Letzte Aktivitäten

  • Ginpachi-sensei

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    527
    Ach du meinst so eine Programmfunktion oder Programmmethode.
  • Trunks3

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    526

    ja gut aber ich denk es kommt drauf an wenns nich anders geht wieso nicht lernen was man kann kann man halt und ich denk es is auch nich schlecht sowas zu können man weiß ja nie wozu und wann mans braucht ^^
  • Cybercat

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    525

    Ja. Aber i.d.R hat man keine Lust eine neue Sprache zu lernen, nur um jemand anderem zu helfen

    Mit Funktionen.. ist hier auch eher so eine Funktion gemacht, die etwas automatisch ausführt.. :s
  • Ginpachi-sensei

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    526
    R sieht aber auch derbe kompliziert aus.
    Ich versteh das auch nicht, was ich da auf diesem Screenshot eben gesehen hab :D
  • Trunks3

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    525

    ich denke ich habe meinen satz etwas komisch formuliert bzw. nich vollständig

    ich denke wenn man eh schon programmiert ises nich schwer in ner neuen sprache durchzusteigen sofern man sich damit etwas beschäftigt
  • Ginpachi-sensei

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    524
    Vielleicht hab ich es ja doch noch nicht enfernt. Und wenn nicht, stellt sich die Frage, was ich damit nun machen soll ^^

    In Funktionen bin ich auch immer eher schlecht gewesen -.-
    Analysis war neben Physik mein absolutes Hassfach im Studium.
  • Cybercat

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    523

    Willkommen im Club, ich habe meinen Laptop auf dem die komplette Adobe CS6 drauf war, neu aufgesetzt und danach Photoshop seeeehr vermisst =(

    Doch nennt mich Gott, ich versuche das grade in eine Funktion rein zu packen, aber ja..

    Andere…
  • Trunks3

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    524

    ja des is mir auch klar aber ich denk wenn man eh programmiert ises nich schwer da durchzusteigen
  • Ginpachi-sensei

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    523
    Was?
    So teuer ist die Scheiße? :o
    Ich glaube, ich hab meine Version, die ich im Studium bekommen habe vom Rechner gelöscht -.-

    Nicht jede Programmiersprache ist gleich. Auch wenn sich der Grundaufbau meist ähnelt.
  • Trunks3

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    521 Ginpachi-sensei achso ne wie gesagt ich wollte eig eher auf das was cybercat eingehn wegen programmiersprache und soo -.-

    Cybercat also dürfen wir dich nichtmehr gott nennen? xDD
  • Giovanni

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    521

    Als Ingenieur bzw. Wissenschaftler/ Datascientist ist es schon sehr wichtig Matlab zu kennen. Problem ist dass es nicht kostenlos ist. Laut Prof kostet eine Lizenz knappe 10k. Als Student gibt's natürlich eine kostenlose Version.
    Bei uns hat man…
  • Cybercat

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    520

    ich befürchte dass du mir dann immer noch nicht helfen kannst, weil ich weiter sein werde als du.

    Und nein ist es nicht, aber ich kanns halt nicht und ich habe grade auch nur Hard gecodet, das ist eigentlich ziemlich scheiße
  • Ginpachi-sensei

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    521
    Ich meine vom Anwendungsgebiet.
    MatLab ist doch meine ich eher für Berechnungen, Darstellen von Funktionen und Auswertung von Funktionsdaten und sowas.
  • Trunks3

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    522

    wieso? is des so schwer O.o Cybercat

    Ginpachi-sensei ne ich mein nich matla speziell ich mein generell programmieren ich schau grad dass ich für dieses jahr noch ne ausbildungsstelle als informatiker bekomm

    am liebsten als fachinformatiker…
  • Ginpachi-sensei

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    521
    Was willst du denn für eine Ausbildung machen, dass du MatLab benötigst?
  • Cybercat

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    519

    ja könnte ähnlich sein
    ich habe grade einer Matrize Namen zugewiesen. Ihr dürft mich jetzt gerne Gott nennen.
  • Trunks3

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    520

    HikoAsura ja passt schon bzw. besser und länger als gestern

    wenn ich meine ausbildung bekomm kann ich dir des mitm programmieren vlt. genauer erklären aber halt nur vorausgesezt ich bekomm die stelle ^^
  • Kizuna23

    Hat eine Antwort im Thema
    • Verkaufe
    Mangas ,games und andere sachenen Verkauf verfasst.
    Beitrag
    R.O.D read or die dvd ist dazu gekommen
  • So heute angekommen :-)

    Jetzt kann es weitergehen - juhuu :-)

    IMG_0488.JPG
  • Ginpachi-sensei

    Hat eine Antwort im Thema Tauziehen! Jungs gegen Mädels :D verfasst.
    Beitrag
    519
    MatLab ist so zum lösen mathematischer Probleme und zur Arbeit mit Matritzen und Funktionen. Darstellen von Funktionen und sowas.

    Genauer kann ich es aber auch nicht erklären. Ich hab es halt auch nur einml benutzen müssen.