Empfohlen ACG Gaming - Willste zocken? - DATT #04

Doing All The Things - DATT #04

"Hmmpf. Dieses DATT war aber mal wieder ne kurzlebige Angelegenheit." - jeder ACGler, 2019.

Von wegen! Ich bin wieder da. Mit ganz viel neuen und schon etwas älteren Themen! BÄM!

Mitgliederumfrage 2018

Die letzte Mitgliederumfrage ist bereits ein paar Monate her. Das Ergebnis ist aber keineswegs verloren gegangen. Wir haben die über 100 ausgefüllten Umfragen ausgewertet und bereits einige Punkte umgesetzt:

  1. Premium-Mitgliedschaft ACG+
    Viele der Teilnehmer waren sich einig: ACG+ war in der (damaligen) Form nicht ansprechend. Wir haben daraufhin die ACG+ Gold Mitgliedschaft überarbeitet und ACG+ Standard sowie ACG+ Silber ins Leben gerufen. Unserer Ansicht nach ist nun für jeden Geschmack etwas dabei - von 50 Cent bis 1,25 Euro pro Monat. Alle ACG+ Mitgliedschaften findest du hier.
    Du fragst dich, warum wir überhaupt ACG+ anbieten? In diesem Hilfe-Thema erklären wir die Absichten hinter den Premium-Funktionen.
  2. Discord
    Wir hatten im Team eine kleine Wette laufen, wie viele sich für den VOIP-Dienst Discord entscheiden. Selbstverständlich habe ich diese gewonnen. Ganze 54% aller Teilnehmer nutzen Discord regelmäßig und 63% würden einen offiziellen ACG Server besuchen wollen - zum Abschluss der Umfrage. Aktuell haben wir diese Zahlen bereits weit übersprungen. Unser Discord zählt derzeit 180 Mitglieder und die Zahl steigt stetig weiter. Neue und alte Hasen sind jederzeit Willkommen - auf auf: https://discord.gg/VhXPVzV
  3. Conventions und Community Treffen
    Das die ACG in der realen Welt (z.B. in verschiedenen Städten und auf der DoKomi) vertreten ist, kommt bei den Mitgliedern sehr gut und überragend positiv an. Mitunter ein Grund, weswegen wir dieses Jahr zum ersten mal auf der EpicCon vertreten waren und die CTs auch weiterhin durchführen werden.

Natürlich waren dies nicht die einzigen Punkte, die wir beachten werden. Dank euch haben wir viel Kritik erhalten, welche in den nächsten Monaten bei so machner Entscheidung berücksichtigt wird. VIELEN DANK! <3

EpicCon 2019

Seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach weiteren Conventions, welche uns und unser Angebot auf deren Veranstaltung haben wollen. Mit der EpicCon haben wir im Februar einen starken Partner gefunden. Die Teilnahme am Foto Contest war überwältigend. Da kam der ein oder andere Standhelfer ganz schön ins Schwitzen. Zusätzlich konnten unsere Leute vor Ort viele tolle Kontakte knüpfen und neue Mitglieder für die Community gewinnen. An dieser Stelle nochmal ein Herzliches Willkommen. Wir freuen uns auf die nächste EpicCon.

Apropo: Das Ergebnis des Finales des Foto Contests steht bereits fest. Klickst du da: EpicCon 2019 Cosplay-Foto-Contest | Die Gewinner stehen fest

ACG Gaming

Ein überwiegender Teil unserer Mitglieder guckt nicht nur Anime und ließt Manga, sondern ist auch regelmäßig mit Zocken beschäftigt. In der letzten Mitgliederumfrage haben 83% "PC- und Konsolenspiele / Gaming" als Hobby angegeben. Für uns ein Zeichen, das Thema "Gaming" etwas weiter in den Vordergrund der ACG zu rücken.

Die ersten Veränderungen sind bereits sichtbar: Wir haben das Gaming Forum den anderen Hauptbereichen angepasst und neu strukturiert. Die neuen Label (Genre, Plattforum und Spieler) soll die Suche im Bereich erleichtern.

Weitere Ideen sind bereits in Arbeit. Schon in den nächsten Wochen startet der neue Bereich "LFG" - Looking for Group. Die einfache Möglichkeit andere ACGler zum zocken und raiden zu suchen und finden.

DATT Quickies

Hier findest du all die neuen Sachen in der Community, die es nicht in die Ankündigungen geschafft haben. Und für die ich zu faul war, einen separaten Absatz in diesem Blog zu schreiben. Oder eine eigene Überschrift. Das kleine vom kleinen halt. Pls don't judge me.

  1. Der ACG Shop unterstützt derzeit leider NICHT mehr SEPA Zahlungen. Es muss auf andere Zahlungsmethoden wie PayPal oder Überweisung ausgewichen werden. Sorry!
  2. Unser Adventskalender war ein großer Erfolg. So viele Gewinnspiele und Teilnehmer hatte wir noch nie. Über 50 Päckchen, Tüten und Briefe haben wir im Januar auf den Weg zu den glücklichen Gewinnern geschickt. Da freut man sich doch glatt auf den nächsten Dezember.


Zum Schluss noch ein Kalauer von Da loco aus dem Jahre 2010, zufällig in einem alten Chat-Log entdeckt:


Da-loco: Weisste was Scheisse ist?
Kunoichi: ey ja was ey?
Kunoichi: ne wasn?
Da-loco: Ein kleiner brauner Haufen, der stinkt...



DATT aus. Bis zum nächsten mal!

Tudels!