war es ok. Solang bis ich wieder in Linux reinbootete. Nun stellte sich heraus, dass Windows standardmäßig den "Windows Time" Service abstellt. Dadurch kann man auch den Befehl "w32tm /resync" nicht absetzen, mit dem man in einem Script oder - wie ich es mache - via dem "Task Scheduler" beim Login ausführen lässt. Doof. Nun steht der Dienst auf Auto und es klappt wunderbar.
    Bevor gehated wird: Antergos lieferte ebenfalls keinen ntpd mit. Aber hier war es auch kein Problem: "pacman -S ntpd" und "vim /etc/ntp.conf" und die drei PTB Zeitserver eingetragen (der erste tut auch in Windows bereits sein Werk) und schon funktioniert alles wunderbar :)

... nur falls hier mal jemand in ein gleiches Problem läuft.

Na klaaaaaaro! Auf deine Ankündigung hatte ich schon gewartet Benibooooy. :D

Weißt ja Kleines ... es dreht sich alles auschließlich um:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

Irgendwann werde ich auch mal nach Stuttgart kommen wenn ich das Geld dazu habe.

Habs beim letzten Mal schon jemandem aus Kassel gesagt: Mit blablacar und Fernbussen kommt man unglaublich günstig durchs Land.

Fähigkeiten werden stärker je öfter man sie benutzen. Ziemlich netter Ansatz!

... der auch später noch vor allem in Action-Adventures, wie beispielsweise Seiken Densetsu 2/3, weiter verwendet wurde. Passt dort aber IMHO besser.

Wegen dem Budget: In Staffel 6 waren das 10 Millionen pro Folge oder eben 100 Millionen insgesamt. Mit einem Aufwand, der sonst nur für wirklich große Hollywood-Filme betrieben wird. Mit anderen Worten: So einfach nicht mehr machbar, weswegen eine Reduzierung der Folgen dringendst Notwendig wurde.

Und mir ist es lieber "nur" noch 13 Folgen auf einem Niveau von 9.5+ zu bekommen, als 20 - 30 weitere auf einem Niveau von 8.1+.

Wie es einfach die beste Folge der gesamten Serie ist! Wie alles zusammen kommt. Wie so viel gezeigt wird. Wie einfach alles so unglaublich stimmig ist. Wie ein "OMG! JAAA!"-Moment den nächsten jagt. Wie einfach alles gerade "gut" geworden ist und doch am absoluten Abgrund steht. Und wie ich dieses Lied einfach zu tote hören werde!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Crossover lässt mein Herz wirklich höher schlagen :)

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich denke wir beenden das Thema an der Stelle. Ihr fühlt euch angegriffen. Ich verstehe nicht warum. Und zudem wird hier kontinuierlich aneinander vorbei geredet.
    Ich habe zwar meine Meinung dazu, wieso ihr euch angegriffen fühlt. Aber ich denke nicht, dass es dienlich ist diese hier darzubringen.

Aber nicht alle sind so.

Du hast das "!!1!elf" vergessen. Ansonsten zeig mir doch bitte die Behauptung, auf die du dich stützt. Viele ist die Teilmenge von Alle. Nicht dessen Definition.

Und der Mann ist eben nicht immer der Fisch - wie Du es so schön ausdrückst - wenn die Frau die Großverdienerin ist [...], dann muss sie eben zahlen.

Ich habe auch bereits Fälle gesehen, wo die besser verdienende Frau den Mann auch weiterhin zur Kasse gebeten hat. "Soll vorkommen, hab ich mir sagen lassen".

@Miller Also 'tschuldigung, aber Du tust gerade so, als würden Frauen sich nur schnell nen Mann suchen um abgesichert zu sein

Die Erfahrung habe ich mehr als einmal gemacht. Also ja. Nicht wenige Frauen machen das so sehr bewusst!

Geld abgreifen is also nich <br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(252, 253, 254);">

Wesentlich besser, als du es hier darstellst. Als Mann ist man einfach der Fisch, wenn man sich auf eine Frau einlässt. Insbesondere in einem Szenario wie sie beschrieben wurde.

• Sich zu verloben heißt, dass man sich ein Versprechen gibt, innerhalb eines Jahres zu heiraten.
    • Sollte euch nach 1-2 Jahren auffallen, dass das nun doch keine so geile Idee war, bist du immerhin fein raus. Ein hoch auf die pauschalen Unterhaltszahlung für die Frau. Ich hoffe um seiner Will, dass ihr einen Ehevertrag aufsetzen werdet. Damit insbesondere diese Punkte geregelt sind.
    • *Popcorn hol*