Beiträge von Seife

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Verständlich ist es aber irgendwo, dass Leute gerne Fanart anbieten - Fanart findet häufig viel mehr Anklang als Original Content.

    Ja grade bei aktuellen Trends... wenn ich daran denke wieviel Disney/Undertale/BTS/Overwatch Fanarts auf der Dokomi in der Zeichnerallee hingen... aber ja, das macht für die da auch einen guten Teil ihres Umsatzes aus und hilft sicherlich die Standgebühren wieder rein zubekommen.


    Ich gehöre allerdings der Fraktion an, die das ganze nicht so eng sehen, da viele Zeichner sich damit ja auch Mühe geben und es meist in ihrem eigenen Stil gezeichnet ist. Was die Rechte angeht: es ist einfach schier unmöglich da bei jedem Künstler hinter herzugehen, zu überprüfen, ob er damit Geld verdient und wie viel er verkauft und dann noch einen Prozess einzuleiten. ¯\_(ツ)_/¯


    Beim Kauf tendiere ich aber doch eher zu eigenen Kreationen oder Portraits von realen Personen

    Hallo meine Lieben,


    ich wollte gerne wissen, was ihr für japanisches Essen am liebsten Esst?

    Ramen, Sushi oder doch eher Curry? Oder was ganz anderes?


    Schreibt doch auch gerne dazu, welches Restaurant in welcher Stadt ihr empfehlen könnt!

    Ich reise gerne quer durch Deutschland und freu mich über jegliche Empfehlungen in der Richtung :D

    eventuell geht's anderen auch so! Oder ihr wollt einfach mit eurem Lieblingsladen prahlen!


    Mein persönlicher Favorit ist Tonkatsu ( in Düsseldorf Tonkatsu Gonta ).

    Irgendwie hab ich Ramen und Sushi einfach total über und Curry ess' ich zwar ganz gerne, ich ziehe aber alles andere vor x'D

    Bei Netflix gibt es jetzt eine knapp einstündige Dokumentation mit den Namen "Enter the Anime" zu sehen. Wenn ich mal Zeit finde werde ich mir das anschauen und dann berichten :)

    AAAABZBPCTftbNUlDO-BtIr4F9dAk1VEMXGT5r939-2x12wI0PqQ0Tc9iny84YfFm2F9QytxCW5hTIaAvjw8tdalUGGvt5etgjJ1vkNE_8L7Hio7ZCgC6T2v4HIbU9ZfxA.jpg?r=76a

    Ich habe mir diese die Tage angeschaut... Jedenfalls etwas mehr als die Hälfte davon. Muss leider gestehen, dass ausschließlich auf Netflix Produktionen eingegangen wird oder eben Netflix Releases. Wer hier erwartet, dass da erfolgreiche Anime thematisiert werden wie Ghibli, Ghost in the shell und co wird leider enttäuscht.


    Ich konnte leider lediglich mit dem Abschnitt über NGE etwas anfangen, der Rest hat mich leider weniger interessiert und viel über den Beruf als Director oder Animator bekommt man leider auch nicht wirklich mit. Also wer die Netflix Serien mag dem empfehle ich es anzuschauen, ansonsten rate ich eher zu anderen Dokus oder sich das ohne große Erwartungen nebenher mal anzuschauen, wenn man sich die Zeit dafür nehmen will. Meins war es leider nicht :'D

    Hui, ich hab hier ja noch gar nie gepostet Oo

    das habe ich mir auch grade gedacht :oo


    Mir fällt's da immer unheimlich schwer aber ich würde sagen bei mir ist an erster Stelle das wandelnde Schloss. Ich liebe die Storyline am Meisten und jeden einzelnen Charakter habe ich unheimlich gerne gesehen!


    Direkt danach kommen dann aber Prinzessin Mononoke und Nausicaä, dicht gefolgt von Spirited Away, das Schloss im Himmel und Totoro :D


    Aber auch Filme die hier eher weniger genannt sind wie Ponyo, Arietty, der Mohnblumenberg und co schaue ich regelmäßig immer wieder gerne :D

    Sympathische Vorstellung :)

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich hoffe du findest hier schnell Anschluss und lebst dich gut ein!

    Wir haben verschiedene Communitytreffen in den unterschiedlichsten Bundesländern!

    Und die Animagic hat bei uns auch einen eigenen Thread, falls du noch Anschluss suchst, solltest du gehen ;D


    Bei Fragen kannst du dich auch immer gerne ans Team wenden!


    Viel Spaß :3

    Herzlich Willkommen in der Community!
    Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein und fühlst dich schnell wohl :)


    Neue Leute lernst du sicherlich schnell kennen!

