Blog-Artikel mit dem Tag „Anime“

    Da ich noch nicht fertig damit bin, meine Enttäuschung über Die Braut des Magiers zu äußern und das Loblied für March comes in like a lion zu singen, schreibe ich diesen Artikel, in dem ich die beiden Titel direkt miteinander vergleichen will. Das bietet sich an, weil die beiden Serien einige Ähnlichkeiten in Genre, Stimmung und Thematik haben.


    Genre und Prämisse


    Fangen wir mit dem Genre an. An dieser Stelle muss ich erstmal zugeben, dass ich absolut kein Experte bin, weder was Dramen, noch was Slice-of-Life-Serien angeht. Ich bin ein Shonen-Typ. Ich mag explosive Action; laute, farbenfrohe Gestaltung; lustige Witze und gerne auch eine gute Portion Sex-Appeal. Aber im Laufe der letzten zwei Jahre habe ich versucht mal ein bisschen über meinen Tellerrand hinaus zu schauen und auch andere Genres zu erforschen. An dieser Stelle kommen die Prämissen der beiden Serien ins Spiel, denn die sind es, die mich, sowie die meisten anderen Leute, überhaupt erst dazu bewegt haben, den Serien

    Weiterlesen

    Sicherlich werden einige von euch die Roman/Light Novel, Reihe Gate kennen welche auch eine Anime und Manga Adation hat. Und wie sicherlich auch einige wissen ist gate ja in einigen Punkten etwas umstritten. Doch wie wäre eine Deutsche Version davon und nein ich meine nicht das Gate eine Übersetzung bekommt sondern wenn man die Story einfach nach Deutschland verlegt.

    Ich meine dann hätten wir: TOR: Wir kämpfen fürs Vaterland


    Anstatt Itami Joji hätten wie Thomas Müller.


    Natürlich dürfen wir auch die fantasy Wesen nicht vergessen. Gut Drachen bleiben natürlich aber anstatt Rory eine Todesgöttin und Loli Charakter hätte man vermutlich eine Hexe (die natürlich kein Loli Charakter ist). Die Elfe darf bleiben und die Magierin mhh gute Frage.


    Aber nun gut das sollten nur ein paar Gedanken dazu sein.


    Selbst wenn jemand sowas machen würde, würde es hier nicht erscheinen bzw. dürfte hier gar nicht erscheinen.

    Weiterlesen