Unser Adventskalender wird RIESIG - DATT #03

Doing All The Things - DATT #03

DATT is back. Back again. DATT is back. Tell your friends. Aber vorher natürlich lesen.

Heute unter anderem mit diesen Themen: Klubs, Awards, Premium-Mitgliedschaften, RPG-Ecke und der Mitgliederumfrage.

Mitgliederumfrage 2018

Bereits seit 2 Wochen haben unsere Besucher die Möglichkeit an der Mitgliederumfrage 2018 teilzunehmen. Wie schon in den vorangegangen Jahren möchten wir die Meinung zu aktuellen und allgemeinen Themen der Community wissen und für zukünftige Projekte nutzen. Aktuell haben bereits knapp 100 Mitglieder teilgenommen, die uns schon sehr hilfreiche Rückmeldungen gegeben haben. Vielen Dank!

Falls du noch nicht mitgemacht hast, guckst du hier: Mitgliederumfrage 2018

Und nicht vergessen den Award am Ende abzuholen!

Neuer Preis für "ACG+ Gold" Mitgliedschaft

Mit dem Ende des Halloween Events wird der Preis der ACG+ Gold Mitgliedschaft für 6 Monate geändert. Anstatt bisher 7,- EUR, kostet diese ab dem 02. November nur noch 6,- EUR. Zudem werden wir in naher Zukunft die ACG+ Gold Mitgliedschaft auch mit einer 2-monatigen Dauer und entsprechendem Preis anbieten.

Mit der ACG+ Gold Mitgliedschaft erhältst du viele zusätzliche Funktionen und Gimmicks. Alle Features findest du in der Hilfe oder im ACG Shop.

Private RPGs in der RPG-Ecke

Wir bereiten uns gerade darauf vor, allen RPG Spielern ein neues Feature anzubieten. In naher Zukunft soll es dir möglich sein private RPG zu erstellen. Private RPGs erhalten ein eigenes Unterforum in der RPG-Ecke. Dieses Unterforum kann nur von den Mitspielern betreten und gelesen werden.

Natürlich können auch weiterhin normale, öffentliche RPGs gespielt werden.

Falls du Ideen für dieses Feature hast, lass es uns bitte in den Kommentaren wissen.

Unser Adventskalender wird riesig

Das Team befindet sich schon mitten in den Vorbereitungen für den Adventskalender. Es werden fleißig Inhalte und Gewinnspiele erstellt und Sponsoren angeschrieben. Bereits 17 Firmen, Conventions, Verlage und Online-Shops haben wir für uns gewinnen können. Unter anderem mit dabei sind Carlsen, Egmont, RUNE, KSM, Nipponart sowie einige unserer Community Partner wie Hey Tze, Sweet Seasons, Manga Mafia und die DoKomi.

Freue dich auf 24 Gewinnspiele mit über 80 einzelnen Preisen. Los gehts am ersten Dezember. Duh.

DATT Quickies

Hier findest du all die neuen Sachen in der Community, die es nicht in die Ankündigungen geschafft haben. Und für die ich zu faul war, einen separaten Absatz in diesem Blog zu schreiben. Oder eine eigene Überschrift. Das kleine vom kleinen halt. Nur Stichpunkte. Pls don't judge me.

  1. Die Anzahl deiner Münzen wird jetzt im Menü angezeigt, egal welche Einstellungen du vorgenommen hast. Du findest die totale, ungekürzte Summe, wenn du auf den Geldschein oben im Hauptmenü klickst.
  2. Apropo Einstellungen. In den Einstellungen kannst du jetzt selbst festlegen, wie deine Awards sortiert werden sollen. Standardmäßg wird nach dem Titel des Awards sortiert. Die neue Option "Neu erhaltene Awards automatisch im Profil anzeigen" hat noch keine Funktionen und gehört zu einem zukünftigen Update.
  3. Neu angestoßene Klubupgrades sind jetzt generell in 5 Minuten fertig und benötigen nicht mehr bis zu mehreren Stunden.
  4. Die Statistiken in den einzelnen Bereichen wurden entfernt. Alle Zahlen sind nun ganz unten in der rechten Seitenleiste im Portal und auf der Forenübersicht aufgelistet.
  5. Anfang der Woche haben wir die Zähler aktualisiert. Dies berechnet die Aktivitätspunkte aller Mitglieder neu und aktualisiert alle Counter auf der Seite. Sollten dir seltsame Werte auffallen, besuche unseren Feedback und Hilfe Bereich oder schreibe Keito eine PN.


Geschafft. Stell dir an dieser Stelle einen fancy Abschlusstext vor. Mit fällt nämlich keiner ein.

Ich hab nur noch den Alexa-Witz-des-Monats parat: Wie heißt der Gott eines fränkischen Vegitariers? Kräuter-buddha.


See ya!

Kommentare 1