Hier mal ein Bild meiner neusten Cobi Erwerbung, der Leopard 2 A4. Knappe 860 Teile wurden in ca. 6 Stunden zusammengesetzt um diesen schönen kleinen Panzer zu bilden. Der Bau war typisch für Cobi sehr abwechslungsreich und hat weitestgehend Spaß gemacht. Einzig die Ketten war naja. Das zusammensetzen der beiden Ketten dauerte verhältnismäßig am längsten. Hier muss man Kettenglied für Kettenglied aneinanderreihen - da lernt man Geduld. Die Räder waren dann auch nochmal ein wenig anstrengend, ansonsten aber kein Ding, ich hab alles an einem "Abend" bei 3 tollen Star Wars Filmen zusammengebaut.
Das Endergebnis überzeugt mich. Natürlich ist alles vom Tarnmuster bis hin zu den Nummernschildern und Symbolen bedruckt. Würde Lego diesen Panzer anbieten, müsste man für das Tarnmuster wohl zig Sticker aufkleben. Qualität wie üblich top. Die Angusspunkte waren hier weniger störend auch bei anderen Modellen - man sieht sie aber hier und da, wenn man genauer hinschaut.
Der Turm ist drehbar und dreht auch gut. Hinter dem Turm kann man eine Klappe hochklappen und sieht eine Andeutung des Motors. Der Panzer rollt auch recht gut, wenn die Oberfläche aber zu glatt ist, muss man ein wenig mehr drücken. Viele kleinere und größere Details wie "Lämpchen" oder Mehrfachwurfanlage am Turm runden das Modell ab.
Knappe 35€ hab ich bezahlt, das war der Panzer auch absolut wert.
Kommentare 1
Tony Stark
sehr detailliert, meinen Respekt, sogar die Ketten-Blenden und die Blinker