#20: AnoHana: The Flower we saw that Day - The Movie: Story Board Extra

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

AnoHana: The Flower we saw that Day - The Movie: Story Board Extra


Egal ob und wie man den Titel ausschreibt oder nicht, er ist LANG :D


Was haben wir hier? Ein Storyboard! Also, natürlich nicht das Original, das wär halt unbezahlbar, aber es sind die originalen Zeichnungen von A-1 Pictures mit den Entwurfsnotizen die kopiert und abgedruckt wurden!

Die Notizen beziehen sich dabei hauptsächlich auf Einstellungskram - zum Beispiel wo das Schul-Emblem auf der Uniform platziert werden soll, dass sich ein heisses Getränk im Becher befindet und so was.

Obwohl das Heft recht simpel gehalten und ohne viel Firlefanz gestaltet ist, so ist es doch gut gemacht. Die Entwürfe sind extra auf Graphitpapier gedruckt was dem Betrachter das Gefühl gibt, ein echtes Storyboard in Händen zu halten.

Im Heft selber ist die letzte Szene des Filmes mit Menma abgebildet, auf den losen Zusatzblätter befinden sich Skizzen der Hauptfiguren der Character-Designer.


Dieses "Storyboard-Duplikat" war als Extra bei der Collectors Edition des Movies über die aniplex-Website enthalten, ist aber über verschiedene Verkaufsplattformen auch einzeln erhältlich; second-hand natürlich.

Alles in allem vor allem für Hardcore-Fans empfehlenswert, da es doch relativ wenig zu gucken gibt - zumindest für Nicht-Fans. Wer sich für Rohskizzen von Animationsstudios und dabei auch noch für AnoHana interessiert wird hiermit sehr glücklich!

(Übrigens auch Zeichen-Noobs wie ich, die einfach nur gerne Stuff ihrer Lieblingsserien sammeln haha)


Sprache: Japanisch

Beschaffenheit: A4-Querformat, dünnes Graphitpapier, geheftet

Enthalten:

Story Board der letzten Szene mit Menma

Concept-Art der Hauptcharaktere als Kind & Teenager


Preis: ¥ - | € - Preise variieren je nach Verkaufsplattform


Kriegst du hier:

Entweder Second-Hand über diverse Verkaufsplattformen oder als Teil der Collectors Edition von Aniplex America