Neu Eine Deutsche Version von Gate

  • Sicherlich werden einige von euch die Roman/Light Novel, Reihe Gate kennen welche auch eine Anime und Manga Adation hat. Und wie sicherlich auch einige wissen ist gate ja in einigen Punkten etwas umstritten. Doch wie wäre eine Deutsche Version davon und nein ich meine nicht das Gate eine Übersetzung bekommt sondern wenn man die Story einfach nach Deutschland verlegt.

    Ich meine dann hätten wir: TOR: Wir kämpfen fürs Vaterland


    Anstatt Itami Joji hätten wie Thomas Müller.


    Natürlich dürfen wir auch die fantasy Wesen nicht vergessen. Gut Drachen bleiben natürlich aber anstatt Rory eine Todesgöttin und Loli Charakter hätte man vermutlich eine Hexe (die natürlich kein Loli Charakter ist). Die Elfe darf bleiben und die Magierin mhh gute Frage.


    Aber nun gut das sollten nur ein paar Gedanken dazu sein.


    Selbst wenn jemand sowas machen würde, würde es hier nicht erscheinen bzw. dürfte hier gar nicht erscheinen.

Teilen

Kommentare 3

  • Interessante Vorstellung. Wenn man mal bedenkt, dass es von vielen Anime Realfilm-Umsetzungen gibt, könnte es THEORETISCH auch mit einer deutschen Besetzung funktionieren (nicht nur bei Gate). Aber wie das halt so ist. Anime und deren Filmumsetzungen bleiben den Japanern vorenthalten, da es im Westen MEIST kein Interesse gibt.
    • Da stimme ich Dir zu, auch wenn es schon mal Ausnahmen gibt wie man bei Ghost in the Shell sehen konnte (was die Umsetzung durch Japanern angeht). Aber ganz allgemein ist es schon traurig, dass es kaum Ansätze gibt, Realfilme umzusetzen. Gerade hier in Deutschland denke ich ist es noch weniger vorstellbar, da für die großen Kosten kaum Investoren zu finden sind. Daran wird es in den meisten Fällen leider scheitern.
  • Nun die Idee ist sicherlich nicht schwer umzusetzen. Die Parallelen kann man ja sehr gut ziehen. Nur wage ich zu bezweifeln, dass unsere arme Bundeswehr einer solchen Aufgabe gewachsen wäre? So unterbesetzt und maßlos zu Tode gespart würde ein solcher Einsatz die Fähigkeiten bei weitem überschreiten? ;)