    Und wenn du fragen hast, kannst du dich gerne ans Team wenden

    Ich habe mal mit Ni no Kuni 2 angefangen, nachdem ich es für 15€ bei Saturn entdeckt hatte.


    Ist nen süßes kleines Action RPG, wie ich finde. Toller Soundtrack (relativ unüberraschend bei dem Joe Hisaishi) und den Grafikstil muss man halt mögen, man merkt aber den starken Einfluss des ehemaligen Ghibli Charakter Designers :3 was für mich auch tatsächlich Grund war, das Spiel zu kaufen!


    Sollte ich irgendwann eine PS3 besitzen oder ein Remake für die PS4 vom ersten Teil folgen, werde ich sicher schnell drauf stürzen den auch zu spielen :D

    Ich hab zur Zeit noch ein Galaxy S7 aber bald ist es Zeit für ein neues und jetzt bin ich total am hadern...

    eigentlich wollte ich supergerne ein P30 aber das war vor dem ganzen Trump Dilemma......


    Gegen ein S10 spricht eigentlich nicht viel außer dass ich Android langsam etwas über habe und gerne mal auf den iPhone train aufspringen würde, nachdem ich mich jetzt auch mit nem Macbook angefreundet habe :'D


    wobei ich da auch sagen muss, dass ich immer noch nicht weiß ob ich ein XS oder XR haben will :<

    hab mir viele Vergleichsvideos angeschaut und dann doch wieder gedacht "vielleicht bleib ich doch bei Samsung ist einfacher für mich" XDDD

    Ich muss sagen ich hab Tellonym tatsächlich bisher immer mit bekannteren Persönlichkeiten zb von Youtube etc assoziiert und gar nicht auf einzelne Privatpersonen bezogen. Daher war das für mich immer ein "klar, wenn du jemandem eine Frage stellen willst der dich interessiert, ist's cool"

    Für mich selbst hab ich nie überlegt so einen Account zu erstellen :o


    Kenne die Seite auch nur in Verbindung mit Instagram und finde es zum Teil bedenklich. Habe mehrere Mädels in der Betreuung gehabt, wo Klassenkameraden Tellonym dann eben als Mobbinginstrument genutzt haben. Denke die Intention an der App war wirklich eine positive und witzige. Leider sehe ich in meiner Arbeit eher den unschönen Faktor. Gerade bei Personen mit wenig Selbstwertgefühl ist dies schwer.


    lg


    Dennis

    Genau das wäre auch einer meiner Bedenken. Ich mein ich bin aus der Schulzeit raus, aber mich würde genau dein beschriebener Fall sowas von nicht wundern....

    Durch Social Media ist es so leicht geworden mit dem Mobbing.... da kann ich bei solchen Apps auch nur empfehlen lieber Finger weg oder man macht sich nichts draus

    ein herzlich Willkommen dir!


    Da kann man ja hoffen, dass du aktiver wirst :D Ich wünsch dir hier auf jeden Fall viel Spaß und dass du dich gut einlebst!


    Auf der Dokomi wirst du am Stand ja direkt die Möglichkeit haben, ein paar Leute auch mal direkter kennenzulernen!

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der ACG!

    ich hoffe du lebst dich hier gut ein und fühlst dich schnell wohl :3

    Bin ebenfalls ne Konsumschlampe und zieh das auch vor, Spiele physisch im Regal stehen zu haben.


    Für mich gibt's nur eine Ausnahme und das ist Steam (bzw PC Spiele meist im generellen außer es sind besondere Titel die ich unbedingt physisch haben muss)

    oder wenn es die z.B. in einer Aktion gratis gab oder durch PS Plus / Xbox Gold etc :)


    Aber grade Konsolenspiele habe ich lieber direkt greifbar, als irgendwo auf der Konsole gespeichert, weil ich einfach auf unterschiedlichen Konsolen spiele und meist auch mehr nach Lust und Laune spontan als wirklich effektiv ein Spiel nach dem anderen :D

    Hallo und herzlich Willkommen :3


    freut mich, dass du auch ein KPOP Fan bist :D Unser hier im Forum ansässige K&J-Pop Klub sucht noch Verstärkung und könnte auch wieder etwas mehr Aktivität gebrauchen ;)

    wir haben sogar einen extra Bereich, in dem du dich - wenn du willst - ausführlicher vorstellen und nach Kontakten suchen kannst: Kontaktecke


    aber schau dich erst einmal in Ruhe um, da wirst du sicherlich auch die richtigen Bereiche für dich finden ;)