Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Ich mag dich Mieow so im geheimen Kämmerlein, aber ihr kennt euch ein bisschen über ein Jahr und seid schon verlobt mit Anfang 20? Und ihr seid euch sicher, ohne mal ein paar Monate zusammen gewohnt zu haben, um zu wissen, dass ihr auch 24 Stunden kompatibel seid?


    Ich denke, dass ich in einem Alter bin,indem man schon so weit blicken kann, dass man auch solche Entscheidungen treffen kann. Es wird immer nur von oben herab geschaut, wer weiß ob es bei dir der Fall ist, und mir gesagt du fällst eh auf die Nase. Selbst wenn, dann habe ich die Erfahrung gemacht, welche Ihr vielleicht auch schon habt machen müssen und sich verloben heißt nicht, dass man von jetzt auf gleich heiraten will/muss. Wir kennen uns seit Anfang 2014 und ich bin mir einfach sicher. Mehr kann ich dazu nicht sagen :)

    • Sich zu verloben heißt, dass man sich ein Versprechen gibt, innerhalb eines Jahres zu heiraten.
    • Sollte euch nach 1-2 Jahren auffallen, dass das nun doch keine so geile Idee war, bist du immerhin fein raus. Ein hoch auf die pauschalen Unterhaltszahlung für die Frau. Ich hoffe um seiner Will, dass ihr einen Ehevertrag aufsetzen werdet. Damit insbesondere diese Punkte geregelt sind.
    • *Popcorn hol*
  • Also ich bin auch seit 5,5 Jahren in festen Händen.
    Es gab eine Phase in der er unbedingt heiraten wollte aber das lag an seinen Eltern.
    Chinesische Kultur eben.
    Ich habe ihn dan über da rechtliche aufgeklärt und dass die "Steuerersparnis" nicht allzu viel ist, wenn er mich unterhalten muss.
    Er hat dann auch seinen Eltern klar gemacht, dass man in Deutschland nicht mit spätestens 30 verheiratet sein müsse.
    Und wir leben nun unverlobt und unverheiratet und vor allem glücklich.
    Natürlich fragen wir uns ab und an wann es so weit sein soll aber wir sind uns einig, dass wir beide in festen Arbeitsverhältnissen sein sollten.


    Was die Großeltern oder Eltern der meisten angeht:


    Was wollen die sich denn bitte in eure Kinderplanung einmischen?
    Meine Oma fühlte sich damals zu jung als sie mit 50 Oma wurde aber hey, wer früh anfängt bekommt früh Enkel!
    Meine Mutter was schon recht alt mit 26, wie ich finde. Und wenn ich bedenke, dass meine Mutter noch einen Älteren Bruder hat, hatte meine Oma da einfach mal so gar nichts zu melden.

  • @Miller Also 'tschuldigung, aber Du tust gerade so, als würden Frauen sich nur schnell nen Mann suchen um abgesichert zu sein - btw. kann es andersrum genau so laufen, aber dass Männer die Bösen sind, ist ja ausgeschlossen... Im Falle einer Scheidung hat man allenfalls Anspruch auf Trennungsunterhalt, aber auch nur für die Diffenrenz zwischen dem eigenen Einkommen und dem Einkommen des/der anderen. Da wird dann ein gewisser Betrag ermittelt (3/7 der Differenz). Unterhalt nach der Scheidung fällt eh quasi ganz aus - bis auf einige Sonderfälle, wo eine besonders lange Ehedauer vorlag, oder wo kleine (unter 3 Jahren) oder behinderte Kinder zu betreuen sind. Geld abgreifen is also nich :D
    Ich möchte hier anmerken, dass mein Mann und ich auch nach einem Jahr bereits beschlossen haben zu heiraten und wir sind glücklich damit - es war also keine Hals-über-Kopf-Entscheidung.

  • @Miller Also 'tschuldigung, aber Du tust gerade so, als würden Frauen sich nur schnell nen Mann suchen um abgesichert zu sein

    Die Erfahrung habe ich mehr als einmal gemacht. Also ja. Nicht wenige Frauen machen das so sehr bewusst!


