Re-draw meines Charakters Sunny

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Wieder ein freundliches Hallo an alle. ^^


Da es hier ja ums Zeichnen geht, kommt heute auch mal eine Zeichnung. Genau genommen ein Re-draw bzw. sogar eine kleine Re-draw Reihe von Charakteren, die ich mir ausgedacht habe und teilweise auch gezeichnet habe, bevor ich richtig mit dem Zeichnen anfing.

Insgesamt sind es 7 Charaktere. Allerdings werde ich diese nicht alle in einem Artikel posten, da dass sonst vielleicht etwas zu viel wäre. Aber so ein bis zwei von diesen Re-draws werden pro Artikel kommen. Ich weiß nicht, ob alle hintereinander kommen werden oder ob ich noch etwas anderes zwischen drin einschieben werde, dass muss ich schauen, wie es gerade so passt.


So, aber dann mal zu den Re-draws selbst. Als ich die Charaktere zum ersten Mal gezeichnet habe, hatte ich sie eher gezeichnet, um meine Ideen wie Kleidung, Haare usw. des Charakteres festzuhalten, deswegen sind es auch nicht so die besten oder detailreichsten Zeichnungen geworden. Aber auch genau dadurch haben sie sich gut angeboten, um sie neu zu zeichnen. Außerdem hat es auch viel Spaß gemacht und ich konnte einfach sehr gut sehen, wie sehr ich mich von damals bis jetzt, also in ungefähr 2 Jahren, verbessert habe, was natürlich auch sehr motivierend war.

Ich finde, dadurch eigen sich Re-draws wirklich gut dazu zu sehen, dass man sich auch wirklich verbessert hat, und um einen neue Motivation zu geben.


Sooo, jetzt fange ich aber wirklich mal mit dem ersten Re-Draw an.

Und zwar mit Sunny, meiner Protagonisten zu der Geschichte, aus der die Charaktere stammen.

Das hier ist das Ergebnis:

fedef97092d45262257b3184abac89a5.jpg


Und ja, ich denke man kann eine deutliche Verbesserung sehen.

Die Posen von den Re-draws sind allerdings abgezeichnet, da ich frei noch schwer Posen zeichnen kann. Außerdem wollte ich auch Posen verwenden, die so ein bisschen den Charakter des Charakters wiederspiegeln und da selbst etwas auszudenken, wäre für mich einfach sehr schwer gewesen.

Vielleicht erzähle ich zum Schluss noch ein bisschen was, zu dem Charakter. So in einer Art Steckbrief.


Name: Sunny

Geschlecht: weiblich

Alter: ungefähr zwischen 16-18

Magie: Lichtmagie

Charakter: Sie ist sehr schüchtern und auch anfangs zunächst etwas abweisend, weswegen sie etwas unhöflich wirkt.

Aber eigentlich ist sie sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man sich mit ihr anfreundet.


Als Fazit kann ich noch sagen, dass sich Re-draws von älteren Zeichnungen gut eignen, um neue Motivation zu schöpfen oder um eine Idee zu haben, was man zeichnen könnte.

Das war es dann auch für heute.


Bis zum nächsten Mal. :rice-grin:

Kommentare 4

  • Ja man sieht wirklich eine Veränderung der Bilder und ich finde es super, dass du an deinen Zeichnungen arbeitest. Nur so wird man besser. Nur nicht aufgeben :)

    • Dankeschön. ^^

  • Man sieht definitiv eine Verbesserung. Sieht TOP aus ^^