USS Enterprise NCC1701D (BlueBrixx)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Die Enterprise gab es zu Weihnachten. Sie wurde recht schnell in gut 3,5 Stunden zusammengebaut, nebenbei liefen ein paar Filme, ohne die Ablenkung wäre es evtl noch etwas schneller gegangen. Um die 570 teile hat das Set, es gibt keine Aufkleber, sondern nur Prints. Das Set stammt eigentlich noch aus der ersten Star Trek Welle von BlueBrixx, wurde aber inzwischen überarbeitet. So verschwand das Hellblau aus den Warpgondeln und es wurde an der stabilität gearbeitet. Die erste Version hielt nicht auf dem Ständer, sondern kippte nach vorne weg. Auch in Sachen Klemmkraft der Steine sah es übel aus, so sind z.B. die Gondeln bei der kleinsten Berührung abgefallen. In der Neuauflage gibt es diese Probleme nun nicht mehr. Insgesamt gefällt mir das Set. Es ist stabil und sieht trotz der nur mittleren Größe gut aus und bietet einige Details.