    Geld abgreifen is also nich <br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(252, 253, 254);">

    Wesentlich besser, als du es hier darstellst. Als Mann ist man einfach der Fisch, wenn man sich auf eine Frau einlässt. Insbesondere in einem Szenario wie sie beschrieben wurde.

  • Die Erfahrung habe ich mehr als einmal gemacht. Also ja. Nicht wenige Frauen machen das so sehr bewusst!

    Wesentlich besser, als du es hier darstellst. Als Mann ist man einfach der Fisch, wenn man sich auf eine Frau einlässt. Insbesondere in einem Szenario wie sie beschrieben wurde.

    Aber nicht alle sind so. Deswegen sollte man nicht alle über einen Kamm scheren - ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber deswegen habe ich nicht mit dem Thema Beziehung/Heirat gebrochen. Aber hey, jedem das seine ;) Und der Mann ist eben nicht immer der Fisch - wie Du es so schön ausdrückst - wenn die Frau die Großverdienerin ist (soll vorkommen, hab ich mir sagen lassen), dann muss sie eben zahlen. Und beim Thema Kinder: Ja, wenn man welche macht, dann muss man auch dafür zahlen - falls es jetzt um das noch geht.
    Ich wäre jedenfalls vorsichtig hier anderen Mitgliedern solche Sachen zu unterstellen; denn so kam es für mich - @Mieow gegenüber - vor.

  • Aber nicht alle sind so.

    Du hast das "!!1!elf" vergessen. Ansonsten zeig mir doch bitte die Behauptung, auf die du dich stützt. Viele ist die Teilmenge von Alle. Nicht dessen Definition.


    Und der Mann ist eben nicht immer der Fisch - wie Du es so schön ausdrückst - wenn die Frau die Großverdienerin ist [...], dann muss sie eben zahlen.

    Ich habe auch bereits Fälle gesehen, wo die besser verdienende Frau den Mann auch weiterhin zur Kasse gebeten hat. "Soll vorkommen, hab ich mir sagen lassen".

  • @Miller es gibt auch umgekehrte Fälle, wo die Frau alles zahlen darf, meine Schwester zum Beispiel darf das bei ihrem Mann machen. Also brauchst du jetzt nicht nur die Frauen schlecht reden. Und was @Mieow angeht, ich denke, sie und ihr Partner haben sich das gut überlegt.

  • Ich denke wir beenden das Thema an der Stelle. Ihr fühlt euch angegriffen. Ich verstehe nicht warum. Und zudem wird hier kontinuierlich aneinander vorbei geredet.
    Ich habe zwar meine Meinung dazu, wieso ihr euch angegriffen fühlt. Aber ich denke nicht, dass es dienlich ist diese hier darzubringen.

  • Öh. Ich würde es als verzweifelt einordnen. Aber will da jetzt nicht tiefer drauf eingehen, ich glaub ich bin für sowas einfach nicht geschaffen. Die letzten 1,5 Jahre verliebt nur um dann einen verbalen Stein in die Fresse zu kriegen, nett gesagt. :D Naja. Mal schauen was kommt, bei meinem Glück wohl eh nix. xD


    Zu dem anderen, ich denk mal dass ist nichts was man so kurzerhand in einem Forum klären sollte, das ist mal wieder sowas was man totreden kann. ^^

  • Drehen wir den Spieß doch mal um beleg du uns doch mal, dass viele Frauen das so machen.


    Es gibt welche die auf sowas aus sind, aber ich gehe mal stark davon aus dass das nur ein sehr geringer Teil ist.


    Sorry aber die Aussage klingt als ob viel Trauer um Wut in den letzten Beziehungen waren.
    Wenn man nicht als so dumm ist, kann man so einer Frau den Riegel davor setzen, mal was ist ja in Ordnung, aber wenn Sie ständig zur Kasse bittet, sollte einem schon ein Licht aufgehen.

  • ein müssen sie nicht, aber meine kommen vom Land. Und zwar vom größten Kaff hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen

    Bei mir ist es andersrum. Der Großteil meiner Verwandschaft wohnt in der Stadt und ich im letzten Dreckskaff.
    Der Spruch dass aufm Dorf jeder mir jedem verwandt ist außer die Zugezogenen kann ich bestätigen. :D

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich bin eher introvertiert und durch meine mangelnde Beziehungserfahrung nicht in der Lage, zu einer Frau zu gehen und ihr "Signale" zu vermitteln, dass ich sie will. Es ist ein "Spiel", was ich nicht spielen kann. Es gab auch schon Frauen die dahingehend Signale gesendet haben, aber ich wusste nicht, wie ich darauf antworten sollte.


    Das Gefühl lässt sich in etwa so beschreiben: Öffne eine Dose ohne einen Dosenöffner zu haben.


    Ich hab aber Hunger und möchte gerne diese Dose öffnen. Woher soll ich den Öffner bekommen? Es ist ein Stück Lebenserfahrung was mir verwehrt bleibt. Also nein, ich bin nicht wirklich glücklich, weil ich es als Mangel empfinde. Grund ist wohl, dass ich keinen richtigen Vater hatte, mir ein gewissen Rollenverständnis nicht mit auf den Weg gegeben wurde und ich deshalb dort unbedarft bin.

    Respekt, nein echt. Ich habe mein Leben lang dieses Problem versucht in Worte zu packen damit jeder es versteht. Und du haust es simpel, locker und
    super verständlich raus. Nur eines unterscheidet uns, ich bin nicht introvertiert ich bin extrovertiert. Respekt. Nein echt, ich glaube ich habe noch nie
    jemanden so etwas besser beschreiben hören.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Schön, dass es hier noch so etwas wie Meinungsfreiheit gibt^^


    Für mich ist das Thema damit durch.
    Ich werde in diesem Thread nicht mehr posten.









    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

  • Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man alles mögliche überall sagen kann (aufs Forum bezogen). Wenns als Spam eingeordnet wird, dann wird es schon seine Berechtigung haben.


    Naja, bin nach wie vor Single, habe aber in der letzten Zeit mehr drüber nachgedacht.
    Nach meiner letzten Beziehung, unter dessen Trennung ich sehr lange danach noch litt, hatte ich, nach noch weiteren Enttäuschungen, schlicht keine Lust auf eine Beziehung. Würde fast schon sagen ich bin etwas verbittert geworden.
    Aber glücklicherweise hab ich festgestellt, dass ich mittlerweile wieder offen für eine Beziehung wäre, was mich freut, weil es schon was ganz schönes sein kann.


    EDIT zu @ChiMika 's nachfolgendem Post: Wenn man zu einer Diskussion, in der es darum geht Beziehungen etc. zu diskutieren, sagt, dass man es nicht diskutieren müsse, ist es für mich schlicht unnötig und damit Spam. Es trägt einfach nicht zum Thema bei.


    Natürlich kann man seine Meinung sagen, aber in einem Forum herrscht nunmal eine gewisse Ordnung und es gilt auch ein Hausrecht, welches Spam verbietet. Du kannst deine Meinung ja äußern, aber dann äußere sie auch da, wo sie hingehört, und nicht da, wo sie eher stört und nichts zum Thema beiträgt.

  • @Falkengott


    Wenn man seine Meinung sagt ist das erstens kein Spam. Und zweitens gilt die deutsche Meinungsfreiheit auch für deutsche Foren.
    Und die Löschung hatte überhaupt keine Daseinsberechtigung. Es war kein beleidigender Post, es war keine Werbung und erst recht kein Spam.


    An Falkengotts letzten Post: Ich bin kein Mensch, der gerne Streit sucht. Also belassen wirs dabei. Aber wenn man mir den Mund verbietet merke ich mir das ;)


    Ich habe lediglich jemandem geantwortet, dass ich es auch besser finde etwas sinnvolles zu tun, nämlich Japanisch zu lernen als mit anderen darüber zu diskutieren ob es denn nun sinnvoller ist Single zu bleiben oder in einer Beziehung zu sein. Beides kann schön und erfüllend sein. Das hatte ich gesagt und damit war das Thema für mich durch^^









    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

    Einmal editiert, zuletzt von ChiMika ()

  • Ich würde dann einfach mal sagen der Löschgrund ist ungünstig begründet worden und hätte bei dir "Bezug gelöscht" heißen müssen.


    Zumal deine zitierte Post Spam war, da sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hatte und sie unser Forumstroll verfasst hat.